52PFL9704 LED Hintergrundbeleuchtung Ausfall

+A -A
Autor
Beitrag
REP10
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 15:57
Mittlerweile steht das 3te Tauschgerät bei mir im Wohnzimmer und die LED-Hintergrundbeleuchtung fällt immer noch aus. Willkürlich und ohne erkennbares Muster. Der freundliche Support (kein Sarkasmus, echt ein Lob hier) hat mir folgende Lösungsvorschläge angeboten:

- "Info" Taste drücken bei Bildausfall, um einen Digital-Kabelbetreiber-Fehler ausschließen zu können. Wenn Sendungs-Informationen erscheinen kann dies auf sogenannte Störsignale hindeuten
Resultat: Keine Anzeige
Anmerkung: Der vorherige Panasonic konnte bisher keinerlei solche Ausfälle aufweisen (DVB-C onboard), und der Kabeltreiber ist der gleiche.
- Stromkreis isolieren. Da dies immer schwer ist wurde die Steckerleiste entfernt und direkt an 2 unterschiedliche Kreise, ohne Verteiler, angeschlossen.
Resultat: Immer noch Bildausfälle
- Software update war nicht notwendig da die aktuelle vorhanden ist.
Bisher konnte bei einem externen Zuspieler keine Probleme festgestellt werden, das gleiche Gerät ist gestern 2Std. ohne Probleme mit einer X360 gelaufen ist. Heute Vormittag hat sich die Beleuchtung wieder verabschiedet. Einmal nach 1,5Std., dann nach 5', dann nach 30'. Die letzten 20' WM heute waren nur zu 80% geniesbar, dann wieder Ausfälle. (12' Betrieb - Bildausfall - 2' Betrieb - Bildausfall - 3'..).

Das Panel funktioniert noch, also zB "Source-Menü" ist Kontrastartig erkennbar. (daher gehe ich davon aus das es die Hintergrundbeleuchtung und nicht das Panel ist) Ambilight funktioniert trotz Bildausfall immer noch (Aktiv), dh das Signal wird richtig verarbeitet.
Angeschlossen sind jediglich AV-Kabel und 1 HDMI, wobei zweiteres nur für den Test ob es am Kabel liegen könnte. Da ich jetzt bis Montag warten darf bis der Techniker anruft, wollte ich jediglich Informationen austauschen.
Mein Kabelbetreiber: Kabelsignal NÖ (Österreich)

Beste Grüße ein ziemlich angepi**ter Schwarzseher.
*Serdar007*
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 23:30
3 austausch gerät oder 3 reparatur? wenn 3 reparatur philips anrufen gutschrift oder neuen philips aussuchen am besten den 9705-wenn 3 neue philips dann liegt das problem nicht am tv!!!
bassprof99
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 17:22
Das Problem hatte Ich mit meinem 52PFL9704 auch. Ging gleich nach dem Kauf (vor 3 Wochen) los. Nach einigen Tagen ständiger LED-Ausfälle, habe ich den Lichtsensor ausgeschaltet. Seitdem habe ich Ruhe.
stoerte
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 18:07
Moin,
meiner wurde sofort als nicht reparabel getauscht.
REP10
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 10:57
hm, es könnt mehrere Ursachen haben:
- thermische Probleme in Verbindung mit DVB-C Tuner
- Panelfirmware-Bug
- Buffer-Overflow?

Ich hätte ja noch mal getauscht, aber nachdem MM bereits im Dezember bestellt hatte, und erst Mitte Juni der TV ankam, fürchte ich das es nicht so gut mit Tauschgeräte aussieht bzw. hatte er keine mehr...

@bassprof99
Den Lichtsensor hatte ich nicht ausprobiert, da ich das Problem nur beim TV schauen hatte.

Es ist zB wenn ich den TV für 1h vom Netz hänge und dann wieder schaue, rennt er für 11h od. mehr einfach durch. Der Tag war auch bewölkt bzgl. Lichtsensor. Sobald er im Standby verbleibt zB über Nacht, dann schaltet er sich nach ~30' aus.

Ich warte jetzt bis ich meinen TV wieder bekomme und hoffe das alles klappt. Falls wieder etwas ausfällt probier ich den Lichtsensor und wenn alles scheitert spring ich vom Balkon..

Leider wird der 9705 nicht in 52" hergestellt, damit fallen meine Alternativen auch weg..

bg
R.
bassprof99
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 18:07
Hallo REP10
Bezüglich des Lichtsensors: Ich habe jetzt 14 Tage bei ausgeschaltetem Lichtsensor nicht einen einzigen Ausfall, egal wie lange das Gerät in Betrieb war, und das bei 30° Raumtemperatur (ich schreibe das wegen möglicher thermischer Probleme) . Ich schaue übrigens TV über einen externen HD-Reciever, der über HDMI angeschlossen ist.
Jetzt habe ich den Lichtsensor wieder eingeschaltet, es hat keine 10 min gedauert, bis der erste LED-Ausfall wieder vorkam. Danach in unregelmässigen Abständen Ausfälle.
Den Sensor wieder ausgeschaltet-der TV läuft seit Stunden ohne Ausfall. Aber ich kann natürlich nur für mein Gerät sprechen, ob diese Lösung auch für andere Geräte gilt, kann ich nicht beurteilen.
mfg bassprof99
REP10
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 19:31
also ich hab heut mal nach dem wohlbefinden meines 52er gefragt, da haben die gmeint das er am montag erst "eingeliefert" wurde. naja, tnt trackingnr. sagt da donnerstag...

@bassprof99

Ich schaue übrigens TV über einen externen HD-Reciever, der über HDMI angeschlossen ist.

damit würde ein test mit direkt.kabel fällig sein nein, ich hatte auch niemals probleme mit einem externen zuspieler. ich werd mal garnix tun wenn er da ist und wenn er wieder ausfällt, dann schau ich nach lichtsensor. vllcht. kann man den eventl. mit profil auf tv-signal festlegen...

ansonsten wandert das gute teil zurück zum händler, schade, aber bei dem preis sollten "die" selbst die firmware od. sonst. was (thermic, elektronik, rele, software..) im griff haben.

das teil ich eigentl. verdammt geil, ich würde es bereuen, aber ein neuer fernseher ist immer noch schlechter als ein alter der funktioniert.

bg
R.
REP10
Neuling
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 09:06
update:
Fernseher ist immer noch nicht da!
immerhin habe ich gestern (nach 2 wochen), endlich einen link für das info-RTS bekommen, auch nicht schlecht

wichtigste info: seit 30.6 warten sie auf ersatzteile,.. der fernseher dürft also nicht nur nicht mehr produziert werden, sondern es gibt auch keine ersatzteile mehr...
außerdem finde ich das sehr spannend, das siemens mit der reperatur beauftragt wird, immerhin hätt man das in Ö auch machen können...

wenn ich mir überlege was mein geld daweil arbeiten hätte können, kommt mir das speiben (19.juni - 10.juli)

seis drum, ich hoffe immer noch einen funktionierenden tv zurückzubekommen, das sollte die warterei zumind. wert gewesen sein ...
REP10
Neuling
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 11:31
Ich habe meinen 9704pfl am 14ten Juli wieder zurückbekommen und wenn ich auf Holz klopfen könnte - Es funktioniert endlich alles und anstandslos. Lichtsensor ist AN und immer noch keine Probleme.

Es wurde das komplette Panel getauscht, lt. Reperaturbericht, und das dürfte tatsächlich - *klopf klopf* - geholfen haben.

to close
marlai
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2010, 17:10
Hi ich hatte auch das Problem das einfach das Bild wegging aber ein leichet Kontrast war noch zu erkennen. Habe den TV 2009 vor Weihnachten gekauft. Habe reklamiert nach 4 Wochen habe ich einen Neuen bekommen. Der hatte das gleich Problem schon nach 10 Minuten. Habe dann gleich wieder bei MM angerufen und 2 Stunden später war der dritte an der der Wand. Der geht jetzt ohne Probleme seit Januar.
Ich habe eben mal nach dem Lichtsensor geschaut. Also bei mir ist er auch ausgeschaltet. Ich mag das Bild so lieber. Müsste mal testen ob es wieder kommt wenn ich ihne einschalte.

Ansonsten geiles Teil der TV habe eben gerade FW-Update gemacht. Schade das der TV kein MKV kann. Ansonsten immer wieder kaufen ich würd.



Gruß

Marlai
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2010, 00:51
Wenn ich richtig gelesen habe konnte jeder der hier gepostet hat das Problem durch das ausschalten des Lichtsensor beseitigen... bei mir ändert das aber leider garnichts...
Ich möchte den Fernseher auch nur ungern zur reperatur hergeben, weil das warscheinlich länger dauern wird und neugerät kommt auch nicht in Frage weil ich den Fernseher vor ein paar tagen erhalten habe aber schon seit 5 Monaten darauf gewartet habe!! kurz nachdem ich das gerät bestellt hatte wurde die Produktion eingestellt, darauf folgte ungewisses warten. Philips war jedoch so gnädig und entschloss sich, alle bereits bestellten 9704er noch auszuliefern
Tja, jetzt steh ich da und weis nicht was ich machen soll...

Gibt es noch andere möglichkeiten (ausser dem lichtsensor) um das problem zu beseitigen?

MfG Domi
REP10
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2010, 06:45
also ich kann leider nur folgendes sagen:
Mein 9704 wurde erst durch den Tausch des Panels zuverlässig!
Das mit dem Lichtsensor hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe tatsächlich 3 Wochen warten müssen, aber ich würde dir raten ihn zur reparatur zu geben, weil
A) das echt ein geiles ding ist
B) wie du schon sagst, er nicht mehr produziert wird, dh das warten auf ersatzteile wird nur noch länger dauern, wenn vllcht. sogar garnicht mehr möglich sein.
Leider

bg
R.
Zero1
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2010, 11:57
Wenn ihr bei eurem Händler skeptisch seid, dann würde ich den Philips Support mal direkt kontaktieren.
Temporäre Leihgeräte gibts meistens selten.
1-4 Wochen Wartezeiten sind daher leider oft angesagt.
Wenn das Gerät nicht mehr vorrätig ist und ihr großes Glück habt, dann gibts vllt. auch den 9705 im Austausch.
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2010, 13:17

REP10 schrieb:
also ich kann leider nur folgendes sagen:
Mein 9704 wurde erst durch den Tausch des Panels zuverlässig!

Das ist gut wenn das Wirklich so ist.


REP10 schrieb:
aber ich würde dir raten ihn zur reparatur zu geben, weil
A) das echt ein geiles ding ist
B) wie du schon sagst, er nicht mehr produziert wird, dh das warten auf ersatzteile wird nur noch länger dauern, wenn vllcht. sogar garnicht mehr möglich sein.
Leider

A) Da kann ich nichts dagegen einwenden!! (nur das Menü lässt etws zu wünschen übrig - soooooo langsam!!)
B)mhm... wenn es lange dauert hoffe ich das ich zumindest irgend einen Fernseher als ersatz einstweilen bekomme, der Philips ist der einzige Fernseher im Haus
Und garkeine Ersatzteile?!? Wenn dem so währe würde ich mir den Firmenleiter von Philips aufknöpfen und ihm den Hals umdrehen!!!


Zero1 schrieb:
Wenn ihr bei eurem Händler skeptisch seid, dann würde ich den Philips Support mal direkt kontaktieren.
Temporäre Leihgeräte gibts meistens selten.
1-4 Wochen Wartezeiten sind daher leider oft angesagt.
Wenn das Gerät nicht mehr vorrätig ist und ihr großes Glück habt, dann gibts vllt. auch den 9705 im Austausch. ;)

Philips habe ich schon kontaktiert, die meinten ich sollte den Fernseher reparieren lassen, ich soll da wo ich den Fernseher gekauft habe sagen das da was kaputt ist, um den rest kümmern sich das Geschäft dann
Ich habe schon öfters gehört dass die Geräte dann bei Simens zur Reperatur landen, jetzt will Philips nicht nur die Produktion einstellen sondern auch gleich den Service oder wie??

Von dem 9705 gibt's noch keinen 52" und den wird es angeblich auch nicht in zukunft geben, ich habe wo gehört, Philips will die Produktion von Fernsehgeräten komplet einstellen
Finde ich echt schade!!


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 23. Aug 2010, 13:25 bearbeitet]
REP10
Neuling
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 17:46

(nur das Menü lässt etws zu wünschen übrig - soooooo langsam!!)
vorallem das erstmalige einschalten dauert viel zu lang...


Philips habe ich schon kontaktiert, die meinten ich sollte den Fernseher reparieren lassen, ich soll da wo ich den Fernseher gekauft habe sagen das da was kaputt ist, um den rest kümmern sich das Geschäft dann

Sag dem freundlichen support das du pickup service in anspruch nehmen willst, weil einen 52" herumzutransportieren kann einem niemand zumuten...


ch habe schon öfters gehört dass die Geräte dann bei Simens zur Reperatur landen,

Meiner wurde auch bei Siemens Deutschland eingeliefert. Der service bzgl. Status ist grausam aber gearbeitet habens bei mir zufriedenstellend


Von dem 9705 gibt's noch keinen 52" und den wird es angeblich auch nicht in zukunft geben

würde mich schwer überraschen wenn da noch einer kommen sollte...
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2010, 18:51

REP10 schrieb:


ch habe schon öfters gehört dass die Geräte dann bei Simens zur Reperatur landen,

Meiner wurde auch bei Siemens Deutschland eingeliefert. Der service bzgl. Status ist grausam aber gearbeitet habens bei mir zufriedenstellend

Oh mann!! Transport von Österreich nach Deutschland auch noch, da kann ich ja ewigkeiten warten!!
Mir wird aber wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als Reparieren lassen

Die Elektronik mag mich nicht!! Der Fernseher hatt Bildausfälle, der DVD Recorder zickt (Samsung DVD-HR775 - echt zum kotzen das gerät!!), bin schon gespannt was as nächstes kommt


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 23. Aug 2010, 18:53 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2010, 18:51

REP10 schrieb:
also ich kann leider nur folgendes sagen:
Mein 9704 wurde erst durch den Tausch des Panels zuverlässig!

Verarbeit der Fernseher das Signal selber oder ist ein Sateliten-Reciver, Kabel-Reciver oder sonst irgend ein Gerät angeschlossen von dem das Bild kommt? Mir fällt gerade auf, dass ich quasi unendlich lange Filme von meinen DVD Recorder sehen kann und dabei habe ich das Problem dass beim Fernseher die Hintergrundbeleuchtung des Panels ausfällt nicht!!
4 Stunden DVD sehen war dann genug für mich
Am nächsten Tag habe ich wieder ganz normal mit dem im Fernseher integreierten DVB-C Reciver gefernseht und nach genau 48 min ist der Bildschirm wieder schwartz!!

Wieso funktioniert es dann wenn externe Geräte das Bild liefern?? Da kann es ja eigentlich garnicht am Panel liegen oder??

PS: Morgen kommt ein Techniker von meinem Kabel TV Anbiter, der messt die Signalstärke aller Frequenzen durch, die vermuten dass das Problem am Signal liegen könnte. Ich hab mir das dann so zusammengereimt: Der Fernseher bekommt ein sehr schwaches Signal und muss es dementsprechend verstärken damit er ein Ordnungsgemäßes Bild machen kann. Dabei erwährmit sich das gerät stark und das hatt aus welchen gründen auch immer zur Folge das die Hintergrundbeleuchtung ausfällt.
Ob das so stimmt weis ich nicht, ist halt nur ne vermutung nach der aussage meines Kabelbetreibers


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 24. Aug 2010, 18:59 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2010, 19:11

X-x--DOMI--x-X schrieb:
Wieso funktioniert es dann wenn externe Geräte das Bild liefern?? Da kann es ja eigentlich garnicht am Panel liegen oder??



Es gab doch schon seit längerem ein Problem mit den internen Tunern, so dass die Geräte abschalten. Vielleicht ist es ja das.
REP10
Neuling
#19 erstellt: 24. Aug 2010, 19:27
Bei mir war es genau das Gleiche!!

Xbox360 = 12h (ja war ne lange nacht )
HDZuspieler = 6h

alles kein problem, aber wenn der interne tuner sein werk vollrichtet hat => Ausfälle!

dachte an alles mögliche, natürlich auch das das gerät mit getauschtem Panel wieder ausfällt und der tausch keinen sinn hat (hab mir schon alternativen angesehn), aber das war nicht der Fall! Kann leider nicht sagen ob ich ein anderes Hersteller-Panel bekommen habe, gehe aber davon aus...

Wünsch dir viel Glück!


[Beitrag von REP10 am 24. Aug 2010, 19:30 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#20 erstellt: 24. Aug 2010, 20:02
Wurde sicher nur das Panel getauscht? Ich würde da ja schon eher auf die Idee kommen den internen Tuner auszutauschen, aber das Panel?!?

Und ich habe mich schon sooooo auf den Fernseher gefreut dass er nach 5 monaten warten eeeeendlich da war und jetzt muss er schon wieder weg!! Ich hoffe die Reparatur dauert nicht lange

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2010, 22:01 bearbeitet]
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#21 erstellt: 25. Aug 2010, 21:20
Waaaaahhhh, echt nerfig das Teil, heute waren Verwante zu besuch und der Fernseher musste natürlich regelmäßig das Bild ausfallen lassen!! Wie könnte es auch anders sein wenn man jemanden seinen neuen Fernseher vorführen möchte?!

Naja, kann man nix machen, übermorgen wird er zur Reparatur abgeholt, was gemacht wurde und ob es was gebracht hat poste ich wenn ich ihn wieder bekomme

lg Domi
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2010, 22:21
So, Fernseher is zurück...
Es wurde "nur" die Display Software aktualisiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Trancer1982
Neuling
#23 erstellt: 19. Apr 2016, 22:04
Noch jemand hier, der diesen Fernseher noch besitzt, habe warscheinlich auch das Problem, aber immer, daher bräuchte ich jemanden, der mich blind durch das Menü führen kann.

Mein Forumseintrag mit Bildern

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52PFL9704
HTC-Media am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Edge-Lit LED-Hintergrundbeleuchtung - Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung
einseinsacht am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  16 Beiträge
47PFL9703 vs 52PFL9704
mclane746 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
46PFL9715 oder 52PFL9704?
focusturnier am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  12 Beiträge
Wartezeit 52PFL9704 3 Monate, echt?
skype24 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Philips 52PFL9704/H
flow89 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  7 Beiträge
Philips 52PFL9704 oder Panasonic Z1 ?
ronhil am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! Ausfall Net TV
Anne815 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
Ausfall Philips Fernseher 42PFL4007K/12
josef.spieszberger am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
52PFL9704 Ambilight Spectra 3 bei Kinoformat?
Macherto am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen