Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01

+A -A
Autor
Beitrag
zeroxman
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:06
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, bis vor 3 Tagen lief alles reibungslos, doch gestern auf einmal waren die digitalen Privatesender wie RTL, RTL2, SAT1, Pro7 usw. nicht mehr empfangbar, wenn ich zum Beispiel auf RTL gehe, kommt nur ein schwarzes Bild mit "Sender nicht gefunden", andere digital Sender funnktionieren wie DSF, Eurosport. Nach neuen Sendersuchlauf hat er garkeine privaten Sender (RTL,SAT1,PRO7) mehr gefunden außer DSF,Eurosport und sonstige. Auch der "Finnland-Trick" brachte keine Besserung.

Habe einen Philips 42PFL8404 mit einem Alphacrypt Classic Modul SW 3.19 und eine Unitymedia Card UM01
Auch eine erneute Aktivierung der Smartcard bringt nichts....

Habe das Kabel überprüft, an dem liegt es nicht, habe das Kabel auch an eine andere Dose angeschlossen im Nachbarraum und ebenfalls neuen Sendersuchlauf gemacht, doch auch nichts, mit dem Digitalreceiver von Unitymedia bekomme ich alle digitalen Privatsender.

Kann mir jemand helfen? Liegt es am TV oder an UM?

Bitte um HILFE!
satpete
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:06
der Philips findet normalerweise alle UM Kanäle auch ohne Modul,
da mit dem Receiver alles ok, kann es nicht an UM liegen,
auch nicht am Modul oder Karte,

vielleicht TV vom Strom trennen, evtl. Software neu aufspielen,
dann neuen Sendersuchlauf machen


[Beitrag von satpete am 20. Mrz 2010, 11:23 bearbeitet]
zeroxman
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:30
Habe ein Software Update gemacht, bringt leider auch keine Besserung, komisch nur das es vor 3 Tagen alles reibungslos lief.
satpete
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 08:44
falls alle anderen dig. Sender gefunden werden, auch Sky usw.
wird eventuell eine Frequenz nicht gescannt, nämlich 442.00 MHz
eine Übersicht findest du hier unter: Technische Parameter (ausgebaut)

UM Frequenzen

am Philips unter
Einstellungen - Einstellingen der Sender - Digital: Kontolle des Empfangs
auf Suchen gehen, es öffnet sich ein Eingabefenster
hier 442 eingeben, suchen lassen und speichern,
nach! dem Speichern müsste Anzahl der gefundene Programme 10 angezeigt werden,
das sind RTL, Pro7 usw. wie in der Liste bei UM


[Beitrag von satpete am 21. Mrz 2010, 08:49 bearbeitet]
zeroxman
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:46
Habe einen Sendersuchlauf auf 442 MHz gemacht, Ergebniss "0" gefunde Programme;(

Ich hab keinen Plan woran das liegt....
satpete
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:34
- gibt es noch andere Frequenzen/Sender, die fehlen?

- andere Frequenzen zw. 434 - 450 gescannt?

- gibt es eine Möglichkeit, am UM-Receiver die Frequenz der am
Philips fehlenden Programme abzulesen? (habe selbst keinen)

- welcher Wohnort? (bin selbst Raum Düsseldorf, da geht 442MHz)

wahrscheinlich bleibz zuletzt nur die Philips Hotline
zeroxman
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:55
So, das Problem ist gelöst!
Nachdem der Unitymedia Techniker gestern bei mir war, Kabel durchgemessen hatte, den Verstärker und die Multimediadose getauscht hat und
mir einen einwandfreien Empfang und keine Störung diagnostiziert hatte und das Problem nach dem Austausch der oben genannten Komponenten noch immer bstand habe ich die Philips-Hotline angerufen, die mir prompt einen Techniker ins Haus geschickt haben (Gestern angerufen, heute war der Techniker dar, das nenne ich mal Kundenservice!), der Techniker hat die komplette Hauptplatine im LCD-TV gegen eine neue ausgetauscht und siehe da, alles funktionierte wieder! Nach dem Einbau einen Sendersuchlauf gemacht und alle Programme waren wieder da, der Techniker vermutet das es am defekten Tuner lag.
Hoch lebe Philips mit einem einwandfreien Service!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
42PFL8404
ps305 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  15 Beiträge
(BERICHT) Philips 42PFL8404
GRID04 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2968 Beiträge
Problem philips 42PFl8404 H
bambuswolle am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PFL8404 Bild Zittern
ceulem am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
PHILIPS 47PFL7403D vs. Philips 42PFL8404
wugie am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  14 Beiträge
zum LCD-TV Philips 42PFL8404
rallikob am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404 un Playstation 3
asgard85 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404 PC Modus Problem
1hoch am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen