Philips Fernseher schaltet nicht auf Chinch um

+A -A
Autor
Beitrag
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 20:34
Hi,

ich habe für meinen MacBook Pro ein Mini Displayport auf HDMI Adapter gekauft und mit einem 3m HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

Da dieser Displayport eig. nur für DVI gedacht ist, wird hierüber kein Ton übertragen.

Deswegen habe ich mir dazu noch ein Klinke auf Chinch Kabel gekauft.

Ich habe das HDMI Kabel und das Chinch Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Das Bild geht, der Ton aber nicht, da der Fernseher nicht den "Chinch in" als Tonquelle nimmt, sondern die tote Audioleitung des HDMI Kabels.

Normalerweise müsste der sich doch automatisch umstellen, oder?

Es ist 100%ig der richtige Anschluss (naja, habe eh schon alle durch)

Was mache ich falsch.


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 21. Jul 2010, 20:38 bearbeitet]
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 22:00
Hat jemand eine Idee?

(ich glaube das wird heut nichts mehr, mit einem gemütlichen Videoabend)


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 21. Jul 2010, 22:01 bearbeitet]
Tr4c3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 22:21
Was für einen Philips TV hast du denn?
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 22:25

Tr4c3r schrieb:
Was für einen Philips TV hast du denn?



Die Modell-Nummer ist: 26PF7321/12
Eysi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 22:36
Keine Möglichkeit eine Stereo-Anlage oder PC-Boxen anzuschließen?
So toll wird der Sound vom Fernseher ja nicht sein, viel verschlechtern kannst du dich daher wohl eh nicht.

Andernfalls: Probiers mal mit Seite 16, da kann man irgendwie zwischen PC- und TV-Sound umstellen. http://download.p4c....f7321_12_dfu_deu.pdf
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 22:47

Eysi schrieb:
Andernfalls: Probiers mal mit Seite 16, da kann man irgendwie zwischen PC- und TV-Sound umstellen. http://download.p4c....f7321_12_dfu_deu.pdf




Anwendung der PC-Menüs
Drücken Sie die anzuzeigen.
-Taste, um das PC-Menü
Benutzen Sie dieTaste, um die Einstellungen zu öffnen und die/Taste, um Einstellungen auszuwählen oder anzupassen.
Beschreibung der Bildeinstellungen
Helligkeit/Kontrast:
– Anpassung der Helligkeit und des Kontrastes. Farbton: – Zum Einstellen der Farbwiedergabe des
Bildes: Kalt (bläulicher Weißton), Normal (ausgewogender Weißton) oder Warm (rötlicher Weißton).
Audio Auswahl: – Wählt den wiederzugebenden Sound des TV
(PC/HD oder TV).


In meiner Betriebsanleitung, die ich zu Hause habe steht das mit den Toneinstellungen nicht drin.
Ebenso wenig finde ich die Einstellung "Audio Auswahl" im beschriebenen Menu.


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 21. Jul 2010, 22:48 bearbeitet]
Tr4c3r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 22:56
Schonmal den HDMI-Eingang gewechselt? Bei manchen Geräten geht der Analog-Sound Input z.B. nur bei HDMI 1
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 22:58

Tr4c3r schrieb:
Schonmal den HDMI-Eingang gewechselt? Bei manchen Geräten geht der Analog-Sound Input z.B. nur bei HDMI 1



Ja, habe beide probiert (momentan hängt er am 1er)

ps. wenn ich den Toneingang für die RGB Stecker nehme, habe ich den Ton, aber natürlich kein Bild, da ja das Bild über HDMI Kommt.

Dafür gibt es ja den DVI-Ton Eingang (Chinch), an dem der Ton in Moment hängt (aber in zur Zeit nicht zum Bild geschaltet wird).


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 21. Jul 2010, 23:04 bearbeitet]
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 23:47
Habs geschaft

Hier die Lösung:

1. Auf dem Sekondärbildschirm (dem TV) die Auflösung auf max. 720p runterschalten (kleinere Auflösungen ebenfalls mögl. ---> Bedienungsanleitung)

2. Dann im Wahlmodus (MENU --> Sonderfunk. --> Wahlmodus ---> PC)


3. Unter MENU ---> Audio von TV auf PC/HD wechseln.


Danke noch mal an auch

Ohne den Link zur (aktuellen) Bedienungsanleitung hätte ich das ne rausbekommen.

Der Knackpunkt ist der Wechsel vom HD in den PC Mode.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Fernbedienung schaltet Philips Fernseher an/aus
petzi72 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  5 Beiträge
[erledigt] Philips 42PFL7404H schaltet nach Logo aus
WaJoWi am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
Philips 55PFL7606 schaltet ein und aus
media226 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  8 Beiträge
Philips TV schaltet sich nachts selbst an
flollo am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8 Beiträge
1 FB schaltet alle 4 Philips TV
rio1959 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Philips 42PFL7696K schaltet sich automatisch ein
Peter.1997 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Philips LCD 42 7403 schaltet einfach Programm um
Ryker1980 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Fernbedienung schaltet Heimkino + TV
Krutzky am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PF9831 schaltet sich selbst ein und aus
Michael48 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Philips 21:9 schaltet Receiver auf falschen Eingang
florida am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen