42PFL7982D Bildkorrektur am Ars...? UPDATE BILDER!

+A -A
Autor
Beitrag
Tarantel07
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:50
Erstmal vorweg... Ich habe keinerlei Plan von Technik und versuche den Fehler so gut es einem Laien möglich ist zu beschreiben

Ich besitze den 42PFL7982D und habe ein Problem damit.

Folgende Geräte sind angeschlossen:

LG BP370 Blurayplayer über HDMI
Xbox 360 über Ygpbr (oder so^^)
Analoger Satreceiver gekoppelt an Festplattenrekorder, welcher über Scart angeschlossen ist

Nun das Problem:
Bei allem was ich mache mit Ausnahme der Xbox habe ich über das komplette Bild unterbrochene Streifen, die ständig flimmern. Diese Streifen sind so leicht, dass sie beim Fernsehen oder DVD schauen nicht wirklich auffallen (da ist das Bild eh leicht verwaschen und unscharf), bei Bluraybetrieb stechen sie jedoch sofort ins Auge und sorgen für ein grobkörniges flackerndes Bild. Besonders auffällig ist es bei "Planet Erde", wenn dort aus der Höhe ein See zu sehen ist ist der mehr am weiß flimmern und flackern ist als blau^^

Am besten könnte man es mit einer schlechten Mpeg-umwandlung vergleichen, in der das Bild einfach pixeliger und grober wird. So ähnlich sieht es aus.

Mich irritiert es einfach tierisch, dass dies permanent zu sein scheint, jedoch bei der Xbox wirklich nicht auftritt (oder zumindest nicht sichtbar ist)

Meine Vermutung wäre, dass hier irgendeine Bildkorrektur quer funkt, ich habe aber bereits alles was der Fernseher an Optionen hat an und aus geschalten, nichts bringt eine Verbesserung. Schalte ich auf Standbild bleiben die Bildfehler bestehen, flackern aber nicht mehr sondern stehen auch. Im Prinzip sieht es aus wie ein Layer, das sich über das eigentliche Bild legt.

Ein defektes Kabel kann ich ausschließen, es tritt mit verschiedenen Anschlußmöglichkeiten auf.

Ach ja, wenn das normale Menü des Blurayplayers erscheint ist das Bild auch gut, es ist wirklich nur, wenn ein Film oder eben das normale Fernsehprogramm läuft!

Ist das ein Garantiefall, oder liege ich komplett daneben und kann das vielleicht doch selbst lösen?


[Beitrag von Tarantel07 am 12. Mrz 2010, 12:52 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:01
Also so wie du es beschreibst ist es schwer vorzustellen. Könntest du evtl. ein Bild davon machen? Darann kann man am besten ein mögliche Fehlerquelle erkennen.

mfg
Tarantel07
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:21

Schwalbe818 schrieb:
Also so wie du es beschreibst ist es schwer vorzustellen. Könntest du evtl. ein Bild davon machen? Darann kann man am besten ein mögliche Fehlerquelle erkennen.

mfg



Ich werds nach der Arbeit mal versuchen, habe aber nur ein schrottiges Handy für die Bilder. wenn man darauf was erkennen kann stelle ich es zur Verfügung. Wird aber wohl halb 7 werden...
Tarantel07
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:35
Hier ist es besonders gut zu sehen, das war ein Standbild.

Man beachte, dass dies ein Bild von ner Bluray ist...

http://img716.imageshack.us/i/dsc00305l.jpg/


Hier das Ganze in Bewegung, man beachte, dass dieses Gefrissel die kompletten Details zerstört...

http://img101.imageshack.us/img101/5305/dsc00308v.jpg


Und genau diese Punkte ziehen sich durch JEDES Bildsignal, sei es der Receiver, der Rekorder, der Blurayplayer, eben überall außer auf der Xbox...

Mal sind sie dezent im Hintergrund, mal sind sie im Vordergrund gut zu erkennen, und mal sind die kurz, GANZ kurz, ganz weg und kommen dann wieder...

Es sieht jhalt irgendwie aus,m als könne sich das Bild nie komplett scharf stellen und versucht "drumrum" zu arbeiten.
Eben so wie schlechte Komprimierung dafür sorgt dass matschige Wanderstellen entstehen

Versteht mich nicht falsch, das Bild ist trotzdem gut zu erkennen, es wird also nicht komplett unschaubar, es nervt halt einfach nur tierisch und versaut Blurays komplett, da sieht es teilweise aus, als würde man ne abgenudelte VHS-Kopie anschauen.... Ansonsten kann man sogar damit leben^^


[Beitrag von Tarantel07 am 12. Mrz 2010, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42pfl7982d
Onka am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  17 Beiträge
Wandhalterung gesucht für 42PFL7982D
Jaxbond am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
update?
Elloco2 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
Update 9607
Olli51 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Philips 5606 Bilder verzerrt
Bulwyf am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Schlechtere Bildqualität nach Firmware-Update!
eco42 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
47PFL9732 Update ?
Dani2906 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Update 000.064.030.001
Ryu23 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  19 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Philips Widget schließen