Garantie Reparatur.Umwandlung in nagel neuen Philips LCD?

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serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 18:52
Hallo liebe Philips freunde!!!



Habt ihr erfahrung Sammeln können über den service von Philips oder etwa einer Reparatur eurer Philips geräte sowie umwandlung in einen neues gerät weil der defekte nicht zu reparieren war???


Dann haut mal auf die tasten!!!



Also mein Philips ist jetzt zum 4 mal in der reparatur und ich weiss nicht was jetzt kommt schicken die mir den wieder zu und der defekt an dem gerät ist immer noch nicht behoben ,dann werde ich ausrassten das sage ich euch,eigentlich ist schon eine Umwandlung fällig naja mal sehen was passiert...übrigens - Fehlerbeschreibung:

SUMMEN und BRUMMEN als ob ein Wespen netz in mein Lcd ist!!!
guen123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 23:09
Hallo,

ich habe meinen 42PFL9803H gestern aus der Reparatur zurückbekommen, er war vom 10.6. - 29.6. in der Werkstatt.

Das Gerät ist 5 Monate alt und ließ sich nicht mehr einschalten (rote LED blinkt 2x, dann Pause und wieder blinken).

Nun läßt er sich zwar wieder einschalten, jedoch funktioniert das Ambilight nicht mehr!!!!

Historie:
- Defekt aufgetreten am 5.6.
- Anruf bei Philips Hotline am 5.6. Zusage, dass Reparatur, sobald es in der Werkstatt ist, max. 10 Werktage beträgt.
- Rückruf von TNT wegen Abholtermin am 8.6.
- Gerät von TNT am 9.6. abgeholt und zu Siemens nach Augsburg gebracht.
- Nachfrage am 19.6. direkt bei Siemens in Augsburg wie der Status mit der Reparatur ist. Aussage von Siemens: Kann 15 Arbeitstage dauern und es fehlt noch ein Ersatzteil.
Antrag auf ein Austauschgerät kann frühestens am 1.7. gestellt werden.

- Nachfrage unmittelbar nach dem Telefonat mit Siemens bei der Philips Hotline ergibt, dass noch kein Status der Reparatur vorliegt und man nichts von einem fehlenden Ersatzteil wisse.
Die Reparaturdauer liegt üblicherweise bei bis zu 10 Arbeitstagen (von wegen Werktage! Samstage gehören zu Werktagen, werden nicht mitgezählt).
Austauschgeräte werden grundsätzlich nur nach Vereinbarung mit dem Händler geliefert. Philips behält sich das Recht vor, in "angemessener Zeit" zu reparieren bzw. auszutauschen.
Ersatzgeräte (= Leihgeräte) werden auch während der Garantiezeit nicht zu Verfügung gestellt.
Anruf bei meinem Händler ergibt auch nur, dass der Status des Ersatzteils unklar ist.

- Anruf am 29.6. 7:30 Uhr von TNT, dass in etwa 30 Minuten mein TV geliefert wird. Ob ich das Gerät bis 8:00 Uhr in Empfang nehmen könnte. Erst große Freude, dann die Ernüchterung mit dem Ambilight.

- Telefonat heute mit Philips Hotline und mit Händler, um das ausgefallene Ambilight zu reklamieren:
Philips versteht selbst nicht, warum das Gerät nicht vollständig funktionsfähig zurückgeliefert wurde. Offenbar scheint die Qualitätssicherung beim Reparaturbetrieb (Siemens) nicht zu funktionieren.

Ich habe dem Philips Hotline Mitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich für die Reparatur des Ambilight keinen weiteren mehrwöchigen Werkstattaufenthalt akzeptiere. Sollte eine Vor-Ort Reparatur nicht möglich sein, dann bestehe ich auf einen Austausch des Gerätes.

Im übrigen erwarte ich von einem Fernsehgerät der "Premiumklasse" eine Qualität die dem Produktpreis gerecht wird. Ansonsten kann ich mir gleich einen Billigheimer aus Fernost kaufen (der evtl. sogar qualitativ besser und zuverlässiger ist).

Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Philips Hotline wollte mich heute noch zurückrufen. Ist bisher nicht geschehen.

Na ja, hätte mich auch gewundert. Eine versprochene e-mail zur Reparaturauftragsbestätigung ist mir am 5.6. zugesagt worden.
Bis heute nicht eingetroffen.
Laut Philips hätte ich einen Servicebericht bekommen sollen - ist natürlich nicht erfolgt.

Das kommt alles von den Erbsenzählern und Gewinnmaximierern.
Früher hatte jeder TV Hersteller eigene Reparaturwerkstätten mit Fachpersonal, die alle abgeschaft und durch sogenannte "Servicepartner" ersetzt wurden. Das Personal hat man entlassen und man beschäftigt lieber kostengünstigere Leute von Drittfirmen (zu welchen Löhnen ..?)

guen123
Mauli72
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 07:14
Also mein 42" 7662 war nach 1 1/2 Jahren defekt. Kein Bild mehr. Das Display wurde eigentlich recht zügig abgeholt.

Nach einer Woche rief ich an. Man sagte mir, dass das Ersatzteil noch nicht da wäre.

Wieder eine Woche später rief ich erneut an (hätten sich ja auch mal melden können).
Das Teil gibt es nicht mehr und der TV ist nicht mehr zu reparieren!
Ich finde es ist echt ein Witz!

Zu Röhrenzeiten hat man nach 15 Jahren noch reparieren können und Ersatzteile bekommen.

Die gute Sache:
Philips hat mir (nach unzähligen Wochen) eine 100% Gutschrift überwiesen!
serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 11:12
hallo guen..... mein gerat hatte nach der 3 reparatur auch schaden genommen ein kleiner riss hinten am gehause und dazu war der alte der defekt auch nicht behoben . jetzt ist der wieder bei den siemens leuten. du musst mal gucken bei philips shop ob dein 9803 noch lieferbar ist wenn nicht dann glaube ich das die dein ambilight nicht reparieren konnen und du einen neuen kriegen konntest .
guen123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 20:52
@serdar07

lieferbar ist er offenbar noch. Ist eigentlich das "ausgezeichnete" Modell von der IFA 2008. Aber in dieser kurzlebigen Zeit werden die Modelle gewechselt wie die Unterwäsche.

Kein Wunder, dass man als Kunde zum Beta-Tester wird und die Qualität auf der Strecke bleibt. Es zählen ja nur noch Features und Design.

Die Marketer sollten mal mit Zuverlässigkeit, Stromverbrauch, Servicequalität und Kundenzufriednheit werben !!

Übrigens habe ich bis heute keinen Rückruf von Philips bekommen, wie es mir gestern versprochen wurde.

guen123
serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2009, 16:44
so nach langen hin und her kann mein 7603 nicht repariert werden weil die reparatur unwirtschaftlich sei so die aussage von siemens, habe mich fur eine gutschrift entschieden, bei meinen handler otto angerufen und mir den 42 8404 bestellt zack das gerat war in 24 std bei mir und bin super zufrieden....ubrigens der 8404 ist um klassen besser !!!
guen123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 21:55
so, Morgen soll nun endlich ein Techniker ins Haus kommen und eine Vor-Ort Reparatur durchführen.

Bin schon neugierig, ob es diesmal klappt.

guen123
guen123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2009, 21:56
Technikerteam von Profectis war heute hier.
Haben Rückwand abgenommen und festgestellt, das Ambilightverkabelung falsch am Netzteil angeschlossen war.
Techniker musste tel. Rücksprache halten, da er keine Schaltpläne dabei hatte und die Stecker mehrere Möglichkeiten des Anschlusses bieten.

Korrigierte Verkabelung machte das Ambilight jedoch nicht funktionsfähig

Vorschlag war, das Gerät gleich in die Werkstatt zurückzutransportieren, was ich jedoch ablehnte. Ich gebe das Gerät erst her, wenn ich einen Ersatz für die Reparaturzeit erhalte. Ich will nicht schon wieder drei Wochen auf den LCD verzichten.

Service wollte sich melden, sobald ein Leihgerät verfügbar ist und ein Austausch erfolgen kann.

guen123


[Beitrag von guen123 am 07. Jul 2009, 21:57 bearbeitet]
serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jul 2009, 10:42
Hallo guen..........



Das ist aber auch ein hin und her bei dir genauso wie bei mir...obwohl ich eine gutschrift wollte haben die mir ein neuen lcd zu gesendet habe ich natürlich verweigert und habe den gesagt ich will eine gutschrift,weil ich habe mir ja schon einen neuen bestellt wie das da oben steht....ist das so schwer zu verstehen??? naja was solls bin mit mein neuen jetzt (noch) sehr zufrieden!!!
guen123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2009, 22:37
Profectis hat am 27.7. meinen 42PFL9803 abgeholt und mir ein 32" Ersatzgerät für die Reparaturdauer bereitgestellt.

Hat 3 Wochen gedauert, bis das geschehen ist.

So nun ist heute wieder der 13. Werktag seitdem das Gerät in Reparatur ist und ich keinerlei Statusmeldung habe, wann ich mit der Rücklieferung rechnen kann.

Werde dann am nächsten Montag auf Austauschgerät bzw. Gutschrift bestehen. Habe die Schnauze nun endgültig voll.


[Beitrag von guen123 am 12. Aug 2009, 22:41 bearbeitet]
-kokos-
Neuling
#11 erstellt: 13. Aug 2009, 19:23
wow...eigentlich kaum zu glauben dass man sich das in der Garantiezeit gefallen lassen muss, werde mir dann doch überlegen ob ich die 5 Jahre Garantie Plus Sache bei MM dazukaufen soll zum 9704er.

Aber das ist genau die Sache wenn man auf Servicepartner angewiesen ist. Bei kleineren Unternehmern ist die Garantie fallweise 1a.
Habe bei Nubert ein 5.1 Set gekauft, nach 2 wochen habe ich bemerkt dass der Centerlautsprecher etwas dumpf klingt. Bei Nubert angerufen und noch beim selben Gespräch hat mir der freundliche Mitarbeiter eine neue Box zum Versand ins System gestellt. Ich solle die neue Box doch testen und die Defekte mit Rücksendeschein einschicken.
Das ist Service.

Viel Glück mit deinem 9803er...

-kokos-
guen123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 16:27
NEWS:

habe am 18.8. bei Philips Hotline wegen Status angerufen.
Die hatten noch gar keine Statusinfo zur Reparatur im System!
Ich solle mich doch 48h gedulden, dann liegt sicher eine Meldung vom Servicepartner vor.

19.8. Rückruf von Philips Hotline, dass noch immer kein Status vorliegt.

20.8. Also rufe ich selbst bei Siemens in Augsburg an und erfahre, dass Profectis das Gerät erst am 17.8. zu Siemens geliefert hat. Keiner konnte mir sagen, was in den vergangenen Tagen seit der Abholung am 27.7. passiert ist. Jedenfalls steht der 9803 nun unrepariert bei Siemens.

Habe über meinen Händler und Philips Hotline ein Fax losgelassen, dass ich auf sofortigen Austausch des Gerätes bestehe bzw. alternativ eine Gutschrift für den Kaufpreis will.

Philips hat zurückgerufen und den Austausch gegen ein Modell aus 2009 angeboten (ohne LED backlight), da der 9803 ein Modell aus 2008 sei und nicht mehr lieferbar ist.

Das habe ich abgelehnt und erwarte nun über meinen Händler die Gutschrift. Hoffentlich klappt das reibungslos.

Werde nun wieder auf die Suche nach einem TV gehen müssen. Einen weiteren Versuch mit Philips werde ich mir sparen. Das gilt auch für alle anderen Produkte dieser Firma.

guen123


[Beitrag von guen123 am 20. Aug 2009, 16:29 bearbeitet]
-sanobi-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 17:39
Moin,

ich habe meinen 52 PFL 7203H am 29.07. in die Reparatur gegeben, da der DVB-C Receiver nicht mehr ging. Vor etwas mehr als einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass der Receiver nicht mehr gehen würde, wenn das Mainboard getauscht wird. Da es sich um ein "inoffizielles" DVB-C Modell handelt, mir aber quasi offiziell verkauft wurde, hab ich mich mit dem MM geeinigt, dass ich den 52 PFL 7404 als Austausch bekomme. Den hab ich jetzt seit gestern, sehr geil
Mauli72
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2009, 06:28
Da sieht man mal wieder:
Auch schlechter Service kann Kunden vergraulen. Vielleicht sollten die Hersteller mal wieder mehr auf seine Kunden eingehen.
Wie hieß es mal so schön..."Der Kunde ist König"

Wird Zeit, dass es mal wieder so wird!
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