Philips 42PFL8684H Lautstärke dreht sich automatisch auf

+A -A
Autor
Beitrag
caoimhin
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 17:25
Ich habe ein Problem mit der Laustärke bei meinem Philips 42PFL8684H. Und zwar dreht der Fernseher die Lautstärke von selbst auf. Allerdings passiert dies nur sporadisch, manchmal nur einmal am Tag, manchmal aber auch 10 mal in der Stunde. Auch dreht er nicht immer gleich stark auf, manchmal nur um eine Stufe, manchmal bis zum Lautstärkemaximum!

Die Lautstärkeeinstellung wird auf dem Bildschirm angezeigt, sieht also so aus als ob ich die mit der Fernbedienung durchführe. Fehlfunktion der Bedienung kann ausgeschlossen werden, da dies auch passiert wenn man die Batterien aus der Fernbedienung nimmt (auch bei der Dreambox-Bedienung die ebenfalls den TV steuern kann). Auch angeschlossen Geräte, PS3, Dreambox oder DVD-Player können meiner Meinung nach keinen Einfluss haben. Wurden einzeln getestet, während die anderen nicht angeschlossen waren und das Problem tritt bei jedem Gerät auf.

Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? Hab den TV erst seit 2, 3 Monaten...
Ist das ein Defekt der Hardware oder ein Problem der Firmware, hat jemand ähnliche Probleme?

Automatische Lautstärkeregelung ist übrigens deaktiviert und die Firmware ist auf dem neusten Stand.
maron26
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 18:32
Hallo,

setze dich doch mal mit dem Philips Support in Verbindung und schildere dein Problem.

Hier und Hier kannst du ähnliches lesen.


Ich glaube , denen wird der Fehler nicht ganz unbekannt sein.

Gruß Maik
tsessler
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 16:07
Hallo,

ich habe heute (12/2014) das gleiche Problem mit einem Philips Flachfernseher, und weder mit dem Philips-Service noch im Internet eine Lösung gefunden.

Hast Du inzwischen das Problem gelöst? Wenn ja würde ich gerne wissen wie.

Danke

Grüße

Thomas
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 16:19
Hallo,

schau nochmal zur Sicherheit nch folgenden möglichen Ursachen:

• Energiesparlampe in direkter Nähe des Fernsehers insbesondere des IR Sensors
• Eventuell eine andere Fernbedienung die zwischen der Couch klemmt und Signale sendet
• Die Baterrien aus der Philips Fernbedienung entfernen und schauen ob das Problem wieder auftritt
• Ruhig auch mal den Fernseher vom komplett vom Strom trennen

Wenn du / Ihr die möglichen Ursachen ausschließen könnt und nichts hilft, sieht es leider nach einem Service Fall aus. Vermutlich ein defektes IR (Infrarot) Modul am Fernseher. Leider sage ich deshalb weil es für die 2009 wohl kaum noch Ersatzteile gibt.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 07:22
Hallo,
es gab schon mehrmals so Fragen nach "Selbständigmachen" des TV. Ich habe da immer die Bedienelemente am Gehäuse in Verdacht und würde ihn aufschrauben und versuchen, das Modul irgendwie abzuklemmen. Nur so'ne Idee.
vG
kanitverstan
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2018, 04:51
Hallo, bei meinem Philips hat sich die Lautstärke auch von alleine erhöht und er hat sich von alleine aus und eingeschaltet. Versuch mal den Fernseher einzuschalten und dann aus der Fernbedienung die Batterien nehmen, um festzustellen ob diese and der Fehlfunktion schlud ist, bei mir war diese defekt und das Problem. Habe eine Neue gekauft und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42pfl8684h Probleme mit Ton über HDMI
acer2k am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2 Beiträge
LCD Fernseher 42PFL8684H
Dom13 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
42pfl8684H/12 nach Board-Tausch fehlt Software
MBGucky am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7696K schaltet sich automatisch ein
Peter.1997 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Philips 47PFL9664H schaltet sich automatisch ein!
*Jakob* am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Philips 8694 verändert selbständig Lautstärke.
ansaugbaron am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Bild Option - automatisch Anpassung
iceraul am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Kontrast verstellt sich automatisch
tvgars am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 65PUS 7502 - Bewegungseinstellung setzt sich automatisch zurück
captainkirkst am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.447 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitglieduli876876
  • Gesamtzahl an Themen1.513.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.784.231

Top Hersteller in Philips Widget schließen