PFL8404 + CI Cam ohne Ton bei HD

+A -A
Autor
Beitrag
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 09:01
Einen schönen guten Morgen in die Runde.
Ich bekomme das Problem mit meinem 47pfl8404h12 in Kombination mit dem CI-Modul Maxcam einfach nicht gelöst. Ich empfange über KabelDeutschland nun auch die privaten HD Sender mit einer D09 Karte. Hierbei wird das Bild entschlüsselt, allerdings erhalte ich absolut keinen Ton. Im Menü vom LCD lässt sich unter Audiosprache nichts anwählen. Es ist wohl ein Problem mit dem Dolby-Sound der Privaten, was der Philips nicht zu PCM wandeln kann. Jemand ne Idee, ohne dass ich mir deswegen einen Receiver holen muss? Ich bin mit dem Maxcam nämlich wirklich zufrieden und er entschlüsselt die restlichen digitalen Sender ohne Probleme.
iceraul
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 10:57
vermutlich hängt es auch damit zusammen ?

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9665

---
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 11:17
Nicht ganz. Ich habe keine Tonaussetzer sondern ich erhalte komplett keinen einzigen Ton. Er entschlüsselt nur das Bild. Unter Audiosprache lässt sich auch überhaupt nichts auswählen und wenn ich die Info-Taste drücke, zeigt er mir unter Audio auch keine Tonspur an.
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 18:22
Niemand 'ne Idee?
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 19:04
Hi,
Idee nicht, aber nicht das da irgendwo "Methode" dahintersteckt?
Nach dem Motto: Fremde CI-Module werden mal eben irgendwie "softwaremäßig" beschnitten, eigene nicht?
Mein AlphaCrypt Light (das ich einem Freund und Nachbarn weiterverkauft hatte, der auf HD bei den Privaten bestand) streikte auch, nach dem Wechsel zum KDG-eigenen Modul wieder alles chic, d.h., immer noch kein externer Receiver, aber eben mal schnell paar Euronen abgedrückt für ein neues Modul und einen neuen Vertrag, aber nun ist wieder alles gut ihm.
Mir reicht die Grundversorgung ohne Zusatzkosten aus. Allein der Gedanke, Werbung in Dolby-Sound - huuuu, da schüttelt's mich! Und schlechte Filme werden davon auch nicht besser, oder?
Kannst Du mal ein anderes Modul testen? Dann weißt Du evtl. schon Bescheid.
Tschüß
der-jwostler
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 21:35
Ja, ich werde das wohl mal mit einem KD-Modul testen müssen. Alles Mist!
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 11:47
Leider keine Chance.
Hatte mir gestern das KD-Modul ausgeliehen. Leider war das ein NDS-Modul, wo natürlich die D02 und D09 Karte nicht läuft und eine NDS-Karte zum kurzfristigen Ausleihen war nicht aufzutreiben. Es ist zum heulen!
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 12:30
Probiere den Tip klick mal aus. Welche Firmware ist überhaupt auf dem Modul?, für eine D09 sollte es die 5.23 sein. Eine D02 Karte funktioniert nicht mit einem Unicam oder wie auch immer sie inzwischen heißen - Maxcam/Deltacrypt usw.

Kakuta
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Okt 2012, 16:39
Hallo.
Habe jetzt so gut wie alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Es liegt definitiv nicht am Cam. Dieser LCD kann kein AC3 oder Dolby Tonformat erkennen oder per Downmix umwandeln
Hier ist unter Audiosprache einfach nichts anwählbar (grau).
Auch über den HDMI Eingang vom DVD Player zum TV gibt es nur Bild. Bei einer Stereo-Tonspur funktioniert es einwandfrei.
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2012, 17:10
Es könnte daran liegen, dass der TV tatsächlich kein Dolby Digital decodieren kann. Das ist normalerweise kein Problem, weil die allermeisten Sender entweder sowieso nur eine PCM-Spur oder eine PCM- und eine DD-Tonspur haben. Und auch ext. Zuspieler können natürlich immer auch PCM ausgeben.

Die HD+ Sender (und m.W. auch wirklich NUR diese) haben allerdings dummerweise allesamt nur eine DD-Tonspur. Wenn ein TV nun kein DD decoden kann, dann bleibt der Ton stumm.

Wenn bei anderen verschlüsselten Sendern außer den HD+ Sendern Ton da ist, dann wird es mit Sicherheit daran liegen.
maron26
Stammgast
#11 erstellt: 14. Okt 2012, 15:50

Trinkmessias schrieb:
Niemand 'ne Idee?



Hallo,
hast du im Menü unter Einstellungen, Sprachen, Bevorzugtes Audioformat ---> Erweitert eingestellt ?
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 16:05
Ja, bei der Umstellung von Standard auf Erweitert und umgekehrt erhalte ich immer dasselbe Ergebnis.
Befürchte auch, dass er tatsächlich kein AC3 oder Dolby dekodieren und downmixen kann.
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2012, 18:20

BigBlue007 schrieb:
Wenn bei anderen verschlüsselten Sendern außer den HD+ Sendern Ton da ist, dann wird es mit Sicherheit daran liegen.

Hast Du das mal probiert?
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Okt 2012, 21:06
Was genau meinst du damit? Die normalen digitalen privaten Kabel-Sender entschlüsselt er mit Ton. Hier zeigt er als Ton-Format MPEG 2/0 an.
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2012, 21:10
Genau. Ich meinte damit, ob dieser Effekt ausschließlich bei den HD+ Sendern auftritt. "HD+ - Sender" ist in Deinem Fall zugegebenermaßen nicht ganz korrekt, da es im Kabel kein HD+ gibt, aber ich nenne sie trotzdem immer so.

Wenn das so ist, das Problem also ausschließlich bei diesen Sendern auftritt, dann liegt es zu 99% daran, dass der TV kein Dolby Digital verarbeiten kann, weil das eben auch genau die einzigen Sender sind, die ausschließlich eine Dolby Digital - Tonspur haben.
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Okt 2012, 11:05
Das ärgert mich. Dann werde ich die HD-Sender wieder stornieren müssen.
Mich hat es nur gewundert, dass kein Anderer mit einem Philips dieser 8404-Baureihe das Problem in irgendeinem Forum bemängelt.
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2012, 22:09

Trinkmessias schrieb:
Das ärgert mich. Dann werde ich die HD-Sender wieder stornieren müssen.

Das ist nun zwar die allerletzte Idee, die ich dazu hätte, aber ok, das musst Du natürlich selbst wissen...

Mich hat es nur gewundert, dass kein Anderer mit einem Philips dieser 8404-Baureihe das Problem in irgendeinem Forum bemängelt.

Das kann mehrere Gründe haben:

- Menschen, die dieses Problem bemerkten, stiegen auf einen externen Receiver um
- Menschen, die HD-Sender schauen, haben oftmals auch ein etwas besseres Audioequipment und hören den Ton somit eh über eine ext. Anlage
- Es gibt hier schlicht und einfach nicht so viele Leute mit diesem Gerät, die über Kabel die privaten HD-Sender schauen wollen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer beim 42 PFL8404
Headnut23 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
Playstation 3 und Philips PFL8404 Ton Probleme
bbcmorpheus am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  9 Beiträge
GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul Probleme
n0x am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
WLAN PFL8404
heyhope am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  20 Beiträge
Flimmern über Sat bei PFL8404
kaminwurze am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Bildausfall Philips PFL8404
Dexter09 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
PFL8404 und Wii
DerGilb am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  28 Beiträge
PFL8404 Videowiedergabe über USB
MasterBlasterXXX am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Aussetzer beim Bild -42 PFL8404-
Kefrens am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Startzeit 42 PFL8404
StevenH am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen