Bildeinstellungen PFL 5405 42"

+A -A
Autor
Beitrag
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 10:21
Hallo,

ich experementiere momentan noch ein wenig mit den Bildeinstellungen rum. Was habt ihr denn so für Einstellungne gewählt?

In der Bedienungsanleitung finde ich leider keine Erklärungen zu den einzelnen Punkten die man so einstellen kann.

Für normale DVDs habe ich die Features:

HD Natural Motion
Erweiterte Schärfe
Dynamic Contrast

deaktiviert. Ich finde das Bild wirkt dann irgendwie natürlicher.

Wenn man die Dynamische Hintergrungbeleuchtung von "Standart" auf "optimale Leistung" stellt wird das Bild deutlich dunkler. Habe darin noch keinen Vorteil erkennen können.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 10:18
habe für blueray/fullHD nun mal folgende einstellungen gewählt:

kontrast: 100
helligkeit: 50
farbe: 65
schärfe: 7
rauschunterdrückung: mittel
farbweiß: normal
hd natural motion: max.
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: max.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: aus
farboptimierung: max.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert

habe ein wenig mit der dyn. hintergrundbeleuchtung rumgespielt und finde mit der einstellung "optimale leistung" wird das bild zu dunkel. mit "standard" wird es deutlich heller man bekommt aber bei manchen szenen kein sattes schwarz mehr zu sehen. der einzige nachteil mit der einstellung "optimales bild" ist, dass man manchma sieht wie die beleuchtung leicht hoch oder runter dimmt.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 08. Mai 2010, 10:19 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 11:23
und ich nochmal....

habe nun den dynamischen kontrast ausgeschaltet. bei blueray kommt es dadruch irgendwie zu kleinen rucklern. die funktion macht das bild zwar zum teil etwas heller aber bei manchen bildern überstrahlen helle stellen dann doch manchmal etwas stark.

wie sind denn eure erfahrung bei anderen philips-lcd-modellen mit der funktion dynamischer kontrast?


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 13. Mai 2010, 11:26 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 14:01
so nun schon seit längerem mit folgenden einstellungen

BluRays

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: min.
farbweiß: normal
hd natural motion: max.
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: aus
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert

Dvds

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: mittel
farbweiß: normal
hd natural motion: aus
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: aus
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert

TV

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: mittel
farbweiß: normal
hd natural motion: aus
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: an
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert
vikkie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 17:04
So habe mir eben auch einen Philips 42" 5405 bestellt.... wie sind eure Erfahrungen so damit? Seid ihr zufrieden?
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 22:40
Nachdem ich kurze Zeit einen LG 37 LH 7000 hatte, der aber leider einen Transportschaden hatte und leider nicht mehr Lieferbar ist habe ich mir jetzt den 37er 5405 bestellt..

Also er müsste diese woche noch ankommen...
Die daten sehen wirklich nicht schlecht aus ich denke das wird wieder mal ein Super Fernseher von Philips mit unschlagbaren Preis-Leistungs Verhältnis (Ich habe ziemlich genau 600€ bezahlt).
fränki
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2010, 22:50
habe ich noch nicht die richtigen bildeinstellungen gefunden oder hat der tatsächlich starke nachzieheffekte beim fussball über sd, egal ob scart oder integrierter tunter.
lediglich über HD habe ich ein perfektes bild.

also mein alter sharp aq von 2005 zeigt mir sd material besser an.

vielleicht kann ja mal jemand seine bildeinstellungen posten mit denen er fussball kuckt ^^
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2010, 23:18

fränki schrieb:
habe ich noch nicht die richtigen bildeinstellungen gefunden oder hat der tatsächlich starke nachzieheffekte beim fussball über sd, egal ob scart oder integrierter tunter.


mach mal hdnm aus wenn du kein fullHD material schaust. dann wird es weg sein.
fränki
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2010, 15:19
jo danke, ist nun um einiges besser.


[Beitrag von fränki am 26. Jun 2010, 15:22 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2010, 22:21
sehr komisch,
ich habe das gefühl dass ich, seit den letzten firmware-updates, nun auch hdnm bei dvd's und bei filmen im tv (dvb-t) anmachen muss. es muss mindestens auf mittel stehen, wenn es deaktiviert ist zittert das bild extrem.
ich meine das war vor den updates nicht, zumindest ist es mir vorher nicht negativ aufgefallen!
Musna
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Okt 2010, 07:31
Wäre mir eigentlich nicht aufgefallen, werde es aber mal genau beobachten wenn ich wieder einen Filmabend einlege. Gestern konnte ich bei meinen Bluray's nichts feststellen. Ich melde mich dann und gebe bescheid wie es bei mir aussieht.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2010, 11:54
jo mach das mal danke.

gestern abend zum beispiel auch beim tatort auf ard. extremes zittern ohne hdnm. andere sendungen im tv zittern wiederum gar nicht.
könnte es sein das das auch mit neuen hd-aufnahmeverfahren zusammenhängt? ard sendet ja mittlerweile auch hdtv. zwar nicht über dvb-t aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Musna
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2010, 14:20
So hab mal ein bisschen getestet, konnte aber bei mir keinen Unterschied feststellen, also es läuft alles wie bei den vorherigen Firmwares. Ich konnte kein zittriges Bild bemerken.
Mücke32
Neuling
#14 erstellt: 07. Nov 2010, 13:14
Hallo, meine Eltern haben sich gestern einen Philips 32/PFL 5405 zugelegt. Leider ist ja da kein Benutzerhandbuch in Papierform dabei, mir wurde vom Händler gesagt, das könne man sich im Internet herunterladen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus!
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2010, 13:17
PaRa79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Nov 2010, 22:26

RuBBeRBuLLeT schrieb:
so nun schon seit längerem mit folgenden einstellungen

BluRays

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: min.
farbweiß: normal
hd natural motion: max.
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: aus
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert

Dvds

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: mittel
farbweiß: normal
hd natural motion: aus
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: aus
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert

TV

kontrast: 96
helligkeit: 48
farbe: 57
schärfe: 4
rauschunterdrückung: mittel
farbweiß: normal
hd natural motion: aus
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: an
farboptimierung: min.
gamma: 0
bildformat: nicht skaliert



Und immer noch zufrieden mit dieser einstellung oder sind noch irgendwelche änderungen gemacht worden?

MfG
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#17 erstellt: 13. Nov 2010, 12:42
jo an und für sich schon alles gleich geblieben. habe nur bei dvds und tv mittlerweile "hdnm" auf mittel stehen. ich meine sonst ein leichtes ruckeln/zittern zu sehen. ich weiß nur nicht ob mir das vorher nie aufgefallen ist oder es nach einem bestimmten firmwareupdate mit dem zittern angefangen hat.
PaRa79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Nov 2010, 16:36
Hast du bei der TV einstellungen ein Digitalen Sta reciver angeschloßen mit HDMI? wegen Sky und anderen HD sendern.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2010, 16:45
nein, für tv benutze ich den internen dvbt-receiver.
CFC1905
Neuling
#20 erstellt: 28. Nov 2010, 21:05
Ich habe einen Philips 37PFL5405 und ich finde, dass das Bild bei eingeschalteter 100 Hz Funktion ziemlich schnell unscharf wird, v.a. bei Fußballübertragungen. Hat jemand von euch ähnliche Eindrücke?
CFC1905
Neuling
#21 erstellt: 02. Dez 2010, 00:05
Hat keine ne Idee?? Ein Freund von mir hat einen Samsung mit 100 Hz, bei dem bleibt das Bild auch bei schnellen Bewegungen scharf, aber bei diesem Philips finde ich wirds fast genauso schnell unscharf wie bei 50Hz.
Churchin
Neuling
#22 erstellt: 14. Aug 2013, 23:49
NOPE, das is nicht ganz korrekt, habe den fernsehen auch schon ne weile im schlafzimmer, sowie für ps3 als auch zum fernsehen, hier die daten :
mit meinen eigenen einstellungen, besser als vorgegeben, denn die klaut richtig bild quali, leben ja nicht mehr im analog zeitalter

TV

kontrast: 54
helligkeit: 58
farbe: 67
schärfe: 9
rauschunterdrückung: max
farbweiß: kalt
hd natural motion: max
100hz: ein
erw. schärfe: ein
dyn. kontrast: mittel
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: max
farboptimierung: max
gamma: +3
bildformat: nach belieben / habs breitbild, je nach film
Bildschirmränder : 6



DVD

das gleiche,
blue ray noch nicht getestet, infos folgen



spiele für ps3 getestet :

kontrast: 74
helligkeit: 45
farbe: 66
schärfe: 6 (unterschiedlich bei spielen, manche höher, aber denn nur schärfe)
rauschunterdrückung: minimum
farbweiß: kalt
hd natural motion: aus
100hz: ein
erw. schärfe: aus
dyn. kontrast: min.
dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpg-artefaktunterdr.: minimum
farboptimierung: mittel
gamma: 1
bildformat: nicht skaliert
Lichtsensor : aus
Bildformat : nach belieben (me Sichtb. Bereich max. )
Bildschirränder : 0
djay72
Stammgast
#23 erstellt: 31. Dez 2013, 00:23
Hallo zusammen...

Ich verstehe folgendes nicht...wie meint Ihr das, mit den Einstellungen für Blue Ray, DVD etc...kann man das extra einstellen??? Habe mein TV über Konfiguration> Einstellungen Ton/Bild> und dann halt eingestellt!!! Also wie kommen die verschiedenen Einstellungen nun zu Stande?


Würde mich über Feedbacks eurer seits freuen...

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 pfl 5405 - flashligt problem ?
fränki am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
PFL 32 5405 H
micmac75 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  8 Beiträge
zittriges Bild bei PFL 5405
RuBBeRBuLLeT am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Dringend hilfe phlips 42 pfl 5405 / 37 7605
deluxe0406 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 5405 H - Schlechtes Bild / Einstellungen
hillibilli75 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
Philips PFL 42 5322
Cold am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 8684 Bildeinstellungen speichern
jack35 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 9632D versus 42 PFL 7862D
rivers am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
42 Pfl 7403 oder 42 PFL 7603?
speedy22222 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  80 Beiträge
Einstellungen bei 42 PFL 7662
Wagnes am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen