Anleitung ZDF KabelBW ?

+A -A
Autor
Beitrag
mike78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 20:56
hallo
kann mir jemand erklären wie ich das digitale zdf paket und zdf hd in der senderliste abspeichern kann? nur über die manuelle suche findet er das paket. er meldet 10 programme gefunden. aber die sind nirgends zu finden?
BlackPassion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 21:23
Mein LCD (Philips 37 PFL 9604 H) findet gar kein ZDF HD?
Habe auch Kabel BW.
ARD HD bekomme ich rein.

Weiß jetzt nicht woran es liegt, ob an dem TV oder doch am Anbieter.

Was mir auch noch aufgefallen ist dass der HD Sender:

Deluxe Lounge HD,
auch nicht rein kommt.
Sonst bekomme ich alle frei empfangbare HDTV-Kanäle rein.

Hoffe mir kann einer helfen.


[Beitrag von BlackPassion am 16. Aug 2009, 21:24 bearbeitet]
trancebase
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 16:08
Ich hatte bei meinem 47PFL9664 auch das Problem, dass die ZDF Sender und noch einige andere nicht gespeichert wurden. Über die Suche hier habe ich dann folgenden Beitrag gefunden --> http://www.hifi-foru...read=5216&postID=3#3

Ich zitiere:
"nach Kontakt mit der Philips-Hotline wurde mir folgendes geraten:

Gehen Sie ins Home Menü > Konfiguration -> Einstellung -> Einstellung der Sender -> Automatische Einstellung -> „Starten“ + „o.k.“ -> Sender erneut installieren -> Deutschland -> Kabel -> Einstellungen -> Frequenzsuche -> vollständige Suche markieren + o.k. -> ganz unten auf „fertig“ -> „starten“ + o.k.

Und siehe da: ZDF und alle anderen vermissten Sender sind nun da."

Ich habe es so gemacht und es hat wunderbar funktioniert! Habe jetzt alle Sender in der Liste! Allerdings hat die vollständige Suche ca. 1h gedauert. Aber es hat sich gelohnt.

Die neuste Software für den TV ist aber auch Pflicht bevor man den Suchlauf erneut startet.
Boldmann
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 20:02

trancebase schrieb:
Ich hatte bei meinem 47PFL9664 auch das Problem, dass die ZDF Sender und noch einige andere nicht gespeichert wurden. Über die Suche hier habe ich dann folgenden Beitrag gefunden --> http://www.hifi-foru...read=5216&postID=3#3

Ich zitiere:
"nach Kontakt mit der Philips-Hotline wurde mir folgendes geraten:

Gehen Sie ins Home Menü > Konfiguration -> Einstellung -> Einstellung der Sender -> Automatische Einstellung -> „Starten“ + „o.k.“ -> Sender erneut installieren -> Deutschland -> Kabel -> Einstellungen -> Frequenzsuche -> vollständige Suche markieren + o.k. -> ganz unten auf „fertig“ -> „starten“ + o.k.

Und siehe da: ZDF und alle anderen vermissten Sender sind nun da."

Ich habe es so gemacht und es hat wunderbar funktioniert! Habe jetzt alle Sender in der Liste! Allerdings hat die vollständige Suche ca. 1h gedauert. Aber es hat sich gelohnt.

Die neuste Software für den TV ist aber auch Pflicht bevor man den Suchlauf erneut startet.



Hi
habe deine Schritte auch gemacht,und alles ausprobiert,aber meiner findet als einzigen Sender kein ZDF digital.
bin bei KD.
Philips sagt ich soll bei KD anrufen und mir die Frequenz von ZDF digital sagen lassen und sie manuell eingeben.
ZDF soll bei KD auf einer Frequenz liegen die der TV nicht findet.hat noch jemand andere Tips?.
boldi
BlackPassion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 10:46
Ich habe mit Kabel BW sowie mit Philips telefoniert.
Denke das es ein fehler von Philips ist,
da der Typ am Telefon gemeint hat, sie arbeiten an einem Update damit man mehr wie 500 Sender speichern kann.
Da Kabel BW mehr einspeist als die restlichen Anbieter.

Totaler bullshit was die da machen.
Ich warte jetzt auf das nächste Upgrade und hoffe dass er dann ZDF HD bei mir findet.


[Beitrag von BlackPassion am 19. Aug 2009, 10:47 bearbeitet]
trancebase
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 11:23
Ich hab doch oben geschrieben wie man den Fernseher dazu bringt ZDF zu finden und auch zu speichern. Ok, ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich auch KabelBW habe

Aber es geht mit der Anleitung definitv mehr als die 500 Sender zu speichern. Seit dem ich das gemacht habe, vermisse ich jedenfalls keinen Sender. Probiers doch einfach mal aus...

Bei KD scheint das wohl ein anderes Problem zu sein.
heikomerz
Neuling
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 16:20
Hey,
bin auch bei KabelBW, habe das auch nach der Anleitung gemacht. Und war auch erfolgreich, ZDF, ZDF HD usw. sind da.

Gruß
Heiko
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 16:28
Hallo
habe immer noch kein ZDF bei KD.
weiß jemand die Frequenz?.
KD hat mir eine gegeben und da gibt es gar kein Programm.
habe die Frequenz manuell eingegeben.
boldi
BlackPassion
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 18:13
@ trancebase

Ja ich glaub es dir schon.
Aber mein Problem ist halt ich habe alle Sender sortiert.
Das war ein mega Aufwand
Aber werde es denke ich auch noch durchführen.
trancebase
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Aug 2009, 19:55
Naja nach dem Software Update, das den Fehler behebt, wirst du wahrscheinlich eh nochmal einen Suchlauf starten müssen. Aber ich kann das mit dem Aufwand sehr gut nachvollziehen - ist bei Philips (noch?) nicht optimal gelöst.

@Boldmann: Im Internet habe ich jetzt die Frequenz 450Mhz für die digitalen ZDF Knaäle und 618Mhz für ZDH HD gefunden. Sind alles Angaben für KD.

Aber am besten gehst du mal auf http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung und gibst deine Region ein. Hab keine Ahnung ob es bei den digitalen Frequenzen von KD regionale Unterschiede gibt.
Boldmann
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2009, 20:30

trancebase schrieb:
Naja nach dem Software Update, das den Fehler behebt, wirst du wahrscheinlich eh nochmal einen Suchlauf starten müssen. Aber ich kann das mit dem Aufwand sehr gut nachvollziehen - ist bei Philips (noch?) nicht optimal gelöst.

@Boldmann: Im Internet habe ich jetzt die Frequenz 450Mhz für die digitalen ZDF Knaäle und 618Mhz für ZDH HD gefunden. Sind alles Angaben für KD.

Aber am besten gehst du mal auf http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung und gibst deine Region ein. Hab keine Ahnung ob es bei den digitalen Frequenzen von KD regionale Unterschiede gibt.


Ja werde ich mal probieren mit den 450Mhz.ZDF HD geht bei uns im KD nicht.
habe auch bei Philips wegen dem Problem heute gefragt.
die sagen,das Problem mit dem ZDF bei KabelBW ist schon gelöst mit dem jetzigen neuen Update.es wird kein neues erstmal geben.das Problem war,das der 9664 nicht mit den mehr als 500 Sendern beim Suchlauf zurechtgekommen ist bei Kabel BW.
ich finde ja nur 329 digitale und nicht mal ZDF dabei.

boldi
Boldmann
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 16:35
Hier boldi
hurra mein ZDF digital ist da.war aber nicht bei 450Mhz.dort ist 3Sat.
habe vorhin den TV angemacht und wieder mal die Programmliste durchsucht und er stand da von allein.
ganz am Ende noch hinter den Radiosendern.und sogar digital.
nun habe ich endlich alle digitalen Sender drauf.freu.
woher er kam weiß ich nicht.
boldi.
BlackPassion
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2009, 17:34
So,
heute hab ich mir mal Zeit genommen und alles so durchgeführt wie trancebase es gesagt hat.
Nun gut, Frequenzsuche -> vollständige Suche hab ich auch angeklickt.
Was auch ein Erfolg war. Siehe da, nach 1 1/2 Stunden warten hatte ich ZDF HD.
Dann schaute ich nach ARD HD und was war? Kein ARD HD weit und breit.
Habe dann nochmal über Einstellung der Sender - > Autom. Einstellung und dann Starten -> Sender aktualisieren nochmal 47 Sender gefunden. (Hat nochmal ca. 1 Stunde gedauert!)

Siehe da ARD HD war dabei. Nun habe ich hoffentlich alle Sender.

Also trancebase danke für deinen Tipp echt hilfreich!

Einziger Nachteil muss jetzt halt wieder alle Sender sortieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel KabelBW 37PFL8684H
mike78 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  12 Beiträge
47 PFL 8404 und KabelBW?
winnitouch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
ZDF Mediathek
q12 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  46 Beiträge
Mediathek ARD / ZDF
q12 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Start Video ZDF Mediathek
harrykl am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
NetTV ZDF Mediathek spulen
smart82 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
42PFL7656K/02 ZDF
DOM-TOM am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
gesucht: wandmontage anleitung 60pfl8708
zuba am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Anleitung Eingabe Option Codes
sven2473 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  4 Beiträge
ARD / ZDF Mediathek beim Philips
FrankyOn am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Philips Widget schließen