Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
adsf
Stammgast
#652 erstellt: 05. Nov 2010, 19:39
Ich glaub kaum, dass es so einfach ist, einen Fernseher komplett ohne Pixelfehler zu bekommen. Vor allem in dieser Preisklasse. Ich hab aufgehört danach zu suchen. Bisher ist mir keiner aufgefallen und ich werd jetzt auch nicht extra danach suchen.
Wobei ne grüne Ecke mich schon stören würde und auffällige ausleuchtungsfehler.

Ich meine auch, dass meiner an den Rändern links und rechts leicht heller ist, aber wirklich nur SEHR leicht...
naund?
Stammgast
#653 erstellt: 05. Nov 2010, 19:59

naund? schrieb:
hey, ist das Ton Problem mit der letzten Firmware schon behoben?

danke
McCoother
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 05. Nov 2010, 20:45
Eindeutig nein. Bei mir wird das auch immer schlimmer, und nicht besser -.-
kheli
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 05. Nov 2010, 21:16
Hallo
nun hab ich ihn nach langem hin und her überlegen endlich gekauft. Kurz meine Eindrücke: Bild ist nach den im Test empfohlenen, leicht modifizierten Einstellungen echt toll!. Ein guter externer Satreceiver liefert das Signal. Selbst das SD Bild ist sehr gut. (Wenn das übertragene Material entsprechend ist) Kein Brummen vom Netzteil, guter Schwarzwert, keine Flecken im Bild, noch keine Pixelfehler entdeckt. Es scheint in den äußersten Ecken eine Spur dunkler zu sein bei manchen Bildinhalten, aber wirklich nur minimal. Die Tonaussetzer treten auch bei der aktuellen Firmware noch immer auf, ist aber noch unklar wann, welcher Sender oder welche Sendung. Meine Lösung sind etwas bessere Aktivboxen die ich einmal für den Computer besorgte, der Klang ist in Ordnung und der Stromverbrauch paßt zum Fernseher. Der TV eignet sich auch gut als Computermonitor mit geeigneten Einstellungen in der Grafikkarte. Eine Schrift in Word ist in 3.5m wunderbar zu lesen.
Fazit: Bild top über externen Zuspieler, gut entspiegelter Bildschirm, Ton wenn keine Aussetzer sind nicht überragend aber brauchbar. Hoffe Philips bekommt das noch hin, mein 4 Jahre alter Samsung hatte keinerlei Probleme mit dem Ton.
alinger84
Stammgast
#656 erstellt: 06. Nov 2010, 00:05

kheli schrieb:
Hallo
nun hab ich ihn nach langem hin und her überlegen endlich gekauft. Kurz meine Eindrücke: Bild ist nach den im Test empfohlenen, leicht modifizierten Einstellungen echt toll!. Ein guter externer Satreceiver liefert das Signal. Selbst das SD Bild ist sehr gut. (Wenn das übertragene Material entsprechend ist) Kein Brummen vom Netzteil, guter Schwarzwert, keine Flecken im Bild, noch keine Pixelfehler entdeckt. Es scheint in den äußersten Ecken eine Spur dunkler zu sein bei manchen Bildinhalten, aber wirklich nur minimal. Die Tonaussetzer treten auch bei der aktuellen Firmware noch immer auf, ist aber noch unklar wann, welcher Sender oder welche Sendung. Meine Lösung sind etwas bessere Aktivboxen die ich einmal für den Computer besorgte, der Klang ist in Ordnung und der Stromverbrauch paßt zum Fernseher. Der TV eignet sich auch gut als Computermonitor mit geeigneten Einstellungen in der Grafikkarte. Eine Schrift in Word ist in 3.5m wunderbar zu lesen.
Fazit: Bild top über externen Zuspieler, gut entspiegelter Bildschirm, Ton wenn keine Aussetzer sind nicht überragend aber brauchbar. Hoffe Philips bekommt das noch hin, mein 4 Jahre alter Samsung hatte keinerlei Probleme mit dem Ton.


Meinst du die von flatpanelshd.com?
Ich nutze die von dem User Yougle von Seite 6, glaub ich. Die sind auch ziemlich gut.
kheli
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 06. Nov 2010, 10:53
Ja. Die von flatpanelshd.com sind eine gute Orientierung da kommt man gut an natürliche Farben im Bild.
Ich bin ja etwas skeptisch ob Philips die Tonaussetzer noch hinbekommt, das Problem ist nun ja schon länger bekannt, dabei wäre eine Lösung einfach: Warum nicht die Audioquelle frei wählen können zum Bild? Audio vom externen Zuspieler über Audio-in an den PC-Toneingang des TV anschließen und beim Punkt neues Gerät einrichten einfach das Bild vom HDMI mit dem Ton vom Toneingang für den PC verschalten, das müsste halt programmiert werden von denen.
z3Ro23
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 06. Nov 2010, 12:33
ich hatte ein fast perfekten und bereue das ich denn zurück geschickt habe. nun muss ich es wohl ausbaden und weiter suchen.
schnitty
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 06. Nov 2010, 13:06
hallo liebe menschen.
nachdem ich zwischen dem philips und dem Toshiba 40XV733G geschwankt bin, und mich wegen dem bild für den philips entschieden habe, habe ich das teil bei amazon warehouse deals bestellt.

dort war der "makel: karton wurde schon einmal geöffnet". also keine beschädigung oder sonstwas. ok, das teil kam gestern abend an, ich ihn voller erwartung angeschlossen, und getestet. angeschlossen wurde ein analoges kabel (an dem eingang "antenne") und ein wd media-player für hd-inhalte.

der wd funktioniert einwandfrei, aber kabel leider um so schlechter. die signalstärke liegt bei den meisten sendern unter 30, wie auch die signalqualität, und es sieht - entschuldigung - einfach nur beschissen aus. einstellen kann man ja auch nichts großartig, sondern nur das manuelle feintuning, das aber auch nichts bringt. habe das gerät auch an einem anderen anschluss ausprobiert, an dem ein älterer medion lcd seinen dienst verrichtet, und dort sieht es genau so schlecht aus, obwohl beim medion das bild auch einwandfrei wiedergibt (natürlich nicht berauschend, da analog, aber eben normal). das signal ist also ok (der ältere medion ist auch ein full hd, und dort sind alle sender gleich gut, beim philips sehen nur 2 von 30 sendern normal aus (nt-v und n24, pseudonachrichtensender zu allem überfluss).

habe auch die neuste firmware aufgespielt, ohne dass sich etwas geändert hat.

habe ich irgendetwas falsch angeschlossen (die aufschrift antenne verwirrte mich ein wenig, aber ich kriege die kanäle ja wie gesagt, nur eben in extrem schlechter qualität). auch findet er bei der automatischen suche manchmal (bis zu 2o) digitale kanälte (die dann verschlüsselt sind), was dazu führt, dass die analogen erst ab 101 beginnen (warum auch immer).

bitte helft mir, falls ihr eine idee habt. finde dazu weit und breit nichts im netz, daher gehe ich mal davon aus, dass am gerät/anschluss was defekt ist.

vielleicht wurde amazon übers ohr gehauen (warehouse deals) und das ist der makel, den nur niemand zugegeben hat?? war immer noch teuer genug, mit 650 euro.... wie gesagt, ich erwarte kein hd-bild bei analogem kabelanschluss, aber es gibt extreme schlieren und starkes rauschen, also schlechter als bei jeder antenne von 1970).

idee oder direkt zurückschicken?
denke, ich würde mich auch jetzt für den toshiba entscheiden, da ich bei den 720p hd-inhalten keinen wirklich großen unterschied bei den 100 einstellungen gesehen habe (was verbirgt sich z.b. beim led backlight unter "optimale leistung" und "optimales bild"? aus und an?)

so, danke, bin etwas gestresst, und würde mich auf viele antworten freuen.
adsf
Stammgast
#660 erstellt: 06. Nov 2010, 13:17
Analog ist wirklich schlechter, wobei das hier extrem schlechte qualität hat (grieseln und Streifen auch bei ner Philips-Röhre) und trotzdem im Pegel zwischen 70 und 90 schwankt, je nach sender. Macht sich also eigentlich ganz gut.

Ich würde der Pegel-Anzeige nicht viel beachtung schenken, vielleicht misst die nur die Eingangsspannung. Hier ist ein Verstärker vorgeschalten, daher wohl der hohe Wert.

Man kann im Menü einstellen, ob man am Anschluss "Antenne" eine DVB-T antenne hat, oder Kabel. Vielleicht solltest du mal prüfen, auf was das eingestellt ist. Wird man aber normal im laufe des Startsetups gefragt...


Das mit dem Backlight heißt, ob es je nach Bildinhalt gedimmt werden darf (ganze fläche) ich habs aus, weil mir das etwas zu träge geschieht und unruhe reinbringt... Und die Verschiedenen Einstellungen geben halt das Verhalten an, ob recht agressiv gedimmt werden soll, oder...
schnitty
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 06. Nov 2010, 13:33
@asdf

war die mail für mich?
wenn ja, verstehe ich sie nicht, also der erste satz; ich weiss das analog schlechter ist (als hd?), aver der pegel ist ja nicht mal 70 bis 90 sondern meistens unter 30 (15-30). macht sich gut? ja, ich schenke der pegelanzeige eigentlich keine bedeutung. von mir aus könnte sie 0 anzeigen, wenn das bild ok wäre, was es aber nicht ist. wie gesagt, ich habe noch nie ein schlechteres bild irgendwo gesehen, und das kann's ja nicht sein. habe selbstverständlich dvb-c ausgewählt, daran liegt's leider auch nicht.
danke für die erklärung zum backlight.
fand die beschriftung mit "leistung" und "bild" etwas dämlich... hat ansonsten wer eine idee? verstehe das ganze partout nicht. er empfängt ja wie gesagt etwas, und zwei der kanäle sehen ja auch normal aus. dass er manchmal die digitalen kanäte findet, und die analogen dann bei 101 anange, macht auch recht wenig sinn... hm, als einstellung habe ich natürlich deutschland genommen, bei der programmauswahl...
adsf
Stammgast
#662 erstellt: 06. Nov 2010, 13:52
ja, das war für dich.

Damit meine ich, dass die Analogen Sender bei mir auch sehr viel schlechter aussehen, als die Digitalen.
Es wird da auch sehr eingegrifen, so wies aussieht. Bei Bewegung wird alles sehr verwaschen bei mir.
Allerdings bin ich hier analog nur schlechte bilder gewohnt und finde es vllt desshalb nicht so abschreckend, wie andere.

Wenn du noch Rückgaberecht hast, dann mach doch davon gebrauch, oder weise auf den Mangel hin. Bringt ja nix, wenn du eigentlich nicht zufrieden bist.

Dass die Analogen sender so weit oben starten ist bei mir auch so (allerdings bei mir glaub im 200er Bereich)
schnitty
Schaut ab und zu mal vorbei
#663 erstellt: 06. Nov 2010, 14:15
ja, ok, danke, wollte halt nur wissen, ob ich etwas falsch mache, oder obs am gerät liegt.

was du beschreibst, kann ich verstehen; hört sich für mich aber nach normal an. was ich habe, ist aber nicht normal; extremes flackern, schlieren, starkes rauschen, wie bei ganz schlechtem atennenempfang (ich kenne das "normal schlechte bild" von analogem kabel an lcd ja, aber dieses hat damit nichts zu tun).... mir geht es nicht um den qualitätsunterschied, der ist klar, sondern darum, ob etwas falsch angeschlossen, falsch eingestellt, oder kaputt ist. wie gesagt, warehouse deals... thx anyway. falls keiner mehr einen geistesblitz hat, geht das teil am montag zurück...
eckkert
Stammgast
#664 erstellt: 06. Nov 2010, 15:20
Wenn alles flackert und grieselt versuch mal deine alte kiste anzuschliessen , vielleicht liegts ja nicht am Philips


[Beitrag von eckkert am 06. Nov 2010, 15:20 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#665 erstellt: 06. Nov 2010, 15:43

kheli schrieb:
Ich bin ja etwas skeptisch ob Philips die Tonaussetzer noch hinbekommt, das Problem ist nun ja schon länger bekannt, dabei wäre eine Lösung einfach: Warum nicht die Audioquelle frei wählen können zum Bild? Audio vom externen Zuspieler über Audio-in an den PC-Toneingang des TV anschließen und beim Punkt neues Gerät einrichten einfach das Bild vom HDMI mit dem Ton vom Toneingang für den PC verschalten, das müsste halt programmiert werden von denen.


Ähm ich glaube du hast die Problematik nicht ganz verstanden. Es geht hier um Dolby Digital. Da kann ich a) mit einem analogen Eingang nichts anfangen , b) tritt das Problem bei Stereo nicht auf und c) kann ich ja dann direkt von jedem externen Gerät in den AV-Receiver wenn ich neben dem HDMI Kabel noch eins für den Ton benötige.
schnitty
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 06. Nov 2010, 16:46

eckkert schrieb:
Wenn alles flackert und grieselt versuch mal deine alte kiste anzuschliessen , vielleicht liegts ja nicht am Philips


hi, habe ich ja. an dem anschluss stand vorher ein alter röhrenfernseher, dessen bild tadellos war (hatte andere macken). auch habe ich einen anderen anschluss ausprobiert, an dem ein lcd seine arbei verrichtet, mit selbigem ergebnis...

das ist einfach nur nervig. da sonst niemand im netz solche probleme hat - ich kenne mich mit technik eigentlich auch halbwegs gut aus - gehe ich mal davon aus, dass am anschluss etwas kaputt ist.

ich frage mich halt nur, warum zwei der 30 analogen senden dann überhaupt normal funktionieren.

gekauft wie gesagt bei warehouse deals ohne genannte mängel (außer einem offenen karton). vielleicht war der anschluss die schwäche (rütteln am anschluss hinten bringt im übrigen auch keine temporäre verbesserung; ein lockeres teil ist also auch unwahrscheinlich...


nachtrag: mir ist gerade noch was eingefallen, was damit aber wohl nichts zu tun hat; könnte es auch daran liegen, dass ich irgendwas auf pal umstellen muss, bzw auf etwas anderes? da gibt es doch nichts, oder?
...
werde wohl dumm sterben, bzw dumm zurücksenden...
achja, die fernbedienung und die menüführung ist ein witz...


[Beitrag von schnitty am 06. Nov 2010, 17:03 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#667 erstellt: 06. Nov 2010, 17:27
Also ich glaub wir hatten das tatsächlich erst vor ein paar seiten, da hatte jemand ähnliche Probleme, aber da fehlten auch sender (digitale)

Also ich glaub es ist echt besser du schickst ihn zurück.

Ja, das menü ist sehr gewöhnungsbedürftig...
adsf
Stammgast
#668 erstellt: 07. Nov 2010, 13:53
So, jetzt muss ich auch mal was fragen:

hat jemand an seinem K-Modell einen DiSEqC-Schalter?

Bei mir wird immer nur das erste LNB angesprochen und ich find nirgens ne möglichkeit, durchzuschalten, oder zu wählen, ob man ein DiSEqC-Switch dran hat.

An nem anderen Sat-Reciever funktioniert es ohne probleme.
drummkatze
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 07. Nov 2010, 18:40
@schnitty
Hast du vielleicht irgendwelche Funkverbindungen (Wlan oder ähnliches, Boxen, …?) in der Nähe? Schalte mal alle aus.


@dxn
Hab bei Phiips wegen des Problems noch mal nachgefragt. Hier ein Auszug aus dem Chat:


Besucher: Hab es aber schon mal gemeldet. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Hier noch mal das Problem: Betreibe das TV-Gerät Philips 40PFL5605H/12 in RLP mit Kabel Deutschland (DVB-C). Den Ton leite ich digital an einen Philips A/V-Receiver (HTS3367) weiter. Seit ich den Fernseher habe, habe ich das Problem, dass bei Dolby Digital-Sendungen der Ton Aussetzer hat. Der Anlagenton wird für 1-2 Sekunden unterbrochen. Der Fernsehton über die eingebauten Lautsprecher wird komischerweise nicht unterbrochen. Auf beiden Geräten ist die neueste Firmware.


Philips: Aktuell noch nicht. Dies hängt wohl mit dem HDCP Kopierschutz zusammen.

Besucher: Was ist denn das?

Philips:Dieser Kopierschutz soll das kopieren von HD Inhalten verhindern. Dabei wird ständig ein Schlüssel geprüft, so auch bei einer Dolby Ton Übertragung.
an[Dre]
Inventar
#670 erstellt: 07. Nov 2010, 19:05
Mein 5605 ist nun auch eingetroffen und bin sehr zufrieden.
Ein Problem hab ich aber noch: wie kriege ich den Ton an meinen AVR?
Habe TV und AVR mit nem Koax-Kabel verbunden, des passt. Laut Bedienungsanleitung muss man erst beides mit einem HDMI-Kabel und dann mit nem Koaxkabel verbinden. Allerdings hat mein AVR kein HDMI und bei "Gerät hinzufügen" kann ich das gute Stück auch nicht finden, da dort der Koax-Ausgang nicht aufgelistet ist.
McCoother
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 07. Nov 2010, 19:11
Das Koax-Kabel anschließen und der Ton kommt.
Kein HDMI/Einstellen notwendig..
Unborn
Stammgast
#672 erstellt: 07. Nov 2010, 19:35
Ich bekomm keinen Ton durch den Digitalausgang an meinen Receiver. (Marantz SR5004) Bin vielleicht zu blöd dazu xD
McCoother
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 07. Nov 2010, 19:43
Der TV sendet automatisch über den Koax.. Man muss halt die Anlage auf den richtigen Eingang umschalten.. Das TV-Programm muss einen Ton senden
Simminus
Neuling
#674 erstellt: 07. Nov 2010, 19:59
http://www.redcoon.d.../15038/refId/basede/

Hier wird er als EDGE-LED beschrieben! Ein anderes MOdell???
Unborn
Stammgast
#675 erstellt: 07. Nov 2010, 20:01
Eingänge sind korrekt eingestellt...scheint am Kabel zu liegen, selbst wenn ichs als Subwooferkabel verwende bekommt der Subwoofer kein Signal.

das Kabel ist es:

http://www.amazon.de/gp/product/B000O77UAM/ref=oss_product
Zorchmen
Neuling
#676 erstellt: 07. Nov 2010, 21:06
Hallo zusammen,

auch ich besitze seit einigen Tagen einen 5605K und wollte gerne den integrierten Satreceiver nutzen. Ich habe allerdings, wie auch einige andere, immer und immer wieder das problem das Sender verschwinden. Vornehmlich die HD Sender.

Es kommt vor das während mann einen Sender schaut, dieser plötzlich verschwindet bzw. mehrere verschwinden. Mann braucht also nichts zu machen damit dieser Fehler auftritt. Zuerst dachte ich ja das mit aktueller Firmware Besserung eintreten würde, aber das ist leider nicht so.

Wenn mann glück hat hilft das neu Suchen der Sender und die Programme sind erstmal wieder da, allerdings funktioniert das nicht immer. Ich habe auch schon die HD+ Karte entfernt um zu testen obs vielleicht daran liegt, aber auch hierbei keine besserung.

Hat hier noch wer nen Vorschlag was mann machen könnte, andernfalls sehe ich mich echt gezwungen das Gerät wieder zurückzusenden, weil eben auch der integrierte Sat Tuner ein kaufgrund war.

Ansonsten gefällt mir das Gerät zwar ganz gut, aber dieser Fehler macht den Fernseher einfach unbrauchbar.
dxn
Stammgast
#677 erstellt: 07. Nov 2010, 21:41
Ich nutze auch den integrierten Sat Receiver und habe das Problem noch nie gehabt. Vielleicht mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen(erneut Einrichten).
Zorchmen
Neuling
#678 erstellt: 07. Nov 2010, 23:14

dxn schrieb:
Ich nutze auch den integrierten Sat Receiver und habe das Problem noch nie gehabt. Vielleicht mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen(erneut Einrichten).


Auch das habe ich bereits gemacht, aber nach wie vor besteht das Problem.
chappli
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 07. Nov 2010, 23:32
servus miteinander,
ich habe mal eine bitte an euch.
habe meinen 46pfl5605 vor ca. 3 wochen bei amazon gekauft, bewusst keinen 7605 geholt, wegen led-backlight und der hoffunung dass ich kein backlight-bleeding oder clouding haben. nunhabe ich aber rechts unten eine "taschenlampe" und gedenke den fernseher bei amazon zu reklamieren.

1) könnt ihr euch bitte die bilder anschauen und sagen was ihr davon haltet...

IMG_1474
IMG_1475

2) wie hoch schätzt ihr eine erfolgreiche reklamation bei amazon ein...?

vielen dank schon im voraus.


[Beitrag von chappli am 07. Nov 2010, 23:33 bearbeitet]
McCoother
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 07. Nov 2010, 23:35
Probieren kostet nix, und Amazon ist schon fast übertrieben kundenfreundlich..
schnitty
Schaut ab und zu mal vorbei
#681 erstellt: 08. Nov 2010, 10:45

drummkatze schrieb:
@schnitty
Hast du vielleicht irgendwelche Funkverbindungen (Wlan oder ähnliches, Boxen, …?) in der Nähe? Schalte mal alle aus.




also bei der einen quelle stehen boxen in der nähe. bei der anderen aber nicht, und die sender sehen an beiden quellen ja identisch aus, weshalb ich deine idee auch mal ausschließen würde.

trotzdem danke. werde das teil wohl zurückschicken und von warehouse deals in zukunft abstand nehmen...

trotzdem danke an alle
adsf
Stammgast
#682 erstellt: 08. Nov 2010, 11:54
Zum Taschenlampenbild:

Das sieht aus, alsob das Panel irgendwie verspannt wäre, oder so. Meiner macht dasnicht. Schick ihn am Besten zurück, den müssen sie zurücknehmen, wenn das wirklich so arg ist, wie auf dem bild.
kalu1976
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 08. Nov 2010, 13:44
Stimmt das TV wird von Firmware zu Firmware schlimmer. Vöiig instabil mit Eigenleben und total träge. Weiss mir echt keine Rat. So wie das jetzt ist, ist es völlig inakzeptabel über ein Neues TV Gerät. Hätte gerne lieber eine Firmeware vor ein paar Monaten zurück, da war die TV-Welt noch besser. Eine Werkseinstellung bringt überhaupt nichts.


[Beitrag von kalu1976 am 08. Nov 2010, 13:45 bearbeitet]
steini79
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 08. Nov 2010, 16:40

adsf schrieb:
So, jetzt muss ich auch mal was fragen:

hat jemand an seinem K-Modell einen DiSEqC-Schalter?

Bei mir wird immer nur das erste LNB angesprochen und ich find nirgens ne möglichkeit, durchzuschalten, oder zu wählen, ob man ein DiSEqC-Switch dran hat.


Bei mir gehts ohne Probleme, bis aufs farbige Bild

Zu deiner anderen Frage: Habe ihn zur Händlerwerkstatt gebracht. Die können (oder wollen) nix sehen.
steini79
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 08. Nov 2010, 16:42

chappli schrieb:
servus miteinander,
ich habe mal eine bitte an euch.
habe meinen 46pfl5605 vor ca. 3 wochen bei amazon gekauft, bewusst keinen 7605 geholt, wegen led-backlight und der hoffunung dass ich kein backlight-bleeding oder clouding haben. nunhabe ich aber rechts unten eine "taschenlampe" und gedenke den fernseher bei amazon zu reklamieren.


Ist schon übel, würde ihn tauschen.

Andere Frage, wie hast du das Menü so angezeigt bekommen?
Kalle2779
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 08. Nov 2010, 18:19
Heute kam auch endlich mein 52" 5605 an, nachdem die Spedition die Lieferung am Freitag einfach mal vergessen hatte ^^.........Ich hatte vorher ca. 2 Wochen nen 7605 in 46" und der bekam nach und nach immer stärkeres Clouding, auch hatte er starkes Banding beim Fussball. Davor stand hier eine Woche lang ein Pana S20 50" Plasma der aber extrem flimmerte und üble Nachzieheffekte machte, ging auch wieder zurück. Also dachte ich alle guten Dinge sind 3 und ich bestellte den 5605.
Er läuft jetzt seit 4 Stunden und was soll ich sagen ......G E N I A L ! ! !

Absolut kein Banding auf Sky Sport HD, kein Clouding und keine Taschenlampen (zum Glück). Ich hoffe dass das auch so bleibt denn beim 7605 wurde das Clouding auch erst nach ein paar Tagen extrem, am Anfang viel mir gar nichts auf!

Hab jetzt zwar kein Ambilight mehr, dafür aber 6 Zoll mehr und Blu Ray kommt bei der Größe bombastisch rüber.

Hatte ein bischen Angst vor dem SD Bild bei der Größe aber ich wurde positiv überrascht, wir sitzen ca. 3 m weit weg und selbst RTL kann man sich absolut anschauen. Besser als ich dachte, Signal kommt über einen Philips HD Receiver über HDMI.
chappli
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 08. Nov 2010, 20:39
@steini79:

menü erscheint so wenn du einen leeren usb-stick einlegst..

gruß chappli
Peripathos
Inventar
#688 erstellt: 08. Nov 2010, 21:03
@chappli:

Das Clouding ist ziemlich schlimm, zumindest gemäss dem Eindruck den dein Foto vermittelt nicht nur in der unteren rechten Ecke sondern auch links im Bild und auch rechts oben kann man es sehen. Das wirkt im Ganzen so wie es sich auf den Bildern darstellt, schon ziemlich fleckig/unregelmässig, wobei sich aber auch die Frage stellt, wie dieser TV eingestellt wurde (?), da ich aus eigenen Erfahrungen weiss, dass das Clouding sich über die Einstellungen verstärkt oder abschwächt (genauso wie man über die Einstellungen den Schwarzwert beeinflussen kann, d.h. wenn der Schwarzwert sich über die Bildeinstellungen verbessert, wird das Clouding schwächer.) Der Gammawert spielt hier eine Rolle, ebenso der Kontrast und über die Option "dynamische Hintergrundbeleuchtung" ("Optimales Bild") kann man es noch weiter verbessern bzw. abschwächen. Schlimmes Clouding wird man aber auch damit nicht in den Griff bekommen. Es wird immer noch auffallen und stören. Auch spielt die Belichtung beim Entstehen der Aufnahme ggf. eine Rolle. Ggf. kann diese den Eindruck, den das Bild vermittelt, in Relation dazu wie es bei dir in dem Moment wo du die Aufnahme gemacht hast, verfälschen! (ich kann das nicht einschätzen, da ich das Ganze nicht in Natura gesehen habe!)

Der 32PFL5605H meiner Eltern (ich hatte den damals einmal akribisch in völliger Dunkelheit untersucht) hat übrigens oben rechts im Bild (nicht direkt in der Ecke, sondern etwas tiefer und weiter zur Bildmitte hin) auch einen hellen Streifen, also ebenfalls leichtes Clouding. Jedoch sieht man es im normalen Betrieb in 2,5m Abstand NIE und muss sich in extremen Bildsituationen bei schwarzem Hintergrund bei der Art wie der TV dort eingestellt wurde, schon extrem konzentrieren, um zu Ahnen dass es da ist!)

Ich würde alles versuchen den TV umzutauschen und bei amazon solltest du die besten Chancen dafür haben, denn die haben den Ruf in solchen Fällen die grösste Kulanz zu zeigen!

Solche Dinge sollte man normalerweise auch sofort untersuchen und nicht erst nachdem das 14tägige Rückgaberecht vorbei ist!

Man sieht aber hier, dass es doch nicht stimmt, dass die Philips-TV mit Direct-LED-Backlight (5605H) unter Garantie frei von Clouding sind (bei meinem 7605H in 46", der mit Edge-Lit ausgestattet ist, sieht das mit optimierten Bildeinstellungen erheblich besser aus!) Das soll jetzt keine Stichelei sein, aber man muss es mal gesagt haben (dürfen)!

Die Ausleuchtung bei LCD's (egal ob CCFL, oder verschiedene Arten von LED-Backlight) ist halt nach wie vor der Serienstreuung unterworfen!

Man sollte das nicht hinnehmen, sondern die Geräte (sofort) zurückschicken, falls es zu schlimm ist und (im normalen Betrieb) störend/sichtbar wird!

Davon dass sich das Clouding im Laufe der Zeit bei einem Gerät verstärkt, habe ich allerdings bis heute noch nie etwas gehört (bei den 3 Philips-TV's der aktuellen Generation, die sich in meiner Familie befinden = 2x 32PFL5605H und 1x 46PFL7605H ist davon zumindest zum Glück nichts zu sehen!)
chappli
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 08. Nov 2010, 21:13
vielen dank für euer feedback zu meinem clouding-problem,
auch besonders an peripathos (ellinas?) für die detaillierte n ausführungen. auf dem zweiten bild verstärkt sich der effekt noch wegen der beleuchtung beim fotografieren. das erste bild gibt eher wieder wie es aussieht.
habe die einstellungen basierend aus dem flatpanels-review übernommen und leicht angepasst. evt. ist es auch ein verspannungsthema panel im gehäuse. habe jetzt amazon kontaktiert und mündlich das problem erläutert, und es scheint gut zu klappen mit der kulanz, sie bereiten jetzt eine ersatzlieferung vor, unklar ist nur ob der spediteur ersatzlieferung und defektgerätabgabe in einem abwasch erledigt...
halte euch auf dem laufenden falls der ersatz kommt...

vg chappli
Peripathos
Inventar
#690 erstellt: 08. Nov 2010, 23:07
Ja, schreib mal wie es dir mit dem Austauschgerät ergeht. Drücke dir die Daumen, dass es diesmal eine saubere Ausleuchtung hat. Normalerweise sollte Clouding gerade bei den 5000er-Geräten nur in Ausnahmefällen auftreten!

Gut dass amazon sich darauf einlässt!

Ich habe auch schonmal etwas davon gelesen, dass man solche Taschenlampen in den Ecken ggf. sogar selbst beheben können soll, indem man etwas Druck auf den Rahmen ausübt, aber ich glaube mir selbst wäre das zu riskant. Wer weiss ob es dadurch im Zweifelsfalle umgekehrt sich nicht sogar noch weiter verstärkt!
Peripathos
Inventar
#691 erstellt: 08. Nov 2010, 23:37

drummkatze schrieb:


Besucher: Hab es aber schon mal gemeldet. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Hier noch mal das Problem: Betreibe das TV-Gerät Philips 40PFL5605H/12 in RLP mit Kabel Deutschland (DVB-C). Den Ton leite ich digital an einen Philips A/V-Receiver (HTS3367) weiter. Seit ich den Fernseher habe, habe ich das Problem, dass bei Dolby Digital-Sendungen der Ton Aussetzer hat. Der Anlagenton wird für 1-2 Sekunden unterbrochen. Der Fernsehton über die eingebauten Lautsprecher wird komischerweise nicht unterbrochen. Auf beiden Geräten ist die neueste Firmware.


Philips: Aktuell noch nicht. Dies hängt wohl mit dem HDCP Kopierschutz zusammen.

Besucher: Was ist denn das?

Philips:Dieser Kopierschutz soll das kopieren von HD Inhalten verhindern. Dabei wird ständig ein Schlüssel geprüft, so auch bei einer Dolby Ton Übertragung.


Interessante Sache übrigens: Jetzt kommt es also ans Licht, dass hier mal wieder die liebe Content-Mafia ihre heiligen Fingerchen im Spiel hat. Danke für diese sehr aufschlussreiche Info. HDCP bedeutet: High-bandwidth Digital Content Protection und es SOLL verhindern, dass Leute illegale Kopien von Content auf ihrer Hardware abspielen können. (meist verhindert es aber umgekehrt mal wieder, dass der ehrliche Käufer von originalem Cotent dazu in der Lage ist diesen zu nutzen, so wie man es auch in diesem Falle hier mal wieder prima sehen kann!) Damit sind auch alle an der Bilderzeugung/Weiterleitung beteiligten Komponenten im PC heute ausgestattet: Grafikkarte, Display, Verbindungskabel zwischen beiden) Am PC sorgt das auch schon für jede Menge Ärger/Stress beim Nutzer! (z.B. unterstützt HDCP über ein DVI-Kabel keine Auflösungen höher als 1920x1200!) Die Typen von der Content-Mafia denken sich anscheinend immer nur solche halbgare Lösungen aus und überlassen die Probleme, die daraus denn entstehen dem Konsumenten! (oder lassen es "buhpetermässig" so aussehen, als ob es an den Hardwareentwicklern liegen würde, denen dann die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wird, von den Konsumenten, die das Süppchen auslöffeln dürfen!) Tolle Hechte eben!

Bleibt aber nach wie vor die Hoffnung, dass Philips das in einem (möglichst bald kommenden) Firmwareupdate fixen kann. Dass sie denn Grund schonmal kennen, könnte ja als positives Zeichen interpretiert werden. Es wäre jedenfalls ein dickes Ding, wenn da nichts getan wird!
McCoother
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 09. Nov 2010, 00:10

Peripathos schrieb:
bla bla böse contentindustrie, bla bla!



und wieso geht dass dann bei allen anderen fernsehern problemlos?
nur weil philips zu doof ist..
Peripathos
Inventar
#693 erstellt: 09. Nov 2010, 01:28
Keine Ahnung. Ich arbeite weder für die Content-Hansel noch für Philips!

Ich weiss aber aus der Praxis mit meinem PC, welche Probleme der Kopierschutz verschuldet und das liegt eben nicht an den Hardwareherstellern, sondern an jenen, die den Kopierschutz entwickeln (ist ja auch logisch oder?)

Hast du selbst denn schon schöne Erfahrungen mit dem HDCP gemacht?
McCoother
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 09. Nov 2010, 01:49

Peripathos schrieb:
Hast du selbst denn schon schöne Erfahrungen mit dem HDCP gemacht? ;)



Ich hab "nur" einen FullHD monitor
und sonst nunja, der TV macht halt probleme, ansonsten hab ich das noch nicht bemerkt^^
an[Dre]
Inventar
#695 erstellt: 09. Nov 2010, 14:28

McCoother schrieb:
Das Koax-Kabel anschließen und der Ton kommt.
Kein HDMI/Einstellen notwendig..


Oh man wie Blöd. Man muss schon auf den richtigen Kanal am AVR schalten, dann geht des auch

Rundum bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Was negativ aufgefallen ist: Umschaltzeiten. Es dauert gut und gerne 2 Sekunden bis man von einem normalen digitalen Kanal auf den nächsten digitalen geschaltet hat. Wenn man mehrere Sender gleichzeitig überspringt, wird oftmals das falsche Programm angezeigt (Beispiel: ich springe von Kanal 20 auf 5 runter, also zappen. Dann wird auf Kanal 5 nicht Programm X wiedergegeben wie es sollte, sondern Programm Y was eigentlich auf Kanal 6 wäre. Einmal umschalten und wieder zurück behebt das Problem. Denke hier kommt die Software nicht ganz mit, schade aber da ich bei der alten Röhre auch relativ lange Umschaltzeiten hatte, kann ich damit leben). Außerdem geht's mir um schönes HD-Bild beim zocken und BD, und das ist wirklich erste Sahne nachdem ich die kalibierten Einstellungen vom 52" übernommen habe (vorher war er zu scharf und etwas zu unnatürlich).
100Hz habe ich ausgestellt, da ich den Soapeffekt überhaupt nicht leiden kann. So ist es richtig gut
adsf
Stammgast
#696 erstellt: 09. Nov 2010, 14:32

kheli schrieb:
Ja. Die von flatpanelshd.com sind eine gute Orientierung da kommt man gut an natürliche Farben im Bild.

Hab die mal probiert. Natürlich ist anders. Damit bekomme ich nen rotstich im Schnee...

Evtl. lässt sich die Kalibrierung nicht einfach so auf ein anderes Modell (größe) übernehmen...
Kalle2779
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 09. Nov 2010, 14:38
Hab mal ne Frage zu den HDMI Anschlüssen vom 5605.
Hatte gestern meine Geräte angeschossen, HDMI 1 - HD Sat Receiver, HDMI 2 Blu Ray Player, HDMI 3 - HD DVD Player.

Alles funktionierte, habe heute nochmal alles raus gezogen und um den TV an die Wand zu hängen.
Als dann alles wieder angeschlossen war, testete ich nochmal alles und über HDMI 2 - Blu Ray Player kam immer die Meldung kein Signal. Alles andere funktionierte.

Hab dann mal die Stecker getauscht, also HD Receiver auf HDMI 2 und Blu Ray Player auf HDMI 1 und jetzt geht wieder alles. Der HDMI 1 Anschluss ist zusätzlich mit ARC gekennzeichnet, hab das mal gegoogelt aber irgenwie steht überall dass das nur mit dem Ton zu tun hat.
Hab jetzt ein bischen Angst das wenn ich den TV das nächste mal wieder komplett vom Netz nehme wieder kein Signal vom Blu Ray Player kommt.
Bin mit dem TV ansonsten Top zufrieden und hab ja schon ne ziemliche Odyssee mit verschiedenen TVs hinter mir.

Ich hoffe jemand hat nen Rat für mich !
Kalle2779
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 11. Nov 2010, 00:58
hatte sonst noch niemand das Problem ??
dominik44287
Stammgast
#699 erstellt: 11. Nov 2010, 08:39
Mit ARC hatte ich auch so meine Probleme.
Die Bildeinstellungen waren auf einmal alle weg.
Ich hatte zwar noch signal...
Aber nach jedem umschalten zwischen HDMI 1 und HDMI 2 waren alle gespeicherten Bildeinstellungen verschwunden...
Hab dann HDMI 1 nicht mehr genutzt

Ähm, zum Thema Ton:

Auch ich habe eine Weiterleitung des Tons über Koaxkabel zu meinem AV-Receiver und habe übele Tonprobleme.
Das ganze tritt aber nur sporadisch auf... Mal ist es in einer Minute 4x.. Dann wieder 5 Minuten gar nix... Dann wieder mal ein- bis zweimal dann wieder nix.

Ich habe mir vor kurzem ne PS3 zugelegt.. Und wenn ich zocke und meine Frau das Licht in einem anderen Raum einschaltet, gibt es einen Tonaussetzer...
Wenn sie das Licht wieder ausschaltet.. der nächste Aussetzer...
Kann es nicht eher sein, dass das ganze Thema Tonproblem mit dem 5605 mit der elektrischen Spannung zusammen hängt, als mit irgendwelchen Kopierschützern??
McCoother
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 11. Nov 2010, 11:18

dominik44287 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ne PS3 zugelegt.. Und wenn ich zocke und meine Frau das Licht in einem anderen Raum einschaltet, gibt es einen Tonaussetzer...
Wenn sie das Licht wieder ausschaltet.. der nächste Aussetzer...
Kann es nicht eher sein, dass das ganze Thema Tonproblem mit dem 5605 mit der elektrischen Spannung zusammen hängt, als mit irgendwelchen Kopierschützern??


bitte nicht^^ das wär dann ja wirklich ein hardware problem wegen fehlender abschirmung etc^^
dominik44287
Stammgast
#701 erstellt: 11. Nov 2010, 12:24
Naja, Probierts aus...
vielleicht könnt ihr den Fehler bzw. das Problem ja auch durch Lich an / Licht aus Spielchen reproduzieren..
eckkert
Stammgast
#702 erstellt: 11. Nov 2010, 12:50

chapili schrieb:
vielen dank für euer feedback zu meinem clouding-problem,
auch besonders an peripathos (ellinas?) für die detaillierte n ausführungen. auf dem zweiten bild verstärkt sich der effekt noch wegen der beleuchtung beim fotografieren. das erste bild gibt eher wieder wie es aussieht.
habe die einstellungen basierend aus dem flatpanels-review übernommen und leicht angepasst. evt. ist es auch ein verspannungsthema panel im gehäuse. habe jetzt amazon kontaktiert und mündlich das problem erläutert, und es scheint gut zu klappen mit der kulanz, sie bereiten jetzt eine ersatzlieferung vor, unklar ist nur ob der spediteur ersatzlieferung und defektgerätabgabe in einem abwasch erledigt...
halte euch auf dem laufenden falls der ersatz kommt...

vg chappli



Ich würde auch direkt umtauschen. Du wirst immer auf den fleck achten beim schauen, sehr nervig.
Ich hatte einen C6000 der vom Bild her göttlich war, aber leider mit clouding.
Jetzt habe ich den C650 und von clouding keine spur !
Die Bildqualität ist exakt gleich, nur nicht ganz so schön flach aber das ist mir komplett wurscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677