Audiosprache 7404

+A -A
Autor
Beitrag
cockroach84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 15:47
Tach,

in den Ton-Einstellungen unter Audiosprache gibt es die Möglichkeit bei digitalen Kanälen (KDG) deutsch digital auszuwählen. Der digitale Sound hört sich auch viel besser an als der normale. Jedoch bleibt die Einstellung nicht gespeichert, d.h. wenn ich nen andren Kanal wähle und dann wieder zurück schalte ist der Sound nicht mehr auf digital gestellt.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Ist das evtl. ein Bug in der Firmware (026.069.00)?

Man kann die Soundeinstellung auch nicht für alle Kanäle machen, sondern man muss es für jeden extra einschalten, evtl. hängt das mit obigem Verhalten zusammen...

Könnte evtl. jemand mit ner früheren Firmware versuchen, ob es dort dasselbe Problem gibt?

evtl. betrifft das nicht nur den 7404 sondern auch andere Baureihen...


so long
Wu
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 20:15
Du meinst Dolby Digital, richtig? Digital sind beide Tonvarianten (MPEG Audio und Dolby Digital). Auch wenn man die Präferenz auf Dolby Digital stellt, wird dies von einigen Sendern übersteuert, d.h. man muss wieder händisch auswählen. Das fällt mir insbesondere beim Ersten immer auf...
cockroach84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 21:08

Wu schrieb:
Du meinst Dolby Digital, richtig?


Ich nehmen an, dass es Dolby Digital ist. Es steht halt unter "Audiosprache" zum Einen "Deutsch" und zum Zweiten "Deutsch" mit einem kleinen Symbol links daneben, in dem digital steht. Das müsste denk ich das Dolby Digital Symbol sein...

Hab jetzt auch rausgefunden, dass wenn man unter "Einstellung -> Sprachen -> Bevorzugtes Audioformat" auf "Erweitert" stellt, nimmt er anscheinend immer die beste Audio-Einstellung, d.h. wenn digital vorhanden ist, nimmt er das automatisch. Nur leider wird das anscheinend nur bei sehr wenigen Sendern ausgestrahlt, zumindes bei KDG...


Wu schrieb:
Digital sind beide Tonvarianten (MPEG Audio und Dolby Digital). Auch wenn man die Präferenz auf Dolby Digital stellt, wird dies von einigen Sendern übersteuert, d.h. man muss wieder händisch auswählen. Das fällt mir insbesondere beim Ersten immer auf...


Dieses Verhalten hab ich bei ARD auch, allerdings steht da bei "Audiosprache" statt "Deutsch" mit dem Symbol nur "dd" mit diesem Digital-Symbol, evtl. check er das deswegen nicht so ganz...


[Beitrag von cockroach84 am 25. Jan 2010, 21:09 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 21:11
Ja, nur einige Sender strahlen DD aus und die meisten überwiegend nur Stereo. Ein richtiger Vorteil ggü. MPEG-Audio ergibt sich damit nicht, dafür hat man teilweise heftige Lautstärkeschwankungen (DD-Ton ist im Mittel leiser).
cockroach84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 21:26

Wu schrieb:
Ja, nur einige Sender strahlen DD aus und die meisten überwiegend nur Stereo. Ein richtiger Vorteil ggü. MPEG-Audio ergibt sich damit nicht, dafür hat man teilweise heftige Lautstärkeschwankungen (DD-Ton ist im Mittel leiser).


Bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich von nem Sender, der nur MPEG-Audio ausstrahlt, auf nen Sender mit DD schalte, dann ist der DD-Sender viel lauter...
Wu
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 22:03
Lautstärkeanpassung aktiviert?

Bei mir hängt eine externe Soundbar dran, da ist es wie beschrieben. Allerdings sind auch nicht alle DD-Ausstrahlungen gleich laut/leise.
cockroach84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 22:59
Ja, die Lautstärkenanpassung hatte ich an. Hab sie jetzt mal ausgemacht, dann scheint der Ton ungefähr gleich laut zu sein, denn ich habe festgestellt, dass bei DD die Lautstärkenanpassung nicht funktioniert bzw. ausgegraut ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiosprache bleibt in englisch gespeichert?
anderl2963 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
PFL 8654/8404 - Audiosprache fix auf Deutsch Dolby Digital
AceTheFace am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
PFL 7404 merkt sich eine Einstellung nicht
palacemusic am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
PFL8404 + CI Cam ohne Ton bei HD
Trinkmessias am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  17 Beiträge
32 PFL 7404 - Umschalten von digital nach analog
Peter_S56 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
7404 :: Digitaler Audio-Ausgang
thejollyjoker am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
7404/H Radioliste
mi_phil am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen wird nicht dauerhaft gespeichert
Trisz am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
hdmi ton an digital ausgang weiterreichen? ac3 ton bei divx?
aRn3 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
philips pfl42 7404 bei Das Erste HD kein Sound mehr
FrankR am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen