Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[Firmware-Update] 000.026.069.000 für die PFL84xx Reihe verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
yamakue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 18:31
Teste gerade.
Infos der Änderungen folgen;
cockroach84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 18:56
Nur zur Info
Änderungen laut Changelog:

Q5481_0. 26.69.0:
- TV switched off by itself after 2 hrs of operation.
- All user settings (e.g. delta volume) are lost after channel installation/update.
- TV displays a message „Scrambled program‟ when switching from Free-To-Air (FTA) channel to a pay channel.
stoni250182
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 19:49
... das gilt ebenso für die 8654/8684/8694 Modelle !!
Wu
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 21:38

cockroach84 schrieb:

Änderungen laut Changelog:


Wo hast Du das denn gefunden - beim Download für den 8404 habe ich nichts gesehen...
Wu
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 21:38

stoni250182 schrieb:
... das gilt ebenso für die 8654/8684/8694 Modelle !!


Und für viele weitere xxx4-Modelle
cockroach84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 21:54

Wu schrieb:

cockroach84 schrieb:

Änderungen laut Changelog:


Wo hast Du das denn gefunden - beim Download für den 8404 habe ich nichts gesehen...


du musst beim Download der Firmware die Sprache auf Englisch stellen. Dann steht in dem Update-PDF (Firmware-Upgrade Liesmich-Datei) ganz unten die Changelog.


[Beitrag von cockroach84 am 19. Jan 2010, 21:54 bearbeitet]
Wu
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 22:11
Danke, gefunden
der-jwostler
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 22:23
Hi, allesamt,

das Update habe ich gemacht, schon weil ich denke, das es was bringen müßte (oder?).

Aber nun mal für uns Englisch-Legasteniker:

Was bedeuten die Änderungen des Updates nun genau? Und zwar in Deutsch?

Keine Ahnung, was Ihr da gepostet habt.

Danke Euch.

Tschüß

der-jwostler
cockroach84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2010, 22:30

der-jwostler schrieb:
Hi, allesamt,

das Update habe ich gemacht, schon weil ich denke, das es was bringen müßte (oder?).

Aber nun mal für uns Englisch-Legasteniker:

Was bedeuten die Änderungen des Updates nun genau? Und zwar in Deutsch?

Keine Ahnung, was Ihr da gepostet habt.

Danke Euch.

Tschüß

der-jwostler



ich versuch mal zu übersetzen welche Bugs behoben wurden:
- TV schaltet sich nach 2 Stunden automatisch aus
- Benutzereinstellungen gehen verloren nach Sender-Update bzw. Veränderung
- Bei Wechsel von frei empfangbarem Programm zu Pay-TV Programm zeigt der TV „Scrambled program‟ statt des Sendernamens an (was auch immer scrambled in diesem zusammenhang bedeutet!?!)


[Beitrag von cockroach84 am 19. Jan 2010, 22:31 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2010, 22:42
In diesem Zusammenhang heißt "scrambled" soviel wie "verschlüsselt", d.h. wenn von einem unverschlüsselten Sender auf einem verschlüsselten Sender umgeschalten wurde, kam diese Fehler- bzw. Hinweismeldung.
ceesthoen
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2010, 22:46
Habe auch das Update 0.26.69.0 drauf gespielt. Beim Menupunkt Ambilight ist mir jetzt die Funktion: Fernsehgerät ausschalten: Verblassen oder Sofort ausschalten aufgefallen, oder gab es das schon ?
Koepi.Bln
Neuling
#12 erstellt: 19. Jan 2010, 22:49
Das gab es vorher schon
Zero1
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2010, 23:26

Verblassen oder Sofort ausschalten aufgefallen

Hehe, ja gab es schon und ist nicht soo der Burner. Aber schön, dass so ein update auch motvieren kann, die Menüs mal gründlich durchzuschauen.

@topic
Hmm, naja wenn das wirklich alles ist was gefixt wurde, dann ist die Version für mich verzichtbar. Denn ich hatte bislang noch keines der beschriebenen Probleme, allerdings genug andere Baustellen.

Da Philips angesichts des spärlich ausgefallenen Updates anscheinend die Ideen ausgehen, was sie noch verbessern könnten, dürfen sie sich auch gern mal durch einen Besuch unseres FW-Wunsch-Threads neue Anregungen holen.


[Beitrag von Zero1 am 19. Jan 2010, 23:27 bearbeitet]
lukedan80
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2010, 11:03
Ist der Infobalken noch vorhanden oder wieder weg??
ceesthoen
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 11:27
Infobalken gibt es (zum glück...) noch !
Wu
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2010, 16:52
Bei mir nicht (8404)
DerGilb
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Jan 2010, 11:18
Was auf jeden Fall nach dem Update auffällt:

Im Hauptmenü ist die Reaktion, wenn ich mit der Fernbedienung schalte, deutlich besser geworden.
lerav
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jan 2010, 11:20
bei mir haut es leider nicht hin, wenn ich am TV auf Software aktualiesieren klicke, bekomme ich immer die meldung das keine aktuelle Software vorhanden ist
DerGilb
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Jan 2010, 12:10
Musste ich auch per USB Stick machen... versuchs mal damit, das funzt
ceesthoen
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2010, 13:04

Wu schrieb:
Bei mir nicht (8404)



Ich habe gerade nochmals geschaut: Info Balke ist da, nach dem Update also.
Wu
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2010, 13:15
Ist wirklich merkwürdig. Bei einigen 8404 scheint der Balken partout nicht zu kommen, vielleicht aufgrund anderer "Innereien". Da muss ich mal bei Philips anfragen, wenngleich ich nicht mit einer brauchbaren Antwort rechne
maron26
Stammgast
#22 erstellt: 21. Jan 2010, 13:23

Wu schrieb:
Ist wirklich merkwürdig. Bei einigen 8404 scheint der Balken partout nicht zu kommen, vielleicht aufgrund anderer "Innereien". Da muss ich mal bei Philips anfragen, wenngleich ich nicht mit einer brauchbaren Antwort rechne ;)


Hallo,

wäre doch mal interessant welches Herstellungsdatum dein LCD hat ?

Mein 32 PFL 8404 ist von 2009 / KW 29 (laut Karton) und der Info-Balken funktioniert bei mir.

Gruß Maik
Wu
Inventar
#23 erstellt: 21. Jan 2010, 13:27
Wenn die Zahl "0949" auf dem Seriennummernkleber die Kalenderwoche angibt, wäre meiner aus der 49. Woche.
maron26
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jan 2010, 13:33

Wu schrieb:
Wenn die Zahl "0949" auf dem Seriennummernkleber die Kalenderwoche angibt, wäre meiner aus der 49. Woche.



Richtig, genau so ist es.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr mit Angaben und man kann die Sache etwas eingrenzen.

Am Ende bekommst du ja auch noch von Philips eine Antwort
Betzelor
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2010, 14:13
Zum Update?

Bin kurz davor mir den 42PFL8684 zu holen.
Kann/muss ich das Update da auch dann drauf spielen um aktuell zu sein, oder hat er das dann schon?

greetz
lerav
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jan 2010, 14:15
Je nach Porduktionsdatum. ich musste meinen noch Updaten. Naja müssen auch nicht aber ich habs gemacht:)
Tekkilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Jan 2010, 14:51
Hallo zusammen, also ich muss sagen das ich bis jetzt noch keinen Grund gefunden habe meine Firmware zu aktualisieren. Mein guter 47PFL8404 funktioniert tadellos, vieleicht ist das ja ein Herstellerfehler?!

Und meinen Infobalken gebe ich auch nicht wieder her!

Wäre aber schön zu erfahren was jetzt mit dem Infobalken ist bei der aktuellen Version. Kann ja nicht sein das er beim einen da ist, und beim anderen nicht.

Kann sich da sonst vieleicht noch jemand zu äussern?

Gruss Tekk
Wu
Inventar
#28 erstellt: 21. Jan 2010, 15:01

Tekkilein schrieb:

Und meinen Infobalken gebe ich auch nicht wieder her!

Wäre aber schön zu erfahren was jetzt mit dem Infobalken ist bei der aktuellen Version. Kann ja nicht sein das er beim einen da ist, und beim anderen nicht.


Das steht schon mehrfach in diversen Threads: Die den Infobalken hatten, haben ihn mit der neuen Version behalten. Bei denen, wo er nicht vorhanden ist (wie bei mir), hilft auch die neueste FW nicht...
lukedan80
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jan 2010, 15:02
Also ich habe jetzt auch die neue Filmware aufgespielt und der Infobalken ist bei mir da!! Allerdings konnte ich jetzt auch keine wesentlichen änderungen feststellen.
maron26
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jan 2010, 15:08
Also ich blick hier nicht mehr durch mit dem Info-Balken.

Ich habe seit ich meinen LCD habe, 4 Updates mitgemacht.

000.026.033.015 (war bei Kauf installiert mit Balken)

000.026.058.005 (da war der Balken weg)

000.026.066.000 (Balken wieder da)

000.026.069.000 (Balken immer noch da)


Wer soll das noch verstehen
Betzelor
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jan 2010, 15:11
Kurze Frage...
Von was für einem Balken sprecht ihr da? Jemand Bilder? Habe das Gerät gerade erst bestellt.
Wu
Inventar
#32 erstellt: 21. Jan 2010, 15:18
Progamminformationen beim Umschalten ganz oben auf dem Bildschirm...
Betzelor
Stammgast
#33 erstellt: 21. Jan 2010, 15:21
hat rein zufällig jemand n Bild davon?
maron26
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jan 2010, 15:24

Betzelor schrieb:
hat rein zufällig jemand n Bild davon?



Klick mich
cockroach84
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Jan 2010, 15:35
hm...bei mir ist der Infobalken auch nicht da. Mein 7404 ist aus Kalenderwoche 51 und kam mit Version 026.066.000, in dieser Version sollte ja der Infobalken eigentlich vorhanden sein, richtig?

werde später mal ein update auf die neue version machen und nochmal testen...


[Beitrag von cockroach84 am 21. Jan 2010, 15:36 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Jan 2010, 15:53
Ich würde bei fehlendem Infobalken und Firmware >= ...026.066

a) ein Rücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen
oder
b) eine Neuinstallation der Sender (kompletter neuer Suchlauf)

bzw. beides nacheinander probieren.

Vielleicht bringt's was? Bei Nichtfunktion des tvtv-EPG (ja, ich weiß, ist was anderes, aber nur so als Beispiel) half letzteres z. B. auch, warum auch immer...
Wu
Inventar
#37 erstellt: 21. Jan 2010, 15:55
Ich habe erstmal bei Philips angefragt. Auf einen Reset und Neusortieren der Sender habe ich nicht so richtig Lust...
ceesthoen
Stammgast
#38 erstellt: 21. Jan 2010, 16:00

Wu schrieb:

Tekkilein schrieb:

Und meinen Infobalken gebe ich auch nicht wieder her!

Wäre aber schön zu erfahren was jetzt mit dem Infobalken ist bei der aktuellen Version. Kann ja nicht sein das er beim einen da ist, und beim anderen nicht.


Das steht schon mehrfach in diversen Threads: Die den Infobalken hatten, haben ihn mit der neuen Version behalten. Bei denen, wo er nicht vorhanden ist (wie bei mir), hilft auch die neueste FW nicht...


Könnte es vielleicht sein das du nicht alle Firmware versionen eingespielt hast, quasi: Info Balke war mit dem vorletzem Update wieder da; hast du die vorletzte Update anfangs December 2009 gemacht ??
ceesthoen
Stammgast
#39 erstellt: 21. Jan 2010, 16:02

rstdd schrieb:
Ich würde bei fehlendem Infobalken und Firmware >= ...026.066

a) ein Rücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen
oder
b) eine Neuinstallation der Sender (kompletter neuer Suchlauf)

bzw. beides nacheinander probieren.

Vielleicht bringt's was? Bei Nichtfunktion des tvtv-EPG (ja, ich weiß, ist was anderes, aber nur so als Beispiel) half letzteres z. B. auch, warum auch immer...



Es bringt vielleicht auch was das Gerät 2 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Habe so dann und wann ein "Problem" das der 8404 mein DLNA NAS nicht mehr "sieht" und dieser "Neu-start" ist immer die Lösung.
cockroach84
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jan 2010, 17:04

rstdd schrieb:
Ich würde bei fehlendem Infobalken und Firmware >= ...026.066

a) ein Rücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen
oder
b) eine Neuinstallation der Sender (kompletter neuer Suchlauf)

bzw. beides nacheinander probieren.

Vielleicht bringt's was? Bei Nichtfunktion des tvtv-EPG (ja, ich weiß, ist was anderes, aber nur so als Beispiel) half letzteres z. B. auch, warum auch immer...



hab es gerade eben ausprobiert. Software Update auf 000.026.069.000 und dann zuerst Reset auf Werkseinstellung und danach alle Sender nochmal neu suchen lassen. Hat leider nichts gebracht, der Infobalken ist nach wie vor nicht da...


achja: vom Stromnetz trennen bringt auch nichts, außerdem hab ich ihn sowieso jede Nacht vom Strom getrennt...


Wu schrieb:
Ich habe erstmal bei Philips angefragt. Auf einen Reset und Neusortieren der Sender habe ich nicht so richtig Lust...


kannst ja mal bescheid geben, sobald du Rückmeldung von Philips hast


[Beitrag von cockroach84 am 21. Jan 2010, 17:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#41 erstellt: 21. Jan 2010, 17:07

ceesthoen schrieb:

Könnte es vielleicht sein das du nicht alle Firmware versionen eingespielt hast, quasi: Info Balke war mit dem vorletzem Update wieder da; hast du die vorletzte Update anfangs December 2009 gemacht ??


Das Gerät ist aus der 49. Woche 2009 und wurde mit 026.066.000 ausgeliefert.
ceesthoen
Stammgast
#42 erstellt: 21. Jan 2010, 18:24

Wu schrieb:

ceesthoen schrieb:

Könnte es vielleicht sein das du nicht alle Firmware versionen eingespielt hast, quasi: Info Balke war mit dem vorletzem Update wieder da; hast du die vorletzte Update anfangs December 2009 gemacht ??


Das Gerät ist aus der 49. Woche 2009 und wurde mit 026.066.000 ausgeliefert.


hmmm..... Welche "Quelle" hast du im Menu für den Info Balken gewählt: TV oder (Inter) Netz ?
lukedan80
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jan 2010, 18:26
Jetzt abgesehen von vorhandernen/nicht vorhandernden Infobalken (sehr seltsam) ist mir positiv aufgefallen das sich die Startzeit beim Einschalten mindestens um die hälfte verkürzt hat. Das Philipslogo erscheint auch nicht mehr und die umschaltzeit ist auch schneller geworden. Das ist für mich die beste Filmware.
maron26
Stammgast
#44 erstellt: 21. Jan 2010, 18:40

lukedan80 schrieb:
Jetzt abgesehen von vorhandernen/nicht vorhandernden Infobalken (sehr seltsam) ist mir positiv aufgefallen das sich die Startzeit beim Einschalten mindestens um die hälfte verkürzt hat. Das Philipslogo erscheint auch nicht mehr und die umschaltzeit ist auch schneller geworden. Das ist für mich die beste Filmware.


Das dürfte dann wohl der nächste Unterschied sein, Logo ist bei mir noch da, schnellere Umschaltzeit konnte ich nit feststellen.
Wu
Inventar
#45 erstellt: 21. Jan 2010, 18:41

ceesthoen schrieb:
hmmm..... Welche "Quelle" hast du im Menu für den Info Balken gewählt: TV oder (Inter) Netz ?


Hab' beides ausprobiert mit identischem Resultat...
Wu
Inventar
#46 erstellt: 21. Jan 2010, 18:42

lukedan80 schrieb:
ist mir positiv aufgefallen das sich die Startzeit beim Einschalten mindestens um die hälfte verkürzt hat. Das Philipslogo erscheint auch nicht mehr und die umschaltzeit ist auch schneller geworden. Das ist für mich die beste Filmware.


Das mit der Startzeit kann ich nicht bestätigen und das Logo ist auch noch da - für dieses gibt es übrigens einen Schalter im Servicemenü...
lukedan80
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jan 2010, 18:47
Ich kann nur von meinen Eindrücken von meinem fernseher berichten sowie ich mir auch nicht erklären kann das bei einigen der Infobalken nach dem update nicht mehr da ist!!
Wu
Inventar
#48 erstellt: 21. Jan 2010, 18:56
Das mit dem Infobalken ist jetzt geklätr, Philips hat schnell geantwortet.

Geräte, die ab KW46/2009 hergestellt wurden, haben den Balken nicht mehr und werden ihn auch nie bekommen. Um "Industriestandards zu erfüllen", also zu deutsch wegen patent- oder urheberrechtlicher Probleme (wie schon mal irgendwo vermutet wurde).


[Beitrag von Wu am 21. Jan 2010, 18:56 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jan 2010, 18:58

Wu schrieb:
Das mit dem Infobalken ist jetzt geklätr, Philips hat schnell geantwortet.

Geräte, die ab KW46/2009 hergestellt wurden, haben den Balken nicht mehr und werden ihn auch nie bekommen. Um "Industriestandards zu erfüllen", also zu deutsch wegen patent- oder urheberrechtlicher Probleme (wie schon mal irgendwo vermutet wurde).



Hallo und danke für die Antwort. Endlich geklärt

Ich denke mal das es mit dem Philips-Logo ähnlich ist.


[Beitrag von maron26 am 21. Jan 2010, 18:59 bearbeitet]
spike77
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Jan 2010, 19:10
Wo sieht man denn aus welcher KW der TV ist?
maron26
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jan 2010, 19:14
Auf dem Karton, wenn du den noch hast.

Steht auch weiter oben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Firmware-Update] 000.026.069.000 für die PFL74xx .
hi-fie am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  67 Beiträge
Suche 000.026.069.000 9704 52er
Flash1979 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  13 Beiträge
suche die firmware 000.026.069.000 für den lcd 47pfl5604h/12
ischti am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  10 Beiträge
Neues Update Philips 8er Reihe
ollir2002 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Update-Problem
cockroach84 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Firmware-Archiv nicht verfügbar
Johann_12 am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  2 Beiträge
HbbTV via Firmware-Update?
ole565 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen