Philips 42PFL8654 und HSB2313 Heimkinosystem zum davor stellen -> Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 19:19
Hy,
ich besitze den 42PFL8654, und überlege, mir das Heimkinosystem HSB2313 anzuschaffen.
Ich möchte weder ein 5.1 System, noch ein kleines Vermögen ausgeben. Etwas mehr Volumen wär für mich völlig ausreichend.
Das HSB2313 wird bei meinem Händler derzeit für 199€ angeboten.
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
- Mein TV steht auf dem Original-Glasfuß. Past das HSB2313 darunter bzw. davor, ohne dass es gedrückt oder improvisiert rüberkommt?
- Wie passt das Design des HSB2313 zum 42PFL8654?
- Passt das HSB2313 unter den TV? (Lt. den technischen Daten wird es knapp - 10,4cm hoch...?)
- Wie gut "verschmilzt" dieses System mit dem TV und auch Fernbedienung?
- Stimmt das mit der starken Hitzeentwicklung? (In etlichen Internetbeiträgen wird davon berichtet)
- Ist der Sound o.k.?

Ich schreibe diesen Beitrag hier bei "Philips", weil ich glaube, dass ich so viel leichter einen finde, der diese Kombination hat, als über die Rubrik "Heimkino".
Vielleicht hat einer von Euch diese Kombination, und hilft mir weiter.
Ich möchte auf keinen Fall eine Wandhalterung verwenden, oder einen anderen Fuß anbauen müssen.
- Gibts evtl. gute Alternativen in der Preisklasse?

Gruß und Danke
LG-User


[Beitrag von LCD-User am 10. Jan 2010, 19:48 bearbeitet]
andy0883
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 20:24
Hi

Ich habs auch für 199,- gekauft und schon installiert. Auf dem Foto siehst du, wie's bei einem 47"-Philips-LCD aussieht.

Das Soundbar wird etwas warm, aber von "heiß" kann ich nicht sprechen. Eher normale Betriebstemperatur.

Und wie auf dem Foto zu erkennen, passt das Soundbar nicht direkt unter das TV-Gerät, sondern muss davor platziert werden (oder alternativ oben drüber an die Wand).

Den Sound würde ich voluminös mit kraftvollem Bass beschreiben. Eine echte 5.1-Anlage ersetzt es aber nicht! Der Bass ist allerdings teilweise aufdringlich, auch auf der niedrigsten Stufe.

Vom Design gefällts mir aber sehr gut.

LCD-User
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 20:57
Wow, mit Foto! Danke!

- Ist die Soundbar wirklich 10,4cm hoch? Auf Deinem Bild sieht sie eher flacher aus. Theoretisch müsste Sie von vorne betrachtet sogar leicht ins Bild ragen.
- Musst du Sie jedes mal separat an- und ausschalten, oder geht sie mit dem TV an und aus?
- Kannst Du sie über die TV-FB bedienen?
- Muss man die TV-Lautsprecher ausschalten, oder erkennt der TV, wenn die separaten Boxen angeschaltet werden?

Wäre es möglich, wenn Du mal die echte Höhe überprüfst?
Oder bin ich zu aufdringlich?

LG-User
andy0883
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 21:42
Dafür sind ja Foren da.

Das Soundbarsystem ist genau 9,3 cm hoch und ragt bei mir nicht ins Fernseh-Bild rein.

Es gibt zum System eine Fernbedienung. Ich kann sie nicht mit der TV-FB bedienen. Das soll aber theoretisch über das sog. "EasyLink" von Philips möglich sein, sofern man das Soundbar über HDMI mit dem TV verbindet.
Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, da mir das benötigte HDMI-Kabel noch fehlt. *g*

Heißt also momentan: TV einschalten, dann Soundbar einschalten über extra FB.
Und das ist bisschen blöd: Programme umschalten mit TV-FB, Lautstärke regeln mit der Soundbar-FB.

Die Lautsprecher im LCD-Fernseher habe ich im Menü ausgeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es neben "EIN" und "AUS" auch noch den Punkt "Automatisch (EasyLink)" gibt.
Scheint wohl so zu sein, dass der TV bei einer HDMI-Verbindung automatisch erkennt, ob ein Soundsystem angeschlossen ist und somit die TV-LSP selbstständig deaktiviert (und sich die Lautstärke dann über die TV-FB steuern lässt). Aber wie gesagt, dass habe ich noch nicht testen können. :-)
ceesthoen
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 22:40
Nicht nur HDMI Kabel aber auch Audio Cinch anschliessen, fürs "Transport" vom TV Ton, dann funktioniert das mit "Auto", das umschalten dauert aber kurz.
LCD-User
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 11:39
Danke für die vielen Tipps und Infos.
------------------------------------------

Das Soundbarsystem ist genau 9,3 cm hoch und ragt bei mir nicht ins Fernseh-Bild rein.

Danke!
------------------------------------------

Nicht nur HDMI Kabel aber auch Audio Cinch anschliessen, fürs "Transport" vom TV Ton, dann funktioniert das mit "Auto", das umschalten dauert aber kurz.


Noch eine vielleicht blöde Frage zum Anschließen:
Muss ich SAT-Receiver, Blueray-Player, Gamekonsole, am Soundbarsystem anstecken, damit der Sound über das Soundbar kommt, oder lass ich das alles über HDMI am TV?
Konkretes Beispiel:
Mein derzeitiger DVD-Player steckt über ein HDMI Kabel am TV. Bild und Sound werden so an den TV übertragen.
Kann ich den DVD-Player direkt am TV lassen, und höre den Sound trotzdem über die Soundbar?
Oder muss ich ihn mit HDMI an die Soundbar umstecken, und von dort mit einem weiteren HDMI Kabel an den TV?
Oder brauche ich für jedes Gerät auch noch zusätzliche Audiokabel an die Soundbar?

In der Bedienunsanleitung des Soundbars (hab ich downgeloaded) sehe ich zwar die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, aber ich sehe nicht die Auswirkungen auf die oben angesprochenen Punkte.

LG-User
gavran
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 12:06
wo gibt es die soundbar für 199 €?
LCD-User
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 12:42
Im aktuellen "Agenda2010-Prospekt Nr.2"
Ich weiß nicht, ob der noch gültig ist...
katzeschroeder
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2010, 23:03
Hallo,
hab durch Zufall diesen thread gefunden.
Ich benutze die HSB 2313 an einem 42PDFL7404/H
Der Bass ist wirklich manchmal etwas aufdringlich, aber sonst für die Preisklasse in Ordnung. Ich habe das Gerät auch vor dem TV stehen, das klappt prima! Das Problem mit der fernbedienbarkeit kann man einfach lösen: Weil ich mit der Originalfernbedienung des TV nicht zufrieden war habe ich mir dei HST 9320 zugelegt. Damit kann man das Soundsystem,den Blu-Ray-Player und den Fernseher bequem bedienen. Eine HDMI-Verbindung zum Soundsystem ist dann nicht nötig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL8654 DVD Asynchron
papamann am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFl8654, Blickwinkel grausam.
Tenjio am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
PHILIPS 42pfl8654 RIESENPROBLEM
marcel2585 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
42PFL8654 - Bedienungsfeinheiten.
ins am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL8654 nur noch 1 HDMI!
Rambo_UNCUT am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
42PFL8654 - Mediaserversoftware WMP11, Twonky, TVersity.
LCD-User am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  14 Beiträge
42PFL8654 - Bildschrimformat Problem
Sloocs am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
42pfl8654 Netzteilsummen normal?
schopp1971 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
42PFL8654 für 819,00 ?!
ansgar.h am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen zum Philips 32PF7611 D
Fränkie1963 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen