PFL7605 - Net-TV Erstanmeldung schlägt fehl ("Server nicht gefunden.")

+A -A
Autor
Beitrag
SCool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 11:01
Vor zwei Tagen habe ich nun endlich den WLAN-Stick Philips PTA01 geliefert bekommen.

Stick in meinen 37PFL7605 gesteckt, wurde sofort erkannt, WLAN-Settings konfiguriert, TV hat über DHCP eine IP-Adresse erhalten und wird auf meinem Router als "verbunden" angezeigt.

Somit habe ich dann über das Home-Menü die Net-TV Suche gewählt. Der Philips Server wird dann gesucht - und leider nicht gefunden. Meldung sinngemäß: "Philips Server nicht gefunden. Bitte später noch einmal probieren."

Vorgestern Abend habe ich dann über drei Stunden im 5-Minutentakt probiert, diese Erstanmeldung hinzubekommen - immer der gleiche Fehler, immer die obigen Meldung.

Gestern dann noch einmal die Firmware über einen USB-Stick auf den aktuellen Stand gebracht. Um zu prüfen, ob die Verbindung zwischen TV und Internet wirklich verfügbar ist, habe ich in den TV-Options einfach mal die Firmware-Updatefunktion über "Internet" aktiviert. Es kam sofort die Meldung, dass ich die aktuelle Firmware einsetze. Verbindung scheint es also zu geben.

Gestern Abend wieder über mehrere Stunden probiert, Net-TV zu starten, um die Erstabmeldung durchzuführen. Immer noch ohne Erfolg.

Mein Nachbar hat das gleiche Gerät mit dem gleichen WLAN-Stick - er erreicht den Net-TV Server ebenfalls nicht.

Woran kann das nun noch liegen? Steht der Net-TV Server nicht (mehr) zur Verfügung? Machen wir irgendetwas falsch?
Flying_Frank
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 17:39
Wie weit ist denn der Router entfernt? Keine Möglichkeit mal über LAN ranzugehen?


[Beitrag von Flying_Frank am 30. Jun 2010, 17:43 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 09:04
gucke mal im Menü, ob du wirklich die aktuelle .21er Firmware drauf hast. Mit der ausgelieferten .20er bekam ich auch keine Verbindung, auch das Inet Update ging nicht. Nach Update auf die 21er per USB liefs dann.


EDIT:
scheinbar gibts seit dem 25. eine neue Version:
(Version: 000.075.013.054) German, Date published: 2010-06-25

steht aber nichts von im change log:
http://www.p4c.phili...f#toolbar=0&zoom=100

werde ich nachher mal testen..

Gruß
Christian


[Beitrag von rodeo123 am 01. Jul 2010, 09:09 bearbeitet]
SCool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 11:02
@rodeo123:
Die Firmware vom 25.06. hatte ich vorgestern Abend eingespielt, bevor ich getestet und danach diesen Thread eröffnet habe. Auch diese (neue) Firmware hat zwar eine Verbindung zum Router hinbekommen, allerdings den Philips-Server für Net-TV nicht erreicht.

@Flying_Frank:
Der Router steht 7m entfernt. TV zeigt in den Netzwerkeinstellungen eine saubere Verbindung an, ebenso die Monitor-Software meines Routers. Mit meinem Laptop bekomme ich problemlos eine Verbindung hin, wenn ich mich neben/hinter den Fernseher stelle oder sogar doppelt so weit weg gehe. Deshalb würde ich den Router eigentlich ausschließen wollen - zumal der Fernseher ja beim Überprüfen auf eine neue Firmwareversion über das Internet eine Meldung bringt, dass meine Firmware aktuell ist (wenn die Verbindung zum Firmware-Server nicht klappen würde, käme sicher eine entsprechende Meldung). Verbindung mit Kabel geht nicht, meine vorhandenen Kabel sind zu kurz...

Werde heute Abend aber noch einmal ausprobieren, ob ich mit anderen WLAN-Standards mehr Erfolg habe. Im Moment lasse ich bei meinem Router alle 802.11 Standards zu. Vielleicht gibt es da ein Mix-Problem bei unterschiedlichen WLAN-Geräten.
Aber auch dagegen spricht, dass mein Fernseher anscheinend die Firmware-Version über das Internet (also WLAN-Verbindung) erfolgreich prüfen kann...
Flying_Frank
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 13:23
Dein Router beherrscht N? Andere Geräte noch im B, oder G zeitgleich am Router? Lass mal den Fernseher alleine am Router, oder Wechsel den Kanal, es gibt ja auch noch Nachbarn und versuche es dann nochmal
SCool
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 13:30

Flying_Frank schrieb:
Dein Router beherrscht N? Andere Geräte noch im B, oder G zeitgleich am Router? Lass mal den Fernseher alleine am Router, oder Wechsel den Kanal, es gibt ja auch noch Nachbarn und versuche es dann nochmal


Jupp, das war genau mein Gedankengang für die nächsten Tests. Eigentlich kann mein Router (AVM 7270) N - der Gerätemix sollte eigentlich möglich sein. Aber wer weiß - ich werde es mir heute Abend mal ohne N für alle Geräte anschauen (bzw. nur den Fernseher über N laufen lassen).


[Beitrag von SCool am 01. Jul 2010, 13:30 bearbeitet]
ceesthoen
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 14:28
Geht TVTV ? Philips server für NetTV ist auch so dann und wann "offline", daran könnte es auch liegen, deshalb den "test" mit TVTV (EPG).
SCool
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 15:16
Was ist denn TVTV? Software? Für meinen Windows-Rechner? Oder etwas auf dem Fernseher?

Ich dachte, dass meine Firmware-Updateprüfung gegen das Internet den Nachweis erbracht hat, dass der Fernseher Zugriff auf Internet-Server hat. Möglicherweise liegt es doch am Philips-Server. Vielleicht steht ja auch nur ein NetTV-Anmeldeserver im Moment nicht zur Verfügung - denn sonst könnte ja niemand zur Zeit NetTV nutzen...
Flying_Frank
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2010, 16:03

SCool schrieb:
Eigentlich kann mein Router (AVM 7270) N - der Gerätemix sollte eigentlich möglich sein. Aber wer weiß - ich werde es mir heute Abend mal ohne N für alle Geräte anschauen (bzw. nur den Fernseher über N laufen lassen).


Rate mal was ich habe ;-) Fritzbox 7270! Und ich hatte auch schon mit den Problemen zu kämpfen, jedoch nicht am Fernseher, mittlerweile habe ich mein Haus "verlant"
SCool
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2010, 16:42

Flying_Frank schrieb:
Rate mal was ich habe ;-) Fritzbox 7270! Und ich hatte auch schon mit den Problemen zu kämpfen, jedoch nicht am Fernseher, mittlerweile habe ich mein Haus "verlant"


Und läuft Net-TV bei Dir? Bislang hatte ich die Wahl der WLAN-Standards bei der 7270 auf "automatisch" stehen. Nun dachte ich mir, TV soll N können - also bei der 7270 auch noch N aktiviert.
Nicht alle meine Geräte unterstützen den Standard N - aber mixed soll doch möglich sein? Wie sind Deine 7270 Einstellungen?

Und wieso klappt meine Firmware-Überprüfung, nicht aber der Zugriff auf einen Philips Server? Merkwürdig...
Flying_Frank
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2010, 17:53
Das einfachste wäre halt mit einem Lan Kabel zu testen, um Fehler am Fernseher auszuschließen. Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, mein Fernseher und alles andere auch hängt im Lan. Nur mein Apple Zeug (Iphone, Ipad, Macbook) ist im WLAN auf N. Zum Software prüfen braucht der Fernseher keine lange Verbindung. Es könnte sein dass er durch den Geräte Konflikt recht schnell die Verbindung kappt. Kannst Du den Fernseher über die IP Adresse anpingen? Aber wie gesagt, Schlepp den Fernseher mal an die Fritzbox und hänge ein Kabel ran, wenn das geht, die N only Variante...
ichnunmal
Neuling
#12 erstellt: 02. Jul 2010, 09:37
Hallo zusammen.
Habe nun auch einen 42PFL7605...einfach ein geiles Gerät.

So, nun zu euren Problemen. Benutze auch eine FritzBox7202 mit dem Philips PTA01...oder vorher auch Netzwerkkabel.
Bei der Fritzbox müssen für den TV noch die Portfreigaben HTTP und FTP aktiviert werden. Erst danach lief NET Tv reibungslos bei mir.
Versucht es einfach in den Einstellungen in der FritzBox.
Einfach für den Teilnehmer die Portfreigaben aktivieren und fertig.

Bei Fragen einfach melden...
Flying_Frank
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2010, 09:45
??? Welchen Port hast Du denn freigegeben? Für einen Internetzugang brauch ich doch keinen Port. Bei geht es mit 7270 und dem 21:9 ohne. Ich denke beim Kollegen steckt der Wurm im Wlan, aber er wird sich nochmal melden
ceesthoen
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2010, 09:58
TvTV ist keine software aber so nennt sich das EPG bei Philips, oder eigentlich: Philips nimmt für EPG die daten von TVTV.
SCool
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2010, 11:23

ichnunmal schrieb:

Bei der Fritzbox müssen für den TV noch die Portfreigaben HTTP und FTP aktiviert werden. Erst danach lief NET Tv reibungslos bei mir.


Hm, der Sinn erschließt sich mir hier zwar nicht - die Fritzbox lässt ja alle Requests raus, die von einem internen Gerät kommen. Der Firewall greift ja nur, wenn jemand von Außen auf eines meiner Geräte zugreifen will, ohne das ein Request vorliegt. Dafür brauche ich dann natürlich die entsprechenden Routing-Einstellungen an der Fritzbox.

Doch hier greift doch der Fernseher auf Server im Web zu - d.h. eigentlich kein Unterschied zu z.B. einem Laptop, der auf einen Server zugreift.

Bin gestern noch nicht zum Testen gekommen, nachher aber auf jeden Fall. Werde diesen Punkt einfach mal mit in meine ToTest-Liste aufnehmen - auch wenn ich ihn netzwerktechnisch nicht verstehe oder nachvollziehen kann. Aber wer weiß...
Flying_Frank
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jul 2010, 10:17
Na läuft die Kiste jetzt? Ich hätte noch einen Tip für Dich, ich stand gestern vor dem gleichen Problem. Ich habe einen zusätzlich Wlan N Router installiert, Netzwerk eingerichtet ohne Problem, aber NET Tv ging nicht mehr. Löschen des Browser Verlaufs, frag nicht warum, dafür gesorgt dass es problemlos läuft. Vielleicht versuchst Du das auch mal...
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Jul 2010, 13:56
Hallo, ich habe genau die gleiche Konfiguration und genau das gleiche Problem: Philips 37 PFL 7605 mit PTA01 an eine FritzBox 7270 und immer wieder die Meldung "Philips Server nicht gefunden"

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich hatte es zunächst noch über meinen FritzRepeater laufen, aber auch ohne das Teil funktioniert es nicht. Verbindung mit dem Router wird problemlos hergestellt, egal ob ich das durch WPA-Schlüsseleingabe oder die WPS-Methode mache. Was könnte ich noch probieren??

Edit: ich hatte gerade (14:30 Uhr) per Chat Kontakt mit dem Philips-Service. Angeblich ist heute der Server down...


[Beitrag von Twotone74 am 08. Jul 2010, 14:31 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2010, 14:27
Ihr seid nicht alleine:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-5130.html

Software update mit 'USB Stick schon probiert? Oder wirklich mal die Kiste an die Fritzbox schleppen und Kabel anschließen, um den Fehler einzugrenzen.
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jul 2010, 14:39
Ja, Update habe ich gemacht. Scheinbar ist der Server down (s. Edit oben).


[Beitrag von hgdo am 06. Aug 2010, 13:07 bearbeitet]
franman
Neuling
#20 erstellt: 06. Aug 2010, 12:34
Dasselbe bei mir, neuste Firmware und kabelgebundenes Netzwerk

Gruß
franman
wiesogehtdasnicht
Neuling
#21 erstellt: 01. Sep 2010, 16:42
hallo,

auch ich habe heute an meinem Philips PFL7605 den Wireless Dongle PTA01 in betrieb genommen, jedoch mit einem enttäuschendem ergebnis: es lässt sich keine verbindung zu NetTV herstellen und die übertragung des bildes vom laptop auf den TV is mehr als miserabel. das angepriesene schauen von HD filmen auf dem TV über den laptop ist quasi unmöglich, die zeitverzögerung ist riesig.

in den eigenschaften des drahtlosnetzwerkes am fernseher ist die verbindungsqualität exzellent (alle balken voll), jedoch wird nur eine geschwindigkeit von 12Mbit angezeigt. ist das bei euch auch so?? kann dieser wireless dongle keine höhere übertragung gewährleisten? der 54 Mbit standard sollte doch das mindeste sein... an router oder laptop sollte es auf jeden fall nicht liegen...

hat hier jemand ein ähnliches fehlerbild? lösungsvorschläge?
Mazener
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Sep 2010, 16:44
Also der Router sollte den n-Standard können (bis 300mbit)
Falls er das kann und darauf eingestellt ist, könnte noch sein das ein Nachbar-Wlan-Netz den gleichen Kanal verwendet, das drückt dann auf die Bandbreite (dann mal einen anderen Kanal schalten)
Magne0103
Neuling
#23 erstellt: 08. Okt 2012, 07:41
Ich hatte die Probleme auch (1 Jahr lang)...und die Lösung war folgendendes:
Der Fernseher hat ein Problem mit dem DNS.
Ich habe als neuen DNS Server manuell am Fernseher
8.8.8.8 eingegeben, das ist glaube ich der DNS Server von google.

und siehe da... NET TV war seitdem immer verfügbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkverbindung 7655 schlägt fehl
Roman76 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update schlägt fehl bei 37PHL9732D
Binford9000 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
PFL7605 Rückseite
Lazzard am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
40 PFL7605 vs 9704
Neologist am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Net TV Philips Server nicht erreichbar
ckbodi2 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  26 Beiträge
PFL7605, spielt keine AVis ab.
puchatek am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Pixelbildung und Einstellungen 37 PFL7605
striker7 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  23 Beiträge
Kein Net-TV
joeldinho am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Über net tv divx anschauen wie ?
cihan30 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
NET TV
ostomek am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  96 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen