Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
cv80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 15:27
Hallo Philips-Freunde!

Ich möchte gerne einen offiziellen Erfahrungsthread zu o.g. LED-TV eröffnen!

Ich hoffe der Thread wird von Euch angenommen!

Nun zum eigentlichen Thema!

Bin seit ca. 10 Tagen Besizter eines 40" 5605 - Tv's

Nach einigen Tagen und Einstellungen testen, hab ich festgestellt, dass das Bild über Digi-Receiver (Scart-Verbindung) nicht gerade der Hit ist!

Könnt Ihr das bestätigen?

Über HDMI konnte ich bisher noch keine Quelle testen, da ich momentan mein Heimkino umbaue!

Von den eingebauten Bildverbesserern bin ich ehrlich gesagt nicht voll überzeugt!

Mich würde mal von Besitzern o.g. Gerätes die Einstellwerte interessieren (Helligkeit, Kontrast, Bildverbesserer, etc.)

Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit meinem Philips!

P.S: Wird das Bild besser über einen Digi-Receiver mit HDMI-Kabel ?? (Kein HD-Receiver!)

Gruss Chris
Stelu44
Neuling
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 13:39
Hallo cv80,

auch ich bin seit ca.10Tagen stolzer Besitzer des "Philips 40PFL5605H" und bin im großen und ganzen zufrieden.
Nur die Fernbedienung ist etwas anderst, als man das von den anderen Philipsgeräten gewohnt ist.
Ich bin an Kabel BW angeschlossen und empfange ohne Zwischengerät ARD,ZDF,Anixe in HD,alle anderen frei empfangbaren Sender,nur nicht,was verschlüsselt ist.
Das Fernsehbild ist hervorragend auf allen Programmen,die 3 HD-Sender natürlich etwas schärfer.
Wie schon erwähnt,auf allen Kanälen hervorragende Bilder.

Frage:Wieso hast Du einen Digireceiver dazwischen?

Das Gerät verfügt doch über einen digitalen C-Tuner und empfängt über Kabel alle Programme digital.

Falls Du noch Pay-TV empfängst,passt Deine Karte nicht in den Slot?

Bezüglich Deines Scartkabels,probiers mal mit einem guten HDMI-Kabel.

Ich selbst habe an dem neuen Fernseher noch keine Geräte angeschlossen,da ich meinen älteren Videorecorder mit dem neuen Gerät nicht schauen kann.Sauschlechtes Bild.

Auf der Suche nach einem neuen Digitalrecorder habe ich auch viel erfahren.Da die zur Zeit eigentlich alle nur analog empfangen,ist die Wiedergabe bei vielen nicht sehr gut und entspricht nicht den Vorstellungen von digital.
War vor kurzem noch bei Saturn,wollte einen guten Panasocrecorder für 368 Euro erwerben und wurde dann zufällig Zeuge einer Rückgabe eines gleichen Recorders.
Habe dann ca.20 Minuten mit der Person mich unterhalten und er war mit der Wiedergabe des Recorders auf seinem 40"Gerätes in keinster Weise zufrieden und hat mir abgeraten zum Kauf des Recorders.
Der Verkäufer hat dann später mir zugestanden,er kann verstehen,daß der Kunde unzufrieden war.Der Recorder empfängt nun mal die Signale analog und nicht digital.Deshalb das etwas schlechtere Bild.Also habe ich vorläufig auch Abstand genommen.
Der Verkäufer empfahl mir zu warten,bis digitale Recorder auf den Markt kommen.

Gruß:Stelu44
perfectsam
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 16:26
Review des 40PFL5605 einer kroatischen Seite:

http://translate.goo...r&tl=de&hl=&ie=UTF-8
(Ins Deutsche übersetzt, leider nicht so gut)

http://translate.goo...40pfl5605h-102-cm%2F
(English -> besser)
han56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 16:39
Hallo
Ich habe den 46"5605
Habe Kabel Deutschland bin mit dem internen digitalen C-Tuner zufrieden.
Analog gutes Bild
Digital einbisschen besser
HD finde ich echt sehr gut
Blu Ray habe ich nicht aber habe eine mkv Datei über Externe Festplatte abgespielt und das Bild noch besser als HD
4 von 5 Sternen ist doch gut


[Beitrag von han56 am 18. Mai 2010, 16:45 bearbeitet]
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 16:40
Könntet ihr bitte mal mit einem grauen Hintergrund oder bei Kameraschwenks (etwa beim eingebauten HD Demo Movie) testen ob es leichte Streifen im Panel gibt (aehnlich von Abschattungen), die v.a. bei Kameraschwenks minimal auffallen. Sichtbar wie gesagt am Anfang des HD Demo oder bei Kameraschwenks. Vielen Dank!
han56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 16:52
Nein kann ich nicht festellen
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 17:16
Ich hatte nun schon 2 Geräte hier und bei beiden ist mir dies ganz minimal aufgefallen. Insofern halte ich es fuer normal. Es ist allerdings wirklich nur ganz minimal. Könntest du es vielleicht nochmal überprüfen? Bei dem von unten nach oben schwenk im Demo Movie leichte Streifen sichtbar innerhalb des einfarbigen Surfbretts.
Stelu44
Neuling
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 18:02
Auch bei mir ist alles gestochen scharf und sauber.
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2010, 18:23
Vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Da es wirklich nur ganz schwach ist denke ich wir reagieren einfach anders darauf.
cv80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2010, 20:16
Könnt Ihr mal Eure Einstellungen (Farbe, Helligkeit, Bildverbesserer) hier posten ??

Wäre sehr nett!

Also was der TV wirklich kann sieht man an "intergrierten" HD-Testfilm ...
Der sieht schon Hammer aus!

Jedoch finde ich wie gesagt das Bild über einen Digi-Receiver mir Scart-Verbindung nicht gerade berauschend!

...
cv80
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 20:20
@stelu44:

Hab nen Satreceiver angeschlossen - bin kein Kabelkunde!

mojooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Mai 2010, 07:16
Danke für das Verlinken zu dem krotischen Test. So wie ich das sehe, ist dieser weit und breit der einzige, obwohl der 5605 schon eine Weile auf dem Markt ist.

Falls die Google-Übersetzung stimmt, bescheinigt die kroatische Seite dem 5605 einen sehr guten Wert beim Input Lag - jedoch auch einen besch...eidenen Schwarzwert.


Dachte endlich den optimalen Fernseher für mich gefunden zu haben. Min. 52 Zoll, nicht verspiegelt, kurzer Input Lag und dann das: Trotz UV2A Panel ein furchtbarer Schwarzwert. Oder hat sich da der Tester vermessen? Die subjektiven Meinungen hierzu der Besitzer dieses Modells würden mich ebenfalls interessieren.

Gruß
Stelu44
Neuling
#13 erstellt: 19. Mai 2010, 07:58
Also,wie gesagt,ich empfange didital über Kabel.
Meine Einstellungen:

Smart Bild:Energiesparen
Kontrast:79
Helligkeit:36
Farbe:56
Schärfe:4
Rauschunterdrückung:Aus
Farbeiß:Normal
HD Naturalmotion:Mittel
100 Hz clear LCD:Ein
Erweiterte Schärfe:Aus
Dynamic Kontrast:Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung:Minimum
Farboptimierung:Aus
Gamma:0
Lichtsensor:Ein
Bildformat:Auto-zoom
Bildschirmränder:0

Bei Ton habe ich noch die autom.Lautstärkenivellierung auf ein.

Stelu44
Stelu44
Neuling
#14 erstellt: 19. Mai 2010, 08:13
@mojooo
Den optimalen Fernseher zu finden ist bei der Riesenauswahl von Geräten fast nicht möglich.Was der eine hat,hat wiederum der andere nicht und umgekehrt.
Also ich bin mit meinem 40PFL5605 zufrieden.

Leider komme ich nicht auf den kroatischen Link,die blockt meine Firewall von Kaspersky.
Stelu44
Neuling
#15 erstellt: 19. Mai 2010, 08:20
Komisch,
jetzt gerade komme ich auf diesen kroatischen Link,gestern Abend noch hat das Ding gebockt.
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Mai 2010, 11:58
Also ich hatte vorher einen Sony Ex 500 da und dann den Philips. Der SChwarzwert beim Philips ist ganz klar besser! Ich finde den Schwarzwert sogar hervorragend. Ich spiele viel Geometry Wars auf der Xbox (Bildeindruck: http://www.google.de...urce=og&sa=N&tab=wi) und gleich beim ersten Einschalten ist mir aufgefallen, wie leuchtend die geometrischen Figuren sind (wie Textmarkerfarben) und wie wirklich schwarz eben das schwarz war. Da dachte ich mir naemlich noch, wie gut, dann diesen Fernseher genommen zu haben, den Schwarwert habe ich als andere Liga empfunden.

Nachtrag: Hier (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fhdtelevizija.com%2F2010%2F04%2F14%2Frecenzija-lcd-philips-40pfl5605h-102-cm%2F11%2F) sagt es bei den + Punkten ja auch, der Kontrast und der Schwarzwert seien sehr gut....


[Beitrag von Winter_Sorbeck am 19. Mai 2010, 12:09 bearbeitet]
han56
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2010, 17:01
Die neuen Philips vom 5 bis 8 alle das Sharp UV2A (8bit)Panel.

Panels und back-lights:
5605 series: Sharp UV2A (8bit), Direct LED (No local dimming)
7605 series: Sharp UV2A (8bit), Edge LED
8605 series: Sharp UV2A (8bit), Edge LED
9705 series: Sharp UV2A (10bit), Direct LED with Local Dimming [Bright Pro: 1,000 cd/m2]
mojooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Mai 2010, 19:51

Winter_Sorbeck schrieb:
Also ich hatte vorher einen Sony Ex 500 da und dann den Philips. Der SChwarzwert beim Philips ist ganz klar besser! Ich finde den Schwarzwert sogar hervorragend. Ich spiele viel Geometry Wars auf der Xbox (Bildeindruck: http://www.google.de...urce=og&sa=N&tab=wi) und gleich beim ersten Einschalten ist mir aufgefallen, wie leuchtend die geometrischen Figuren sind (wie Textmarkerfarben) und wie wirklich schwarz eben das schwarz war. Da dachte ich mir naemlich noch, wie gut, dann diesen Fernseher genommen zu haben, den Schwarwert habe ich als andere Liga empfunden.

Nachtrag: Hier (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fhdtelevizija.com%2F2010%2F04%2F14%2Frecenzija-lcd-philips-40pfl5605h-102-cm%2F11%2F) sagt es bei den + Punkten ja auch, der Kontrast und der Schwarzwert seien sehr gut....


Hat sich der Tester mit 0,11 cd/qm vielleicht doch vermessen? Der Sony EX500 soll ja einen hervorragenden Schwarzwert von 0,05 cd/qm haben.

Vielleicht muss ich mich selbst von der Leistung des 5605 doch live überzeugen. Wenn nichts interessanteres herauskommt werde ich mir den in 52 Zoll nach Hause holen. Vielleicht ist es doch das Gerät, wonach ich suche.
perfectsam
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mai 2010, 13:19
An alle Schweizer: Bei conforama gibt's den 40" im Moment für 999 Franken (~680€).
Bin mir wirklich am überlegen, den zu kaufen. Denn ich hab genug vom Surren und Phosphorlag meines Panasonic Plasma.
Sepo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Mai 2010, 12:08
Hallo Leute, kann wer von euch auch etwas zur Nutzung am PC sagen? Im Bezug auf arbeiten mit WORD etc.pp - wäre super :).


[Beitrag von Sepo am 23. Mai 2010, 12:09 bearbeitet]
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Mai 2010, 16:46
Das Gerät erlaubt pixelgenaue Darstellung. Wie ist jetzt mit der ergonomischen Nutzung (Groesse - Aufloesung - Sitzabstand) aussieht muss man fuer sich selbst entscheiden. Ueblericherweise wird die Full HD Aufloesung ja im Computerbereich nur bis 24 Zoll ausgewendet, bis groessen Zollweiten kommen hoehere Aufloesungen zu tragen.
Worauf bezieht deine Frage sich denn konkret?
Mayer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Mai 2010, 02:21
Habe heute in der ct einen LCD-Test gelesen. Unter "Negativ" wurde beim Philips 40PFL5605K unter anderem bemängelt, daß man ihn auf dem Standfuß nicht drehen kann. Könnt ihr das bestätigen?
perfectsam
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mai 2010, 06:24
Hier ein Test zum 40PFL5605H im Heimkino Magazin 06/07 2010.
http://rapidshare.co..._2010_06_07.pdf.html

Das Urteil ist ja nicht schlecht, jedoch Schwarzwert 0.2 cd/m2 (letzte Seite Messergebnisse) Ist ja noch schlimmer als beim kroatischen Test.

@Mayer
Nicht drehbar laut Heimkino Magazin.
Den c't-Test muss ich mir auch noch anschauen!
Mayer
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Mai 2010, 11:42
Danke für die Info, dann fällt der Philips jetzt für mich auch weg. Bin ja bereit ein paar Haken zu akzeptieren, aber wenn dann zusätzlich noch so grundlegende Funktionen, wie das drehbare Display fehlen, dann frage ich mich was die als nächstes weglassen...vielleicht die Fernbedienung, die hat Philips ja jetzt schon auf ein Minimum reduziert. In dem Heimkino-Test ist der Philips auch der einzige, der nicht drehbar ist.

In der aktuellen ct wurden 11 LCD-Fernseher und 2 Plasma-Fernseher getestet. Der Sony 40EX505 kommt ganz gut weg. Leider verbraucht er doppelt so viel Strom, wie der Philips (109 Watt, zu 52 Watt)...
Unborn
Stammgast
#25 erstellt: 27. Mai 2010, 13:58
Mein philips sollte Anfang nächste Woche kommen, hab die 46" variante ausgewählt und bin gespannt, wie der TV so ist.
Werde dann wieder posten
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 27. Mai 2010, 17:47
Ich habe mir auch einen 46PFL5605 bestellt, der Anfang nächster Woche kommen sollte. Werde auch versuchen einen kleinen Bericht zu schreiben.

Ich habe ihn gestern schonmal im Saturn begutachten können und was ich da gesehen hab, hat mich in meiner Kaufentscheidung bestätigt.

Man, warum muss man sich das mit dem Fernseherkauf nur immer so schwer machen
^eco^
Stammgast
#27 erstellt: 27. Mai 2010, 20:50
hat das gerät einen "eingebauten" reciever für digital sat ?

sorry kenne die fachwörter nicht so wie ihr.

oder kann man da nur per "kabel deutschland" direkt ins gerät rein?



Kann jemand nen direkten Vergleich zu einem

LG 42 LH 4000
LG 42 LH 5000

sagen welcher da die bessere Wahl ist.
Und was könnt ihr über den Stromverbrauch sagen, hat da mal einer nachgemessen?

Gibt es Tests zu dem Gerät im Internet?
Ich hab keine gefunden.
Mayer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mai 2010, 21:14
Der Philips 40PFL5605H hat keinen Sat-Tuner, nur analoges Kabel, DVB-T und DVB-C. Es gibt ihn aber auch mit DVB-S2, dann heißt er Philips 40PFL5605K und kostet ca. 200 EUR mehr.

Der Philips 40PFL5605H verbraucht laut c't 52 Watt bei einer Helligkeit von 166 cd/m²


[Beitrag von Mayer am 27. Mai 2010, 21:15 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#29 erstellt: 28. Mai 2010, 11:20
Hab mir den TV-Vergleich in der aktuellen c't nun auch angesehen. Der 5605H macht sich ja auch da ganz gut. Die SD TV-Umschaltzeiten sind im Vergleich zu den anderen getesteten LCDs relativ schnell (digital: 1,5s SD / 3.1s HD, analog: 1.1s). Leider wurde der Schwarzwert nicht gemessen. Der relativ schlechte Wert (Heimkino Magazin + kroatisches Review) verunsichert mich noch immer...

Hier die Merkmale zum 5605h in der c't:

positiv:
- recht winkelaunabhängig
- kann HD-MKV über USB abspielen
- digitaler und analoger Kabelempfang gemeinsam in Programm- und Favoritenliste
- Firmware-Update per USB
- geringe Leistungsaufnahme
- Umgebungslichtsensor
- Logo: Eco-Blume

negativ:
- Farben verblassen etwas von der Seite
- kein LAN
- kein Backlight-Regler
- Display auf Standfuss nicht seitlich drehbar

Bildeindruck: sehr gut
Klangeindruck: gut
Bedienung allgemein: zufriedenstellend
^eco^
Stammgast
#30 erstellt: 28. Mai 2010, 11:27
Mal ne Frage zu CV80´s Problem

Du sagst dein Bild wäre nicht berauschend über den Scart eingang.

Wenn ich mir das Gerät kaufen würde müsste ich auch den Scart Kanal benutzen weil ich Sat Digital habe.
Jetzt überlege ich "Wie könnte ich das Problem umgehen".

Gibt es Adapter von Scart auf HDMI?
Wenn nicht
Dann müsstest du/ich einen neuen Digitalreciever mit HDMI kaufen um dem Problem entgegen zu wirken!?!?

Wenn ich mir gleich einen "K" kaufe, ist dann das Gerät komplett gleich bis auf den internen Sat-tuner oder kann es sein das sein Bild dann schlechter wäre?
Und ist der eingebaute Sat-tuner besser oder schlechter als ein aktueller Sat-reciever den man über HMDI an das TV-Gerät anschließen würde?
perfectsam
Stammgast
#31 erstellt: 28. Mai 2010, 11:53
1. HDMI ist digital, Scart analog. Da gibt es keine Adapter.
Wäre höchstens über einen Wandler möglich, die sind aber teuer.

2. "K" = "H" + DVB-S2 Tuner. Wieso sollte beim "K" das Bild schlechter sein?

3. Es wird gesagt, dass gute externe HD-Receiver besser sein sollen als integrierte Lösungen. Ob man da jetzt einen Riesenunterschied sieht kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube eher nicht.


[Beitrag von perfectsam am 28. Mai 2010, 11:53 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#32 erstellt: 28. Mai 2010, 12:04
aha ok
dann warte ich mal ab was die anderen 2 sagen die sich die geräte bestellt haben.

und dann irgendwann mal zuschlagen ^^
Atlantto
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 28. Mai 2010, 15:35
Wäre auch an dem gerät interessiert. schaue nämlich bisher noch auf ner quadratischen Röhre ;o) und mit den Balken oben und unten bei 16:9 ist mir das Bild inzwischen zu klein.

Nun zu meinen fragen:
1: Welche Größe würdet ihr mir empfehlen. Sitzabstand beträgt derzeit meistens zwischen 3,5 und 4 Metern. Schwanke derzeit zwichen dem 40 zoll Modell und 46 zoll Modell. ist es nicht so dass beim 46 zoll dann jedes schlechtere eingangssignal (SD) störend schlechte bilder ergibt -so dass man sich lieber ein etwas kleineres Bild wünschen würde,wo man bildfehler nicht so leicht erkennt? Oder doch lieber auf 46 zoll gehen, weils einfach größer und bei guten eingangsquellen auch beeindruckender ist evt. ?
zur Info: Ich kann analoges und digitales Kabel empfangen

2: sowohl beim 7605 Phillips-Modell als auch beim 5605-Modell liest man immer wieder davon, (etwa bei amazon oder hier im Forum)dass sich tv-gerät immer mal wieder ausschaltet. das wäre ja verständlicherweise ein absolutes No-go. Kann hier jmd etwas darüber berichten? Sollte man vielleicht abwarten mit fernsehkauf bis Phillips solche Mängel abgestellt hat.andererseits würde ich die WM gern ohne lupe verfolgen können ;o)

3: wie seht ihr den vergleich 7605 zu 5605?
Kann man auf ambilight verzichten? Muss sagen mein gerät steht eh nicht direkt vor der wand -von daher wäre ambilight wohl eher überflüssig.
Wie siehts beim 5605 mit dem taschenlampen-effekt aus?
bei der 7605-er reihe wird ja hier im Forum davon berichtet. Erweist es sich beim 5605 als Vorteil dass es im gegensatz zu 7605 kein edge-LED ist?

4: wie eben beschrieben: mein gerät steht dummerweise nicht direkt an der wand (lässt sich nicht anders einrichten) Habe gelesen,dass wegen der rückwärtsgerichteten lautsprecher es aber besser wäre wenn direkt vor der wand aufgestellt ist (besserer Ton) Ist der Ton auch anderweitig akzeptabel


[Beitrag von Atlantto am 28. Mai 2010, 15:40 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#34 erstellt: 28. Mai 2010, 17:50
So ich hab mir jetzt das 40" Modell geholt (Sitzabstand 2m). Muss nur noch meinen PX80 abbauen und den neuen aufstellen. Werde dann nächstens ein kurzes Review geben.

@Atlantto
1. Manche SD-Sender haben schon bescheidene Qualität, da wünsche ich mir tatsächlich manchmal auch, mein TV wäre kleiner Jedoch kann's bei HD nicht gross genug sein! Und bei deinen 3.5-4m definitiv mind. 46".

2. Kann ich darüber berichten, sobald ich meinen aufgestellt und getestet habe.

3. Ja wenn TV nicht an der Wand ist, kannst du getrost auf Ambilight verzichten.
Und theoretisch sollte Direct-LED eine homogenere Ausleuchtung als EDGE-LED haben. Werde ich auch testen.

4. Meiner ist auch nicht direkt an der Wand, sondern in einer Ecke. Werde berichten, ob Ton trotzdem noch ok ist.
atan
Stammgast
#35 erstellt: 28. Mai 2010, 18:46
Hallo,

ich werde am Montag mein 46PFL5605 bekommen und bin schon ganz gespannt. Ein Problem habe ich mit meinen HDMI Kabel vom Receiver. Bitte wenn die glücklichen Besitzer des 5605 mal nachsehen könnten, ist der HDMI Anschluss (unten) von vorne gesehen auf der linken oder der rechten Seite verbaut. Ich meine nicht den Anschluss auf der Seite sondern der nach unten Abgehende.

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß
perfectsam
Stammgast
#36 erstellt: 28. Mai 2010, 18:55
Die 2 unteren HDMI Anschlüsse sind links verbaut (von vorne gesehen).
InTeNsO
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 28. Mai 2010, 19:09
Servus Gemeinde,

ich schaue aktuell auch nach einem LCD Fernseher und bin wie so viele auch über diesen Philips gestoßen.

Hätte folgende Fragen:
Gibt es noch einen weiteren Full LED-Backlight, also kein Edge-lit, in dieser Preisklasse? Habe per Zufall gesehen, dass der Philips LED-Backlight hat und nicht wie bei Redcoon z.B. vermerkt Edge-lit.

Ich war heute im Mediamarkt und habe paar Preise notiert, die Preise sind ca. 200 Euro höher als im Internet, mit Finanzierung 0%, wie aktuell bei Mediamarkt, ist der Preisunterschied aber nicht mehr so groß. Weiß zufällig einer was die Kiste bei Mediamarkt kostet, habe ihn heute ned gesehen. Habe weiter oben gelesen, bei Saturn soll das Ding auch rumgestanden haben, was wollten die für den Philips haben?

Über die Qualität von Sat Digital wurde bisher nicht berichtet oder, wenn ich nichts überlesen haben sollte. Wäre toll wenn einer darüber auch nochmal berichten könnte.

Macht das eigentlich so einen krassen Unterschied, ob man Digital-Sat per HDMI oder über Scart guckt? Bei reinem HD Material kann ich mir das vorstellen, aber Digi-Sat ist ja jetzt auch nicht das ultimative Bildmaterial, was in riesen hoher Auflösung daher kommt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
atan
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mai 2010, 19:33
Danke perfectsam!

Das war aber die falsche Antwort, ich hatte gehofft, dass die Anschlüsse auf der rechten Seite sind, so muss ich mir nämlich ein neues, längeres Kabel kaufen.

Vielleicht aber noch eine Frage, kann man mit der Qualität eines HDMI Kabels was falsch machen? Habe mal gelesen, dass es hier völlig egal wäre ob teuer oder billig, stimmt das?

Danke und Gruß
perfectsam
Stammgast
#39 erstellt: 28. Mai 2010, 23:00
So. Habe meinen 40" 5605H nun aufgestellt und ein bisschen herumgespielt. An den Bildeinstellungen jedoch noch fast nichts geändert. 2m Sitzabstand. Ersteindrücke:

Bild:
- HD Sender sehr gut (integr. DVB-C Tuner)! Die WM kann kommen
- SD eher weniger, das konnte mein PX80 HD-Ready Plasma besser (aber damit habe ich gerechnet). Mal schauen, was ich da mit besseren Einstellungen noch herausholen kann. Jedoch ist das mir relativ egal. Ich schau eh fast nur Sport in HD und mkv's per PC
- 720p MKV per PC (DVI-HDMI) fantastisch! Habe das Bild auch schon ziemlich gut optimiert bequem per Nvidia-Systemsteuerung am PC. Ich denke 1080p ist überflüssig bei meinem Sitzabstand. Da würde ich wohl nicht wirklich einen Unterschied zu 720p sehen . Auch SD Avi's werden übrigens noch einigermassen gut dargestellt. Jedenfalls nicht schlechter als auf dem PX80.
- Sattes Schwarz! Besser als beim PX80, welches eher dunkelgrau war.
- Ausleuchtung sehr homogen! Konnte auf die Schnelle bei schwarzem Bild kein Clouding feststellen. Aber das kann sich wohl von Gerät zu Gerät unterscheiden.
- Bild sehr winkelabhängig. Farben verblassen relativ schnell, wenn man sich ein wenig nach links oder rechts begiebt.
- Zwischenbildberechnung wirkt sehr unnatürlich bei Filmen (teilweise wie Zeitraffer), aber das war auch schon von vorneherein klar
- Es sind 10 Stufen für Overscan einstellbar!
- Spiegelt nur ganz leicht, da mattes Display.

Ton:
Ist ok. Reicht mir für Sport (Für Filme läuft Ton über PC 5.1-Anlage ). Wirkt jedoch schon ein bisschen blechern. Ton meines PX80 war hörbar besser. Jedoch steht der TV in einer Ecke. Der Ton wäre wahrscheinlich besser direkt an einer Wand, da Lautsprecher nach hinten ausgerichtet.

Sonstiges:
- Fernbedienung liegt gut in der Hand. Wird jedoch schnell klebrig, schon nur wenn man leicht schwitzt (Klavierlack auf Unterseite). Teilweise mühsames Navigieren. Für Teletext müssen z.B. mindestens 2 Knöpfe gedrückt werden.
- Etwas rucklige Menüs.
- Eingangssignal wird beim Abschalten gespeichert, d.h. wenn ich auf HDMI PC stelle, dann den TV ausschalte und wieder einschalte, sehe ich noch immer den PC-Desktop (War beim PX80 nicht so, hat immer auf integr. Tuner geschaltet).
- Gibt nur sehr wenig Wärme ab. Mein PX80 konnte als Heizung gebraucht werden. Im Sommer war das nicht angenehm.

Hab mal meine LED-Lampe hinter den TV gestellt und ich muss sagen, das sieht richtig gut aus, trotz Ecke (Achtung, schlechte Handykamera!):


Glühbirne ist diese:
http://www.chinavasi...ed-lamp-with-remote/

Also ich bin sehr zufrieden und werde ihn behalten (sofern er nicht vom Ausschalt-Bug betroffen ist).


@atan
HDMI-Kabel egal welches mMn. Würde das Billigste nehmen.


[Beitrag von perfectsam am 28. Mai 2010, 23:37 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#40 erstellt: 29. Mai 2010, 11:05
Ich war eben mal auf der hersteller seite
da gibts auch noch einen 40" pfl 5625

allerdings kann ich keinen einzigen unterschied feststellen.
da steht aber "neu" dran und am 5605 steht nicht "neu" dran.

Wie soll man das verstehen ^^ ?
Würdest du von dem Gerät abraten wenn man vor hat viel Sat-Digi zu schauen, oder ist das bild auch da schon ordentlich? (ich werd mal wieder in den MM gehn, aber die haben ja kein Sat-Digi da zum testen).
atan
Stammgast
#41 erstellt: 29. Mai 2010, 15:40
Hallo perfectsam,

danke für den ausführlichen Bericht zum 5605. Danke auch, dass du an mein HDMI Kabel gedacht hast.

Was mich und bestimmt auch die Anderen interessiert wären deine Einstellungen, vielleicht kommst du ja mal dazu die zusenden.

Gruß
han56
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Mai 2010, 16:10
Habe für meinen 46" Aktive Lautsprecher für 100€ gekauft.
Habe sie über den Kopfhöreranschluss angeschlossen.
Leider kann ich die Lautstärke nicht direkt über die Fernbedienung steuern.
Hat einer eine idee wie man das doch kann.
^eco^
Stammgast
#43 erstellt: 29. Mai 2010, 18:58
Meine eltern haben einen JVC da kann man sich die Programme in einer Liste zeigen lassen, (die programme stehn links)
und rechts steht in einer art "zeitachse" welches programm ,wann kommt und wie lange es geht.

Ist sowas mittlerweile standart oder ein superfeature von JVC?
Hat der Philips sowas ?
perfectsam
Stammgast
#44 erstellt: 29. Mai 2010, 23:01
@^eco^
Du meinst EPG? Ja, das haben mittlerweile fast alle. Beim 5605h siehts so aus:


@han56
Im Ton-Menü gibt's einen Unterpunkt "Kopfhörerlautstärke". Ist aber wohl ziemlich umständlich, da jedes mal reinzugehen.


Noch was zu den 100Hz:
Bei Philips gibt's da 2 Einstellungen.
Zum einen die klassische Zwischenbildberechnung "HD Natural Motion" (Aus/Minimum/Mittel/Maximum). Selbst auf Minimum Soap-/Zeitraffereffekt bei Filmen.
Dann gibt es noch "100Hz Clear LCD" (Aus/Ein), was mMn deutlich besser ist. Arbeitet ähnlich wie IFC bei Panasonic Plasmas. Vor allem bei Laufschrift ist gut zu erkennen, dass es flüssiger/schärfer wirkt.


[Beitrag von perfectsam am 29. Mai 2010, 23:55 bearbeitet]
InTeNsO
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Mai 2010, 22:07
@perfectsam, du hattest beschrieben, dass das SD Bild sehr bescheiden aussieht. Nutzt du digital Kabel direkt aus der Dose oder hast du so einen digital Receiver und den per HDMI angeschlossen oder Scart? Ich habe nur Digisat, deshalb weiß ich ned, ob man grundsätzlich einen Receiver bei Digi-Kabel braucht, also entschuldige falls es falsch sein sollte ;-)

Meine Eltern wollen sich auf den 40PFL5605 kaufen, bzw. ich habe ihn derzeit im Auge für sie. Sie schauen aber eigentlich zu 90% nur Digisat, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob es in der Preisklasse bessere Geräte für SD gibt. Die aktuellen Plasmageräte von Panasonic werden sicherlich auch ein schickes Bild liefern, nur die spiegeln halt wegen der Glasscheibe und fressen eine Menge Strom.
perfectsam
Stammgast
#46 erstellt: 31. Mai 2010, 01:00
So, ich hab mich ein bisschen mit den Einstellungen beschäftigt und das kam raus:

Smart Bild: Persönlich
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 58
Schärfe: 4
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbweiss: Personalisiert
Personalisiertes Farbweiss: R/G/B: 120/127/110 (Mischung zwischen Normal und Warm)
HD Natural Motion: Aus
100Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: Aus
Gamma: 3
Lichtsensor: Ein


Damit sieht's nun auch bei SD-TV ein gutes Stück besser aus, kommt jedoch nicht an PX80 oder S10 heran.

Was wirklich als ziemlich negativ betrachtet werden kann ist die Winkelabhängigkeit. Bei meinen 2 Metern Sitzabstand verblasst das Bild schon nur wenn ich mich einen halben Meter nach links/rechts bewege.

@InTeNsO
Schaue per integr. DVB-C Tuner.
Also bei viel SD (egal woher: DVB-C/S, per HDMI-PC) würde ich an deiner Stelle lieber zu einem Plasma greifen (S20,G20,GW20).


[Beitrag von perfectsam am 31. Mai 2010, 01:01 bearbeitet]
atan
Stammgast
#47 erstellt: 31. Mai 2010, 15:08
Hallo,

habe heute endlich meinen 46PFL5605 bekommen und bin vom Bild begeistert. Hatte vorher den 7404 und ich war schon damals der Meinung, dass der gut geht. Ging er auch, aber der 5605 geht noch besser.

So, ein paar Fragen habe ich dennoch:

Sehr enttäuscht bin ich, dass sich die Bildeinstellungen zu dem angeschossenen Geräten nicht unterschiedlich abspeichern lassen, oder mache ich was falsch?

Weiterhin will ich es nicht glauben, dass ich die verschiedenen Eingänge nur über das Menü umschalten kann, oder gibt es eine andere Lösung?

Und als Letztes, was bewirkt die Gammaeinstellung?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eventuelle Antworten geben könntet.

Vielen Dank

Gruß
perfectsam
Stammgast
#48 erstellt: 31. Mai 2010, 17:21
1. Ja, das hat mich auch verwundert. Geht wohl leider wirklich nicht. So-la-la Lösung: Du veränderst z.B. Standard/Kino für DVB-C, Persönlich/Lebhaft für HDMI 1, etc. Die einzelnen Presets kannst du ja komplett verändern und so hast du pro angeschlossenes Gerät trotzdem mehrere Presets, zwischen denen du schnell umschalten kannst. Solange du nicht sehr viele Geräte angeschlossen hast, sollte das gut funzen.

2. Geht meines Wissens nur übers Menü ja.

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur
atan
Stammgast
#49 erstellt: 31. Mai 2010, 19:41
Hallo perfect sam,

immer wieder hilfst du weiter, danke erst mal. Ja, habe ich inzwischen auch rausgefunden, ich muss jedem Eingang eine andere Smarteinstellung zuweisen, dann kann ich diese getrennt einstellen.

Gamma ist inzwischen auch ungefähr klar, aber ob ich immer zum Umschalten der Eingänge über das Menü gehen muss? Ich vermute leider ja.

Gruß
Unborn
Stammgast
#50 erstellt: 31. Mai 2010, 20:35
Hieß es nicht mal irgendwo der 5605 hätte keinen drehbaren Standfuß? Meiner hat nämlich einen bin gerade am Aufbauen und testen.
perfectsam
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mai 2010, 21:14
Bei meinem 40" sieht es zwar so aus, als könne der gedreht werden, aber da bewegt sich definitiv nichts. Diverse Reviews bestätigen dies (siehe weiter oben).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265