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Philips TV 2011er - TONAUSSETZER über CI+

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iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2012, 07:23
Hallo

nun hat es mich auch getroffen, und so langsam nervt mich dieser TV nur noch.

Habe über Kabel Deutschland die HD Sender zubuchen lassen, und auf den privaten HD Sendern extreme Tonaussetzer über den optical Digital OUT Port.

Folgende Teile verwende ich

Philips TV 7656 42" mit Firmware .96

CI+ Modul => http://www.conrad.de...t#download-dokumente

Smart Card von Kabel Deutschland
Tosslink Kabel zur Soundbar über Digital Out am TV

Die Ton Aussetzer sind extrem auf den privaten HD Sendern.
Auf ZDF HD ist es mit noch nicht aufgefallen über Soundbar
die normalen digitalen laufen auch OK über die Soundbar.

Was mich wundert , wenn ich SAT1 Digital mit Tonspur DOLBY DIGITAL auswähle , keine Aussetzer auf der Soundbar

Wenn ich SAT1 HD schaue (dort wird nur Dolby Digital als Tonspur angeboten) extreme Aussetzer

Ist die Tonspur dort anders kodiert? weil beides ja Dolby ist. Oder hat der TV zuviel zu Leisten um das HD Bild zu verarbeiten und dann halt die Aussetzer im Ton kommen?

90% der Käufer werden ja über den TV Lautsprecher schauen,
und wenn Sie sich in ein paar Monaten/Jahren (nach der Garantie) eine Soundanlage kaufen werden sie eventuell auch diese Probleme haben, nur dann ist es zu spät was die Garantie betrifft.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 09:18
Tachchen,

versuchs mal mit der 14.97 (entweder du wartest bis sie heute wohl offiziell rauskommt oder du nimmst die vom 46pfl9706).

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 10:03

Toengel schrieb:
Tachchen,

versuchs mal mit der 14.97 (entweder du wartest bis sie heute wohl offiziell rauskommt oder du nimmst die vom 46pfl9706).

Toengel@Alex


Mal eine technische Verständnisfrage

Wenn ich auf SAT1 Digital (nicht HD) den Dolby Digital Audio auswähle , ist dies dann ein anderer Ton als auf SAT1 HD wo auch Dolby Digital ausgewählt ist ?

Weil auf dem SAT1 Digital Sender habe ich keine Tonstörungen am Digital Out (optisch)
nur auf den HD Sendern.

Aber bei beiden ist "DOLBY Digital" eingeschaltet.

Und welche Aufgabe übernimmt dazwischen (Datenweg zum Optical Out) das CI+ Modul ????

Kann es technisch überhaupt an der Software des Modules liegen ? oder eher unwahrscheinlich weil das Modul hier gar nicht mehr eingreift.

Modul ==>
http://www.conrad.de...=1630142124333047808


CA Diagnostic
H/W 4.0.3
Bootloader 1.1.3, L1
Firmware 3.0.9.2 Sep 30 2010 14:23
Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22
Smart Card Status: Ready
Time Since Boot, min 20

CI+ Info
Device Type Name CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
CI+ Hardware Identification: 4000
CC Error Status: 0

Systeminformationen
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: xx xx xx xx
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010 14:25
iceraul
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 20:39
Habe jetzt seit 4 Stunden keine Tonaussetzer mehr auf den privaten HD Kanälen.

2 Änderungen habe ich vorgenommen

1. ein Antennen T-Stück kurz vor dem TV entfernt, lief zu einem alten SKY Receiver

2. neues CI+ Modul im Handel erhalten, tausch gegen mein altes
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2012, 16:58

Toengel schrieb:
Tachchen,

versuchs mal mit der 14.97 (entweder du wartest bis sie heute wohl offiziell rauskommt oder du nimmst die vom 46pfl9706).

Toengel@Alex


Habe heute doch wieder extreme Tonaussetzer , aber nur auf allen Privat HD Sendern.

CI+ Karte ist ja eine neue drin, und ich habe dann auch heute die .97 eingespielt und danach den TV 5 Minuten vom Strom genommen. Die Tonaussetzer kommen wieder vermehrt, mal mehrmals in der Minute mal alle 5 Minuten.

Irgendwas kann der TV mit den HD Sendern nicht ab,
auf den Digital Sendern hab ich keinerlei Probleme, nur auf den HD Sendern.

Der Datenstream bei den HD Sendern ist ja höher? vielleicht läuft der Speicher ? im TV über und es kommt zu Aussetzern?

Bist Du noch mit Philips in Verbindung deswegen, sind ja etliche Betroffene und viele werden es erst später merken wenn die Garantie um ist weil Sie vielleicht erst dann die HD Sender über eine Anlage nutzen?

http://58pfl9955.wor...zern-mit-ci-modulen/
iceraul
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 20:29
nächster Test von mir und es sieht bislang gut aus

Ich schaue jetzt seit 20:15 auf SAT1 HD die Krimi Serie,
bislang keine Tonaussetzer, ich habe aber eine Einstellung im TV rückgänging gemacht

Option -> Sendereinstellungen -> bevorzugtes Audioformat von "Erweitert" auf "Standard" zurückgesetzt,
zusätzlich die allgemeine Ton Option/Smart Ton (obwohl diese mit dem optischen Out nichts zu tun hat) auf Werkseinstellung gesetzt.

..... to be continue , werde Berichten.
MikeHansen
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2012, 14:19
Hallo iceraul,

das wäre toll, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, denn dieses Problem betrifft sehr viele Nutzer der 2010er und 2011er Geräte.
Ich selbst habe exakt die gleichen von dir beschriebenen Tonaussetzer mit dem 55PFL7606H, nicht nur in Verbindung mit den privaten Kabel Deutschland HD-Sendern, sondern auch bei der Verwendung externer Zuspieler wie Apple TV oder Xbox 360. Schließe ich die Geräte jedoch über HDMI nicht direkt an den TV, sondern an den Receiver an (der mit dem Philips verbunden ist), sind die Dropouts weg. Also liegt es m.M.n. am Philips und dem, was dort aus dem optischen Ausgang kommt. Die Notlösung per HDMI lässt sich aber natürlich nicht für die TV-Sender nutzen.

Werde deine Sound-Einstellungstipps mal ausprobieren, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass es dauerhaft von Erfolg ist...

Gruß,
m.h

EDIT: Folgenden Bericht habe ich gerade beim Googlen gefunden:

"Was mir der Philips-Mitarbeiter via Telefon empfohlen hat:
Auf den Home-Button drücken, dann auf "Konfiguration", dann auf "Sendereinstellungen", dann auf "Sprachen" und dann auf "Bevorzugtes Audioformat". Da ist standardmäßg "erweitert" eingestellt, um die Tonaussetzer zu vermeiden muss man jedoch "standard" einstellen.

Problem bei dieser Lösung ist der automatische Verzicht auf DolbyDigital-Sound, weil der Fernseher so das Audioformat auf MPEG umstellt."

Meine Meinung: Mag vielleicht funktionieren, aber dass Dolby-Digital dabei flötengeht halte ich für indiskutabel!


[Beitrag von MikeHansen am 27. Apr 2012, 14:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 14:32
Tachchen,

zumal einige Sender nur in Dolby übertragen, odeR?

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 14:56

MikeHansen schrieb:

"Was mir der Philips-Mitarbeiter via Telefon empfohlen hat:
Auf den Home-Button drücken, dann auf "Konfiguration", dann auf "Sendereinstellungen", dann auf "Sprachen" und dann auf "Bevorzugtes Audioformat". Da ist standardmäßg "erweitert" eingestellt, um die Tonaussetzer zu vermeiden muss man jedoch "standard" einstellen.

Problem bei dieser Lösung ist der automatische Verzicht auf DolbyDigital-Sound, weil der Fernseher so das Audioformat auf MPEG umstellt."

Meine Meinung: Mag vielleicht funktionieren, aber dass Dolby-Digital dabei flötengeht halte ich für indiskutabel!


das wird nicht klappen mit dem "Standard" weil die HD Sender nur ein Format in den Audio Option anbieten und der ist immer in DOLBY DIGITAL , schaue mal einen HD Sender an und drücke die Optionstaste , dann auf "Status" drücken
MikeHansen
Neuling
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 15:21
Aber du hattest doch selbst geschrieben, dass es bei dir so mit SAT1-HD läuft?
Oder hab ich was falsch verstanden?


Ich schaue jetzt seit 20:15 auf SAT1 HD die Krimi Serie,
bislang keine Tonaussetzer, ich habe aber eine Einstellung im TV rückgänging gemacht

Option -> Sendereinstellungen -> bevorzugtes Audioformat von "Erweitert" auf "Standard" zurückgesetzt,


[Beitrag von MikeHansen am 27. Apr 2012, 15:22 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2012, 15:28
der Philips Support hat mir grad eine Abholung des Gerätes angeboten die ich dankend abgelehnt habe. Zumal es keine Referenz User hier gibt wo eine Abholung was gebracht hat.

Das Problem scheint wirklich großflächig zu sein,
ich freue mich schon auf die hunderten von Kunden die sich diesen TV aufgrund des sinkenden Preises bald kaufen, und in einigen Wochen wenn sie den digital out nutzen echte Probleme bekommen???

Wie kann man so einen Schr*tt überhaupt auf den Markt bringen
und dann für fast 1000!€
iceraul
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2012, 15:41

MikeHansen schrieb:
Aber du hattest doch selbst geschrieben, dass es bei dir so mit SAT1-HD läuft?
Oder hab ich was falsch verstanden?


Ja die Sendung lief ohne Aussetzer , danach auf Kabel1HD geschaltet und die Aussetzer waren wieder da.

Es ist wohl Glückssache welcher HD Sender welche Sendung wie Ausstrahlt. Im Grunde sind die Aussetzer aber immer da.

Ein Bekannter meinte dazu Stichwort
"bitstream
lineare pcm
pcm"

das der TV damit nicht zurecht kommt und man das nicht fest Einstellen kann im TV.

Hier mal die Störungs-Kette , vielleicht könnt Ihr noch was entdecken:

Beispiel1:
TV Sender Private HD ( SAT1 HD / KABEL1 HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> Tonstörungen

Beispiel2:
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> keine Störung

Beispiel3
TV Sender SAT1 HD / KABEL1 HD -> -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel4
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel5
TV Sender Digital (RTL / RTL2) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel5
TV Sender Digital (RTL / RTL2) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> Soundbar -> keine Tonstörung

Also nur Beispiel1 verursacht die Störung,
weiß jemand ob das CI+ Modul oder der Philips Digital Out hier mehr Arbeit leisten muss als im Beispiel 2-5 ???


[Beitrag von iceraul am 27. Apr 2012, 18:36 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2012, 18:05
Eine Hypothese:

Alles was über CI+ herausgeht ist mit mehr Jitter behaftet und das verträgt die Soundbar nicht.

jruhe
iceraul
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2012, 18:35

jruhe schrieb:
Eine Hypothese:

Alles was über CI+ herausgeht ist mit mehr Jitter behaftet und das verträgt die Soundbar nicht.

jruhe


Aber RTL Digital geht ja auch über CI+ raus an die Soundbar(der Sender ist ja auch verschlüsselt und sendet in Dolby Digital 2.0) -> Beispiel 6 (2 Postings vorher)


[Beitrag von iceraul am 27. Apr 2012, 18:37 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2012, 14:01
Wasserstandsmeldung

Signalwerte auf Kabel1HD = 74-78
Signalqulität auf Kabel1HD = 100%

bin immer mehr der Meinung das es wirklich am TV liegt, der scheint nach gewisser Zeit irgendeine Überlastung zu haben.

bei gleichen Signalwerten kommt es vor das man über 1 Stunde keinerlei Störungen hat und dann gehts mitmal los im Sekundentakt.


[Beitrag von iceraul am 28. Apr 2012, 14:15 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mai 2012, 13:31
Störungen sind weiterhin vorhanden, gestern auch 2 kurze auf ARD HD , aber da weiß ich nicht ob es einfach nur an der Sendung lag , am Wetter, oder sonstiges.

Wäre schön wenn noch andere User hier berichten die den Digitalen Ausgang am TV nutzen, später ist es vielleicht zu spät wenn eure Garantie abgelaufen ist.

Wer günstigen Kinofeeling benötigt empfehle ich die Yamaha Soundbar "YAS 101" (1 Kabel zum TV) für 199,- , die hat ordentlich Wums für Wohnzimmer bis 25qm und simuliert 5.1 und 7.1 Sound.
Jojo007
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 18:41
Also ich habe mit meiner Anlagenkombination (siehe Signatur), wobei der AV-Receiver via optischem Kabel angeschlossen ist, keinerlei Tonstörungen bei Fernsehbetrieb.
Tonstörungen habe ich, wenn ich den Blu-Ray Player (am HDMI1) nutze und den Filmton vom TV übers optische Kabel an den Receiver weiterleite. Daher verwende ich bei dieser Aktion den direkten Ton-Weg via digitalem Kabel vom Player zum Receiver.
iceraul
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mai 2012, 17:45
Der TV 7656 (Baureihe 7606) wird mit immer suspekter.
In 2010/2011 noch von etlichen Testern hochgelobt finde ich den TV nichtmal in der CI+ kompatiblen Liste von Kabel Deutschland.

Seite 15 im folgenden PDF

http://www.kabeldeut..._Empfangsgeraete.pdf

Hab ich jetzt ein Montagsgerät hier stehen?


[Beitrag von iceraul am 04. Mai 2012, 17:46 bearbeitet]
venii87
Neuling
#19 erstellt: 09. Mai 2012, 16:00
Hallo!

ich habe die selben Probleme wie du und habe nun echt alles versucht. Von Signalstärke gemessen bis Router und Telefon abgeschalten usw. Ich bin grad dabei zu testen ob es an meiner Soundbar liegt! Ich lass seit 2 Stunden ohne Soundbar laufen. Hast du das schon ausprobiert? Wenn du den Ton nur über den Fernseher kommen lässt? Was für eine Soundbar hast du denn?
iceraul
Stammgast
#20 erstellt: 09. Mai 2012, 20:22

venii87 schrieb:
Hast du das schon ausprobiert? Wenn du den Ton nur über den Fernseher kommen lässt? Was für eine Soundbar hast du denn?


Über die TV Lautsprecher gibt es keinerlei Probleme, das hat aber nichts zu sagen da der empfangene Ton von den TV Sendern ja nur über Stereo an die TV Lautsprecher weitergegeben wird.

Der Digital Out gibt ja ein anderes Tonformat aus, und genau da liegt wohl der Knackpunkt das der Ausgang oder die Komponenten dorthin den Ton nicht sauber verarbeiten und ein unsauberere Ton am Digital Out kommt natürlich dann auch unsauber an der Soundbar / 5.1 / 7.1 Receiver an.

Gibt ganz viele betroffene User/Käufer

http://www.supportfo...cal-out-of-42PDL7906

http://58pfl9955.wor...zern-mit-ci-modulen/


[Beitrag von iceraul am 09. Mai 2012, 20:25 bearbeitet]
venii87
Neuling
#21 erstellt: 09. Mai 2012, 22:33
hmm, also ich habe kein Philips Fernseher, darum glaub ich nicht dass es daran liegt. Ich kann mir nur vorstellen dass meine Soundbar das ganze nicht richtig verarbeiten kann. Ich habe mir jetzt mal eine neue Soundbar bestellt um den Vergleich zu haben, da meine Soundbar von Samsung ist und mein Fernseher von Panasonic, habe ich mir jetzt auch mal die Soundbar von Panasonic bestellt... Ansonsten muss ich halt mit dem Leben dass ich mein Ton nur über PCM laufen lassen kann und nicht über D.D, denn nur dann treten diese Störungen ein...


[Beitrag von venii87 am 09. Mai 2012, 22:54 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mai 2012, 19:43
Hallo

in Toengels Blogg habe ich gelesen das die neue Firmware 14.98 in den Startlöchern steht für die 8000/9000 Serie.

Folgende Info dazu

Changelog:
· Solution for audio mute when signal is dolby/AC3.
· Solution for video audio out of sync.
· Solution for UPC in Hungary resulting in no channels installed after installation.

Kann jemand das Übersetzen ob damit eventuell auch die Tonaussetzer (CI+ / Kabel Deutschland) behoben sind?

@Toengel
wird die Version 14.98 auch für die 7000er erscheinen?

danke
djbadehose
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Mai 2012, 07:33
Also laut Philips-Hotline sollen die Tonaussetzer damit behoben sein... Hab's aber noch nicht ausprobiert.
djbadehose
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Mai 2012, 07:35
Also: Nach zwei Tagen im Test kann ich sagen, dass die neue Software keine Abhilfe gebracht hat. Die Tonaussetzer sind auch mit der 14.98 immer noch da. So ein Mist!
iceraul
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mai 2012, 08:52
Hallo

habe folgendes rausgefunden, vielleicht ist das der Grund warum es nie behoben wird ???

Als erstes kurz zur aktuellen Firmware 14.98,
die Tonaussetzer sind bei mir damit nicht behoben.

Also ich habe weiterhin die Tonaussetzer bei den HD Sendern.

Wenn man auf einem HD Sender die "OPTIONS" Taste drückt und im Audio-Menü nachschaut, dort gibt es ja nur eine Audioauswahlmöglichkeit die immer voreingestellt ist (Dolby Digital)

Jetzt habe einen Gerät von einem Nachbarn hier gehabt, und auch dieser hat dies Tonaussetzer gehabt, aber jetzt kommts,
sein Gerät hat im Audio Menü folgende Punkte mitdem ich dann keine Tonaussetzer mehr hatte ->

Audio -> Digital Audio "PCM" / "Bitstream" / Automatisch

Ich habe "PCM" ausgewählt und gespeichert, und die Tonaussetzer waren weg.

Kann man diesen Menüpunkt nicht in die Philips Software programmieren und was genau macht dieses PCM ????

Vielleicht wäre das eine Lösung für den Philips ?

Könnte jedenfalls mit der Einstellung "PCM" einen 100 Minuten Film komplett ohne Aussetzer durchschauen.
jruhe
Inventar
#26 erstellt: 18. Mai 2012, 19:17
"Bitstream" heißt, dass er das unveränderte Tonsignal einfach weitergibt, sei es nun Dolby Digital oder MPEG. "PCM" heißt, dass der Fernseher das Audiosignal dekodiert und eine Stereo (-Downmix bei DD) ausgibt. Praktisch wird also bei "PCM" aus Dolby Digital einfaches Stereo.

jruhe
m033261
Neuling
#27 erstellt: 19. Mai 2012, 21:58
Hallo zusammen!

Mit meinen 42PFL7656K/02 haben ich die gleichen Probleme bei der Ausgabe des Tons über unseren AV-Receiver. Das Problem tritt sporadisch bei einzelnen Sendungen auf. Aktuell z. B. bei Sat1HD, Championsleague-Finale.

Folgendes habe ich geprüft:
In der Werbepause: Keine Aussetzer! Laut Optionen - Status - Ton: Dolby Digital 2/0
Mit Beginn des Spiels: ... Ton: Dolby Digital 3/2 --> Aussetzer alle x Sekunden.

Hat jemand schon eine Lösung/Idee?
Liegt´s überhaupt am TV oder ist es ein Problem des AV-Receivers?

Ach ja: Angeschlossen über Digital Optical...

Mark
iceraul
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mai 2012, 14:59
war bei mir gestern auf SAT1 genau das gleiche.
Bei der Liveübertragung im Sekundentakt Ton Aussetzer, habe dann über die TV Boxen geschaut. Kotzt mich echt an die Scheiße.
marxi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Mai 2012, 22:00
gibt es hier schon was neues ? ich besitze auch den 55 pfl 7606 mit g09 karte und neuem ci+modul von kabel d. tonaussetzer hab ich tatsaechlich nur bei sat 1. auch ueber interne boxen, alle anderen sender funktionieren prima auch ueber toslink!
Susanne_Reitel
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Mai 2012, 22:53
hallo…bei mir war es so, egal ob ton über arc abgegriffen oder über optisches, dass die tonaussetzer nur bei hd sender auftraten, weil……und jetzt kommt es…..diese sender zum teil in dd 3/2 senden….das machen die anderen meist nicht…..und wenn sich das tonformat änderte ( film dd 3/2 zu werbung dd 2/0 und weiter film dd 3/2) streikte das hts konsequent….und auch mitten im film verabschiedete es sich manchmal….bei internen tv-lautsprechern war das problem nie…..das hat weniger mit euren modulen , fensehern an sich oder einem bestimmten sender zu tun, sondern NUR mit dem tonformat, dass das hts nicht richtig packt, denn sonst wäre ja auch bei den internen tv-lautsprechern essig und das ist es ja nicht ….auch ich bin kabelkunde und habe ein ci+- modul von kd…..und das ist zertifiziert beiderseitig…philips tv 40pfl8606k/02 und hts 5581/12….kompatibler geht es für otto normalverbraucher nicht…..neustes fw des tv brachte gar nichts…..obwohl besserung gelobt wurde…..austausch sämtlicher neuer kabel in nochmal neuer, besser, kürzer, teurer, zusätzlich fehlanzeige, obwohl besserung gelobt wurde…..auch das auslesen von signalstärke-/ qualität….alles für die katz, man wirkt verrückt bei der suche nach möglichen fehlerquellen ….das upgraden der fw des hts über usb war wohl fehlgeschlagen….ich dachte echt, ich hätte die neueste nu habe ich über lan das hts an netzwerk gehängt und die neustes fw drauf und alles ist in butter …..obwohl es ja seitens philips geheißen hat, dass es ein modulproblem sei ….wie meistens bei philips…..diese müssen sie auch nicht supporten probiert mal aus, ob die tonprobleme auch bei anderen nur externen zuspielern mit dd 3/2 auftreten , alles andere abhängen also ….
gruß susanne
Susanne_Reitel
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 30. Mai 2012, 22:15
zu früh gefreut nicht alles in butter……habe mitunter kleine komplette tonaussetzer…..und manchmal fangen die stimmen an zu hallen und wieder geht das vor und zurückschalten los...
malilink
Stammgast
#32 erstellt: 02. Jun 2012, 10:16
............habe evt. vor von Kabel auf SAT umzusteigen.

Ich lese hier immer was von Tonausetzern.
Habe noch nicht vor an Anfang auf HD+ zu gehen also nur die freien HD-Sender. Sind da auch die Tonprobleme über eine 5.1 Anlage? Da ich nicht immer die 5.1 zuschalte, wie ist es da mit den interen Lautsprechern mit den ton?

malilink
marxi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Jun 2012, 20:03
habt ihr das bei jedem HD sender ? ich habe nur probleme mit sat 1 Hd.
m033261
Neuling
#34 erstellt: 02. Jun 2012, 20:12

marxi schrieb:
habt ihr das bei jedem HD sender ? ich habe nur probleme mit sat 1 Hd.


Mir ist das bisher bei sat1HD sowie Pro7HD aufgefallen. Ich vermute also einen Zusammenhang mit der Pro7-Sat1-Media AG...
iceraul
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jun 2012, 21:43

marxi schrieb:
habt ihr das bei jedem HD sender ? ich habe nur probleme mit sat 1 Hd.


bei ard hd und zdf hd kann ich eigentlich immer ohne aussetzer durchschauen, bei kabel 1 hd und sat1 hd ist es oft mit aussetzern , besonders bei liveübertragungen
iceraul
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jun 2012, 14:39
mit der .98 hab ich nur probleme was die verschlüsselten Sender betrifft in Verbindung mit dem CI+ Modul und Smartkarte von KD.

Habe ein Downgrade auf .97 im TV durchgeführt
StefeB_G6
Neuling
#37 erstellt: 08. Jun 2012, 08:07
Hallo, auch ich stelle bei meinem 42PFL7606K in Verbindung mit dem integrierten DVB-S und CI+Karte für HD+ fest, dass gerade bei Sat.1 HD, Pro7 HD und Sixx HD diese Tonaussetzer auftreten.

Der Kundendienst empfehlte mir,
die neueste Firmware zu installieren und den App-Speicher zu löschen
Gebracht hat das ganze leider nichts :-(
iceraul
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jun 2012, 08:28

StefeB_G6 schrieb:
Hallo, auch ich stelle bei meinem 42PFL7606K in Verbindung mit dem integrierten DVB-S und CI+Karte für HD+ fest, dass gerade bei Sat.1 HD, Pro7 HD und Sixx HD diese Tonaussetzer auftreten.

Der Kundendienst empfehlte mir,
die neueste Firmware zu installieren und den App-Speicher zu löschen
Gebracht hat das ganze leider nichts :-(


Gestern auf Kabel 1 HD konnte ich ca 30 Minuten ohne Tonaussetzer den Film Star Trek schauen, dann ging es wieder los mit den Aussetzern.

Die Signalwerte waren aber wie immer unverändert gut wie auch in den ersten 30 Minuten.
m033261
Neuling
#39 erstellt: 10. Jun 2012, 00:35
Nachtrag: Heute Fussi über ARD HD und Dolby 3/2 geguckt. Ton 1A ohne jegliche Aussetzer! Ist also definitiv ein Problem mit den Privaten (vermutich Pro7 Sat1 Media AG...).
iceraul
Stammgast
#40 erstellt: 10. Jun 2012, 12:31

m033261 schrieb:
Nachtrag: Heute Fussi über ARD HD und Dolby 3/2 geguckt. Ton 1A ohne jegliche Aussetzer! Ist also definitiv ein Problem mit den Privaten (vermutich Pro7 Sat1 Media AG...). :|



Bei mir auch gestern beim Fussball Deutschland - Portugal KEINE Tonaussetzer, konnte komplettes Programm durchschauen.

Liegt wohl an den Privaten Sendern ???
djbadehose
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Jun 2012, 17:54
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass Philips dieses Problem einfach nicht behoben bekommt! Der Fehler lässt sich ja ziemlich exakt eingrenzen: Es sind die privaten HD+-Programme, die über den internen CI+-Slot entschlüsselt werden. Da muss es doch möglich sein, innerhalb von mehr als einem Jahr den Fehler zu finden?!
*ralle77*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Jun 2012, 11:43
Hallo,
also ich habe ein 40PFL5605 H und der Ton wird über einen Yamaha AVR ausgegeben.Ich habe keine Tonprobleme mit den privaten HD-Programmen aber dafür mit ARD-HD und ZDF-HD was zur EM nartürlich nicht schön ist,ändere ich in den Tonoptionen auf Stereo sind die Aussetzer weg...
iceraul
Stammgast
#43 erstellt: 28. Jun 2012, 12:48

*ralle77* schrieb:
ändere ich in den Tonoptionen auf Stereo sind die Aussetzer weg...


das Ändern ist ja nicht der Sinn, man will ja den besten Ton z.b 5.1 und nicht runterdrosseln auf Stereo
*ralle77*
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jun 2012, 17:56
@iceraul: so sehe ich das ja auch und hoffe immer noch das es irgendwann mal eine Lösung gibt,was mich aber auch wundert das ein Grossteil das Problem bei den Privaten hat und ich bei den öffentlich Rechtlichen...
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Jun 2012, 13:34

iceraul schrieb:

m033261 schrieb:
Nachtrag: Heute Fussi über ARD HD und Dolby 3/2 geguckt. Ton 1A ohne jegliche Aussetzer! Ist also definitiv ein Problem mit den Privaten (vermutich Pro7 Sat1 Media AG...). :|



Bei mir auch gestern beim Fussball Deutschland - Portugal KEINE Tonaussetzer, konnte komplettes Programm durchschauen.

Liegt wohl an den Privaten Sendern ???


Hi,
gleich vor weg, NEIN, es liegt nicht an den privaten HD Sendern. Auch ich habe die Tonaussetzter bei DD 2.0 und bei 5.1. wobei es egal ist ob der Ton aus den internen Lautsprechern oder über das HTS wiedergeben wird.

Wie du eingangs mal geschrieben hast, läuft in dem TV m.M. nach irgendein Fehlerspeicher voll und wenn er "überläuft" dann zuckt halt der Ton oder wie bei mir auch das Bild.

In meinem speziellen Fall denke ich dass es am internen DVB-C Tuner liegt ( DVB-S konnte ich noch nicht testen) HD Sender im Bereich zwischen 500Mhz - 600Mhz sind betroffen, so alle HD+ Sender (am meisten Pro7 & Co. ) aber auch ZDF HD. Die HD Sender unter 500Mhz haben keinerlei Probleme. Ich hatte die Gelegenheit, das ganze mal mit einem externen DVB-C Receiver von Technisat zu testen und siehe da. keine Tonaussetzer mehr. Von Philips gibts dazu nur die dummer Aussage dass die Receiver nicht mit einander vergleichbar sind und das diese Art von Fehler bauartbedingt im Toleranzbereich liegt. Manchmal denke ich die bei Philips werden so schlecht bezahlt, dass sie selber diese Fernseher nicht besitzen und ertragen müssen.

Dadurch dass das Thema von Philips quasi als "Einzelfall" ignoriert wird, ist mit einer Lösung auch nicht zu rechnen zu mal ich davon ausgehe dass dies ohnehin nicht Software-seitig bedingt ist, sondern an mangelhafter Hardware liegt... Wenn es ein Software Fehler ist dann ist es sicher sowas wie dieser dyn.N32 GOP Fehler den es mal bei den 2009er Geräten gab..
jruhe
Inventar
#46 erstellt: 29. Jun 2012, 23:12
Tonaussetzer "bauartbedingt im Toleranzbereich!". LOL! Die wollen Dich richtig verarschen

jruhe
m033261
Neuling
#47 erstellt: 23. Jul 2012, 20:16
Ok, neuer Versuch, neues Glück. Die neue Firmware 099... ist verfügbar. Mal sehen ob die etwas bringt. Laut Firmware-History haben die aber erneut nix an den Tonproblemen gefixt.

Werde berichten...

Mark
m033261
Neuling
#48 erstellt: 25. Jul 2012, 21:20
Also, sollten die Spacken von Philips etwa tatsächlich den Fehler eeendlich behoben haben?? Bisher konnte ich keine weiteren Aussetzer feststellen.

Hoch die Tassen!

Könnt Ihr ähnliches berichten?
m033261
Neuling
#49 erstellt: 27. Jul 2012, 18:23
Zu früh gefreut!

Gestern bei Popstars (Pro7HD) reingeswitched und 5.1 Receiver zugeschaltet. Und da waren Sie wieder, die ätzenden Ton-Komplettaussetzer (nur über die Anlage nicht auf den Gerätelautsprechern) im 5-10 Sekundentakt.

Ich könnte kotzen!

DANKE Philips für 997,- EURO Schrott
iceraul
Stammgast
#50 erstellt: 28. Jul 2012, 20:10

m033261 schrieb:
Zu früh gefreut!

Gestern bei Popstars (Pro7HD) reingeswitched und 5.1 Receiver zugeschaltet. Und da waren Sie wieder, die ätzenden Ton-Komplettaussetzer (nur über die Anlage nicht auf den Gerätelautsprechern) im 5-10 Sekundentakt.

Ich könnte kotzen!

DANKE Philips für 997,- EURO Schrott


ja , echt bedenklich das man dafür noch knapp 1000€ ausgeben tut, bei solchen problemen könnte man den tv direkt aus dem fenster werfen, der inneren ruhe wegen.
Kennedy01
Stammgast
#51 erstellt: 31. Jul 2012, 13:38
hätten die da nicht was von bildverbesserung geschrieben, hätte ich das update auf die .99 fw gar nicht gemacht...mit der neuen fw habe ich jetzt auch das problem der sporadischen tonaussetzer. war bei der .98 bei mir noch nicht so.
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