CLOUDING 47 PFL 8684 (Sondermodell 8404)

+A -A
Autor
Beitrag
Majesty884
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 02:04
Hey Leute,

ein Kumpel von mir hat sich heute den 47 PFL 8684 bei einem Händler "um die Ecke" zugelegt - ist ein Sondermodell vom 8404. An sich ja ein guter LCD, aber leider hatte dieser ein Cloudingproblem. Daher haben wir diesen sofort umgetauscht. Das 2.Gerät hat aber leider genau das gleiche Problem - nicht ganz so extrem, aber klar erkennbar. Hierzu Bilder anbei - leider nur mit dem iphone geschossen. Der Cloudingeffekt unten rechts ist aber trotz der schlechten Bildqualität gut erkennbar.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bei diesem Modell? Ich selbst habe den 42pfl7404 und keinerlei Probleme. Da ich bisher auch sehr sehr selten etwas über Clouding-Probleme bei Philips LCDs gelesen habe, bin ich sehr verwundert.

Daher nur die kurze Frage, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Evtl. sollte er sich die normal 8404er Serie, statt dem Sondermodell zulegen? Oder vielleicht wurden die Geräte bei dem Händler unsachgemäß angeliefert?!..

Für ein kurzes Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.
Parallel werden dies natrülich sowohl bei dem Fachhhändler als auch bei Philips reklamieren. Ich werde dann berichten.

Gruß Majesty



alwa68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 09:17
Morgen,
ich hab den 8404 und überhaupt kein clouding...Gott sein danke auch keine anderen, der hier geschilderten Probs.
Gruß
Alex
auchda
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 17:40
Da das Clouding so extrem ausgeprägt ist, vermute ich, das der Rahmen das Display zusammendrückt.

Löst mal die Rahmenschrauben in den Ecken und jeweils die 2 nächsten auch.

Dauert aber ein paar Tage, bis Besserung eintritt.

mfg


[Beitrag von auchda am 05. Jan 2010, 17:41 bearbeitet]
Majesty884
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 02:05
Vielen Dank für Euer Feedback.
Der LCD ging zum Händler zurück.

Danke auch für den Tipp mit den Schraubenlockern, aber bei einem 1300€-Gerät ist das weniger eine Option, wenn man dieses noch zurückgeben kann und die 8000er eigentlich derartige Probleme nicht hat.

Er wird sich nach einem anderen Händler umschauen und das Gerät erneut ordern, in der Hoffnung, dass dieser dann wie bei Alex kein Clouding oder sonstiges hat.

Gruß Majesty
Aliasnation
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 10:21
Hallo zusammen,

ich will nur mal einen Hinweis zu diese Thema geben, das habe ich bisher so noch nicht gelesen. Ich habe seit gestern den 47PFL8404 und habe leider auch am oberen Rand zwei, drei Stellen helle Flecken, die verschwinden sobald ich etwas am Rahmen "ziehe" sobald ich los lasse aber wiederkommen. Da ich keine Lust habe hin und her zu schicken und woanders zu bestellen (sonst ist alles Top), ich aber auch nicht auf Verdacht Schrauben lösen will, habe ich mich mit dem Lieferant in Verbindung gesetzt, der mir sagte das bei diesem Gerät in 47er Größe der Philis Kundendienst raus kommt. Habe eben mit Philips telefoniert, und in der Tat werde ich da,sobald ich die Seriennummer parat habe (bin auf der Arbeit), eine Termin mit dem Kundendienst abstimmen, der sich das ansieht und evtl. direkt Vor Ort behebt. Ich vermute hier das der vordere Rahmen einfach zu fest oder nicht ganz sauber montiert ist.
Sollte das Vor Ort nicht lösbar sein, würde der Techniker das gerät dann auch mitnehmen, was ich dann aber nicht machen lasse, ich hoffe er kann das so beheben!
Wichtig nur der hinweis, einschicken mus man dieses Gerät wohl nicht da kommt jemand raus! das werde ich noch abwarten und dann entscheiden was ich mache! Es besteht ja immer das Risiko beim nächsten Gerät wird alles schlimmer (defekte Pixel etc.)
So viel dazu hoffe das hilft wenn jemadn anderes dieses Problem bekommt.

Gruß
Aliasnation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen PFL 42 8684 - 8404
dynamic2k am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
47 PFL 8404 oder 9703
yzzy am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
47 PFL 8404 und KabelBW?
winnitouch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Erfahrungen
kjo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Stromverbrauch 47 PFL 8404 / 9664 ?
MarkusD. am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  13 Beiträge
47 pfl 8404 an gipskarton
marcello262 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
37 PFL 8404 vs. 37 PFL 8684 - Unterschiede und Preise?
rosi-s04 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen