Philips 42PFL8404H Negativiert bei HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:43
Hallo ich habe ein riesen großes ärgerliches Problem

und zwar wenn ich meinen PC anschliesse an den oben genannten Fernseher oder einen blueray player fällt je nach lust und laune ohne richtigen rhytmus mal kurz das bild aus und auf einmal wird das bild negativiert dargestellt ton ist über das hdmi kabel ganz normal aber das bild negativ ... irgendwann wenn er lust hat fällt das bild wieder aus und dann ist es wieder normal oder wenn ich das hdmi kabel rausnehme und dann wieder reinstecke... Nun war vor 2 Wochen der Service da und hat die hauptplatine getauscht.. einen ganzen tag hats ohne probleme funktioniert dann war ich im urlaub und jetzt... wieder das gleiche
vorallem passiert es bei hochaufgelösten bildern.. also blueray vom blueray player (auch von phillips jedoch fällt das bild da nur aus komischerweise) oder blueray format vom pc abgespielt oder beim zocken

das der computer oder das kabel defekt ist kann man eigentlich ausschliesen da ich schon drei rechner dran hatte und bei allen drei pcs das selbe problem habe auch zwei verschiedene kabel getestet...

nun wollte ich wissen ob es möglich ist das gerät komplett tauschen zu lassen (im august sind die 2 jahre garantier verfallen)

Lg und schon mal danke für die hilfe

JS

PS: hier noch ein bild wie das dann aus sieht... der film ist the expendables als 720p verion

Negativiertes Bild
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:45
Dasselbe Problem hatte ich bei dem Film "Avatar".
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass es an einer Einstellung der Grafikkarte im Notebook gelegen hat.
Welche Grafikkarte ist in Deinem Notebook verbaut?
Bei mir ist es eine Ati HD5650.
Könnte aber auch an der Software liegen, mit der Du die Blueray abspielst.
Ich hatte damals WinDVD genutzt. Habs dann runtergeschmissen und mir Cyberlink PowerDVD installiert.
Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ich denke am Fernseher liegt es nicht.
Kennylover
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:03

JokerSmoker schrieb:
..nun wollte ich wissen ob es möglich ist das gerät komplett tauschen zu lassen


Abgesehen davon dass dir warscheinlich niemand ein 1,5 Jahre altes Gerät tauscht hast du schon das "komplette" Gerät getauscht bekommen:

Auf der "Hauptplatine" (ssb) sitzt die komplette Signalverarbeitung,weiter besteht das Gerät nur noch aus Netzteil und Display.

Beides kommt hier als Fehlerquelle wohl kaum in Frage.


nettisocke schrieb:
Ich denke am Fernseher liegt es nicht.


Seh' ich auch so.


-Gruss-
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:23

nettisocke schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich bei dem Film "Avatar".
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass es an einer Einstellung der Grafikkarte im Notebook gelegen hat.
Welche Grafikkarte ist in Deinem Notebook verbaut?
Bei mir ist es eine Ati HD5650.
Könnte aber auch an der Software liegen, mit der Du die Blueray abspielst.
Ich hatte damals WinDVD genutzt. Habs dann runtergeschmissen und mir Cyberlink PowerDVD installiert.
Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ich denke am Fernseher liegt es nicht.



ja aber wie gesagt waren das drei verschiedene pc´s ein laptop von einem freund und ein pc von einem anderen freund mit einer HD 4550 oder sowas wars und meine ist eine HD 6870 von HIS

und bei unserem bluerayplayer geht halt auch ab und zu das signal weg

aber wenn der fehler doch im tv liegt dann müssten die mir den doch komplett tauschen können...

wenn irgendjemand damit noch erfahrung hat bitte hinschreiben
ich benutze für solche filme cyberlink powertv 10
und mein pc OS ist windows 7 ultimate 64 bit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Reaktion Philips 42PFL8404H
alexanderhellmold am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen Philips 42PFL8404H und Philips 42PFL8404H/12?
LenBrand7 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Probleme mit Scart
epex121 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
Frage zu Philips 42PFL8404H/12
chrizuz am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: Philips 42PFL8404H vs. Philips 42PFL7695K
Predator3400 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
42PFL8404H Philips und Alphacrypt light
conny-bln am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Festplatte an Philips 42PFL8404H/12
LastDrow am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Philips 42pfl8404h wlan stick verbinden
Basualdo_ am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Frage zu 42pfl8404h 12
ozhan am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Bildeinstellungen für ein Gerät
Tenjio am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen