neue fw 075 erschienen bei 5604 usw.

+A -A
Autor
Beitrag
sonic22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 16:17
geändert wurde

Das Fernsehgerät schaltete sich nach zwei Stunden Betriebsdauer automatisch aus.
Alle Benutzereinstellungen (z. B. Programmlautstärke) gehen bei einer Sendereinstellung oder einer Senderaktualisierung verloren.
Beim Umschalten von einem Free-to-Air- auf einen Pay TV-Sender wird auf dem Fernsehgerät die Meldung angezeigt, dass das Programm verschlüsselt ist.
Wenn die EasyLink-Funktion im TV-Menü deaktiviert wurde, und Sie zu externen Quellen oder Fernsehsendern wechseln, wird die Sendernummer bzw. der Sendername nicht oder als nicht definiertes Format angezeigt.
Nach einer Kabeleinrichtung über ein UPC-Netzwerk werden die Positionen der einzelnen Sender um 1 erhöht. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
Das Fernsehgerät funktioniert nicht mit anderen HDMI CEC-kompatiblen Geräten.
Das Fernsehgerät speichert nicht alle Sender des UPC-Anbieters. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
Einführung in die neue Scenea-Funktion. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Fernsehgerät wie einen Bilderrahmen zu verwenden.
Nach der Installation von digitalen Kabelsendern (DVB-C) wird nur ein analoger Sender gespeichert. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
Digitale Kabeldienste werden in der falschen Voreinstellung/Platzierung gespeichert, und analoge Kabelsender werden in der Senderliste nicht aufgeführt.
Analoge Kabelsender werden in der falschen Voreinstellung/Platzierung in der Senderliste gespeichert, nachdem Sie sie während der analogen manuellen Installation als neue Sender gespeichert haben.
Erhöhen Sie die maximale Anzahl der im Fernsehgerät speicherbaren Kabeldienste von 500 auf 700.
Die Digitalkabel-Funktion (DVB-C) für die Ländereinstellungen Schweiz und Österreich wurde aktiviert.
Deaktivieren des Programmbanners "Jetzt und nächste" nach einem Kanalwechsel Hierbei handelt es sich um eine neue EPG (Electronic Programme Guide)-Anforderung).
Auf der linken Seite des Bildschirms erschien eine vertikale grüne Linie beim Bildformat "Nicht skaliert" über eine HDMI-Verbindung.
Beim Ändern des Senders an der Set-Top-Box von Philips/Pace über eine HDMI-Verbindung kam es zu Videoausfällen.
Beim Ändern des Radiosenders wurde der Hintergrund mit der Meldung, dass das Videoformat nicht unterstützt wird, ausgeblendet.
Das Fernsehgerät konnte die Sender des Kabelnetzbetreibers Kabel Baden-Württemberg nicht speichern. (Trifft nur zu, wenn als Land Deutschland eingestellt wurde)
Bei einigen PC-Formaten konnte die korrekte Auflösung nicht angezeigt werden, und die Auflösung 640 x 480 wurde erzwungen.
Bei der Wiedergabe von Medien im Stammverzeichnis des USB-Speichergeräts konnte über die Taste PROGRAM +/- keine andere Mediendatei ausgewählt werden.
Es konnte nicht auf die Netzwerkfrequenz für die DVB-C-Installation zugegriffen werden. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
Die Voreinstellung/Platzierung von analogen Sendern jenseits der Voreinstellungsnummer 2001 nach der Sendereinstellung ist nun möglich. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
Nach der Aktualisierung der Installation wurde der Sender von der ursprünglichen Voreinstellungsnummer auf Nummer 16384 verschoben. (Trifft nur zu, wenn als Land Litauen, Tschechische Republik oder Italien eingestellt wurde)
Nach der automatischen Installation wurden keine Sender gefunden. (Trifft nur zu, wenn als Land Ukraine und Bulgarien eingestellt wurde)
Zertifizierung für Riks TV. (Trifft nur zu, wenn als Land Norwegen eingestellt wurde)
Nach der Aktualisierung der Installation verschwanden die Sender TF1, France2 und M6 von der Vorwahlliste. (Trifft nur zu, wenn als Land Frankreich eingestellt wurde)
Es wurden falsche Programminformationen eingeblendet.
Beim Ändern des Farbbereichs auf dem externen Gerät wurde ein grün blinkender oder leerer Bildschirm angezeigt.
MPEG4-Dateien auf dem USB-Flashlaufwerk konnten nicht wiedergegeben werden.

gruß
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 18:54
Hallo zusammen.

Erstmal Danke sonic22 für die Auflistung!
Sind das nun alles Änderungen zwischen 000.026.073.000 und 000.026.075.000, oder alle Änderung seit Erscheinen des TVs?

Im Auslieferzustand war bei meinem 42PFL8654H12 die Firmware Q5481-0-26-38-22 installiert. Seit einem Update, das mir mein TV vorgeschlagen hat (per LAN), habe ich die Q5481-0.26.66 installiert.
Seither erschien die FW in den Versionen 070, 072, 073, und 075.

Ich frage mich nun Folgendes:
- Warum werden mir keine neueren Updates per "Internet" sondern nur manuell per "USB" angeboten?
- Was würde sich bei einem Wechsel zu 000.026.075.000 konkret verbessern bzw. ändern? (Bildqualität, Umschaltzeiten, Menuelayout, NET-TV, ...?)

Ich finde hier im Forum merkwürdigerweise keine Infos und Erfahrungsberichte zu den Änderungen.
Bis jetzt habe ich nur rausfinden können, daß das Bildrucken bei ARD-HD und ZDF-HD (per internem Receiver) wohl wieder nicht behoben werden konnte.

Anmerkung:
Ich sehe nicht per internem Kabeltuner, sondern nur per internem DVB-T-Tuner, und separatem SD-SAT-Receiver fern.
Einen HD-Receiver habe ich mir noch nicht angeschafft.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 19:03
Hallo LG-User (was machst du mit einem Philips? ),
die Changelogs der jeweiligen Versionen findest du im englischen Readme zu den jeweilign Firmwareupdates.
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 19:34
Hallo hemi99,

das mit meinem User ist eine Längere Geschichte
Leider kann ich den nicht mehr ändern...

jetzt sollte ich nur noch wissen, wo ich diese Readme genau finde. Wenn ich die ZIP-Datei entpacke, sehe ich nur eine auturun.upg.

Hast Du eine aktuellere Version im Einsatz? hat das Home-Menue immer noch drei Geräte nebeneinander? Vier wären hier praktischer...

grüße LG-User
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 19:57
In diesem PDF ganz unten steht der Changelog für die 8404er, sollten identisch mit dem der 8654er sein.

Neue Features oder großartige Änderungen sollte man durch Firmwareupdates nicht erwarten, da wird vorwiegend Bugfixing betrieben und mehr nicht.
LCD-User
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 20:05
Vielen Dank hemi99!
mike78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 22:28
ich bin mit der 75er nicht zufrieden. das bild ist deutlich schlechter im vergleich zur 69er. 37pfl8684.
wie sind eure erfahrungen?
Regnits
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 00:04

mike78 schrieb:
ich bin mit der 75er nicht zufrieden. das bild ist deutlich schlechter im vergleich zur 69er. 37pfl8684.
wie sind eure erfahrungen?


Einbildung.
AlphaXi
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 10:09

Regnits schrieb:
Einbildung.


Allerdings. Ich habe auf meinen 47PFL7404 bisher auf 66, 69, 72, 73 und 75 aktualisiert. Das Bild ist immer völlig identisch geblieben.
Ab 69 gabs nur noch irrelevante Bugfixes ohne irgendwelche spürbaren Änderungen.


[Beitrag von AlphaXi am 01. Jun 2010, 10:10 bearbeitet]
mike78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 12:23
welche burosch cd habt ihr zum einstellen des displays bei verwendung des internen dvb-c-tuner?
bei blu ray über hdmi ist das bild gut
sonic22
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 15:19

LG-User schrieb:
Hallo hemi99,

das mit meinem User ist eine Längere Geschichte
Leider kann ich den nicht mehr ändern...

jetzt sollte ich nur noch wissen, wo ich diese Readme genau finde. Wenn ich die ZIP-Datei entpacke, sehe ich nur eine auturun.upg.

Hast Du eine aktuellere Version im Einsatz? hat das Home-Menue immer noch drei Geräte nebeneinander? Vier wären hier praktischer...

grüße LG-User


wieso 3 geräte? ich habe da 4 drin.
Kennylover
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2010, 16:44

LG-User schrieb:

das mit meinem User ist eine Längere Geschichte
Leider kann ich den nicht mehr ändern...


Schau `mal hier.

-Gruss-
diddi4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2010, 16:55
Ich habe jetzt mal ein paar Fragen. Habe mir den 26" 5604H als Zweitgerät zugelegt.

neuste FW aufgespielt (75ziger).

Ist es normal, dass "Sender aktualisieren" ca. 30 Min. (ich glaube, es war noch länger) dauert? Bei meinem Panasonic macht er das in ca. 3 bis 4 Minuten!

Weiter hat er dabei die am 26. 5. neu bei Kabel Deutschland eingespeisten Sender (sixx, Testsender für HD 1 bis 5) nicht gefunden.

Erst als ich die direkt manuell über die Frequenz gesucht habe, waren sie verfügbar.

Dass es ewig lange dauert (mindesten 10 s) bis er nach dem Einschalten ein Bild zeigt und dann noch einmal einge Zeit braucht (5 bis 6 s), bevor die Fernbedienung anspricht?
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 01. Jun 2010, 19:12
Hallo diddi,

das mit der Einschaltzeit ist normal.

Grüße
LCD-User
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jun 2010, 22:03

sonic22 schrieb:
wieso 3 geräte? ich habe da 4 drin.


Au, das klingt interessant!

Bei mir steht in der ersten Reihe:
Fernsehen - USB durchsuchen - PC durchsuchen

- Was hast Du für einen TV?
- War das schon immer so? Was hast Du für eine FW?
- Was steht bei dir in der ersten Reihe im Home-Menue?

Grüße

LG-User (bald LCD-User )
LCD-User
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jun 2010, 22:06
@Kennylover

DANKE FÜR DEN TIPP MIT DEM USERWECHSEL!

LG-User (noch...)
LCD-User
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jun 2010, 21:15
Kleines Feedback zum Firmwareupdate.
Heute (10.06.2010) wurde mir die 075er per Internet (LAN) angeboten.
Habe das Update durchgeführt.
Kann auf Anhieb keine Veränderungen feststellen (Sehe SAT per externem Receiver). Zum Glück auch keine Negativen

Vielleicht kann mir jemand folgende frage beantworten.
Habt Ihr beim 42PFL8654H12 3 oder 4 Symbole je Zeile im Home-Menue?
Also, bei meinem 42PFL8654H12 sind es auch mit FW-075 immer noch 3 je Zeile.


wieso 3 geräte? ich habe da 4 drin.


Grüße LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 10. Jun 2010, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue fw 076 draußen für 5604
sonic22 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Problem bei Programmempfang bei 5604
ritsch.muc am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Neue FW Version: 000.093.000.000
schöffy am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  190 Beiträge
32" PFL 5604 MP4 Problem
plopper am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  19 Beiträge
5604 und analoger Receiver
nleibecke am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 7603 neue FW
klaus2704 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
5604 vs 7403
`kUh am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  6 Beiträge
Philips 5604 DVB-C
JohnDizzle am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Form der 5604 Senderliste
chk am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Philips 42 5604 PFL
joeee am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen