garantie in anspruch nehmen oder nicht? hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
shakazoulu
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 00:15
Hallo,

ich wende mich mal hier an euch, ihr scheint viel Ahnung zu haben.

Mein Philips 32PFL7762D/12 hat vor 2 Wochen Pixelfehler bekommen.

Das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt, habe es per Internet bei pixmania.de bestellt. Also sollte noch 1 halbes Jahr Garantie drauf sein.

Der Pixelfehler befindet sich ganz rechts an der Seite, es ist ein großer roter Strich, der permanent leuchtet.

Daraufhin habe ich mir diese Pixelfehlerklassen-Unterteilung mal angeschaut und festgestellt, dass es sich um die 3. Fehlerklasse handeln muss. Es ist ein ca. 20cm langer roter Strich (sind locker über 100 Subpixelfehler).

Nun habe ich mich mit Pixmania in Verbindung gesetzt und sie haben eine Abholung veranlasst.

Jetzt frage ich mich. Wird mir das was bringen oder muss ich am Ende nur die Bearbeitungsgebühr zahlen? Fällt so eine Art Pixelfehler unter die Garantie oder muss ich irgendwas beweisen?


Ich habe überlegt die Abholung zu verweigern, wenn es aussichtslos ist.

Was würdet ihr tun soll ich mich mal an Philips selbst wenden? Was schätzt ihr was nun passieren wird?


Hoffe auf eure Hilfe!
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 01:44
Die Frage ist, ob Philips die 24 Monate Werksgarantie gibt, oder ob das die 24 Monate Gewährleistung aus dem BGB sind.
Denn da liegt der große Unterschied.
Trifft letzteres zu, ist der Verkäufer nur in den ersten 6 Monaten in der Beweislast, die restlichen 18 Monate Du, d.h. nach 6 Monaten musst Du dem Verkäufer beweisen, dass die Pixelfehler schon von Anfang an aufgetreten sind.
Und das wird schwierig.

Ich würde mich mal bei Philips erkundigen über eine Kulanzreparatur bzw. Austausch des Gerätes über Philips.
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 07:43
Ich hätte das gleich über Philips abgewickelt. Pixmania macht ja auch nicht anderes, als zu Philips zu schicken. Direkt mit dem Hersteller verhandeln ist 1000x besser als irgendwelche (zwischen) Händlern und schon gar nicht Pixmania...
Kennylover
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 08:41
Es gibt keine 20cm langen "Pixelfehler".

So wie du das hier beschreibst (schwer zu sagen ohne es zu sehen) hat dein Display einen cristal leakage defect.

Meistens zeigt sich dieser Fehler am äussersten Rand des Displays,tritt bei TV-Displays eher selten,bei Monitoren häufiger auf.

Für diesen Fehler gibt es keine Toleranzgrenzen oder specs sondern sind _immer_ ein Reklamationsgrund.

Aber abgesehen davon,100 permanent leuchtende pixel (lit pixels) sind,unabhängig von der Ursache,sowieso ein Reklamationsgrund,das fällt aus _allen_ Fehlerklassen und pixel error specs.


-schöner WE-Gruss-
shakazoulu
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 10:29
Ok gut ich werde mich mal mit Philips in Verbindung setzen und gucken was die sagen.

Ihr denkt also besser zu Phlips gehen? Ich will nur nicht 3 Monate auf meinen TV warten müssen (hier schon gelesen) oder einfach mal eine Bearbeitungsgebühr verlangen und sagen das fällt nicht unter die Garantie btw. ich müsste beweisen, dass der Mangel schon beim Verkauf da war.


So bitte hier ein Bild

http://img192.imageshack.us/img192/1318/img00047201002271028.jpg
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 10:37
Das sieht aber nicht mehr nach Pixelfehlern aus. Das ist ein gravierender elektronischer Defekt.
Besteh auf ein Austausch- oder Leihgerät. Viel Glück.
hi-fie
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 10:58

shakazoulu schrieb:

Ihr denkt also besser zu Phlips gehen? Ich will nur nicht 3 Monate auf meinen TV warten müssen (hier schon gelesen) oder einfach mal eine Bearbeitungsgebühr verlangen



Auf jeden Fall! Oder glaubst du ein Online-Händler "repariert" schneller als der Hersteller?;)


Eine Bearbeitungsgebühr wirst du eher vom Händler bekommen, als vom Hersteller. Ein Händler ist ein Händler, er repariert nicht er reicht das nur weiter. Er hat auch kein besonderes Interesse zwischen dir und Hersteller zu vermitteln- er will nur verkaufen. Bei Pixmania solltest du besonders vorsichtig sein, da ich sehr negatives gelesen habe. Such mal nach einem Testbericht der Stiftung Warentest bzl. Online-Händler...
shakazoulu
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 11:05
hehe okay!


also montag kommen die leute von UPS soll ich denen einfach sagen "nein hier ist kein fernseher der abgeholt werden muss, da müssen sie sich irren"

und ihn dann von philips abholen lassen...
hi-fie
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 11:15

shakazoulu schrieb:

also montag kommen die leute von UPS soll ich denen einfach sagen "nein hier ist kein fernseher der abgeholt werden muss, da müssen sie sich irren"



Klar kannst du das sagen, dann bezahlst du aber erst recht eine saftige Bearbeitungsgebühr an Pixmania


Ich würde jetzt sofort alles versuchen um mit Pixmania oder UPS den Termin abzusagen und dabei sagen: Das Problem hat sich erledigt, hab ein sehr schönes Bild wieder und Sie brauchen nicht zu kommen.


Erst wenn du das alles geklärt hast, wendest du dich an Philips und machst es "richtig"...
tranti
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 12:33
Auf jeden Fall wenn noch möglich über Philips abwickeln.

Am besten anrufen, da Philips immer gleich klären will, ob ein Bedienungsfehler vorliegt und dazu Ihren Fragenkatalog durchgeben, anschließend wollen Sie dann meistens ein paar Bildchen von dem Fehler und lassen ihn nach ein paar Tagen mit TNT abholen.

Hatte meinen 9604 auch gerade wegen Clouding in der Reparatur wegen , war innerhalb von 3 Wochen mit neuem Panel wieder "zuhause".
shakazoulu
Neuling
#11 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:36
also ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben aber ich muss echt mal eine dickes LOB an philips geben.

mein tv wurde abgeholt, repariert und zurückgebracht und das in nur 4 tagen!!!

-panel ausgetauscht und jetzt steht er wieder hier.

respekt!!
xutl
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:41
Es tut richtig gut hier auch mal was positives und nicht nur Horrostories zu lesen
H4GEN
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:38

shakazoulu schrieb:
also ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben...


Aber gerade wie solche Geschichten ausgehen wollen doch die Leser in solch einem Forum erfahren.

Ich schließe mich da xutl an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL9732 Stromausfall Garantie??? Hilfe
Günni1234567 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Hilfe! Philips 47- 8404 Garantie Reparatur
*Serdar007* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
5 Jahre Garantie empfehlenswert?
Mad_mann am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Philipps 65PUS9809 Fall für die Garantie ? bitte kurz um Hilfe
hcstyle am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
Garantie für Austauschgeät
Linux2006 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
philips garantie
330xd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Garantie Reparatur.Umwandlung in nagel neuen Philips LCD?
serdar007 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  14 Beiträge
Garantie Philips kurzerläuterung?
Lloyd91 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  17 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung
xfile20a am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen