Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jake91
Neuling
#452 erstellt: 13. Sep 2010, 19:46
hey. hab auf meine festplatte ne mkv datei gemacht. tv spielt sie auch ab. nur funktioniert kein ton... gibts dafür ne lösung?
McCoother
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 13. Sep 2010, 19:54

Jake91 schrieb:
hey. hab auf meine festplatte ne mkv datei gemacht. tv spielt sie auch ab. nur funktioniert kein ton... gibts dafür ne lösung?



les doch mal post 448..

MKV's mit DTS-Tonspur werden übrigens nicht unterstützt. Das steht aber auch im Handbuch. AC3 sollte jedoch ohne Probleme laufen.
perfectsam
Stammgast
#454 erstellt: 13. Sep 2010, 21:35
@maxi93
Du verwechselst wahrscheinlich Reaktionszeit mit Input Lag. Dein Monitor hat fast sicher 2ms Reaktionszeit. Der Input Lag dieses Monitors ist bestimmt auch höher. Der Philips 5605h hat übrigens auch 2ms Reaktionszeit.
Zur Erklärung der 2 Begriffe:
Mit Reaktionszeit ist die Zeit gemeint, in der ein Pixel seinen Zustand ändern kann. Bei zu hoher Reaktionszeit kann es zu Schlieren/Nachzieheffekten kommen.
Input Lag: Zeit, die das Signal von Eingabegerät bis zur Anzeige braucht.

@Jake91
DTS-Tonspur in AC3 umwandeln, z.B. mit sowas http://www.videohelp.com/tools/MKV2AC3
oder google.
maxi93
Neuling
#455 erstellt: 14. Sep 2010, 01:49
Danke jetzt hab ich es kapiert
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Sep 2010, 10:07 bearbeitet]
z3Ro23
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 14. Sep 2010, 09:59
Bin mal gespannt am Do wird mein 46er geliefert
Freu mich schon aber die Angst vor der Fernbedienung ist groß Falls es zu schlimm ist wird es ne Harmony One.

Also macht euch gefaßt ab Do brauch bestimmt einstellungs hilfen

Gruß
bluh-rey
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 14. Sep 2010, 10:18
Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach völlig okay. Warum deswegen so dermaßen "getrommelt" wird, verstehe ich nicht.

Geschmackssache eben...

Gruß
z3Ro23
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 14. Sep 2010, 10:58
Ich lass mich überraschen.
Kurze frage will nicht viel suchen.
Paßt der AlphaCrypt classic CI Modul rein?
denn soweit ich weiß brauch ich denn für unitymedia.
kalu1976
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 14. Sep 2010, 11:48
Zitat "Gucke ich eine MKV und will die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, muss ich entweder den Fernseher an lassen oder komplett vor vorne gucken."

Das habe ich auch ohne DTS Tonspur.
thonor
Stammgast
#460 erstellt: 14. Sep 2010, 18:41
Hallo Leute,
nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem 7605 will ich jetzt evtl. den 40PLF5605K kaufen.
hab mal 4 Themen die mich interessieren:

1.Welche Probleme gibt es damit? Damit meine ich nicht die absoluten Ausreisser sonst Gerätbedingte.

2.Ist es normal, dass das Bild in den Läden unnatürlich blau bis blass wirkt?

3.Ist der Ton OK ? will keine Anlage anschließen

4.Weiß jemand etwas zum Sat-Tuner? ist der OK?

Danke für eure Hilfe
perfectsam
Stammgast
#461 erstellt: 14. Sep 2010, 19:14
1. Mögliche Tonaussetzer, Abstürze, ...
2. Habe letztens auch einen im Laden gesehen, dessen Bild sehr schlecht und blass war im Laden (im Vergleich zu anderen). Aber das haben die bestimmt mit Absicht so eingestellt.
3. Naja sehr subjektives Thema. Manche finden ihn gut (meist da kein Vergleich zu besseren Geräten), manche nicht. Finde ihn mittelmässig. Wenn man den Bass aufdreht, gehts einigermassen, dann klings nicht mehr so blechern. Jedenfalls haben/hatten meine Plasmas einen besseren Ton (PX80, S10).
4. Wenn du viel Sender hast, wird die Sortierung sehr mühsam. Ansonsten ist der Tuner wohl ok'ish. Von der Qualität mit guten externen Tunern natürlich nicht zu vergleichen.


[Beitrag von perfectsam am 14. Sep 2010, 19:57 bearbeitet]
thonor
Stammgast
#462 erstellt: 14. Sep 2010, 19:38
Danke perfectsam
auf diese Idee wäre ich selber nicht gekommen.

Aber wenn du mal den Thread liest, wirst du sehen, dass man diese Informationen nicht mehr aus dem anderen herrausfiltern kann. Deshalb hatte ich mich mit meinen Fragen ja an die Leute wenden wollen, die hier noch den Überblick haben, da sie die Zeit haben dieses Forum und diesen Thread zu verfolgen.

Schade das dieses Forum nun auch mit Floskeln absäuft.

Vielleicht gibt es ja noch hilfsbereitere Kollegen hier.
letmepass
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 15. Sep 2010, 19:52
zu 4) Ich finde den Tuner recht gut, schaltet schnell und die Quali ist 1A. Sender sortieren geht in 15 Minuten. Allerdings hat das letzte FW-Update 31.08. die Senderliste "zerstört" (man kann nur noch per Ziffernwahl in den Sender wechseln). Neue FW soll aber die Tage rauskommen.

zu 2) Bildqualität finde ich sehr gut. In der c't wurde er auch sehr gut testet.

zu 1) Man kann mit akt. FW NICHT auf den USB-Sticks aufnehmen, obwohl es jeder 50 Euro Receiver von Lidl kann. :-(
Peripathos
Inventar
#464 erstellt: 16. Sep 2010, 02:06
@thonor:

zu 1.) Bei den beiden 32PFL5605H, die ich für Verwandte aufgebaut, angschlossen und mit ihnen zusammen eingestellt und getestet hatte, sind mir keine wirklichen Probleme aufgefallen und bisher sind meine Verwandten weiterhin überaus zufrieden und haben nichts Gegenteiliges vermeldet (selbst meine Oma, die sofort bei mir anrufen würde, falls etwas derartiges wäre!)

Manchmal reagiert die FB etwas "zickig" oder störisch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an einem richtungsempfindlichen IR liegen mag oder eventl. doch an der Elektronik. Aber es ist nichts Gravierendes was wirklich stört.

Das EPG kann man leider vergessen, da es nur umständlich über mehrere Tastendrücke zu erreichen und somit sehr unglücklich und unpraktisch von Philips umgesetzt wurde, was wohl dazu führen wird, dass es kaum jemand benutzen dürfte. Und die Senderprogrammierung fällt ebenfalls etwas umständlich und frickelig aus mMn (das haben auch andere schon bemängelt) Zum Glück macht man das ja i.d.R. nur am Anfang und braucht sich damit danach nicht mehr auseinanderzusetzen, so dass man damit gut leben kann, wie ich finde! (es gibt wahrlich Schlimmeres als das!)

zu 2.) Lass dich nicht von dem was du in Blödmärkten etc. siehst verunsichern und abschrecken, denn niemand weiss um die Qualität der Zuspieler und wie diese TV's aus welchen Gründen auch immer von den Blödmarktverkäufern eingestellt wurden. Das Bild ist wie andere hier schon geschrieben haben für die Preisklasse exzellent: Sehr gute Schwarzwerte ohne Ausleuchtungsprobleme, tolle, lebendige, brilliante Farben mit kontrastreichen Bildern und vor allem sind diese natürlich. Selbst SD-TV über DVB-T sieht meistens (je nach Sender, denn die Qualität unterschiedet sich ja auch da) schon erstaunlich gut aus (zumindest auf den kleinen 32"ern noch, wie es dann auf grösseren Geräten aussieht - je nach Abstand - kann ich nicht einschätzen!) Das einzige was man am Bild bemängeln kann/muss, ist die relativ grosse Blickwinkelabhängigkeit, da die Farben von der Seite betrachtet (etwas) verblassen. Aber es ist nicht SO dramatisch, jedenfalls nicht gemäss meinem Eindruck. Wie sich dieses Phänomen im direkten Vergleich zu den 7000ern, 8000ern und 9000ern darstellt (d.h. ob es da besser ist), kann ich nicht einschätzen!

zu 3.)Der Ton ist für einen Flachen ziemlich gut. Die Sprache ist klar verständlich und es scheppert und plirrt nix. Es kommt natürlich auch auf die Akustik im jeweiligen Raum an und dazu spielt es auch eine Rolle wo er steht oder hängt!

zu 4.)Dazu kann ich nix sagen, da die beiden Geräte "H"-Modelle ohne integrierte Satelliten-Receiver sind und meine Verwandten eh nur DVB-T bzw. DVB-C nutzen! (die "K"-Modelle hätten bei denen also keinen Sinn gemacht!)

Hoffe die Auskunft war dir etwas hilfreich!

Eine Frage noch: Warum bist du nicht bei dem 7605 geblieben?
Durch Serienstreuung bedingte Probleme kann es ja immer mal geben (sei es Ausleuchtung) auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man das Pech hat, so ein Gerät zu erwischen (oder gar ein Montagsmodell, was dann ständig "herumspinnt") Vielleicht wäre das erste Austauschmodell schon perfekt gewesen. Ich frage deshalb, weil ich die 7000er Geräte eigentlich für sehr gut halte (werde selbst wahrscheinlich den 46er dieser Reihe auch kaufen, zumindest ist er momentan mein Favorit!)


[Beitrag von Peripathos am 16. Sep 2010, 10:48 bearbeitet]
terbi
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 16. Sep 2010, 08:09
Ich hab den 40PFL5605K mit Sat Tuner. Der Tuner kommt besser mit meinen 4 LNBs an der Schüssel zurecht als die Dreambox 600, die ich damit ersetzt habe.
Die Dreambox hat manchmal beim umschalten auf die zweite Ebene am Multischalter für Astra 23° und 28° erstmal nichts empfangen, erst beim weiterschalten gings. Der Philips empfängt problemlos alle 4500 Sendern, die 80 wichtigen für mich rauszusortieren war eher mühsam. Aber der Fernseher hatte bereits alle deutschen Programme bei der Installation auf die ersten Plätze gelegt. Zur Sendersuche benötigte er ca. eine halbe Stunde, aber das einrichten ist viel einfacher als bei der Dreambox.
Dafür ist das EPG der Dreambox besser.
dxn
Stammgast
#466 erstellt: 16. Sep 2010, 09:54

letmepass schrieb:
Allerdings hat das letzte FW-Update 31.08. die Senderliste "zerstört" (man kann nur noch per Ziffernwahl in den Sender wechseln).


Wie meinst du das genau? So wie ich das in Beitrag #393 beschrieben habe?
terbi
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 16. Sep 2010, 15:56
Heute wurde eine neue Firmware veröffentlich:
http://www.p4c.phili...05K/02&scy=de&slg=de

Es scheint mir das einige der hier angesprochenen Mängel behoben wurden. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.

Info:
Durch die aktuelle Software werden die folgenden Probleme behoben:
HINWEIS: Jede neue Version enthält auch alle Lösungen, die in der vorangehenden Version
bereitgestellt wurden.
Q5551_0.75.59.0
• Die Videotextuhr auf digitalen Kabelsendern (DVB-C) wird nicht aktualisiert; und die
Fehlermeldung "No Teletext available" (Kein Videotext verfügbar) wird zusammen mit der
Videotextseite auf dem Bildschirm angezeigt. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande
eingestellt wurde)
• Das Menü Common Interface kann nicht dargestellt werden, wenn das Fernsehgerät eine
CAM-Aktualisierung erhalten hat.
• Auf digitalen Kabelsendern (DVB-T) ist kein Videotext verfügbar, wenn das Fernsehgerät aus
dem Standby-Modus eingeschaltet wird.
• Über NetTV ausgeliehene Filme können nicht wiedergegeben werden (Trifft nur für NetTVModelle
zu).
• Der erste Kabelsender (DVB-C) ist nach der Sendersuche auf zwei und nicht auf einem Kanal
gespeichert. (Trifft nur zu, wenn als Land Deutschland eingestellt wurde)
• Für einen verbesserten Satellitenempfang. (Trifft nur für K-Modelle zu)
• Satellitenprogramme sind in der falschen Voreinstellung/Platzierung gespeichert. (Trifft nur für
K-Modelle und die Länder Österreich und Schweiz zu)
• Verbesserte Netzwerkkonnektivität mit bestimmten Routern, z. B. Zyxel-Modellen. (Trifft nur
auf Net TV-Modelle zu)
• Das Video ruckelt und es treten Videoverzögerungen (Lippensynchronisation) auf, wenn Sie
Schnellvorlauf, Schnellrücklauf, Pause, Vorheriges/Nächstes während der MPEG4- und MKVVideodateiwiedergabe
über das USB-Speichergerät betätigen.
terbi
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 16. Sep 2010, 16:05
Uupps, sorry der Versionshinweis ist auf der deutschen Philips Seite für die vorherige Version 75.59

für die neue Version 75.60 steht auf der englischen Seite nur:

Q5551_0.75.60.1
• Ziggo certification obtained.

Was ist das?
Kev1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 16. Sep 2010, 16:40
Hallo, bin auch auf der Suche nach dem richtigen zurzeit stehen 2 zur Auswahl der Philips 40PFL5605H oder SHARP LC40LE705E ich glaube die haben beide die selben Panels? Was für mich sehr wichtig ist das ich den neuen als vollwertigen PC Monitor nutzen kann da viel MKV und DVD geschaut wird auch bzgl. zocken via PC ist wichtig da gern Shooter oder Titel wie Mafia 2, Gta, und Need for Speed gespielt werden benötige ich ein geringes besser gar kein Input Lag bzw. Verzögern wer kann dazu eine Ausagekräftige Meinung geben und wie sieht es mit dem Grau aus da Video Abende meist zur dritt auf der 2,5 - 3m entfernten Couch verbracht werden ist es nervig oder noch annehmbar?
dxn
Stammgast
#470 erstellt: 16. Sep 2010, 17:15

terbi schrieb:
• Ziggo certification obtained.

Was ist das?


Laut Wikipedia:
"Ziggo is the largest cable operator in the Netherlands, providing cable television (digital and analog), broadband Internet, and telephone service to both residential and commercial customers."
Urs_1
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 17. Sep 2010, 20:27
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen 46er 5605H/12. DIesen betreibe ich an einem PC mit Sat-Karte und Blu-Ray-Laufwerk über HDMI.
Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

- die Tonausgabe über HDMI funktioniert nur manchmal; kann aber auch an den PC-Einstellngen leigen
- im Bild-Menü sind die Punkte "HD Natural Motion" und 100Hz Clear LCD" dunkel. Heißt das das diese ausgeschaltet sind oder sind die immer an?
- was bewirkt die Einstellung PC-Modus

Als Software ist die Version Q5521-0.75.13.54 aufgespielt. Lohnt sich hier ein Update?

Gruß,
Urs
hoeen
Neuling
#472 erstellt: 18. Sep 2010, 15:26
So, habe jetzt den Philips 32PFL5605h mit Alphacrypt Classic an meinem Kabelnetz (Unitymedia). Weiß jemand, ob man beim PFL5605 auch eine Programmvorschau hat? Ich kenne von meinem Digitalreceiver, dass, wenn ich das Programm umstelle, angezeigt wird, welches Programm geguckt wird und was dort aktuell läuft. Der Philips zeigt nur den Sender an, aber nicht, welche Sendung dort läuft. Kennt jemand die korrekte Einstellung?

Insgesamt find ich das Gerät (zumindest in Kombination mit Alphacrypt Classic) etwas buggy. Eben hat mir das Gerät alle 10 Sekunden das Programm umgestellt. Aus welchem Grund auch immer. Nachdem ich den Fernseher aus- und wieder angestellt habe, ging es wieder.
Peripathos
Inventar
#473 erstellt: 18. Sep 2010, 16:02

Urs_1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen 46er 5605H/12. DIesen betreibe ich an einem PC mit Sat-Karte und Blu-Ray-Laufwerk über HDMI.
Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

- die Tonausgabe über HDMI funktioniert nur manchmal; kann aber auch an den PC-Einstellngen leigen
- im Bild-Menü sind die Punkte "HD Natural Motion" und 100Hz Clear LCD" dunkel. Heißt das das diese ausgeschaltet sind oder sind die immer an?
- was bewirkt die Einstellung PC-Modus

Als Software ist die Version Q5521-0.75.13.54 aufgespielt. Lohnt sich hier ein Update?

Gruß,
Urs


Hallo urs

- Von Tonaussetzern habe ich bei der aktuellen 5er Reihe auch schon gehört (Rezensenten auf amazon haben davon berichtet) Kann dazu aber leider nichts weiter sagen, denn ich habe das erst Kürzlich zum ersten mal gelesen und bisher nichts weiter dazu finden können (Ursachen!) Obs das wirklich auch bei dir ist, weiss ich nicht!

- Im PC-Modus verhält sich der 5605 wie ein normaler Desktopmonitor und läuft wie ein solcher mit 60 Hz. (in allen Auflösungen) Daher werden HD-Natural Motion und 100 Hz Clear LCD automatisch vom TV deaktiert (diese Features werden im PC-Modus nicht benötigt) Damit ist auch dein dritter Punkt geklärt denke ich!

Ich glaube ein Update lohnt sich immer (man sollte den TV in dieser Hinsicht immer auf dem neuesten Stand halten, besonder wenn er Mucken hat/Zicken macht! (das gilt auch für das was hoeen über dir schreibt: Mysteriöse Programmumstellungen etc. Ob ein Update allerdings wirklich hilft, kann ich nich garantieren!)
z3Ro23
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 18. Sep 2010, 16:19
Hey mit welchen einstellungen spielt ihr Xbox360 und PS3?
Finde nicht die paßende einstellungen damit es perfekt aussieht.

Gruß
Urs_1
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 18. Sep 2010, 21:50
Hallo Peripathos,

gibt es eine Möglichkeit, bei Verwendung des PC mit Sat-Karte die 100Hz-Funktion des TV's zu nutzen?

Gruß,
Urs
Unborn
Stammgast
#476 erstellt: 18. Sep 2010, 21:54

z3Ro23 schrieb:
Hey mit welchen einstellungen spielt ihr Xbox360 und PS3?
Finde nicht die paßende einstellungen damit es perfekt aussieht.

Gruß


Ich spiele mit der Spieleeinstellung des TVs und das ist schin sehr gut.
Peripathos
Inventar
#477 erstellt: 18. Sep 2010, 22:18
@urs:

Meines Wissens nach leider nein. Das funktioniert glaube ich (mit ziemlicher Sicherheit) nur wenn du am TV in den TV-Modus umschaltest (also weg vom PC-Modus, der davon völlig separiert ist) Ich glaube der TV unterstützt im PC-Modus z.B. leider auch kein 24P wenn man z.B. Blurays vom PC aus über ein dort verbautes BD-Laufwerk abspielt, so dass man wohl auch damit dann keine ruckelfreie Wiedergabe erreichen wird (werde ich aber in wenigen Tagen mit Bestimmtheit sagen können. Ich warte nur noch auf HDMI-Kabel & DVI->HDMI-Adapter, dann kann ich es ausprobieren!)


[Beitrag von Peripathos am 18. Sep 2010, 22:19 bearbeitet]
Urs_1
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 19. Sep 2010, 12:37
@Peripathos:

Funktioniert doch. Ich habe die Verbindungnicht als PC, sondern als Blu-Ray-Player eingerichtet. Dabei bleibt der PC-Modus aus und man kann die 100Hz Funktion sowie HD-Natural einstellen.
Blu-Ray hat auch im PC-Modus funktioniert. Ruckelfrei.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Soundübertragung über HDMI. Das funktioniert garnicht mehr. Scheint aber am PC zu liegen. Ich habe das mit einem Laptop mit HDMI-Schnittstelle geprüft und da klappte es nach einer Neueinrichtung des Anschlusses an HDMI 1 und HDMI 3 problemlos.
Übrigens habe ich gestern einmal den Energieverbrauch gemessen: Mit der Bildeinstellung NATÜRLICH waren es 75-80W und mit Einstellung FOTO 97W. Da kann man nichts sagen.

Gruß,
Urs
Fry26
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 19. Sep 2010, 14:56
Hi,
Ich habe vor mir in nächster Zeit vieleicht den 5605H zu kaufen aber ich habe noch Fragen bezüglich des Gerätes und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1.Wie brilliant ist das Bild trotz des Matten Displays?
2.Wie ist die SD - Wiedergabequalität von Digitalen
Fernsehsender? (DVB-C)
3.Kann man ein Alphacrypt problemlos mit dem 5605H nutzen?
4.Wie seid ihr mit der Format Wiedergabe vom 5605H
zufrieden?
5.Kann man nur H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4
abspielen?
5.Merkt man ein Input Lag?
6.Wie seid ihr mit dem De-Interlacing zufrieden?


Danke schon mal im vorraus Fry
Peripathos
Inventar
#480 erstellt: 19. Sep 2010, 19:46
@urs:

Wow, das hätte ich nicht erwartet, aber gute Idee, ihm einen BD-Player "vorzugaukeln" um die 60 Hz zu umgehen. Dann hast du das Problem ja bravurös gelöst Diese Info ist auch für mich äusserst wertvoll und wichtig. Danke für die Mitteilung!

Da du das HD-Natural erwähnt hast: Wie sieht das bei BD's aus? Sind die Bewegungen damit wirklich natürlich? Ich hatte es nämlich mal zum Testen beim TV-Schauen aktiviert und da erzeugte es bereits in der niedrigsten Stufe einen sehr heftigen Soap-Effekt (beim Soap-Schauen!) so dass ich es gleich wieder abschalten musste.(ist nicht mein Ding, die Bewegungen sehen dadurch extrem künstlich und unecht aus, nach meinem Empfinden) Aber es kann natürlich gut sein, dass es bei BDs viel besser rüberkommt, weil die ja nur mit 24p laufen. Ich konnte das damals bei meinen Eltern beim Testen und Einrichtgen des TV's nicht ausprobieren, da die keinen BD-Player haben (nur SD-Quellen!)

Zu deinem Soundproblem: Es sind aber keine Tonaussetzer oder? Es funktioniert manchmal, aber manchmal nicht?

Das neueste Firmewareupdate für den TV hast du installiert? (manchmal mag es helfen!)

Könnte es eventl. auch am Kabel liegen? Wie lang ist es?

Ich weiss nicht ob es etwas bringt, aber vielleicht hilft es wenn du für diese Verbindung vom PC zum TV den HDMI-Kanal mit ARC (Audio-Rückkanal) verwendest (der ist extra gekennzeichnet!)

Wie hast du das HDMI-Kabel am PC überhaupt angeschlossen? Über einen HDMI-Ausgang an der Grafikkarte?

Und ja, der Energieverbrauch ist sehr gering. Auch entwickelt der TV kaum Wärme an der Rückseite (und er ist bei meinen Eltern in einer Schrankwand versenkt!) Ich fand allerdings, dass der Energiesparmodus dem Bild eher abträglich ist (mir gefiel von den Presets der Kinomodus am Besten!) Ansonsten kann man ja auch von Hand kalibrieren!


[Beitrag von Peripathos am 19. Sep 2010, 20:01 bearbeitet]
Urs_1
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 19. Sep 2010, 20:06
@Peripathos:

Tonproblem waren keine hier schon diskutierten Aussetzer (treten nur auf, wenn der Ton von der Quelle über den TV durchgeschleift wird; kann bei mir nicht auftreten, da der PC über ein TosLink-Kabel direkt mit dem 5:1 Receiver verbunden ist). Ich habe vom PC einfach keinen Ton über HDMI rüber bekommen (ging nur kurzzeitig und war nach Neustart des Rechners gleich wieder weg). Nachdem ich die HDMI-Schnittstellen mit Laptop durchgetestet hatte, war das Problem am PC lokalisiert. Habe dann einen neuen Sound-Treiber installiert und seit dem habe ich sauberen Ton über HDMI. Na also, geht doch!
Die Wirkung von HD-Natural ist nicht so gewaltig. Bei BD keine negativen Auswirkungen. Was versteht man unter Soap-Effekt? Bitte kurz erklären, was genau damit gemeint ist.
Die neueste Firmware habe ich noch nicht drauf, da die angegebenen Verbesserungen mir nichts bringen.
Bin erst einmal froh, daß dieses Soundproblem endlich gelöst ist.

Gruß,
Urs
Urs_1
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 19. Sep 2010, 20:19

Fry26 schrieb:
Hi,
Ich habe vor mir in nächster Zeit vieleicht den 5605H zu kaufen aber ich habe noch Fragen bezüglich des Gerätes und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1.Wie brilliant ist das Bild trotz des Matten Displays?
2.Wie ist die SD - Wiedergabequalität von Digitalen
Fernsehsender? (DVB-C)
3.Kann man ein Alphacrypt problemlos mit dem 5605H nutzen?
4.Wie seid ihr mit der Format Wiedergabe vom 5605H
zufrieden?
5.Kann man nur H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4
abspielen?
5.Merkt man ein Input Lag?
6.Wie seid ihr mit dem De-Interlacing zufrieden?


Danke schon mal im vorraus Fry


1. Bild ist ok. Ein glänzendes Display führt nur zu Spiegelungen.
2. SD-Darstellung bei SAT ist gut, wobei nicht alle Sender gleich sind und es bei den guten auch Unterschiede zwischen den Beiträgen und der Tageszeit gibt. Bei meinem alten Technisat-Receiver konnte ich beobachten, daß Abends die Datenraten höher sind als tagsüber. Das sieht man dann deutlich am Bild, besonders bei einem 46er. Insgesamt ist das SD Bild besser als erwartet. Kein Vergleich zu dem was man bei MEDIA MARKT oder anderen vorgeführt bekommt. Bei sehr guter Signalqualität wie z.B. 3sat sieht man kaum einen Unterschied zu ARD-HD. Auch ist das SD-Bild von DVD bei guter Qualität (z.B. Star-Treck) wirklich gut.
3. keine Ahnung
4. Ich habe am MC von Win 7 1080p eingestellt und betreibe den TV mit der Einstellung "Nicht skaliert". Bild ist wird dabei vollflächig dargestellt. Am Anfang hatte ich rechts einen dünnen weißen Streifen. Diesen habe ich mit der Einstellung "Bild verschieben" am TV wegbekommen.
5. Ist das eine Verzögerung zw. Ton und Bild? Wenn ja, dann habe ich das bisher noch nicht beobachtet.
6. De-Interlacing? Wozu ist das gut? MC sendet doch in 1080p.

Gruß,
Urs
Peripathos
Inventar
#483 erstellt: 19. Sep 2010, 20:21
Soap Effekt:

Vielleicht kennst du einen modernen Film, in dem einer der Protagonisten/Schauspieler plötzlich eine Kamera benutzt und man das Geschehen dann durch die "Augen" dieser Kamera sieht?

Plöztlich sehen die Bewegungen ganz anders aus. Irgendwie völlig "unfilmtypisch" und befremdlich. Das kommt daher, weil wir es seit den Anfängen der Filmgeschichte gewohnt sind, dass Filme immer in 24p (oder bei uns mit PAL glaube ich 30p?) gedreht wurden. Das macht ja diesen filmischen Effekt zum Grossteil aus.

Wenn nun Zwischenbilder (durch das HDNM) dazugerechnet werden und plötzlich Material, was normalerweise mit 24p läuft mit 100p dargestellt wird (ich weiss nicht ob es soviel ist, aber vom Prinzip her) dann entsteht dadurch ein ganz anderes Gefühl beim Zuschauer. Manche, die das toll finden sagen dann, es wäre als ob man mitten bei den Dreharbeiten dabei ist, aber die meisten finden das total übel und lehnen es ab (weil es eben total "unfilmisch" aussieht und dadurch unecht aussieht, im Sinne des Film-Feelings!)

Probier es am Besten selbst mal aus, wenn du eine Serie oder einen Film im TV anschaust und schalte das HD Natural Motion ein und wieder aus. Es ist schwer mit Worten zu erklären oder zu begreifen, man muss es gesehen haben!

Der Eindruck bei Filmen ist halt so, als ob du keinen Film mehr schaust, sondern etwas, was du gerade selbst mit einer billigen Kamera gefilmst hast (Hobbyfilmer-Style!)

Die FI könnte ja heute LANGE mit 100P drehen, aber es hat schon seine guten Gründe, warum weiterhin 24p verwendet werden!* (eben deshalb, weil das gute alte Filmflair dadurch verloren ginge!)

Gut dass du das Soundproblem nun auch lösen konntest!

*ich denke sie machen das sogar und das Material wird erst nachträglich in 24 P umgewandelt. In Making-of's von Filmen kann man das manchmal sehen wo dann zwei verschiedene Arten von Filmmaterial gezeigt werden (einmal die Szenen, wie sie am Drehort aussehen und dann der spätere Filmlook in 24P!)


[Beitrag von Peripathos am 19. Sep 2010, 20:49 bearbeitet]
chk
Stammgast
#484 erstellt: 20. Sep 2010, 01:03

Peripathos schrieb:
Es ist schwer mit Worten zu erklären oder zu begreifen, man muss es gesehen haben!

Och, ich find, du hast's ganz gut beschrieben. WP sagt was ganz Ähnliches: http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Effekt
tafi1978
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 20. Sep 2010, 11:24
Hallo!
probiers noch mal hier, da ich auf meine direkte frage keine antworten erhielt.
also ich habe den 5605 in 46 zoll und habe gut 3,5m sitzabstand.
wenn ich zentral vorm fernseher sitze kann ich bei helleren bildinhalten (ohne 16/9 kinobalken) in allen 4 ecken des displays leichte dunklere schattierungen erkennen, so im ausmass von rund 2*2 cm bis 3*3 cm.
ist dies lcd typisch normal???

wenn ich ganz näher ran gehe und mich direkt zentral vor eine displayecke stelle sieht man den dunkleren bereich nicht mehr so deutlich.

danke für eure einschätzung!
Alpacino80
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 20. Sep 2010, 12:54
Hi

Ich will mir den Philips 32PFL5605h kaufen wollte frage ist der zu empfehlen?

Ich schaue Blu-Ray, Spiele mit der PS3, Schaue Normales TV und DVB-C.


Danke in voraus
Trickymo
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 20. Sep 2010, 20:55
Servus,

nach langen hin und her bei der tv wahl, anfangs samsung le40c650 dann ue40c6000 bin ich nun beim besagten philips pfl5605 gelandet.
Diesen wollte ich mir nun auch bestellen, hat die led technik, full hd, 40', spielt mkv und avi's und ist mit knapp 700€ in meinem preissegment.
Da nun aber seit der einführung dieses tv zeit vergangen ist, bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich zuschlagen oder warten/ ein anderen tv kaufen soll.
Es wäre super wenn jmd. noch mal die stärken und schwächen schreiben könnten, und mir sagt ob es sich immer noch lohnt diesen tv zu kaufen? Bin froh das ich bei der heutigen auswahlmöglichkeiten an geräten wenigstens ein bisschen seperieren konnte...echt schwer in dieser zeit. Dank euch!
Urs_1
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 20. Sep 2010, 22:02
@Peripathos/@chk:
Danke für die Nachhilfe wegen Soap Effekt. Das ist tatsächlich so, auch bei BD. Man hat zuerst das Gefühl das etwas anders ist ohne sagen zu können das es schlechter wäre. Man hat den Eindruck, eher ein Bühnenstück zu sehen als einen Film.
Ich schwanke im Moment zw. HD-Natural MINIMAL oder AUS. Ich denke aber, wenn man das 3 Wochen eingeschaltet hat, wird man das als normal einstufen und 24p eher störend wirken.

@tafi1978:
Die dunkleren Schatten in den Ecken sind mir auch schon aufgefallen. Bemerkt man aber nur bei großen hellen Flächen. Ich würde das als Minimalfehler einstufen (wie beim Auto ein Kratzer an der Inneseite der Kofferraumklappe). Ist nicht ganz perfekt, aber das kann man bei einem 1000€ Fernseher auch nicht unbedingt erwarten. Bei 1500 oder mehr würde ich das dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt akzeptieren. Mich stört es aber nicht. Die richtig guten Filme kommen eh in 21:9. Dann ist das kein Thema mehr.
Viel wichtiger ist für mich das vollflächige LED-Backlight und der sehr geringe Stromverbrauch.

@Alpacino80:
Ich habe einen 46er und SAT. Das Bild ist bei HD und BD sehr gut bis perfekt. Bei SD und DVD gut bis sehr gut. Um so kleiner der Bildschirm, desto besser wird das Bild. Also bei 32" würde ich mir keine Sorgen wegen der Bildqualität machen. DVB-C kann ich nicht einschätzen, da haben andere User hier mehr Erfahrung. Spiele habe ich auch noch nicht probiert, aber bei 2ms sind da Bedenken sicher unnötig.
Man muß sich bei dem Gerät aber bewußt sein, daß es "nur" ein sehr guter Bildschirm ist. Die internen Lautsprecher sind für Nachrichten sicher ok. Aber für echten Filmgenuß braucht man eine Anlage. Und das nicht nur wegen dem Raumklang. Auch gibt es keinen SAT-Tuner (nur DVB-T/C). Dabei funktioniert DVB-T nur mit externer Antenne. Ist kein Problem (kostet nur ca. 5-10€), aber man sollte es wissen (bei den höherpreisigen Modellen ist eine eingbaut).
Und LAN und damit Internet ist auch nicht vorhanden.

Ich habe den TV für einen HTPC mit Win7 Media Center gesucht und hier das ideale Gerät gefunden. Internet, LAN, Festplattenrecorder, SAT-Receiver und BluRay läuft über den Rechner.
Gestern Abend habe ich mir den James Bond auf Pro 7 angesehen (SD). Das war das beste Fernseherlebnis das ich je hatte. Bildqualität absolut top. Kaum ein Unterschied zu HD von ARD oder ZDF. Wichtig ist halt immer die Signalqualität mit der gesendet wird.

Gruß,
Urs
Unborn
Stammgast
#489 erstellt: 20. Sep 2010, 22:25
Den Sat-Tuner gibt es in der 5605K variante
ridicolues
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 21. Sep 2010, 05:08
Konntet ihr irgendwelche ruckler sehen wenn Soap-effekt aktiv ?
tafi1978
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 21. Sep 2010, 09:26
@ Urs 1

danke für deine ehrliche rückmeldung, also keine einbildung und offenbar "stand der technik" und normal so. da bin ich beruhigt. stimmt, bei schwarzen balken filmen ist das sowieso kein thema!

habe mir von anfang an gedacht dass dies normal ist.
je länger und intensiver man sich beschäftigt desto mehr kann einem auffallen.

vielleicht noch eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

bei kurzen programmvorschau einblendungen auf ORF1HD (grünlich gehalten) und ORF2HD (rötlich orange gehalten)
sieht man immer wieder so ruckelartige streifenbildungen in den vollfärbigen Flächen die von der seite ins bild "einfliegen"
ist dies ein sogenannter "banding"-effekt und daher auch lcd typisch normal?

der 32er im schlafzimmer hat das nicht so deutlich, bzw sehe ich es aufgrund des kleineren displays und gleichen sehabstand von rund 3,5m einfach nicht so deutlich.


im großen und ganzen bin ich mit beiden geräten sehr zufrieden (vor allem wenn man preis leistung anschaut) und denke dass wir hier eine gute wahl getroffen haben mit philips.

grüße
MC_Weissbier
Stammgast
#492 erstellt: 21. Sep 2010, 22:38
Mein 40PFL5605 zeigt kein Bild mehr an.
Heute abend noch auf SKY Buli geschaut, anschließend von "Digital-Receiver" auf "Fernsehen" umschalten wollen, da hat er kurz einen Sender angezeigt und dann war der Bildschirm schwarz. Ab und zu blinkt die rote Kontrolleuchte und der Bildschirm wird kurz schwach grau, dann wieder schwarz.
Mehrmaliges Aus-/Einschalten hat nichts gebracht, Steckerziehen ebenfalls nicht.

Irgendjemand schon ähnliches erlebt oder einen Tipp?
Cyverboy2
Stammgast
#493 erstellt: 22. Sep 2010, 00:19
Hi,

ich hab auch seit paar Tagen den 40PFL5605 und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden! Klasse Bild!

Eine Frage zu 24p:
Wenn ich an meinem BD-Player 24p aktiviere, meldet mir der Fernseher, dass kein Signal mehr anliegt. Muss ich etwas bestimmtes einstellen, damit ich 24p schaun kann?

Und noch ne Frage zu den Einstellungen von flatpanelsHD:
Wo kann ich die einzelnen Farbwerte (rot, grün, blau) einstellen? Ich finde den Menüpunkt nicht...


[Beitrag von Cyverboy2 am 22. Sep 2010, 00:32 bearbeitet]
Unborn
Stammgast
#494 erstellt: 22. Sep 2010, 09:35

Cyverboy2 schrieb:
Hi,

Und noch ne Frage zu den Einstellungen von flatpanelsHD:
Wo kann ich die einzelnen Farbwerte (rot, grün, blau) einstellen? Ich finde den Menüpunkt nicht...


Findest du, wenn du bei Weißwert persönlich einstellst.
Das mit keinem Signal bei 24p kann ich nicht weiterhelfen, da ich damit keinerlei Probleme habe.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 22. Sep 2010, 09:43
Hatt der Philips 32PFL5605h auch den 24p ?
Unborn
Stammgast
#496 erstellt: 22. Sep 2010, 11:06
Alle aktuellen Philips Modelle unterstützen 24p.
Cyverboy2
Stammgast
#497 erstellt: 22. Sep 2010, 13:51

Unborn schrieb:

Cyverboy2 schrieb:
Hi,

Und noch ne Frage zu den Einstellungen von flatpanelsHD:
Wo kann ich die einzelnen Farbwerte (rot, grün, blau) einstellen? Ich finde den Menüpunkt nicht...


Findest du, wenn du bei Weißwert persönlich einstellst.
Das mit keinem Signal bei 24p kann ich nicht weiterhelfen, da ich damit keinerlei Probleme habe.


Danke, Farbwerte konnt ich nun einstellen Aber das mit dem 24p Modus ärgert mich jetzt... Habe den BD Player sogar schon direkt ohne Umweg über Receiver angeschlossen, trotzdem kommt dann kein Signal...


[Beitrag von Cyverboy2 am 22. Sep 2010, 14:09 bearbeitet]
klorel4
Stammgast
#498 erstellt: 22. Sep 2010, 14:43
hi hi

ich habe heute gesehen dass es diesen TV bei MM für 888 gibt. ist das zu viel?
Cyverboy2
Stammgast
#499 erstellt: 22. Sep 2010, 15:32
Also, es liegt definitv am TV, hab meinen Monitor an den BD Player angeschlossen, und da kommt auf jeden Fall zumindest Bild an.

Hat irgendwer zufällig den LG BD570 und kann das mal ausprobieren?

Hab mir den TV u.a. wegen der 24p Unterstützung gekauft....
Cyverboy2
Stammgast
#500 erstellt: 22. Sep 2010, 15:33

klorel4 schrieb:
hi hi

ich habe heute gesehen dass es diesen TV bei MM für 888 gibt. ist das zu viel?


Ja, ich hab 713 € gezahlt bei Selbstabholung.
klorel4
Stammgast
#501 erstellt: 22. Sep 2010, 15:49

Cyverboy2 schrieb:

klorel4 schrieb:
hi hi

ich habe heute gesehen dass es diesen TV bei MM für 888 gibt. ist das zu viel?


Ja, ich hab 713 € gezahlt bei Selbstabholung.



wo?
Unborn
Stammgast
#502 erstellt: 22. Sep 2010, 16:23
Der drehbare Fuß ist ab der Größe 46" vorhanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248