Warum ist Vergleich zwischen Pioneer 435 und Philips 9966 so schwer?

+A -A
Autor
Beitrag
Funkytown
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 11:28
Hallo,
hab hier ganz viel gelesen über Pioneer 435 und Philips 9966. Warum gehen die Meinungen zwischen diesen beiden Plasma-TV so krass auseinander? Da wird bei Philips von "Müll-Firma" gesprochen. Der Pioneer hätte katastrophale Schwarzwerte, etc. Seid doch mal objektiv! Beide Plasmas sind nach Auswertung des Forums und der Testberichte die 2 besten auf dem Markt.

Weil die Meinungen im Detail teilweise krass auseinander gehen, bitte ich Euch folgende Kriterien kurz zu bewerten: (einfach mit Schulnoten 1-6)

- Gesamteindruck Bildqualität: Note für analog und SAT
- Ton mit eingebauten od. mitgelieferten Lautsprechern
- Fehleranfälligigkeit (Pixelfehler, etc.) Note 1 = noch von keiner Rückrufaktion oder Fehlern gehört
- Ausstattung (digitaler Eingang, Bildzeilen, Fernbedienung, etc.)

Für mich ist diese Reihenfolge auch entscheidend für meine Entscheidung welchen Plasma ich kaufe. Das Bild ist und bleibt das wichtigste. Egal wieviel Zeilen das Bild darstellen kann oder welchen Schwarzwert das Gerät hat: Der Gesamteindruck entscheidet. Eure Meinung ist also gefragt. Schulnote reicht schon.

Der Ton kann mächtig nerven wenn es brummt. Ich will nicht jedesmal meine HIFI-Anlage anschmeissen um "nur" die Nachrichten zu sehen. Also wie klingen die beiden Plasmas? Schulnote 1-6

Was nützt mir ein Plasma, der gleich oder alle 3 Monate in Reperatur muss. Wer hat die beste Verarbeitung, bzw. wer ist am Fehleranfälligsten. Je mehr Berichte es über Probleme gibt, desto schlechter die Note.

Und die Ausstattung! Da gibt es ja auch ganz viel über HDTV etc. hier im Forum. Je zukunftsfähiger und je besser die Ausstattung desto besser die Note!

WENN IHR MEINT EINEN BESSEREN PLASMA GEFUNDEN ZU HABEN. BITTE NENNEN UND GLEICH BEWERTEN!

Danke, Funkytown
danko
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 13:06
Hi!

Na da gehen in allen von dir Aufgeführten Kriterien die Pluspunkte eindeutig an den Pioneer. Der Philips 9966 konnte ja noch nicht einmal dem Pio 434 wirklich das Wasser reichen und dem 435 schon gleich gar nicht. Wenn ich nur an das nervige Ambilight welches auch noch Geräusche verursacht denke

Der Schwarzwert des Pioneer wurde übrigens immer nur im Vergleich mit den Pannasonic Plasmas als Kritikpunkt gewertet. Da sind die Pana Plasmas eben noch eine Klasse für sich. Im Vergleich mit Geräten anderer Hersteller schneidet der Pioneer nicht schlechter ab.


CU Danko
diba
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 13:54
Die Meinungen gehen deshalb auseinander, weil der eine ein schön designtes Ding an der Wand hängen haben möchte, der nächste auch bei hellem Licht fernsehen möchte, der übernächste hauptsächlich Sport (schnelle Bewegungen) sehen will, und wieder ein anderer die besten Anschlussmöglichkeiten für HDTV Reciever, PC, DVD-Player und Game-Box sucht. Es soll auch solche geben, die auf den Preis schauen müssen ;). So einfach ist das.
Du musst zuerst deine Präferenzen erkennen und dann das für dich beste Gerät aussuchen. Das beste gibt es (leider) nicht.
Plasmi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 14:46
Hi,

Deine Fragestellung ist auch meine Fragestellung.
Ich denke, daß viele vor genau der gleichen Entscheidung stehen.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mit dem 435.
Ich habe mich über Monate auf den 9966 konzentriert. Zuletzt war ich über die analoge Zuspielung doch etwas entäuscht. Der "richtige" Abstand, ein paar Kompromisse schon schaut und hört es sich ganz gut. Ich habe mir leider meine Meßlatte zu hoch gelegt. Jetzt brauche ich etwas Erholung von der Suche, werde aber Dein Thema interessiert weiter verfolgen

Gruß, Plasmi
Berliner_Flo
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 16:05
hallo,
da geht es mit genauso wie Plasmi (übrigens Danke für die antwort von vohin!)

Bisher habe ich den Philips für knappe 3900,- gesehen und muss hier für mich sagen, dass ist schon ziemlich am Ende des budgets. Insofern hat also das Geld erst mal Prio 1,
was die ganzen Variationen der Anschlüsse angeht muss ich sagen, klingt das alles sehr beeindruckend nur fehlt mir das wissen dazu .
Also ich möchte eben gern ein Gerät für den Normal-Gucker, haupsächlich DVD und Nachrichten und wo cih schon einen merkbaren Unterschied im Bild zum alten TV habe.

Daher werde ich die Einträge hier auch sehr gerne mitverfolgen und mich natürlich auch über Erfahrungsberichte zum 9966 bzw alternativen freuen.

Grüße aus Berlin
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2004, 18:34
Hi..

hatte mich nach langen Vergleichen zwischen Pio. und Phil.
für den 9966 entschieden.
Meine Gründe:
Schärferes Bild ( meine subjektive Wahrnehmung )
Höhere Brillanz ( natürlich auch subjektiv )
Besseres Design
War im Preis günstiger 3979,- €
Hatte schon immer Philips.

Meine heutigen Erfahrungen bestätigen mich trotz einiger Unstimmigkeiten.
Erst mal Analoges Fernsehen über Kabel...
Bisher grundsätzlich schlechter als mein alter 82 er
Panasonic Röhre. Auf dem großen Plasma werden alle Fehler
gnadenlos wiedergegeben. Aber oh Wunder..Ish Kabel stellt
im Raume Bonn gerade auf Digital um. Seit gestern ein viel
besseres Fernsehbild. Probleme hat Pixelplus 2 aber denoch z.b. bei Fußballspielen. Der Rasen erscheint immer etwas diffus. Kann ich aber mit leben.

Für mich wichtiger ist die DVD Wiedergabe.
Mein alter vier Jahre Sonyplayer hat es nicht gebracht. Ich war regelrecht enttäuscht..sah doch auf der Röhre immer ganz manierlich aus. Entscheidung kurzfristig getroffen und
einen Denon 2910 angeschafft ( Urlaubskasse geplündert sniff.)

Ein unglaublich scharfes, brillantes und konstrastreiches Bild. Keinerlei Bewegungsunschärfen usw.. Schwarz ist hier auch schwarz. Ich bin restlos begeistert.
Ich würde sagen Bildaufbesserung gegenüber dem alten Sony 200 % oder mehr..
Es gibt einfach nichts mehr auszusetzen.


Negativ..Ambilight ist ein Spielzeug was eh. keiner braucht. Ganz nett aber es stört aus zwei Gründen..
ersten wie schon in einem anderen Thread angezeigt Ambilight hat eine leichtes brummen. Wird noch geklärt.
Zweitens macht es aus meiner Sicht die Stimmung kaputt..oder habt Ihr schon mal Ambilight im Kino gesehen..
also abgeschaltet.

Zweitens. Bei Zuspielung vom Denon über DVI funktioniert der 720p Mode nicht. 1080 geht problemlos. Habe heute Denon angemailt und tatsächlich vom Service einen Rückruf bekommen. Toller Service der das Problem aber noch nicht kannte. Werde heute abend mal was testen und weiter mit Denon in Kontakt bleiben.

Mein Fazit..
Der 9966 (ich denke alle Großbildschirme ) brauchen hervoragende Signalquellen und Zuspieler. Außerdem gute Kabel..eine € 2,95 Scartkabel aus dem Baumarkt reicht da nicht.

Wenn man diese Punkte berücksichtigt hat man mit dem 9966 im Moment ein tolles Gerät...morgen gibt es wieder was neues.
Aber man muß nun mal eine Entscheidung treffen....
Krieger_des_Donners
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2004, 19:28
@ luckywolf

Ah da erzählt einer aber ein kleines Märchen

*Schwarz ist hier auch schwarz*

Das soll auf den 9966 zu treffen?
Das Ding leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum ich kann mir nicht vorstellen das der ein perfektes schwarz hin bekommt,Denon 2910 hin oder her.

Das der Philips schärfer ist glaube ich dir aber was die Schwarzdarstellung betrifft ist er nicht besser (eher noch schlechter als der Pio)
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Okt 2004, 20:53
Schon mal einen 9966 gesehen der nicht bei MM. oder
Geiz ist geil steht und der richtig eingstellt ist.

Die laufen fast alle in der Grundeinstellung.

Richtig ist das er in der Grundeinstellung zu grell ist.
Muß mal halt ein wenig probieren bis man das für seinen
Geschmack richtige Bild hat.

Bei mir läuft er übrigens im ECO - Modus.

Aber wie schon gesagt...alles subjektiv..

Märchen erzähle ich meinen Kindern....aber hier sind doch nur Erwachsene ..oder.:??

Gruß
killerolli
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2004, 21:13
Bei meinem 9965 ist schwarz auch schwarz, da sehe ich überhaupt kein Problem. Denke nicht, dass das beim 9966 schlechter geworden sein sollte. Einen direkten Vergleich mit einem anderen Plasma habe ich allerdings noch nicht gesehen, darauf kommt es meiner Meinung aber auch nicht an.

olli
danko
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2004, 22:22

luckywolf schrieb:
Bei Zuspielung vom Denon über DVI funktioniert der 720p Mode nicht. 1080 geht problemlos. Habe heute Denon angemailt und tatsächlich vom Service einen Rückruf bekommen. Toller Service der das Problem aber noch nicht kannte. Werde heute abend mal was testen und weiter mit Denon in Kontakt bleiben.


Das liegt eindeutig am Philips 9966!
Der unterstütz aus mir unerfindlichen Gründen am DVI-Eingang kein 720p, weder mit 50 noch mit 60Hz.

CU Danko
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Okt 2004, 23:16
Hi

Danke für die Info..brauche ich Denon nicht weiter zu nerven.

Gruß
Wolfgang
Michael45
Stammgast
#12 erstellt: 08. Okt 2004, 08:48
Hallo,
und was heisst das jetzt genau für uns Philips User??? Wie wirkt sich dieser fehlende 720p Modus beim Abspielen von DVDs aus? Und wie sieht es mit HDTV aus wenn der Philips diese Auflösung nicht darstellen kann. Ist sowas softwaretechnisch auszubügeln? Bitte klärt mich auf. Ich bekomme nächste Woche meinen Philips. Noch kann ich umsteigen. Habe noch nichts unterschrieben geschweige denn, bezahlt.

Gruss,
Michael
mikelue
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2004, 09:06
Hallo Michael,

solange Deine Geräte die 720p Quellen auch gut skaliert als 1080i ausgeben können hast Du keine Probleme. Für 1080i sind die ALIS-Displays (hat der Philips das gleiche wie Hitachi und Yamha ?) ja auch optimiert. Trotzdem traurig, das Philips sich keine Mühe gibt 720p zu unterstützen. Bei Hitachi geht 720p/60 über YUV/VGA/DVI und 720p/50 wenigstens über VGA(YUV?).

Ist denn der Philips im direkten Bildvergleich besser als der Hitachi (beide ALIS Panel) ? Bringt PixelPlus2 bei DVD oder HDTV noch Vorteile auf dem Plasma

Mike
Michael45
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2004, 09:17
Hi Mikeluke,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich werde mir den Denon 1910 DVD-Player zulegen. Der soll ja ganz gut mit dem Skalieren klarkommen, habe ich (auch hier im Forum) gelesen.
Bleibt für mich nur noch die Frage ob der Philips wegen seinem Manko mit dem kommenden HDTV zurecht kommen wird. Und was ich auch nicht so ganz verstehe: Wieso haben das Fehlen der 720p Auflösung die Tester von der Zeitschrift Video nicht bemängelt??? Ist doch irgendwie seltsam...
Ob der Philips ein besseres Bild hat als der Hitachi, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe beide noch nicht miteinander vergleichen können.

Gruss,
Michael
mikelue
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2004, 09:29

Michael45 schrieb:
Wieso haben das Fehlen der 720p Auflösung die Tester von der Zeitschrift Video nicht bemängelt??? Ist doch irgendwie seltsam...


Gegenfrage: warum hat Video im Test nicht gelegentliche False -Contour-Effekte beim Hitachi bemängelt

Als Technikfreak halte ich von diesen Test's nicht allzuviel. Ich wünsche mir Test's wie die ct' sie macht, detailiert, rein objektiv, ohne 1. Plätze und Sieger

Mike
Compacz_kill
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2004, 10:00

Michael45 schrieb:
Hi Mikeluke,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich werde mir den Denon 1910 DVD-Player zulegen. Der soll ja ganz gut mit dem Skalieren klarkommen, habe ich (auch hier im Forum) gelesen.
Bleibt für mich nur noch die Frage ob der Philips wegen seinem Manko mit dem kommenden HDTV zurecht kommen wird. Und was ich auch nicht so ganz verstehe: Wieso haben das Fehlen der 720p Auflösung die Tester von der Zeitschrift Video nicht bemängelt??? Ist doch irgendwie seltsam...
Ob der Philips ein besseres Bild hat als der Hitachi, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe beide noch nicht miteinander vergleichen können.

Gruss,
Michael


Wenn ich meine Philips-TVs in der Dominikanischen Rep. teste, dann würde ich auch über so Kleinigkeiten hinweg sehen
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Okt 2004, 10:34
Hi..

Habe gerade länger mit Philips telefoniert.
Problem ist die Darstellung in 720 mit Denon 2910.
Auf der Philips Webseite steht unter Spezifikationen:

720X576i und 720x576p

Erhielt eine halbe Stunde später einen Rückruf von Philips.

Die Information das er 720x576i darstellen kann ist ein
Irrtum auf der Philips Webseite.

720x576p muß er aber definitiv können.

Werde ich heute abend mal testen...mal schauen wo ich das im Denon eistellen kann...

Gruß
Wolfgang
danko
Inventar
#18 erstellt: 08. Okt 2004, 11:20
Hi luckywolf!

Es geht hier ja auch um die Darstellung der HDTV-Auflösung 1280x720p.
Das sollte nämlich jeder HDTV fähige Plamas auch über YUV und DVI/HDMI darstellen können.
Das der Philips aber auch die PAL-Auflösung 720x576i nicht über DVI darstellen kann ist schon sehr traurig.

Da sollte Philips sich schleunigst über ein Firmawareupdate gedanken machen.

CU Danko
Michael45
Stammgast
#19 erstellt: 08. Okt 2004, 11:47
Hi Danko,
lässt sich sowas denn so einfach über ein Firmwareupdate machen? Und wie sähe so ein Updaten dann aus??

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 08. Okt 2004, 11:48 bearbeitet]
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Okt 2004, 18:07
Hi..

gerade mal getestet mit allen Settings sowohl im Plasma und auch im Denon 2910.

Bei 720p gibt der Plasma aus:

"Bildformat wird nicht unterstützt"

Gerade wieder mal bei Philips angerufen ( übrigens gute Hotline mit Kompetenz )

Man wußte sofort das ich heute schon einmal angerufen habe
und die Technik sich des Problems angenommen hat.
Es laufen gerade div. Tests.

Ich erhalte in Kürze Info über eine Lösung.

Ich halte Euch auf dem lfd.

Gruß
Wolfgang
Michael45
Stammgast
#21 erstellt: 08. Okt 2004, 22:44
Hört sich ja gut an, Luckywolf. Halte uns bitte auf dem Laufenden - Danke!!!
BTW: Hast Du vielleicht mal die genaue Rufnummer da? Werde dann da auch mal deswegen anrufen. Kann ja bestimmt nicht schaden
Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 08. Okt 2004, 22:46 bearbeitet]
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Okt 2004, 23:04
Hi Michael

hier die Nummern ( über die 180er dann zweimal die eins )

Wenn Sie sich mit Philips in Verbindung setzen, halten Sie bitte die folgenden Daten bereit:

- die genaue Modellnummer

- das Kaufdatum

- Seriennummer des Produkts




Mit einem Philips Mitarbeiter sprechen:

Infocenter 0180 535 6767 € 0.12 pro Minute
MultiMedia-Projektoren 0800 181 8490 Kostenlos

PC-Monitore & PC-Peripheriegeräte 0696 698 4712
Ortsbereich/Inland

Universal Fernbedienung & Pronto 0211 6579 1158 Ortsbereich/Inland

Streamium und WIFI Produkte 0696 698 4712 Ortsbereich/Inland
tv-paule
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2004, 11:17
Hallo, Luckywolf

lange nichts mehr gehört von Dir wegen Deinem 9966 mit den Formatproblemen bei Wiedergabe über den Denon 2910.

In den vergangenen Tagen ist bei mir auch die Entscheidung gereift, einen 2910 zu holen.
Mein 9986 hat ja auch den DVI-Eingang, der lt. Philips den Kopierschutz HDCP unterstützt, müsste also genauso wie am 9966 sein.

Was gibt`s denn bei Dir jetzt Neues wegen den 720p-Mode ??
Sonst kann ich mir wohl doch die 600,- für den Denon sparen - oder ???

mit Gruss
tv-Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 435, Philips 9966 oder PHW6???
humpi am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  9 Beiträge
Philips 9966 +Denon 3910
Manni63 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips 9966 oder Pioneer 435XDE
hecmec am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Philips 42 FP 9966
mir@culix77 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9966
Supertoschi am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 435FDE vs. Philips PF 9966
heptagon am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Philips Widget schließen