37PFL7603D/10 nach Platinentausch defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
x-rav83
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 20:24
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und poste nicht doppelt! Habe in der SUFU allerdings nichts gefunden!

Gestern war ein Techniker bei mir und hat wie gesagt die Platine getauscht, weil ich Probleme mit Brummen aus den Boxen (nicht vom Panel) hatte.
Das Problem wurde leider nicht behoben, ist aber nun auch Nebensache!

Der Techniker verschwand dann relativ schnell nachdem alles eingebaut war und getestet wurde.
Heute mach ich den Fernseher an, wie jeden Abend aber irgendwas stimmt nicht.

Ich habe den TV an einer Steckerleiste die ich nachts aus mache um Strom zu sparen. Die habe ich heute angemacht und mein TV ging nicht in den Standby wie üblich sondern ging sofort an. Das Panel leuchtet UND die LED ist ebenfalls an! Was aber nicht sein darf, denn wenn der TV an ist muss die LED bei dem Modell aus sein. Des Weiteren ist es mir nicht möglich die Fernbedienung zu nutzen! Ich muss den TV von Hand mit dem Schalter an der Seite (nicht die Steckerleiste) ausmachen und auch dort wieder einschalten.

Jetzt startet der TV zwar, aber im EXT1 und nicht wie sonst auf DVB-T. Die Fernbedienung geht wieder, aber sobald ich den TV mit der Leiste vom Strom trenne geht das Spiel von vorne los!!!

Habe bei Philips angerufen, der wollte mir das aber nicht glauben und sagte mir ich soll den TV von der Leiste nehmen, weil das die Fehlerquelle sei!
Ich habe gesagt, dass ich das nicht machen werde, da der Fehler erst nach der Reparatur auftrat.
Hat er so ins Protokoll genommen, dass ich mich weigern würde!

Habe in der Werkstatt angerufen, die gestern bei mir war. Die sagten ich soll mich an Philips wenden

PS: Mir ist noch aufgefallen, dass nach dem Start mit Steckerleiste ein F oben rechts im TV kurz aufblinkt und sofort wieder verschwindet!

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, die mir den Kampf mit Service und Technik erspart.

Ich danke euch!
dreamy1
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 21:07
Ich würde den Kleinen erst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann, wie bei einem Neugerät, komplett neu einstellen.

Schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt, ggf. einspielen (die Austauschplatine hat evtl. eine alte Firmware drauf).

Alle Deine ehemaligen Einstellungen und Presets (Start mit DVB-T, Bildeinstellungen etc.) sind mit dem Tausch der Platine erstmal weg, das musst Du erstmal wieder in Ordnung bringen.

Wenn alles nichts hilft...an der Steckdosenleiste kann das nicht liegen - lass Dir da keinen Bären aufbinden. Ich würde dem Service klar machen, dass der erste Reparaturversuch nicht erfolgreich war. Nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten :-)


[Beitrag von dreamy1 am 28. Jan 2010, 21:07 bearbeitet]
x-rav83
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 21:24
Hey, danke für die prompte Antwort!

Aber die Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt! Firmware aktualisiert und alles neu eingestellt!

Habe jetzt noch weiter im Netz gesucht, und gefunden, dass das F im Display Werksmodus heisst!

Volumentaste 5 sec und dann menütaste 5 sec halten (am Fernseher!)

Habe den Vorgang ein paarmal wiederholt und jetzt scheint es zu klappen!
Fragt sich nur wie lange!

Ich gebe morgen nochmal Feedback od es der Fehler war!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL7603D/10 brummen -Verständnisfrage-
pedda323 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen beseitigt
Raudies am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
37PFL7603D/10 schaltet alleine ab
coffee_to_go am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
37PFL7603D/10 Videos vom USB
blade_900 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Lösung bei Brummen (37PFL5603D/10 & 37PFL7603D/10
Phiiilips am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  50 Beiträge
37PFL7603D & USB
theblum am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
37PFL7603D/10 - Software abgestürzt (?) - Wer kann helfen?
KPreugschat am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Testberichte zu PHILIPS 37PFL7603D ?
patroe am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  23 Beiträge
37PFL7603D Montage Frage
soul4ever am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
PHILIPS 37PFL7603D DVB-C?
paty192 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen