46PFL9704 - dringend Hilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
freakonsonic.
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 19:27
Erst einmal hallo zusammen.

Nach monatelangen Recherchen und viel Beobachtung hier im Forum (ein Dank und Respekt an der Stelle) habe ich mir vor einer Woche den Traum vom neuen TV erfüllt.

Ausgehend von den Empfehlungen hier in der Philips-Section und meinen Erfahrungen mit dem niederländischen Hersteller konnte ich im lokalen MM den 46PFL9704 für 2450€ erstehen.

Leider entwickelt sich der TV-Genuss nach und nach zum Alptraum. Trotz intensiver Einstellsessions konnte ich von keiner Quelle ein (für mich) zufrieden stellendes Bild erreichen.

TV empfange ich mit T-Home Entertain (VDSL25) - das Ganze via MR300 über HDMI. Hier fällt bei schnellen Kamerabewegungen ein spührbares Schlieren und Nachzeichnen auf, besonders fällt es mir bei Fußballübertargungen auf. Ob SD-Signal von Sat1 oder Liga total HD, Ball und Spieler flimmern und scheinen mehrfach dargestellt.

Noch markanter ist dieser offensichtliche Fehler beim Zuspieler XBOX 360. Einige Spiele schauen schon OK aus. Bei z.B. FIFA10 oder PES2010 ist aber wiederrum ein hier noch heftigeres Schwimmen und Verwischen feststellbar. Ein Merkmal, den ich von meinem (schwächeren) Vorgänger in keiner Weise so kenne.

Am ehesten kann ich noch mit dem Bild von meinem Media Player leben (Western Digital TV HD Live). Videos in 1080p werden gut dargestellt, allerdings bilde ich mir hier und da bei schnellen Bewegungen auch vereinzelnd Schlieren und Artefakte ein.

Kann jemand die von mir beobachteten "Fehler" mit den Geräten bestätigen? Habe ich möglicherweise Pech mit dem Gerät (Serienstreuung) oder muss man damit leben? Ich möchte an der Stelle klar stellen, dass ich ansonsten super zufrieden mit dem Gerät bin, Farbdarstellung, Schwarzwert usw. sind ein Traum. Nur hätte ich mir bei so einem hohen Preis vorgestellt/ gewünscht, dass bei Zuspiel über HDMI (ohne Bedarf interner Receiver) einfach mehr raus kommt.

Alle Zuspieler hatte ich vorher an meinem 37PFL7603, hier war es (besonders beim Spielen über XBOX) nie so "schlimm". Ich bin wirklich verzweifelt.

Hier meine Settings:
TV
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 4
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: Normal
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildformat: Nicht skaliert

Perfect Natural Motion: Minimum
200 Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung:Aus
Farboptimierung: Minimum

WDTV Live
Kontrast: 76
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: Aus
Farbweiß: Personalisiert (114,89,57,8,8)
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Ein
Bildformat: Nicht skaliert

Perfect Natural Motion: Aus
200 Hz Clear LCD: Aus
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Farboptimierung: Minimum

XBOX 360
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 4
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbweiß: Normal
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildformat: Nicht skaliert

Perfect Natural Motion: Aus
200 Hz Clear LCD: Aus
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Farboptimierung: Minimum


Ich hatte es auch mit anderen Settings versucht, z.B. alle Bildoptimierungen zu deaktivieren, so oder so zumindest auf der XBOX ein Graus.

Ich bin für jede Anregung/ mögliche Hilfestellung dankbar.

Danke & schöne Grüße

P.S. entschuldigt bitte den langen Text
freakonsonic.
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 19:39
Nachtrag:
Firmware ist die aktuelle Q5492_0.26.73.0.
Ausgeliefert wurde das Gerät mit Q5492_0.26.71.0. Leider hat das Upgrade erwartungsgemäß nichts an der Darstelleung geändert.


[Beitrag von freakonsonic. am 01. Mai 2010, 19:39 bearbeitet]
tchiefrokka
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 18:44

freakonsonic. schrieb:
Nachtrag:
Firmware ist die aktuelle Q5492_0.26.73.0.
Ausgeliefert wurde das Gerät mit Q5492_0.26.71.0. Leider hat das Upgrade erwartungsgemäß nichts an der Darstelleung geändert.



Es muss nicht unbedingt immer ein SW upd durchführt werden. Man sollte wissen was in der neuen Software alles verändert wurde und was diese Veränderungen für mich bedeuten. Wenn es heißt, das mit dieser Softwareversion digitale Sender holländischer Anbieterin besser empfangen werden können, würde ich hier kein Softwareupdate durchführen.
Ihnen würde ich das Zuweisen der Endgeräte an die jeweiligen Schnittstellen empfehlen. Dann könne Sie bei den Schnittstellen individuell das Bild mit den Smart Settings einstellen.
Der FTV ist keine Zauberkiste. Viele Blurays, DVDs etc. unterscheiden sich in der Qualität. Auch Sender haben unterschiedliche Bildqualität durch das starke oder schwasche/schlechte Signal.
Wenn das alles nichts bringt..Nun dann sollten Sie sich an den Händler Ihres Vertrauens wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42pfl7655K/02 dringend Hilfe gesucht !
Empi* am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
46pfl9704 in Österreich
0815guru am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
46pfl9704 nur Einstellungs Tread
vosscross am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  20 Beiträge
46PFL9704 Bildschirmoberfläche spiegelt
goalkeeper am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
.AVI Problem Philips 46PFL9704
Polo6N am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
46pfl9704 wiedergabe vom Notebook
Bruno.B am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
46pfl9704 16:9 ?
Bruno.B am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung - 46PFL9704 oder 46PFL9705
ChrisR83 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
Bitte brauche dringend hilfe
Gin_555 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
HILFE! Philips 46PFL9704 - Kein Ton über HDMI-Eingäge
nhs am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Philips Widget schließen