Habe den neuen LCD 42PF7411. Nur zu empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Fatcartman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 12:43
Hallo Leute,

habe seit gestern den neuen 7411 daheim stehen und ihn bereits heute Nacht bis 4h gründlich unter dieLupe genommen.

Vom Design her ist er echt genial. Die Glasscheibe die bei allen neuen Modellen mit der 1 am Ende drann ist wirkt sehr edel.

Vom Bild her auch alles sehr gut. Klang der Boxen war bei meinem LG42PC1R ihrgendwie besser. Aber ist OK.

Was mir nur fehlt ist die beim LG vorhandene Funktion das er wirklich alle Film in sehr guter Qualität auf Vollbild umrechnen konnte.

Das habe ich beim Philips ihrgendwie noch nicht hinbekommen.
Wenn FIlmauf Premiere 16:9 dann wird der auch bei Super Zomm oder Vollbild kein bischen größer.
Liegt aber auch eventuell an der Einstellung meines Humax PDR 9700. Will dort im Forum noch ein wenig stöbern.

Einziges Manko bis jetzt, der Fuss des 7411 in schwarz ist ein absoluter Staubmagnet :-)
Hab den Fuss schon 3 mal geputzt seit gestern. Muss mal kucken was mich ein Fuss in Silber kostet. Finde den Fuss in Silber vom Design her auch schöner. Aber das ist echt nur eine Macke von mir.

Was bei 42" einfach nur auffällt wie groß doch die Qualitätsunterschiede des ausgestrahlten Fernsehmaterials sind. Manche Sender sind total verpixelt und andere wieder gestochen scharf über Digital SAT.
Muss mein Premiere ABO glaube ich doch verlängern um die Filme in ein wenig besserer Qualität sehen zu können.

Falls noch jemand den 7411 hat würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Geonosis
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 14:33

Fatcartman schrieb:
Was mir nur fehlt ist die beim LG vorhandene Funktion das er wirklich alle Film in sehr guter Qualität auf Vollbild umrechnen konnte.


Also die passende Einstellung wäre, bei deinem Receiver einzustellen, dass er das Signal in "16:9" ausgegeben werden sollen und eim Fernseher musst du dann auf "Breitbild" stellen. Das ist normalerweise die einzige Einstellung, die ein nichtverzerrtes Bild liefert. Da das meißte Filmformat nicht genau 16:9 sondern 21:9 ist, hast du dabei natürlich noch kleine schwarze Balken oben und unten - allerdings würde ein Zoomen links und rechts etwas abschneiden.. Da wären mir persönlich die Balken dann egal
Zardoz77
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 02:51
Habe auch den 7411 aber 32Zoll, ich glaube die Glasscheibe gibts nur für die 42er. Dafür hab ich aber nen Silberfuß, wobei schwarz auch ok wäre, ich seh das nicht so eng.

Bildquali ist sehr gut, hatte bisher zu tun mit LG und Samsung, Philips sticht dabei heraus keine Frage, auch wenn die Panels von LG angeblich auch aus demselben Werk kommen wie für Philips.

Philips ist wohl unter den Normalpreisgeräten wohl der Beste. Geräte von Loewe hab ich mir gar nicht erst angeschaut, wie gut kann ein Bild denn noch werden? 4 mal besser wenn man das 4fache zahlt wie für einen Philips? Glaub ich nicht.

Daher meine Empfehlung Philips. Die 9er Serie ist mir auch noch zu teuer, Ambilight, naja nett wers braucht. Daher hab ich zum 7411 gegriffen und bin zufrieden. Über digisat kommt jedenfalls ein sauberes Signal, wenn die Sender nicht Geld sparen und die Signalstärke runterschrauben, auf einem LCD wird man sowas nämlich immer sehen, egal welche Marke, aber Philips kommt mit sowas noch am besten zurecht.
jan_irg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 03:41
Hi, überlege auch am 7411.

Könnt ihr mir sagen warum ihr euch für den entschieden habt und nicht für den 7621?

Wo genau liegen die Unterschiede, --- ich werde aus der Philips-Seite nicht ganz schlau.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 20:44
Würde mich auch mal interessieren warum du dieses Modell gewählt hast?
Der 7621 hat ja PIXEL PLUS 2HD und nen höheren Kontrast!
bademstal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 05:42
Evtl. der 7411 wegen dem Preis?

Der 42PF7621D ist klar im Vorteil.
Zwar ist die Front nicht aus so schönem Glas
sondern das typische Plastik allerdings steckt drinnen mehr.

7411 = PixelPlus1 Gerät

7621 = PP 2HD Gerät INKL. USB Port
Hat auch noch die auszeichnung Eisa Green Television Award
erhalten. 210W Stromverbrauch -> 15% weniger als der 2. Platz!

Hatte vor dem 9731D den 7621 und war sehr zufrieden -
Bild absolut TOP für einen 42"LCD und über USB die
Multimediafunktionen...


Da ich mir ein LCD für längere Zeit wünschte hab ich anstatt
den 7411 mir den 7621 gegönnt - kann ich jedem empfehlen!

Gruss
Bob

Gruss
Dominic
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 19:49
Hy, du sagst also das der42PF7621 gut ist. Hast du diesen Halo-Effekt? Manczhe die dieses modell haben schreiben das sie denn Halo-Effekt haben andere wiederum nicht. Hast du ihn?

Bin eigentlich von den Daten her voll in den 7621 verschossen besonders zu dem Preis einfach top!! Leider konnte ich ihn noch nicht betrachten sondern nur den 5421.
Werde ihn aber warsacheinlich bestellen wenn er mir dann doch nicht gefällt schicke ich ihn eben wieder zurück!
bademstal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2007, 00:17
Der 7621 hat den Green Television EIS Award gewonnen und
ist in der 7xxx Reihe der erste mit PixelPlus2HD gewesen.
Pixelplus2HD hat einen bestandteil Digital Natural Motion.
Andere Hersteller nennen diese Technik 100Hz LCD.

Diese Technologie sorgt für eine darstellung bei bewegten
Bildern. wenn sich Objekte unterschiedlich schnell bewegen
sind Halo Effekte um diese bewegenden Objete zu sehen.

Digital Natural Motion / 100Hz kann deaktiviert werden wenn
Du sagst ist Dir zu heftig. Manche Leute finden Halo´s besser
als ein ruckelndes Bild - andere nicht - deswegen auch die Auswahlmöglichkeit im Menu.

Der 7621 hat nur 210W stromverbrauch was 15% weniger sind als andere Anwärter auf diesen EISA Green Television Award.

Zudem USB Port der divx Videos abspielt - bei mir gern genutzt.

Gruss
Bob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"schwammiges" bild beim 42pf7411
dkk am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
Philips 42PF7411 vs. Philips 42PF7621D
WooFer_woLfgAng am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Garantie Reparatur.Umwandlung in nagel neuen Philips LCD?
serdar007 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  14 Beiträge
LCD Philips 23/30er
_axel_ am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  6 Beiträge
Philips 52PFL9606K zu empfehlen
w.mike am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Kauf des 47PFL9703D zu empfehlen!
lunixt am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  9 Beiträge
Neuen 42PFL9803er einstellen
DOORAN am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Philips LCD / Kabelanschluß
Janssen84 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Philips 42 PFL 7456 K zu empfehlen?
Seggas_123 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Philips 37PF9631D heute noch zu empfehlen?
pascalsv am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Philips Widget schließen