42PFL5405H Tonaussetzer beim Empfang über DVB-T !

+A -A
Autor
Beitrag
Musna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 08:07
Hallo
Ich mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich Tonaussetzer beim Empfang habe. Bis jetzt ist es mir nur aufgefallen, wenn ich über den eingebauten DVB-T Tuner benutzt habe und da auch nur wenn ich ORF gesehen habe. Allerdings ist es da auch nicht immer. Gestern lief "Klick" und da hatte ich während den Film zwei Aussetzer von ca 5-10 Sek. Das Bild ist absolut in Ordnung und auch unter Status wird mir die Signalstärke 97 und die Qualität mit 100 angezeigt, ich schaue naturlich sofort nach den Aussetzern nach. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es irgendwas mit mit Dolby Digital zu tun haben muss. Denn ORF ist der einzige Sender den ich in DD und Klick war gestern in DD 5.1. Kann es also sein das der eingebaute DVB-T Tuner Probleme mit der höheren Datenrate bei DD hat? Oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch und es liegt nicht an DD!

Danke MFG Musna


[Beitrag von Musna am 22. Aug 2010, 09:27 bearbeitet]
Musna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 11:53
Hallo
Ich habe immer noch Tonaussetzer, allerdings konnte ich das Problem jetzt eingrenzen. Wenn ich über DVB-t ORF schaue kommt es manchmals zu Tonaussetzer. Dies ist auch der einzige Sender ( bei DVB-T) welcher den Ton in DD sendet. Wenn ich im Menü das Audioformat von Dolby Digital auf MPEG2 wechsle habe ich keine Aussetzer mehr. Also denke ich, dass es mit den verschiedenen Audioformaten zutun haben muss. Immer am Ende von Filmen welche DD 5.1 sind habe ich Unterbrechungen, wenn wieder auf DD 2/0 gewechselt wird. Manchmal sind die Tonaussetzer auch einfach so zu hören.
Philips hat auch keine Ahnung, vermutet aber, dass es nicht am Gerät liegt !

Kann es an der Antenne liegen? Ich habe eine Dachantenne und laut Fernseher einen konstanten Empfang wie ich im oberen Beitrag schon geschrieben habe. Bei meinem Digital Receiver welcher über HDMI angeschlossen ist gibt es keine Tonaussetzer und auch Filme über Usb funktionieren perfekt. Kann es sein, dass ORF einfach ein mieses Signal sendet und so die Störungen kommen?
An den eingebauten Lautsprechern kann es auch nicht liegen, da ich die Störungen auch über Kopfhörerausgang habe.
Bitte um Hilfe, denn ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Danke MFG Musna
chk
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 13:35

Musna schrieb:
Wenn ich im Menü das Audioformat von Dolby Digital auf MPEG2 wechsle habe ich keine Aussetzer mehr.

Mit dieser Erkenntnis bist du nicht allein...
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 11:58
das habe ich auch schon gehabt. ich vermute mal dass für dolby digital der empfang konstant 100prozentig sein muss. ansonsten reist der datenstrom wahrscheinlich ab und an mal ab und es kommt somit zu den tonaussetzern.
einfach auf 2ch.-ton umstellen dann in pro logic 2 schauen.
Musna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 13:37
Ja genauso habe ich es auch umgestellt! Außerdem habe ich es mal Philips gemeldet, aber bis heute habe ich nichts mehr gehört. Hoffentlich kommt einmal ein Firmware-Update welches diesen Fehler behebt.
cuborg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 13:33
Dasselbe hier beim 37pfl5405, aber beim Kabelempfang!
Aber nur bei einem Sender, wenn ich über digital-Out an der Anlage hänge.

Stelle ich im Menü die Audiosprache um, dann gehts.
LEIDER muss man das nach jedem Umschalten neu umstellen, oder gibts dafür eine permanente Einstellung?
Musna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 14:05
Im Menü bei Sendereinstellungen kann man es fix einstellen. Unter dem Punkt Audioformate musst du einfach auf Standard stellen!
cuborg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 14:09
Danke, werde ich mal versuchen!
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2010, 17:12
Moin moin,

bist nicht der einzige der das prob hat,

aber bei mir hat stellt sich das leider noch ein wenig weiter dar.

Mein TV macht es egal von welcher quelle aus
cuborg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 10:22
Hm, dann würde ich mich an die Hotline halten.
Ich habe es nun auf Standard gestellt und das Problem hat sich dann erledigt!
Im Support Chat von Philips meinte der dann, daß das Problem mit "einem der nächsten" Softwareupdates behoben werden würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9703 DVB-T kein empfang
obiwahn6666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
32PF9967 kein DVB-T-Empfang
Elwing am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  19 Beiträge
47PFL9603H - kein DVB-T Empfang
vanLengen am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Philips 42PFL5405H Soundanlage
olic87 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 Einstellungen
Noox am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
32PF 9731 kein DVB-T Empfang!
eddiD am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  20 Beiträge
Fragen zu 37PFL9632 DVB-T Empfang
Zippoxtc am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
kein Empfang digitalber Programme (DVB-T) über Hausantenne?
stormi12321 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Ruckeln DVB-T beim 9703D
thghh am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Frage zum: Philips 42PFL5405H
BaSsMaster99 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen