CI / CAM bei HD mit internem DVB-C-Tuner des 9704

+A -A
Autor
Beitrag
FlightCom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 15:36
Ich hätte da mal ne Frage...

Mein 40PFL9704 ist eigentlich perfekt (kein Soaping, kein Banding, Super-Schwarzwert, exzellente 720/1080-Wiedergabe über HDMI, Ton super, Alu-Rahmen einwandfrei...) . Das Ruckelproblem bei ARD HD / ZDF HD wird ja schon diskutiert, okay.

ABER: Seit Primacom hier das alte Netz umgestellt hat, muß auch ich leider für die nicht ör-SD-Sender Conax nutzen. Und da gibts ein Problem: Die SKY-Einspeisungen sind und waren in Ordnung und funzen mit meinem Alphacrypt Claasic und der SKY-Karte genauso gut wie mit dem AC Light am internen DVB-C-Tuner. Die Conax-Sender bekomme ich aber überwiegend nicht sauber rein. Die Primacom-Karte funzt zwar im Classic, alle Sender sind frei, werden auch mit mind. 4 Balken und Signalqualität "gut" angezeigt. Aber in Abhängigkeit von der Bilddynamik gibts halt immer wieder mehr oder weniger Klötzchen (auch in grün). Gibts vielleicht Anhaltspunkte, daß die Conax-Geschichte mit dem internen Philips-Tuner nicht so ganz kompatibel ist? Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand mal Conax-Verschlüsselung mit internem Tuner und nem externen Receiver probiert und festgestellt, daß der externe Empfang bzw. die externe Dekodierung besser klappt als im Philips? Kann der Philips-Tuner bei Conax-CI-Betrieb überfordert sein???


[Beitrag von FlightCom am 16. Apr 2010, 15:40 bearbeitet]
locoberlin
Neuling
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 16:42
Hallo,

ich habe zwar nicht den gleichen TV, aber einen 47PFL8404, ich denke der wird sich vom Tuner nicht groß unterscheiden.

Ich habe bei meinem Kabelanbieter Telecolumbus ohne Extrabox nur die Möglichkeit die digitalen Sender mit Conaxverschlüsselung zu sehen.
Beim mir steckt ein Technisat MultiCrypt 1 Modul im Ci+ Schacht und ich sehe nur über den internen Receiver fern.

Zuerst hatte ich auch Probleme, allerdings lag das an der Zuleitung vom Hausverteiler zu meiner Antennendose. Nachdem der Techniker da war funzt Alles super, ich habe einen Klasse Empfang und keinerlei Probleme mit Klötzchen oder einfrierendem Bild, die Signalqualität ist gut und Empfangsstärke 5 Balken (bei der mit den 7 Balken).

Also ich denke nicht dass der interne Philips-Tuner Probleme beim Conax-CI Betrieb hat, zumal die Entschlüsselung über das CAM läuft.

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL8404 + CI Cam ohne Ton bei HD
Trinkmessias am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  17 Beiträge
9704 Problem mit CI+ Modul
leo_1971 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Interner DVB-C Tuner nur mit CI MODUL nutzbar?
damien6202 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
22PFL5604D/12 -----> DVB-C über CI möglich ?
Jueller am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
DVB C Tuner
plante62 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Frage zu HD+ im CI+ Slot des 9704
tr90 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
PHILLIPS DVB-C TUNER UNITY MEDIA
frederik.absolutus am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
PFL9704 + Kabel BW: welches Cam-Modul?
deepdiver70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  6 Beiträge
Interner DVB-C-Tuner HD-fähig bei 37" 5604 ?
rainwater am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul Probleme
n0x am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Top Hersteller in Philips Widget schließen