Pfl 8404 : Nicht unterstütztes Videoformat über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Levki
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 12:45
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem: Komme gerade aus dem Urlaub zurück, will eine DVD an meinem 8404 ansehen und bekomme die Meldung : nicht unterstütztes Videoformat, egal in welche der 4 Hdmi Buchsen ich gehe, ich bekomme kein Bild.
Danach habe ich das Notebook über Hdmi angeschlossen, bekomme jedoch auch nur die selbe Meldung.
Das Hdmi Kabel scheint in Ordnung zu sein. Habe es bei einem Nachbarn getestet.
Ist mir irgendwas an den Hdmi Eingängen kaputt gegangen? Gleich alle 4? oder ist evtl doch eine Einstellungsgeschichte?


mfg


[Beitrag von Levki am 18. Aug 2010, 13:49 bearbeitet]
spuelkasten
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 17:50
Ich hole das Thema noch einmal hervor. Ich versuche gerade bei einem Freund den Dell Laptop mit einem Philips 8404 zu verbinden und erhalte immer die selbe Fehlermeldung auf dem TV: Nicht unterstütztes Videoformat.

Auf dem PC ist eine ATI Grafikkarte und die neuesten Treiber sind installiert. Das Kabel wurde mit einem anderen Gerät (BR Player) getestet und funktioniert einwandfrei.

Der TV wird im CCC (Catalyst Control Center) als Philips Flat TV erkannt und von mir konfiguriert. Der TV hat die neueste Software aufgespielt. Wenn ich das Kabel ziehe, zeigt der TV "Kein Videosignal" an. Es muss also bei gestecktem Kabel theoretisch ein Signal anliegen. Den Netzstecker am TV habe ich schon gezogen und den PC mehrfach neu gestartet.

Leider bleibt der TV bis auf die besprochene Fehlermeldung schwarz! Was kann man noch versuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
derbasti1712
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 14:25
Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern, da mich mein verdammter Philipps TV schon genug mit dem "nicht unterstützten Videoformat" geärgert hat.

Ich hatte mir im Dez. 2009 den Philipp 43pfl7404 gekauft und gleichzeitig die PS 3, um das Ding natürlich auch voll auskosten zu können.

Nach einem Monat reibungslosem Einsatz kam dann die Fehlermeldung zum ersten Mal. Erstmal Panik..wat nu?

Philipps Faq durchgewühlt und was gefunden:

http://www.p4c.phili...nr=0069965&faqview=1

Gelesen..PS 3 vom Netz genommen, neu eingerichtet, hat geklappt......für ungefähr 2 Stunden.
Dann wurde der Fehler aber mit gleicher Methode versucht zu beheben..Pustekuchen. Beim Umstellen auf 1080p kam sofort ein schwarzer Bildschirm mit dieser Meldung. Dann aus Frust das liegen gelassen...und einfach mal nach ner Stunde versucht...ging wieder reibungslos. Von da an trat der Fehler sporadisch auf. Mal 3 Wochen gar nicht...dann ging 2 Tage lang mal nichts.....

Und nu? Der PS 3 die Schuld gegeben. Zu Mediamarkt, eingeschickt..kam zurück mit der Meldung...entspricht der Norm..nichts gemacht dran. Schön dacht ich. HDMI kabel getauscht, Anschlüsse auch schon vorher tausend Mal durchgewechselt. Keine wirkliche Lösung gefunden, zumal die Ps auf anderen TVs ohne Probs läuft, und die ältere PS 3 von nem auch bei spielen wie Burnout oder ähnlichem leicht längere schwarze Bildschirme hatte...aber noch keine Fehlermeldung kam.

Also geht die Vermutung dahin, dass es am TV liegt. Diese wurde jetzt definitv bestätigt. Hab mir einen neuen Rechner zugelegt und den Philipps wollte ich als Monitor benutzten.

Und jetzt ratet mal, welche Fehlermeldung kam, als ich den Rechner an den TV angeschlossen habe.
"nicht unterstütztes Videoformat" Und beim Rechner ist die Fehlermeldung fast alle 15min, durch rein und rausziehen vom Kabel bekommt man vlt ein Bild...vlt auch nicht. Alles Zufall.

Nach langem Lesen im Netz und Erfahrung mit dem Philipps würde ich aus meiner Sicht sagen, das einige Philippsgeräte arge Probleme mit HDMI haben. Aber auch nur mit speziellen Geräten. Ich habe zusätzlich eine XBox und nen Sat-Reciever, die auch über HDMI laufen, aber absolut ohne Probleme. Ich bin kein Fachmann, aber ich denke, dieses Problem lässt sich nur mit einem Firmwareupdate seitens Philipps beheben. Kabel tauschen, Einstellung etc. alles versucht...und kein Erfolg, die Fehlermeldung wegzubekommen.

Ich für meinen Teil versuche jetzt den Tv so lange umzutauschen, bis ich entweder meine Geld zurückbekomme, oder mir nen anderes Gerät ( und mit Sicherheit keinen Philipps) angeboten wird.

Vielleicht hat dieser Beitrag jemandem geholfen, wenn nicht, hat er mir geholfen, meinen Frust runterzuschreiben, so dass ich diesen nicht am nächsten Mediamarktmitarbeiter auslassen muss.

Gruß Basti


[Beitrag von derbasti1712 am 12. Jan 2011, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nicht unterstütztes Videoformat
rosenbaum am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PFL 9404 MTV weg-nicht unterstütztes Videoformat
zocher75 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
TV meldet bei PS3 nicht unterstütztes Videoformat
Blackmanitu am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Apple TV Nicht unterstütztes Videoformat!
Rob_1909 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT bei Philips LCD in Verb. mit PC
niveus am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  57 Beiträge
Firmware Archiv PFL 8404
DerMarc83 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  61 Beiträge
32PFL7862D / Videoformat ?
tomyst am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen