Phili 42PFL8404H/12 wird im Lan nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
ThePig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:26
Servus
Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich möchte per PC auf meinen TV Video´s,Bilder,Musik usw Streamen. Jedoch erkennt mein Mediaplayer den TV nicht
Wenn ich per TV auf das Lan zugreife finde ich meinen PC,aber da der von Philips integrierte "Mediaplayer" ja kaum brauchbare Formate abspielt will ich es genau andersrum machen. Laut Microsoft Blog geht es mit allen DLNA Geräten,was der Philips ja auch hat. (Quelle http://blogs.msdn.co...-with-windows-7.aspx )
Ich finde per Streaming Option ein "unbekanntes Gerät",denke das es der TV ist,kann es aber nicht zum Streamen verwenden
Jemand ne Ahnung wie das genau geht,oder nutzt jemand die Streaming option und kann mir helfen?


Nutze Win7 64 Bit Prof.
Router: T-com Speedport W701V (DHCP-Funktion EIN)
TV: Phili 42PFL8404H/12

Noch ein Youtube Link http://www.youtube.c...ture=player_embedded

ThePig
yamakue
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:24
DLNA Streaming Server erstellen.
Per TV auf diesen Zugreifen und dann taucht auf dem Server die Authentifizierung auf.
Dann nur noch erlauben wählen und schon gehts.
Das ist zumin das Grundprinzip die bei eigentlich allen so funzt.
alwa68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:40
Hallo,
bei mir hat der Mediaplayer den TV ums verrecken nicht gefunden. Nachdem ich auf TVersity umgestiegen bin, klappte es anstandslos. Läuft allerdings alles unter XP.
Gruß
Alex
ThePig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 02:05
Danke für die Hilfe,aber es mag net klappen

Streame im Moment über meine Xbox 360,was eigentlich auch ganz gut klappt. Aber würds lieber direkt über den TV machen. TVersity hab ich schon genutzt,aber so greife ich ja wieder von TV auf PC zu,und der mag da wieder net alles abspielen


*edit* hab grad noch was gefunden laut M$ "Die PlayTo Funktion ist dabei nicht auf Windows 7 Clients beschränkt! Es muss ein DLNA 1.5 Gerät sein..."

Und der Phili ist laut DLNA.org
-DLNA Guidelines 1.0

vllt. liegt es ja daran?


[Beitrag von ThePig am 22. Mrz 2010, 02:16 bearbeitet]
pozzitiv
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 17:05

ThePig schrieb:
Servus
Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich möchte per PC auf meinen TV Video´s,Bilder,Musik usw Streamen. Jedoch erkennt mein Mediaplayer den TV nicht
Wenn ich per TV auf das Lan zugreife finde ich meinen PC,aber da der von Philips integrierte "Mediaplayer" ja kaum brauchbare Formate abspielt will ich es genau andersrum machen. Laut Microsoft Blog geht es mit allen DLNA Geräten,was der Philips ja auch hat. (Quelle http://blogs.msdn.co...-with-windows-7.aspx )
Ich finde per Streaming Option ein "unbekanntes Gerät",denke das es der TV ist,kann es aber nicht zum Streamen verwenden
Jemand ne Ahnung wie das genau geht,oder nutzt jemand die Streaming option und kann mir helfen?


Nutze Win7 64 Bit Prof.
Router: T-com Speedport W701V (DHCP-Funktion EIN)
TV: Phili 42PFL8404H/12

Noch ein Youtube Link http://www.youtube.c...ture=player_embedded

ThePig :angel


Kannste mir sagen wie du es geschafft hast, dass der Rechner dein Fernsehgerät überhaupt findet? Ich habe nämlich das gleiche Gerät und gleichen Router, doch der Rechner sieht es nicht mal als "unbekanntes Gerät". Hab schon alles mögliches probiert, funzt aber nicht und daher findet der TV meinen Rechner auch nicht, obwohl der Fernseher erfolgreich mit dem Heimnetzwerk verbunden ist.
Haste eventuell welche Telekom software oder sowas? Ich verstehe gar nicht woran es liegen könnte...
yamakue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 23:43
Der PC sieht den Tv erst wenn dieser versucht auf den PC zuzugreifen.

Wenn der Tv den Pc nicht sieht, liegts an deren Netzkonfiguration(unsichtbar oder Firewall)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte an Philips 42PFL8404H/12
LastDrow am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Frage zu 42pfl8404h 12
ozhan am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Philips 42PFL8404H/12
chrizuz am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Philips 42PFL8404H und Philips 42PFL8404H/12?
LenBrand7 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
42PFL9803H/10 oder 42PFL8404H/12
Spege am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Problem Reaktion Philips 42PFL8404H
alexanderhellmold am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Welche Firmware für den 42PFL8404H
StevenH am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404H/12 bricht den boot ab und ist aus
_Taz_ am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8404H Negativiert bei HDMI
JokerSmoker am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Probleme mit Scart
epex121 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen