Philips_LCD - 42PFL8654H - QNAP - Twonky Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
tux1915
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 21:39
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht in nachfolgender oder ähnlicher Hardware Zusammenstellung:

- QNAP NAS TS-239 mit Twonky Media Server Version 5.1.2
- Philips_LCD - 42PFL8654H
- Router D-Link (D-100)

- Anbindung des LCDs über PowerLine Devalo 200
- IP-Adresse wird über DHCP zugewiesen vom Router wird
sichergestellt das immer die gleiche dem LCD zugewiesen
wird behandelt.

Über die gleiche Powerline Verbindung habe ich auch einen WLAN Router ohne Probleme angebunden.

Nun mein Problem:

Wenn ich von meinem LCD (über PC durchsuchen) über Netzwerk auf den Twonky Server zugreifen will funktioniert das ganze nur zeitweise d.h nach einiger Zeit wird die Verbindung zum Twonky Media Server auf dem QNAP NAS nicht mehr erkannt obwohl die Netzwerk Verbindung noch besteht. Bei „PC durchsuchen“ über den LCD ist dann der Twonky Media Server nicht mehr sichbar.

Ich habe derzeitig noch nicht herausgefunden in welcher Abhängigkeit die Verbindung abbricht.

Der Twonky Media Server steht bei mir auf „Automatische Erkennung“ des Endgerätes.
Erkannt wird „Generic DLNA 1.0“. Eine manuelle Einstellung z.B „Philips LCD ist bei mir nicht möglich.

Bei gleicher Netzwerkanbindung funktioniert bei mir das „Gute alte Pinacle Showcenter 200„ Problemlos (keine Verbindungsabbrüche).

Als weiteres Problem werden bei mir die Photos „sehr sehr klein“ dargestellt.

Da ich eigentlich auf das Showcenter im Wohnzimmer verzichten wollte und nur noch über das LCD auf meine Multimediadaten zugreifen wollte, würde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen oder seine Erfahrungen berichten könnte.


Schöne Grüße
Tux1915
Georg@nas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 22:48
Der Abbruch mit den 5.1.x-Versionen tritt bei mir auch ab und an auf. Parallel dazu werden auf Twonky-Seite die Einträge der Endgeräte verdoppelt.
Ein "Philips LCD" ist in den Konfigurationsdateien von Twonky 5.1.x nicht vorgesehen, kann aber einfach nachgetragen werden (ressources/clients.db).
Meiner Meinung nach ist der 5.1.x-Zweig hinsichtlich Stabilität noch weit von den 4.4.x-Versionen entfernt. Ich nutze daher weiter 4.4.18.

Gruß,

Georg


[Beitrag von Georg@nas am 17. Feb 2010, 22:49 bearbeitet]
tux1915
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 13:00
Hallo Georg,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die client.db vom Twonky Media Server Version 5.0 wie du in einen früheren Thread beschrieben hattest um einen Eintrag für Philips TV wie folgt erweitert.

>>
NA:Philips TV
HH:Philips-Software-WebClient
XM:PHILIPSSRT
XM:SMALLIDS
MT:avi,divx video/x-ms-avi
HP:LIVEWITHLENGTH
TR:JPEG_HD,MP3,WAV,WMV,JPEG138x103
XM:NOTRPICS
XM:PHILIPS
XM:DLNANO
DB:FIX
DF:devicedescription-dlna-1-0.xml

Die Bilder werden bei mir nun korrekt dargestellt.

Unter Twonky Version 5.1.2 werden bei mit die Engeräte Einträge durch diese Anpassung nicht mehr verdoppelt.

Die von mir beschriebenen "Verbindungsabbrüche" treten noch auf.

Das QNAP NAS System von mir ist auf nach 30min StandBy Modus
konfiguriert. Ich Vermute stark, das der Philips LCD es nicht schafft das QNAP NAS aus dem StandBy zu wecken. Werde es noch weiter beobachten.

Ich werde nochmal einen Thread in QNAP Forum und Twonky Forum zu dem Problem öffnen.

Das was mir noch auffällt ist das, keine Cover Informationen beim beim Abspielen von mp3 Files angezeigt werden. Hast Du da schon Erfahrung ?

Ich werde auf jedenfall noch das Showcenter 100 bei mir installiert lassen, da die neue Lösung noch nicht zuverlässig bei mit läuft.

Schöne Grüße
Tux1915
Georg@nas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 21:10
Nachdem ich zum Musik hören die Soundbridge benutze, musste ich erst mal nachsehen: Ich bekomme ebenfalls keine Coverbilder beim Abspielen über den Fernseher, der WD TV Live bringt sie zumindest beim Abspielen (nicht bei der Navigation über DLNA).

Kannst Du testweise mal die StandBy-Zeit von 30min bei Deinem QNAP erhöhen bzw. verringern? Hat das einen Einfluss auf die Zeit bis zum Verbindungsabbruch?
tux1915
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:41
Hallo,

ich wollte mich nochmal zu meinem Beitrag melden. Ich hatte heute telef. Kontakt mit der Hotline von Philips. Die letzten Worte waren, das das Problem bekannt wäre und an einer Lösung gearbeitet würde.

Ich habe aktuell wieder den TwonkyServer 4 im Einsatz der die
beschriebenen Probleme nicht hat.

Schöne Grüße
tux1915


PS: Schau me mal, ob es als "Osterei" eine neue Firmware von Philips gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL9603D/10 vs. Twonky Media Server
Virtu-Al am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  25 Beiträge
Philips 32PF9731D/10 vs. Twonky Media Server
Rosella am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
TWONKY-NAS Server <=>Phillips 47 pfl 7606k
Sikavara am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungbericht 42PFL8654H
maroc am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  40 Beiträge
Bilder mit TVersity ansehen (42PFL8654H)
BaBaBa123 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
ps3 media server
nickchang am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
42PFL8404 DLNA Stream mit Twonky bricht ab
haribo1977 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu Philips 42PFL8654H
Gawith333 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Saturnangebot Philips 42PFL8654H
lion21 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen