Elektronische Programmzeitschrift EPG bei Philips 42PFL7404H/12 funktioniert nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
firefuchs
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 11:21
Hallo zusammen

Leider habe ich das Problem das meine EPG beim Philips 42 PFL7404H/12 nicht richtig funktioniert. Es werden zu Anfang immer nur vereinzelte Sender angezeigt. Die dann in einem Zeitraum vom Stunden langsam mehr werden. Ein Schema ist hier allerdings nicht zu erkennen, da es stehts andere Programme sind die fehlen. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich die EPG auf dem Bildschirm lasse alle Programme nach ca. 20 min da sind. Übrigens ich schaue über Kabel Deutschland.

Es wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank.


[Beitrag von firefuchs am 06. Jul 2010, 11:26 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 19:35
Ich vermute das liegt daran, dass der übliche EPG über ein Videotext-Signal bezogen wird. Das läuft senderseitig im Karussell-Verfahren.
Umso länger man wartet, umso mehr Seiten (in dem Fall Senderinfos) vom Kanal (glaube eurosport oder arte) können vom Gerät erfasst und gespeichert werden.
Darauf hat der TV kaum Einfluss.

Kaum deshalb, weil der Philips darin nicht der flotteste ist und das ganze Management auch pfiffiger hätte lösen können.
Überhaupt ist der EPG bei Philips unbrauchbar schlecht und unübersichtlich. Eine Philips-Dauerkrankheit.
Welten entfernt von Lösungen anderer Anbieter, wie Technisat und co.
ahasver
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 01:29
@firefuchs
Das ist bei Philips-LCD-TV leider normal, dass der beim Sender-EPG via DVB-C oder DVB-T 'ne Ewigkeit braucht, bis er die Sender eingelesen hat. Das hat IMHO nix mit dem Videotext zu tun, aus dem Videotext kann Philips keinen EPG aufbauen. U.U. schafft er es im StandBy nachsts sich die EPG-Vorschau einzulesen, dann hättest Du beim Aufruf schon einen etwas besser gefüllten EPG.
firefuchs
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 18:29
Vielen Dank für die Info. Echt schade das da Philips nicht auf dem neusten Stand ist
Alura
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 09:36
Hallo firefuchs,

ich habe einen 8404/H12 und habe zum EPG folgendes herausgefunden:

Kabel Deutschland bietet mehrere Sender auf einer Frequenz an, also die laufen auf der gleichen MHz-Welle. (Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.) Wenn du dann einfach mal auf den Sender in digitaler Qualität schaltest, dann erscheinen im EPG innerhalb weniger Sekunden die Informationen. Dies funktioniert bei mir auch, obwohl ich "digital" bei den Privaten nicht freigeschaltet bin.

Allerdings ist das total bescheuert und nicht gerade benutzerfreundlich!

Die einzelnen "Bündelungen" findest du bei KDG-Forum.de im Helpdesk.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; eine 14tägige Programmzeitschrift für einen Euro hilft mir mehr als dieser miese EPG von Philips! Und das alles nur wegen der (Mieter-)Zwangsverkabelung!

Schönen Tag noch

Alura
ahasver
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 01:12
@ALura,
Das was Du ausprobiert hast, ist der Sender-EPG, der geht nur für die digitalen Kanäle (und unabhängig, ob das jeweilige Programm freigeschaltet ist). Wenn Du den TV mit Deinem Netzwerk verbunden hast und NetTV funktioniert, hast Du beim 8404 aber auch noch den IP-EPG als Alternative (das geht beim 7404 meines Wissens NICHT).
Für die analogen Kanäle bietet Dir der IP-EPG sehr wohl was. Du musst nur in der Konfiguration unter bevorzugte Einstellung die Quelle des EPG auf "vom Netzwerk" umschalten.
Mühsam ist u.U. die erstmalige Zuordnung einzelner Sender. Aber für die meisten analogen funktioniert die automatische Zuordnung korrekt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL5405H/12 EPG Problem
JoshuaFalken am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
42PFL7404H/12 Inbetriebnahme
Reuterjo am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Firmware 42PFL7404H/12
Reuterjo am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
42PFL7404H/12 für Satellitenempfang nutzen?
Pahoo am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7404H + Satmodul PFS0001
insekt am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
philips 42pfl7404h gaming mode?
manetsm am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Overscan abschaltbar beim Philips 42PFL7404H?
DrEvo12321 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
42PFL7404H/12 Ci-Modul probleme
Tsunami-Simon am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7404H geht wieder zurück
Der_Fan am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
42PFL7404H/12 - Saubere Lösung für externe Speaker?
tlm75 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen