Hilfe! Grüner Streifen auch nach Recherche nicht zu erklären

+A -A
Autor
Beitrag
thedrumanimal
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 08:50
Hallo Ihr, ich bin neu hier beim Posten, verfolge das Forum aber schon seit langem als Leser - habe schon häufig sehr wertvolle Tipps bekommen. Für mich der erste Ort den ich ansteuer, wenn ich neue Investitionen technischer Art auf mich nehme.

Nun habe ich ein Problem und hoffe auf Hilfe:

Ein dicker grüner Streifen am rechten Bildrand meines LCD TVs. Ich habe gestern im Internet lange recherchiert - und ich glaube, dass keine der Theorien wie zB Image Sticking zutreffen kann.

Also von vorne.

An meinem LCD Philips 37PF9731D ist ein analoger Antennen Anschluss OHNE den grünen Streifen - das Bild ist auch definitiv in dem Bereich zu sehen, der bei meinen beiden Panasonic Geräten dann mit dem grünen Streifen "verziert" ist.

T-Home Media Receiver 300 (über HDMI): Kein grüner Streifen, aber der Streifen ist schwarz - stört also nicht, aber auch kein Bild in dem Bereich.

Sowohl beim DVD-Rec Panasonic DMR EX77 und auch beim Blu Ray DMP BD65 (HDMI-Anschluss) habe ich den Streifen - knall grün bestimmt 1,5 cm breit, rechter Bildrand.

Ich kann weder beim TV noch bei den Playern das Bild verschieben. Ich habe ausgeschlossen, dass ein HDMI Anschluss kaputt ist. Und Image Sticking kann meines Verständnisses doch nicht sein, weil analoges TV in dem Bereich eindeutig ein Bild anzeigt.

Horizontal ist das auch nicht, so dass auch das Thema "galvanische Trennung" eigentlich ausfällt.

Bin etwas ratlos... und hoffe auch Eure Experten-Hilfe!

Ein großes Danke im Voraus!!!
Dennis Matzat mit vielen Grüßen aus Hamburg.


[Beitrag von thedrumanimal am 06. Aug 2010, 08:53 bearbeitet]
thedrumanimal
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 21:14
Hallo, hat irgendeiner einer Ahnung und kann mir helfen?

Danke im Voraus...
thedrumanimal
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 13:49
Anyone? Help please...

Vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte um das Problem weiter einzukreisen?
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 17:39
Moin,

also so wie ich das interpretiere kann der Fehler nur am Philips liegen.
Der Digitalteil ist nicht richtig auf's Panel abgeglichen oder es liegt dort ein Defekt vor.

Das Gerät ist ja von 2007 und wird hier in den Threads nicht gerade gelobt, siehe auch -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-1473.html

Gruß Jan
goofer22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 19:11
Hi,

Ich habe den gleichen TV und man kann das Bild natürlich verschieben. Und wenn das Bild verschoben ist, sieht man genau diesen grünen Streifen.

Versuchs doch einfach mal mit dem Navigationskreuz der Fernbedienung nach rechts oder links. Und das musst Du machen, wenn du das ganz normale TV-Bild siehst, und nicht in einem Menü

Gruss
Florian
thedrumanimal
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 08:59
Du bist ein GOTT!

Danke für den Hinweis - das war natürlich die einfachste und dennoch schwierigste Lösung. Ich habe jedes Menü durchsucht nach dieser Funktion das zu verschieben. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte wahrscheinlich auch geholfen.

Egal - you made my day!

Ich bin mit dem TV trotz der ziemlich miesen Kritiken noch immer total happy. Und ohne grünen Streifen ist es gleich doppelt gut!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Aug 2010, 10:40 bearbeitet]
goofer22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 13:18
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ;-)
Bufobufo
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2010, 14:01
Auch von der Moderation,

Danke GOTT!

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Streifen auf 32pf9967
alsterborusse am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Grüner Streifen an der Seite bei 1080i
Calypo am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
55PUS7354/12 großer grüner Bereich Hilfe
Major_König am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Philips 32 PFL 7762/D12 Grüner Streifen im Bild
farrow3 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Dunkler, horizontaler Streifen beim 42PF7641D
jenskeuter am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Zwei Streifen im 42 PFL 9703
Leidgeplagter am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  9 Beiträge
32pf9830 Streifen im Bild
Stoneturner am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Graue Streifen = Reklamationsgrund?
chairman2k am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  6 Beiträge
Softwareupdate 47PFL9732D brauche Hilfe
powerplast am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  10 Beiträge
Streifen im 9732/repartur ablauf
Snurf am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen