Philips 42PFL9903H TV, Alphacrypt LIGHT CI-Modul inkl. D02-Karte für Kabel Deutschland in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
savraj
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 21:11
hallo zusammen,

ich bin ein tv-laie und hoffe auf den rat der community-experten

folgender sachverhalt:
ich wohne in berlin und bin kabelfernsehenkunde bei kabel deutschland. kürzlich habe ich mir ein philips aurea-tv-gerät gekauft
(Philips 42PFL9903H - 107 cm ( 42" ) LCD TV). dieses tolle gerät hat auch ein CI-Slot und DVB-C. ich habe kein premiere/sky und werde dieses auch zukünftig nicht haben.

nun meine kleinen fragen:
ich möchte in den genuss von digitalem fernsehen kommen und habe mir daher von kabel deutschland eine karte "D02" zuschicken lassen. die wollen dann immer eine seriennummer haben - ich hatte mir eine seriennummer für eine dbox generieren lassen.

a)um nun in den genuss von digitalem fernsehen und damit besserem fernsehbild zu kommen, bräuchte doch nur noch ein "Alphacrypt LIGHT CI-Modul", softwareupdate 1.19? somit brauche ich keinen digitalen-receiver, oder?

siehe folgendesn link:
http://www.berlin-satshop.de/alphacrypt-light-ci-modul-C106.htm

b)ist das soweit richtig?
c)reicht denn für mich das light-modul oder brauche ich ein classic-modul (ich habe kein premiere)?

ich danke euch für euren support und hoffe, dass ich alle notwendigen infos angegeben habe
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 21:45
Genau da kaufst Du das Alphacrypt Light. Achte darauf, dass das Modul die Software Version 1.16 hat.
Damit gehen alle Karten. Dieser Shop verkauft diese Version, der Preis ist unschlagbar.
Mach nicht den Fehler und kaufe das Modul "billig" bei Ebay.
Ich kann diesen Laden aus eigener Erfahrung empfehlen.

a.) Meinen Rat befolgen, und wenn Du das ACL Modul hast, brauchste keinen anderen Receiver mehr.

b.) Ganau so, und nicht anders.

c.) Light reicht aus.

d.) Bitte


[Beitrag von nettisocke am 03. Feb 2010, 21:47 bearbeitet]
savraj
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 21:51
tausend dank^^

ich hatte bereits bei dem genannten händler angefragt. dieser teilte mir mit, dass das light-modul bereits die softwareversion 1.19 installiert hat.

ist denn die 1.16 wirklich notwendig? grundsätzlich ist eine akutelle softwareversion doch immer von vorteil, oder?

ich wüsste jetzt nicht, wie ich auch noch downgrade - ich würde gerne die version 1.19 drauflassen

liebe grüße...
*Juergen*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 22:04

savraj schrieb:
tausend dank^^

ist denn die 1.16 wirklich notwendig? grundsätzlich ist eine akutelle softwareversion doch immer von vorteil, oder?

ich würde gerne die version 1.19 drauflassen

liebe grüße... :hail


Für die KD D02 Smartkarte ist das AlphaCrypt ver 1.16 NICHT notwendig.
Diese Version wird für andere Kartentypen benötigt.

Fazit: Modul AlphaCrypr Light Version 1.19 ist für eine KD D02 Smartkarte absolut OK

Der Hinweis von Nettisocke , daß in einem ver 1.16 Modul alle Karten laufen ist nur bedingt richtig, aber wozu den Aufwand eines downgrades, da eine D02 Karte zur Verfügung steht ?

Außerdem müßte man noch berücksichtigen, daß NUR in der September 2008 der 1.16 version alle Karten laufen.


[Beitrag von *Juergen* am 03. Feb 2010, 22:21 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 21:27
Hi,

generelle Frage: Warum KD in Berlin?

Hintergrund dieser Frage: Mein Schwager wohnt in Berlin, Randlage Ost-Berlin zur Landesgrenze Brandenburg bei Erkner, gut und gerne 20km Luftlinie vom Fernsehturm entfernt (geschätzt).
Und der ist weg von KD, auch wegen der Kosten und guckt jetzt nur noch DVB-T, was ja in Berlin so um die 40 Sender digital sendet incl. der privaten (da bin ich schon neidisch, dann wäre ich auch schon weg von KD, bei uns sendet DVB-T nur 12 ÖR-Sender!).
Zum Gucken reicht ihm eine aktive DVB-T-Antenne von Kathrein, die auf der Schrankwand steht und dann direkt in seinen 32PFL7404 geht.

Einziger Wermutstropfen dabei: Über DVB-T geht definitiv kein HD, aber sonst ist das Bild super!

Und wenn kein Sky etc. gewünscht wird, müßte doch DVB-T reichen, oder?

War ja nur so eine Idee von mir.

Tschüß

der-jwostler
savraj
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 11:41
deswegen kein dvb-t, weil:

1. die kleine hässliche antenne blöd aussieht und

2. weil bei uns das bild - wenn man z. b. am fernseher vorbei läuft, verwischt bzw. schlieren bekommt :-(

3. antenne war ein 1A-Modell von Philips
savraj
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 18:55
so, nun habe ich die d02-karte von kabel-deutschland und das alphascrypt-modul light. das modul wird von meinem philips auch erkannt^^

was aber nun? in dem beiliegenden anschreiben von kabel deutschland steht, dass ich die karte in meinen receiver/d-box zur initaliesierung stecken soll - wahrscheinlich sowas wie eine aktivierung...

nur habe ich doch weder receiver/d-box :-(

was mache ich denn nun? die seriennummer der d-box habe ich mir im netz generieren lassen...

vielen dank für eure hilfe
*Juergen*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 19:05
D02 Smartkarte ins AlphaCrypt stecken (Chip ist auf der gleichen Seite wie das AlphaCrypt Label) und versuchen im CI Steckplatz die Karte freizuschalten. Dazu auf einen abonnierten Sender schalten. Das Freischalten kann bis zu 60 Minuten dauern.


[Beitrag von *Juergen* am 13. Feb 2010, 19:07 bearbeitet]
savraj
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 19:15
@ jürgen:

das alphacrypt light wird von meinem philips lcd erkannt...

irgendwo habe ich im netz gelesen, dass ich beim sendersuchlauf folgendes einstellen soll:

1. kabel wählen

2. sendersuchlauf in norwegen wählen (habe nämlich einen
(42PFL9903H10)

nun sucht er schon seit 15 min. und noch keinen einzigen sender gefunden - mal gucken wie es nach 60 min. ausschaut
*Juergen*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 22:47

savraj schrieb:
@ jürgen:

das alphacrypt light wird von meinem philips lcd erkannt...

irgendwo habe ich im netz gelesen, dass ich beim sendersuchlauf folgendes einstellen soll:

1. kabel wählen

2. sendersuchlauf in norwegen wählen (habe nämlich einen
(42PFL9903H10)

nun sucht er schon seit 15 min. und noch keinen einzigen sender gefunden - mal gucken wie es nach 60 min. ausschaut


1. Kabel wählen = OK

2. Habe bei mir - 32PFL8404H/12 - mit Deutschland gesucht und alle Sender gefunden.
Keine Ahnung wie das beim 42PFL9903H/10 geht.
Suchlauf sollte schon nach kurzer Zeit z.B. ARD, ZDF finden. Die unverschlüsselten Sender sollten auch ohne Smartkarte zu finden sein.
Ich habe im Forum 42PFL9903H/10 etwas über die Einstellung Land Norwegen gelesen - aber der Eintrag war von Anfang letzten Jahres, kann also sein, daß dies nicht mehr zutrifft bzw. durch einen Software update gelöst wurde
(beim Philips Kundendienst anfragen).


[Beitrag von *Juergen* am 14. Feb 2010, 03:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL9603 mit Alphacrypt light
73sp am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
SKY Unterkanäle mit Alphacrypt Light CI Modul
Buddy87 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
32PFL8404H/12 CI+ Steckplatz mit CA Modul AlphaCrypt Light ver 1.19
*Juergen* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Philips 8404H Kabel Deutschland Empfang
conny-bln am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
42PFL8404H Philips und Alphacrypt light
conny-bln am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
ci+ philips 8664
Musholaylo am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 42 7404H Ci Modul
Miugie am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Philips 26PFL5604 CI+ Modul
Benno58 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL9704 - CAM Modul für Kabel Deutschland/Premiere
Linkinsoldier am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen