komplette Anleitung der Fernbedienung RC4404

+A -A
Autor
Beitrag
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 01:24
Hallo,
bin seit einpaar tagen glücklicher Besitzer eines Philips 32PF9531 LCD-TVs. Ist echt klasse das ding(nebenbei bemerkt)

Auf jeden Fall ist da eine Universal Fernbedienung dabei RC4404. Nur leider steht im handbuch nicht wie man sie einstellen kann.

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bräuchte zumindest eine gute info-quelle wo man sowas nachlesen könnte. Hab schon überall rumgegooglet. leider erfolglos

Big Thx


[Beitrag von dundanox am 03. Nov 2006, 01:25 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 20:48
Die RC4404 ist doch die original FB zu diesm Gerät. Die müsste mMn funtionieren, ohne dass du irgendetwas einstellen musst.

Batterien rein, darauf achten dass oben TV (und nicht DVD, VCR, STB, AUX) aktiviert ist und funktionieren müsste sie.
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 03:00

Batterien rein, darauf achten dass oben TV (und nicht DVD, VCR, STB, AUX) aktiviert ist und funktionieren müsste sie.


Also das ist ja schon klar. Da ist nicht das Problem. Das problem ist, dass im Handbuch nur die funktionen der Knöpfe in Bezug auf den Fernseher beschrieben werden. Da wird aber nicht beschrieben wie man die Fernbedienung z.B. auf einen DVD-Player umstellt. Ich kann zwar auf den dvd-knopf drücken, aber dadurch erkennt die fernbedienung doch nicht was für ein DVD-Player ich hab (oder wie könnte man es sonst noch ausdrücken).

Soweit ich weiß gibt man bei einer Universal-Fernbedienung den Code eines bestimmten Herstellers und Gerätes ein. Diesen Code findet man eigentlich doch im Handbuch der Fernbedienung. Und sowas gibs eben nicht. Nur eine Kurzbeschriebeung im Handbuch des Fernsehers.


Hoffe mal das Problem ist nun klarer. ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der so eine oder ähnliche fernbedienung hat.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2006, 13:37
Bist Du sicher, dass die FB vorprogrammiert ist?
Dann würde das nämlich ausführlich im Handbuch stehen (inkl. ellenlanger Codeliste).

Auf dem gegoogelten Bild sehe ich auch keinen "Lern-Knopf", wie ihn Philips üblicherweise verwendet.

Gruss
Jochen
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Nov 2006, 14:09
von Master_J:

Bist Du sicher, dass die FB vorprogrammiert ist?


Ja ist sie, denn sonst würde sie doch nicht funktionieren, oder versteh ich da jetzt was falsch.
Ein Extra Handbuch für die Fernbedienung ist auch nicht dabei. Nur das vom TV.Link zum Handbuch

Komischerweise find ich auch überhaupt keine info für die FB RC4404 mit google.

@Master_J:
Wie hast du denn die Bilder bei Google gefunden. Bei mir hat Google überhaupt nichts gefunden mit dem Stichwort "RC4404"
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2006, 14:23

adady schrieb:
Ja ist sie, denn sonst würde sie doch nicht funktionieren, oder versteh ich da jetzt was falsch.

Für "ihren" Fernseher enthält sie natürlich die Codes.
Die Frage ist, ob sie Codes für andere Geräte kennt.


adady schrieb:
Wie hast du denn die Bilder bei Google gefunden. Bei mir hat Google überhaupt nichts gefunden mit dem Stichwort "RC4404"

In so einem PDF, wie von Dir verlinkt.

Gruss
Jochen
dundanox
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Nov 2006, 16:57
Hab mir mal die PDF-Version des Handbuchs genauer angeguckt und gemerkt, dass da viel mehr seiten sind als bei dem mitgelieferten Handbuch. Am Ende sind noch einpaar Anhänge und dort wird das Thema mit dem "von TV auf DVD umstellen" eingegangen. Da hat z.B. irgendein Philips DVD-Player die Code-Nummer "500". Hab's zwar ausprobiert, habe aber einen "Centrum Gemini 300" DVD-Player und dementsprechend hat's auch nicht funktioniert

Die große Frage nun:
- kennt die FB das Gerät oder zumindest ein ähnliches und wie ist dann der Code oder wie finde ich ihn raus. Ich könnte ja mal alle Codes von 000 bis 999 durchgehen , will mir das aber nicht wirklich antun.

...und wenn nein:
Kann man die FB irgendwie "nachprogrammieren"

mfg Andy
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2006, 17:05
Das ist das Dilemma bei vorprogrammierten FBs:
Ist ein Gerätecode nicht enthalten, kann man das Gerät damit nicht steuern.
Die FB kennt nur das, was im Werk reinprogrammiert wurde (was dann auch im Handbuch aufgelistet ist).
"Nachladen" geht nur bei lernfähigen FBs.

Gruss
Jochen
vesperich
Neuling
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 16:10
ganz einfach:
http://www.p4c.phili...f9531_10_dfu_eng.pdf

Da steht: 4 sekunden DVD Knopf drücken und 500 eingeben. Dann gehen alle Philips DVD Player

blöd, wenn du nen anderen hast ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung des PF 9531 -RC4404- und Premiere-Dekoder
svenruppelt am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Anleitung Eingabe Option Codes
sven2473 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  4 Beiträge
Fernbedienung RC4312
stvo am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Fernbedienung
emagic am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  7 Beiträge
Anleitung ZDF KabelBW ?
mike78 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  13 Beiträge
gesucht: wandmontage anleitung 60pfl8708
zuba am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Fernbedienung
Reuterjo am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
fernbedienung
gyokoru am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
PFL9703D Smartsettings und programmieren der Fernbedienung
Rass68 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen