SAG NEIN ZU MONSTER-THREADS!

+A -A
Autor
Beitrag
weddinger35
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 10:57
Aufruf an die Moderatoren und Teilnehmer des Forums:
- bitte Themen verwalten und aufteilen
- bitte sich davor aufhalten alles in einem Thread zu schreiben
- bitte Themen wirklich "themenorientiert" gestalten, Themen wie "Alles zu XYZ" bringen wirklich nur wenigen was...
- bitte Themen verlinken, anstatt Anmerkungen wie "nutze Suche" zu erteilen; kostet genauso viel Zeit und ist zielführend
- bitte denkt an andere die Threads lesen, sobald kommt ihr zum Clou macht es bitte deutlich; hunderte von Seiten mit "Bla" zu lesen magt wirklich kein Mensch

und sonst

wer dafür ist mag sich bitte hier eintragen.


[Beitrag von weddinger35 am 11. Mai 2010, 10:58 bearbeitet]
Master_Bando
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 11:20
Bin dafür
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 12:01
Bin auch dafür.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 13:08
Dagegen.

In der Regel habe ich "Benachrichtigungen"/"Beobachtungen" bei den Threads, die mich interessieren (bzw Geräte die ich selber habe) und antworte dann auch oft auf die spezifischen Fragen. In das eigentliche Subforum guck ich eher selten. Neue Threads (zu dann immer den gleichen Fragen) sehe ich dann eher nicht.

Teilweise Ja: Denn ALLE Modelle in einem Thread ist wirklich Mist. 9705 1 Thread, 7605 noch einer, 5605.... etc ist ok. Aber so wird es in der Regel gemacht.
Master_Bando
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 13:56
Muss mich vielleicht auch noch ergänzen...

Wie wäre es mit folgender Unterteilung:

Philips XXPFL9705 (Hauptthema)
(Unterkategorien)
-Einstellungsthread Philips XXPFL9705
-Erfahrungsberichte Philips XXPFL9705
-...
-...

Ich denke dass auf diese weise das "zumüllen" reduziert
werden kann und alles etwas übersichtlicher wird.

Was haltet Ihr davon???
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 22:03
gegen riesen themen mit 1000 antworten...

kann niemand nachlesen und am ende hat keiner mehr übersicht und die hälfte ist eh müll und zum 10. mal wiederholt!
ahasver
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 02:35
Ich bin auch gegen diese Monsterthreads. Aber den Monsterthread dann in zwei oder drei Monsterthreads wie Master Bando vorschlägt, aufzuteilen, hilft IMHO noch weniger. Sinnvoller wär Fragen zu Bildeinstellungen, Fragen zu NETV-Anwendungen, zu Firmware-Aktualisierungen, zu TVTV-EPG, angeschlossenen Geräten jeweils in separate Unterforen aufzuteilen. Die Probleme sind da ja meist typübergreifend ähnlich, lediglich einige Merkmale/Feature stehehn bei einzelnen Geräten nicht zur Verfügung. Wenn ein Gerät neu ist, kann man die wesentlichen Neuerungen in einem separaten Thread diskutieren, alles andere aber besser separat.
Alufoliengriller
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 08:14
benutze immer die Druckansicht und dann kann ich nach dem suchen was ich wissen will.
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 08:24
Oben rechts gibt es auch eine Combo-Box mit der man innerhalb eines Threads suchen kann.

"Einstellungsthreads" verstehe ich immer nie, außerdem liest sie eh keiner. Jede Woche gibt es neue Threads, wo ein neues Mitglied (mit 1 Post...) nach den besten Einstellungen fragt... das muß jeder selber entscheiden.

Vielleicht sollte man lieber einen festen Thread machen mit einem HowTo, WIE man einen TV einstellt. Wenn man _alles_ ausmacht, die Schärfe ganz wegregelt, Kontrast/Helligkeit auf den Mittelwert 50, hat man meist schon mal ein recht vernünfiges Bild, und man kann dann einzeln Komponenten dazu schalten bzw feinjustieren. Oft muß man nicht mehr viel ändern - meine Meinung. Auf dem ersten Blick (gegenüber 100/100/100) ist das Bild natürlich sehr blass, aber natürlich.
Einstellungen zur Farbtemperatur haben auch nicht viel Sinn zu veröffentlichen, denn da unterscheiden sich die Panels auch alle etwas...


Aber das habe ich schon in diversen Threads so geschrieben, gefühlt schon 10x. Und immer wieder tauchen erneut dieselben Fragen auf. Was nutzt dann also ein erneuter Thread für Einstellungen? (Davon gibt es neben den "Alles über..." Threads sowieso schon welche, nutzen nur wenig Leute)
H4GEN
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 08:51
Was hat das speziell mit Philips zu tun?

Mir ist es vor allem wichtig, dass die Gerätebezeichnungen aus den Signaturen entfernt werden, das führt regelmäßig zu falschen Treffern bei der Suche. Mir ist es i.R. scheiß egal welche Geräte Ihr habt wenn es nicht zum Thema gehört, sollte es mich interessieren schau ich in das Profil der betreffenden Person.



@weddinger
hast Du zum erstellen Deines Textes eine Übersetzer-Webseite benutzt?
atan
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 21:31
Hallo,

kurz und knapp ich bin auch gegen diese Monster!

Wenn ich mal nach was speziellen suche, dann läuft das meist unter einem ganz anderen Thema.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9531 - Upgraden - Ja oder Nein?
gizzmo456 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Surren/brummen beim xxPF9830 modell ja/nein?
HighDef am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Philips 7562 defekt, Philips sagt nein!
AndreBO am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
42 PFL 9632 - ja oder nein?
Misiek am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  139 Beiträge
Philips 42pf9966 mit 720p: ja oder nein?
Elektro-Niggo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Philips 7331 Brummen/Summen Ja oder Nein
Domi12345 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  7 Beiträge
Philips 23 PFL 5522 D.ja oder nein ?
SonyGTA am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
HD Reciver Ja oder Nein? Phillips 52PFL9606
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
37 PFL 9632 D Reparatur Ja oder Nein!
max894 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
47PFL7404H/12 - kann der DVB-C . Ja oder Nein?
*bravo* am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Top Hersteller in Philips Widget schließen