Hilfe mit Philips 42PFL8654H; Was soll ich tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
bash0r
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:48
Guten Tag liebe Hifi-Freunde,

ich habe folgendes Probleme und hoffe auf eure Unterstützung:

Gekauft habe ich am 05.12.2009 folgendes Gerät:

Philips 42PFL8654H

Leider trat nach 3 Tagen eine, wie ich finde, gravierende Bildstörung auf.

Diese zeichnet sich durch wellenartiges, schlieren ab. Oft verbunden mit einer enormen unschärfe ich rechten Bildrand.

Video vom Fehler

Nun habe ich, was jeder normale Mensch macht, getan und den Fernseher zurück gegeben. Dieser wurde eingeschickt und kam mit dem Kommentar wieder "Gerät ohne Fehler zurück".

Nach einem kurzen Telefonat mit der Werkstatt erklärt man mir, dass ein Fehler wie oben beschrieben nicht vom Gerät verursacht wird. Die Fehlerquelle würde vielmehr in einem externen Gerät liegen.

Aus diesem Grund habe ich alle elektronischen Geräte in der nähe des Fernsehers entfernt. Jedoch ohne Erfolg. Der Fehler tritt immer noch auf.

Wirklich blöd an der Situation ist, dass der Fehler unregelmäßig aber immer wieder auftritt.

Meine Frage nun:

Kann es wirklich nur an einer externen Fehlerquelle liegen ? Ich habe nämlich alles erdenkliche unternommen und das auszuschließen.

Kann nicht evtl. Temperatur oder doch eine Fehlerquelle im Fernseher dafür verantwortlich sein ?

Was würdet Ihr mir raten ? Was soll ich tun ?0

Vielen Dank für eure Hilfe.


[Beitrag von bash0r am 09. Mrz 2010, 00:48 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:13
Solche Störungen hab ich noch nicht gesehen - außer ich verwende einen nicht-schaltbaren Billig-Scartverteiler, an dem mehrere eingeschaltete Geräte hängen. Verwendest du so was???

Grundsätzlich solltest Du die Störung so genau wie möglich analysieren. Wenn Du den Fehler genau beschreiben kannst, wissen die vom Support auch besser, was zu tun ist. Oder Du kannst Dir evtl. sogar das Einschicken sparen, falls es z.B. an einem Kabel liegt.

Hier mal ein paar Punkte, die Du klären solltest:
- Hast Du diese Störung nur beim Fernsehen, oder auch bei DVD und Co.?
- Siehst Du per Kabel, DVB-T oder Sat fern?
- Falls Sat, was für einen Receiver verwendest Du?
- Per Scart oder HDMI angeschlossen?
- Hast Du mal andere Kabel getestet?
- Hast Du das Gerät mal an einer anderen Antennendose angeschlossen?
- Evtl. auch beim Nachbar angesteckt?

Grüße LG-User


[Beitrag von LCD-User am 08. Mrz 2010, 22:16 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:19
Hast du von dem Fehler-Film eine CD gebrannt und mit gegeben ?



Windsinger
bash0r
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:22
Hallo,

Hier mal ein paar Punkte, die Du klären solltest:

- Hast Du diese Störung nur beim Fernsehen, oder auch bei DVD und Co.?

(Ja Störung tritt auch bei DVD auf)

- Siehst Du per Kabel, DVB-T oder Sat fern?

(Kabelanschluss)

- Falls Sat, was für einen Receiver verwendest Du?

(Kein Sat)

- Per Scart oder HDMI angeschlossen?

(DVD per HDMI, Digitalreceiver per Scart)

- Hast Du mal andere Kabel getestet?

(Ja)

- Hast Du das Gerät mal an einer anderen Antennendose angeschlossen?

( Wozu fehler tritt auch bei DVD auf? )

- Evtl. auch beim Nachbar angesteckt?

Den mag ich nicht

Kann es evtl. was mit Temperatur zu tun haben. Rein gefühlt würd ich sagen das kommt wenn ich Balkontür offen habe häufiger vor ?!
LCD-User
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:02
Tut mir leid, ich hatte den Verdacht mit Scartverteiler oder Signalqualität. der hat sich aber wohl nicht bestätigt.

Was es sonst noch sein könnte, weiß ich nicht.
Ob es am Lüften liegen kann, kann ich auch nicht beurteilen. Dann dürfte aber NICHTS sein, wenn die Türe zu, und die Raumtemp auf normalem Niveau ist.

Vielleicht kann Die ein anderes Forenmitglied weiterhelfen.

Viel Erfolg noch!
LG-User
alex196
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:19
hi
versuch doch mal beim dvd-schauen das Antennenkabel raus zuziehen...
Vielleicht kommen über dieses Kabel/Anschluss irgend welche Störungen.
spricht, die Nachbarin trocknet sich gerade die Harre oder jemand nutzt ´nen el.Rasierer oÄ.
tranti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:56
Ich würde mal testweise versuchen, ein Video von einer HDD oder einem USB Stick abzuspielen, damit schließt du zumindest aus, das die irgendwelche Kabelverbindungen die Störung verursachen.

Evt. auch mal alle andern Kabel beim Test abziehen.
alwa68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:53
Hallo,
ist auf der anderen Seite der Wand etwas (Lautsprecher, Fernseher, Rechner usw), das Stören kann? Die Störung sieht aus, wie von einem Magnetfeld verursacht...
Gruß
Alex


[Beitrag von alwa68 am 09. Mrz 2010, 11:53 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:20
TV kurz an einem anderen Platz aufstellen,
alle Kabel, außer Stromkabel entfernen, andere Steckdose nutzen,

1. im Einstellungsmenü gibt es unter Bild ein Hilfeprogramm,
dass verschieden Fotos zeigt, ist hier alles ok?

2. per USB Video abspielen (wie hier schon empfohlen)

falls der Fehler immer noch auftritt, müsste es am Gerät liegen
(oder unglaublicherweise am Stromkabel),
mehr kannst du nicht versuchen,
dann ist der Philips Service gefragt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge
Philips 42PFL8654H / 12 (Internet)?
MaxMustermann86 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Saturnangebot Philips 42PFL8654H
lion21 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
Fragen zu Philips 42PFL8654H
Gawith333 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungbericht 42PFL8654H
maroc am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  40 Beiträge
42PFL8654H oder 47PFL9532 D/10 ?
tottibaer1977 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 LCD - LED blinkt permanent
Bielefelder89 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen 42PFL8404H und 42PFL8654H
Andreas_K. am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 problem mit NetTV , was brauche ich dafür ?
BlackRifleHunter am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen