Frage zu Philips 52PFL9704/H

+A -A
Autor
Beitrag
flow89
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 23:27
Hallo allerseits !

Habe an meinem Philips ne PS3 hängen und spiele zu 90% FIFA 10. Habej etzt ein paar Fragen.

Hat zufällig irgendjemand Efahrung mit genau dieser Verbindung?

Ich hatte vorher nen Panasonic GW 50er dran und der hatte nen besseres Bild beim zocken. Das Bild vom Philips beim BluRay ist absoluter Augenschmauß, fast schon zu perfekt, zu scharf.
Das PS3 Menü sieht auch einsame Spitze aus, nur beim Spiel selbst eben gar nicht. Die Wolken im Hintergrund sind sowas von mies, sieht aus wie mit Paint gemacht. Und das schlimmste. Das Spiel ruckelt. Alle Bewegungen ziehen schlieren nach sich, es sieht alles unsauber aus, der Ball flattert optisch, alles ist verzögert. Durch sinnloses rumprobieren habe ich das jetzt weg bekommen. Es liegt entweder an der 200hz clear LCD oder an der perfect motion einstellung. Wenn ich das Ruckeln wegbekommen habe läuft alles perfekt flüssig, perfekt finde ich das Bild allerdings nicht. PS3 ist über HDMI angeschlossen und bei nem High End TV kann man schon etwas erwarten. AN den Spielertrikots sehe ich es immer, sie sind total "grisselig", also nicht weich. Habe bisschen rumprobiert. Das beste Bild mit Abstand bekomme ich wenn ich den PC Modus aktiviere, was ja wohl gar nicht sein kann, oder ? Alles ist dann wunderbar weich geglättet und trotzdem scharf. Aus der Ferne habe ich aber kaum noch Details, abgesehen davon dass der PC Modus ja damit gar nix zu tun hat eigentloch. Was gewnau macht der PC Modus ?
Hat jemand vielleicht nen Tipp, Erfahrung mit 9704 und PS3 ?
Gibt es eine universelle perfekte Bildeinstellung oder ist das alles noch ziemliche Geschmackssache ?Habe mal ein bisschen di SuFu benuttz aber fast überall wird angegeben bei den WEerten und Einstellungen, das die ganzen Perfect Pixel Tools ausgeschaltet sind (Glättung, Artefaktverhinderung etc...), wie kann das sein ?

Ne andere Frage. Habe mir gestern auf BD 2012 reingezogen, unfassbare Klarheit und Detaillreiche, doch ich und die 5 anderen im Raum sind einfach den Eindruck nicht losgeworden, dass es ausschaut wieein Making of/Doku, dass die Leute sich unnatürlich, vor allem zu schnell bewegen. Es ist schwer zu beschreiben, vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte. Gewöhnt man sich daran? liegt das ander neuen Qualität oder istdas ein Fehler ? Vielleicht kennt es ja jemand.

Noch eine Frage: Die Fernbedienung hat ja eine Universalfunktion. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Kaönnte das mit der PS3 funktionieren ?

Zum Schluss. Weiß jemand ob ich für die verschiedenen angeschlossenen Geräte jeweils eine andere Bildeinstellung abspeichern kann. Sprich wenn ich TV schaue er autom. die TV einstellung nimmt und wenn ich auf PS3 umschalte er automatisch die PS3 Bildeinstellung nimmt ?

Danke für eure Hilfe ! Bitte wenns geht alle Fragen beantworten :-)
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 09:46
nun gut, lass uns beginnen:
1. Bewegungen werden durch Perfect Natural Motion (PNM) geglättet, was aber v.a. beim Spielen eine starke Verzögerung spüren lasst. Muss also bei Spielen aus bleiben (200Hz damit automatisch aus).

2. Problem, das mit den Trikots, könntest du mit den Schärfeeinstellungen wegbekommen. Also Erweiterte Schärfe AUS (Perfect Pixel Menü) und Schärfe (Bildeinstellungen) runterdrehen.

3. Einstellungen sind immer Geschmackssache. Speziell an der Zwischenbildberechung PNM scheiden sich die Geister (und v.a. die Forumsteilnehmer), unbestreitbar ist aber, dass PNM eine Verzögerung hervorruft und somit bei Spielen ungeeignet ist.

4. der sog. Soap-Effekt, bei dem jeder Blockbuster aussieht wie eine Dokusoap nachmittags auf RTL. Kommt vom PNM, kannst du deaktivieren, wenn du willst.

5. Bildeinstellungen werden pro Anschluss (HDMI1, HDMI2,...) gespeichert, wenn du also am HDMI1 was verändert, sollte HDMI2 davon unberührt bleiben.

Grüße
Angelo0811
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 13:59
@flow89

wie du an meiner signatur erkennen kannst, habe ich fast dieselbe
konfig bei mir zu hause. ich sitze beim fifa-zocken allerdings
in meinem spielsessel nur ca. 1,50M im philips entfernt und
kann dir, so wie hemi99, nur empfehlen diese "marketing-
bildverbesserer" wie PNM & CC auszuschalten.

zieh dir mal meine einstelltipps bzgl. ps3-kontrast/helligkeit
rein, die auch zwei kollegen mit selben modell nutzen.

http://s7.directupload.net/file/d/2187/mx4ldklb_pdf.htm

Bitte vergiss nicht, dass unser lcd "so gut" ist, dass er
natürlich auch die schwächen eines fifa10, wie z.B. die 720p-Bildauflösung, "niedlich" programmierte wölkchen und zuschauer.
Probier auch mal die Bildeinstellung bei der ps3 für dich
zu optimieren.

Gruß
wenn du dann immer noc
flow89
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 22:51
Suuper !!!

Danke schön aneuch beide !!! Super tipps und Erklärungen. Kann vielleicht noch jemand was zum PC Modus sagen ? Und v.a. warum dieser bei der PS3 alles so gut aussehen lässt?

Habe die Einstellungen ausprobiert und sie gefallen mir sehr gut. Fühlt sich rigendwie nur komisch an, bei so nem High End TV die ganzen Einstellungen mit denen geworben wurde und die überall vorgeführt werden und die auch gewissermaßen ein Kaufgrund waren, einfach auszuschalten Dachte, vor allem diese Artefaktunterdrückung und der Contrast Mode wären extrrem gut.
Noch wwas gaaanz wichtiges anderes. Mittlerweile hat sich ein riesen Problem entwickelt welche bei mErstellen des Threads noch niocht bekannt war weil ich den Fernseher noch nicht so lang habe und erst seit gestern Fernsehen damit schaue.

Es passiert wirlklich, dass er im TV Modus (momentan geht leider nur analoges Kabel TV, optik kann sich jeder denken -.-) einfach das Bild auschaltet nach einer gewissen zeit.. Ich könnte ausflippen und mache mir ziemliche soregen. Ser hkomisch v.a. , das Ambilight und der Tonausgang bleibt an. Also alles bekommt seine Signale, auch die Fernbedienung reagiert, jedenfalls kannich das Empfängerblinken am TV sehen. Und jetzt das komischste. Wenn ich dann ganz nah ran gehe an den TV in nem hellen Zimmer, dann lassen sich da noch auf dem schwarzen Grund Bewegungen ausmachen, die aussehen wie "schlieren" so graue ölartige verschwimmende Bewegungen. Keine Ahnung. Die stimmen mit dem Bild schon überein. Also irgendwie sind die Pixel noch da aber die Hintergrundbeleuchtung evtl. nicht mehr anwesend , kein Plan. Besorgt mich ziemlich. Das ganze passiert so immer nach 10 min. Habe wirklich schopn kopmplett alles ausprobiert was die Einstellungen angeht, alles aus, nur manches aus, alles an, nur manches aus, alles gfemacht. Hat nichts gebracht. Ich hatte mir was mit Überhitzung oder sonmstwas gedacht aber das gibt auch wenig sinn. Er steht zwar ziemlich sdirekt vor dem Fenster und moimentan sind es draußen 100 grad bei ner Luftfeuchte vonn 100 ;-) aber jetzt in diesem moment ist ea ja gneuaso und es ist ziemlich kalt im Zimmer.

Bitte bitte, kann mir a irgendwer helfen ?? Der Philips Kundeendienst ist gleich richtung reparatur und Garantie gegangen,. einfach weil er keine Ahnung hatte.

Danke für alles !
stoerte
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 23:30
Moin,
das Problem mit dem verschwundenen Bild habe ich auch. Meinen habe ich am letzten Freitag angeschlossen, am Dienstag wurde er von TNT abgeholt und zu Siemens in die Werkstatt gebracht. Laut Techniker evtl. ein Problem mit dem Netzteil, durch das die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet wird. Die waren recht planlos. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass dieses Problem durchaus bekannt ist, Philips das aber unter der Decke halten will. Warum auch immer. Wenn es nicht bekannt wäre, würden sie dich erst mal als doof hinstellen und dich sämtliche Zuspieler abnehmen und Einstellungen verändern lassen. Der Support geht aber sofort und ohne Disskussion auf Service auslösen und Reparatur. Ich glaube, das ist ein Problem, dass sie nicht in den Griff bekommen. Such mal hier im Forum danach, es gibt schon einige Einträge zu diesem Problem. Sobald ich meinen TV wieder habe, schreib ich was dazu.

Gruß
stoerte
flow89
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 23:35
Ah Okay. Endlich jemand mit dem selben Problem. Ist es denn bei dir auch so, dass es im BLuRay Modus nicht so ist ?
Evtl. weil er im TV Mode das Bild umrechnen muss und bei BluRay er ja sowieso 1080p eingespeist bekommt ?

Werde gleich mal die THreads suchen.
Danke für deine Antwort. ISt da noch jemand anders mit dem Prbolem und vor allem, weiß jemand ob das Problem irgendwie vo nalleine oder wenigstens durch den Garantieanspruch vor Ort zu lösen ist ? Habe iegentlich keinen Bock auf Abholung etc.

Danke schonmal !!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 07:52
Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt,
Garantie geltend machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52PFL9704
HTC-Media am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Philips 52PFL9704 oder Panasonic Z1 ?
ronhil am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
46PFL9715 oder 52PFL9704?
focusturnier am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  12 Beiträge
PHILIPS 52PFL9704 und DIABLO CAM 2
Cshaeni am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD 52PFL9704: Streifen im Bild
ppgerman am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
52PFL9704 LED Hintergrundbeleuchtung Ausfall
REP10 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  23 Beiträge
47PFL9703 vs 52PFL9704
mclane746 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Wartezeit 52PFL9704 3 Monate, echt?
skype24 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Philips 52PFL9704 Kein Ton via HDMI -> Lösung = Firmwareupdate!
miele am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Problem philips 42PFl8404 H
bambuswolle am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen