Philips LCD-Fernseher 32PFL8404H

+A -A
Autor
Beitrag
derhorscht
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 14:58
Mahlzeit! ich habe leider das problem das mein fernseher natürlich gerade erst vr kurzem den garantie status verloren hat.wie soll es auch anders sein !!!! nu zu meinem problem
Seit einiger zeit tritt in kruzen aber dennch nervigen abständen dieser fehler auf

Fehler

meine frage wäre jetzt! hat irgendeiner schon mal das problem gehabt
oder weiss jemand nen guten rat wieso dieser fehler aufkommt und wie man es beheben könnte?
wie gesagt er passiert ab und zu
meine tendenz wäre die firmware version!
denn die ist von 2010 aber dennoch soll es die aktuellste sein

danke schon mal im vorraus
mfg Horscht
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 11:54
Das sieht mir aus wie ein Hardwarefehler. Wahrscheinlich die Displayansteuerung. Wenn dem so ist, hilft nur eine Reparatur.

Zur Software: Aktuell ist 0.26.78.0
damien6202
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 12:46
hallo, hast du mal nachgesehen wieviel Betriebsstunden der TV gelaufen ist?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 13:44

damien6202 schrieb:
hallo, hast du mal nachgesehen wieviel Betriebsstunden der TV gelaufen ist?


Das kann man 1. nur im Servicemode, wovon ich dringenst abrate. Und 2. ist mir rätselhaft, was dies bringen soll?
damien6202
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 14:05
@burnhoven

na ja, es soll im service menu ja nichts verändert werden, die Abfrage der Betriebsstunden ist völlig unproblematisch!

Gerade bei diesem "defekten" garantielosen Fernseher ist eine Überprüfung der Betriebsstunden völlig frei von jeglichem Risiko.

Komischerweise sind unter anderem die 8404 sehr häfig von solchen Problemen betroffen, auch liest man oft von nur halbseitigem Bild

Das kannst du hier im Forum nachlesen oder auch z.b. hier:

http://www.murks-nei...oll-pfl8404-philips/

Das dir das rätselhaft erscheint ist aber dennoch dein gutes Recht.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 14:57
Das Aufrufen des Servicemenu ist nie gefahrenlos. Wie schnell ist ein falscher Klick ausgeführt. Aber du hast schon recht, es kann keine Garantie verloren gehen und ein Defekt liegt sowieso schon vor...

Und was ich sagen wollte ist, es liegt ein Defekt vor, ob der TV nun 1'000 oder 50'000 Betriebsstunden aufweist ändert daran nichts.
derhorscht
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2013, 16:55
ok bin ich hier ja schon mal ein schritt weiter als bei philips direkt
ich habe auch herrausgefunden das wenn ich nen radio sender im menü angebe (schnellauswahl)
s ist dieser fehler durch den grau hintergrund behoben (solange der hintergrund da bleibt) was aber auch nicht die lösung istdie fw ist die 2.68 wie weiterben schn beschrieben.ich wollte ja mal zum testen eine andere drauf spielen z.b die aktuellste von dem 47er aber egal was ich mache mit dem usb der fernseher erkennt die datei nicht an was mir persönlich komisch vor kommt
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 20:09
Die Software von den verschiedenen Grüssen des PFL8404 unterscheiden sich nicht, die sind identisch. Ein Downgrade funktioniert etwas anders, als das Update:

Softwaredatei von der Philips Website herunterladen
USB Stick mit FAT formatieren
Ordner "upgrades" auf USB Stick erstellen
autorun.upg in diesen Ordner kopieren
USB Stick einstecken
warten, bis das USB Menu erschein -> Menu schliessen
Home -> Konfiguration -> Software einstellungen -> Lokales Update
Softwareauswahl-Bildschirm erscheint
Update-Datei auswählen -> Update startet
derhorscht
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2013, 21:03
so also ich habe es jetzt geschafft dank deiner hilfe mit dem usb 1x die 32er nchmal und 1x die 37er version
versucht das einzige was ich feststellt war das es sich ein klein wenig gebessert hat aber nicht ganz gut das man jetzt sagen kann damit könnten wir leben ^^ werde den whl mal zu einem techniker bringen mal sehen ob der weiss warum! von philips habe ich soeben eine mail bekmmen das sie sich das auch nicht erklären könnten und das gerät eingeschickt werden müsste klar weil ich auch gesagt habe das die garantie abgelaufen ist


[Beitrag von derhorscht am 09. Jan 2013, 21:09 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2013, 23:03
Bitte gerne.

Zur Antwort von Philips. Was hast du erwartet? Man kann bei TV Geräten keine 100% zuverlässigen Ferndiagnosen machen (zumindest nicht, wenn offensichtlich ein Hardwaredefekt vorliegt). Dazu muss man das Gerät begutachten, Messungen durchführen, Boards ersetzen,...

Meine Ferndiagnose hast du ja in meiner ersten Antwort...aber auch da gibts keine Garantie drauf
derhorscht
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2013, 21:46
klar habe ich die antwort erwartet wie sollte sie auch anders sein.aber nur habe ich dennoch etwas anderes jetzt bemerkt und zwar hatte ich nu die tage das gerät ab vom netz und heute mal testweise wieder angemacht und siehe da knapp 10 min hatte ich ein astreines klares bild wie man es sich wünscht aber dann konnte man auch nach und nach sehen wie es immer schlechter wurde.was in mir eher den verdacht bringt das dort drinn etwas defekt ist was den fehler bringt wenn es zu heiss wird.da ich kein techniker bin kann ich auch nicht sagen was es wäre aber dennoch zeigt es mir das es evtl doch nicht ein so grosses problem sein könnte wenn er doch kurz mal ohne fehler ging
hifi-laie08/15
Neuling
#12 erstellt: 09. Jul 2014, 11:54
hab das gleiche Problem.
ist denn eine Lösung schon bekannt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Reparatur LCD Status
Snurf am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
LCD Philips 32PFL8404H --- Streifen statt Bild
Krid86 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  10 Beiträge
Fehler Philips 42PF9966/12
Hunter1817 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7662D - Wie "Dimm Problem" beheben?
Zöllner am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  29 Beiträge
Fehler - 70PUS7805/12
ZombieNiclas am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Philips 3500 series - Senderliste auf USB kopieren - Fehler
vinzf am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
Philips Flat TV - spielt meine musik vom ipod nicht ab!
ivmh am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
HILFE: Philips PFL8605 - Vermutlich Defekt auf T-CON-Board??
xEisteufelx am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  8 Beiträge
Philips LCD Fernseher Werksmodus
peter30 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Philips 46pfl9705k Problem mit Fiepsen
derpeter210 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  23 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen