Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jupili
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 24. Nov 2010, 21:16
Knallig ja aber lebendig , ich weiss ja nicht
Erinnert mich an den Dynamik modus, sieht bei meinem PX80 genauso aus.

Ich denke ich warte noch bis neue modelle kommen, ist mir alles zu unausgereift irgendwie und vielleicht wird bis dahin 3D billiger.
Das ist wirklich ein vollkommend anderes Bilderlebniss, gigantisch.


[Beitrag von jupili am 24. Nov 2010, 21:24 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#903 erstellt: 24. Nov 2010, 21:19

Unborn schrieb:

johnbello3 schrieb:

Unborn schrieb:
Das eine ist ohne und das andere mit Blitz geschossen^^



achso ja weil das andere so dunkel aussieht

kann man da noch helligkeit nach oben regeln? :D


Ja kann man.... Bild ist heller als es aussieht auf dem Bild ;-)


Spielmodus:

SmartBild option Aufrufen und "Spiel" anwählen


wenn ich jetzt den TV habe was muss ich dann alles an oder abschalten?
woher wisst ihr das alles?
Ich hätte jetzt als Laie einfach alles so gelassen wie es ist und nur das mit dem "Schmetterling" gemacht
ich weiß das sollte man bestimmt nicht aber woher soll ich wissen was ich dann einstellen muss.
jupili
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 24. Nov 2010, 21:29
Was mir noch aufgefallen ist das das Bild zum teil sehr grieselig ausschaut, liegt es an deiner digicam ?

Kompression kann es ja nicht sein ist ja ne referenz BluRay
Unborn
Stammgast
#905 erstellt: 24. Nov 2010, 21:34
Das liegt eher an meiner Digicam, die macht, wenn es etwas dunkler ist, einfach keine perfekten Bilder mehr
johnbello3
Stammgast
#906 erstellt: 24. Nov 2010, 21:35

Unborn schrieb:
Das liegt eher an meiner Digicam, die macht, wenn es etwas dunkler ist, einfach keine perfekten Bilder mehr :.


hört sich gut an werde ihn mir dann wohl statt den C650 holen. Werd hoffentlich nix falsch machen. Brauch nur noch iwie ne Wandhalterung
jupili
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 24. Nov 2010, 21:42
Ich hole mir direkt zwei modelle und schicke den schlechteren zurück, ohne direktvergleich läuft bei mir eh nichst.

Mal schauen, entweder ich kaufe jetzt oder ich warte bis 3D modelle in 52 bzw. 55 Zoll für unter 1500 zu haben sind.
johnbello3
Stammgast
#908 erstellt: 24. Nov 2010, 22:07

jupili schrieb:
Ich hole mir direkt zwei modelle und schicke den schlechteren zurück, ohne direktvergleich läuft bei mir eh nichst.

Mal schauen, entweder ich kaufe jetzt oder ich warte bis 3D modelle in 52 bzw. 55 Zoll für unter 1500 zu haben sind. :{


Problem ist wenn man sich direkt 2 geräte holt das man dann immer soviel geld gleich bezahlen muss. Das möcht ich ja vermeiden.
adsf
Stammgast
#909 erstellt: 25. Nov 2010, 00:05

johnbello3 schrieb:


wenn ich jetzt den TV habe was muss ich dann alles an oder abschalten?
woher wisst ihr das alles?
Ich hätte jetzt als Laie einfach alles so gelassen wie es ist und nur das mit dem "Schmetterling" gemacht
ich weiß das sollte man bestimmt nicht aber woher soll ich wissen was ich dann einstellen muss.


Mann, du nervst und zwar Tierisch, merkst du das nicht? Wir wissen das auch nur durch probieren und lesen des kompletten themas. Oder siehst du hier im Thread, dass vor dir schon einer wie ein verrückter solche Fragen gestellt hat und mit den Antworten nicht zufrieden ist?
jupili
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 25. Nov 2010, 00:28

johnbello3 schrieb:

jupili schrieb:
Ich hole mir direkt zwei modelle und schicke den schlechteren zurück, ohne direktvergleich läuft bei mir eh nichst.

Mal schauen, entweder ich kaufe jetzt oder ich warte bis 3D modelle in 52 bzw. 55 Zoll für unter 1500 zu haben sind. :{


Problem ist wenn man sich direkt 2 geräte holt das man dann immer soviel geld gleich bezahlen muss. Das möcht ich ja vermeiden.


Du vielleicht
dxn
Stammgast
#911 erstellt: 25. Nov 2010, 01:05

adsf schrieb:
Mann, du nervst und zwar Tierisch, merkst du das nicht? Wir wissen das auch nur durch probieren und lesen des kompletten themas. Oder siehst du hier im Thread, dass vor dir schon einer wie ein verrückter solche Fragen gestellt hat und mit den Antworten nicht zufrieden ist?


Ganz deiner Meinung. Vor allem ist das hier wie die Überschrift schon sagt ein ERFAHRUNGSTHREAD und keine Kaufberatung oder ähnliches. Der Thread wurde in den letzten Tagen mit einem unnützen Zeug zugemüllt geht ja gar nicht.
dominik44287
Stammgast
#912 erstellt: 25. Nov 2010, 08:18
Danke jungs...
Ihr sprecht endlich das aus, was ich schon vor über ner woche geschrieben habt...

Vorallem: Ich habe seine ganzen fragen, die er hier gestellt hat, alle schon per pm beantwortet...

Der Typ geht echt gar nicht...


@Bello:
geh zu samsung und werde mit deinen bonbonfarben glücklich und spam dann den samsung bereich voll....
frankp82
Neuling
#913 erstellt: 25. Nov 2010, 10:10
Hallo nochmal.

Ich habe mich nochmal mit den Tonaussetzern auseinander gesetzt. Ich habe mal probiert über den Kopfhörerausgang an meine Anlage zu gehen, was ohne Probleme funktioniert hat. Die Aussetzter waren zwar weg gewesen aber ich hatte noch, wie vorher schon, ab und zu Dopplereffekte drin. Dann habe ich alles wieder normal über den digitalen Tonausgang laufen lassen, wieder Aussetzer. Dann bin ich mal in die easylink Einstellungen rein gegangen und habe die TV-Lautsprecher dort ganz abgeschaltet, vorher hatte ich die nur leise gemacht! Seit dem habe ich keine Aussetzer mehr gehabt!! Also scheint es mit den Tonausetzern an der easylink Funktion zu liegen. Denke ich
Probiert es mal aus und guck ob es bei euch auch funktioniert! Würde mich mal interessieren.

MfG frankp82
7seven7
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 25. Nov 2010, 11:48
Hallo,

wollte nochmal meine Entscheidung mitteilen. Habe ja derzeit den LG 47LE5300 da und den 46PFL5605H. Habe mich für den Philips entschieden. So, wie komme ich nun zu meiner Entscheidung:

Bild:
Das Bild raus-aus-dem-Karton war beim LG besser, beim Philips definitiv zu poppig (und da fragen manche tatsächlich, ob es nicht noch bunter geht ... habe so schon Augenkrebs bekommen).
Nach einigen Einstellungen war es aber möglich, den Philips auch auf ein gesundes Bild runter zu regeln. Der Schwarzwert ist klasse beim Philips, beim LG ist es wie gesagt eine graue Suppe mit weißen Flecken. Ansonsten haben beide ein sehr schönes Bild bei Blueray Wiedergabe. Beim Philips musste ich erst alle Helfer ausschalten, damit sich keine Artefakte mehr bildeten. Mit dem Schwarz vom LG hätte ich wie gesagt leben können, bei einem Nachtrennen in GT5 ist mir jedoch aufgefallen, um wie viel besser es auf dem Philips aussah. TV Bild bei beiden OK. Alles in allen ein dickes + für den Philips.

Input Lag:
Amateurhaft gemessen beim LG 50ms, beim Philips nicht gemessen, da bekannt. Ich habe geschrieben, dass es überhaupt nicht auffällt. Das muss ich korrigieren. Hätte ich jetzt nur den LG bestellt, wäre ich sicher damit glücklich gewesen und hätte nie etwas von IL bemerkt. Habe gestern jedoch den ganzen Abend GT5 gespielt und im direkten Vergleich merkt man es dann doch. Wirklich den Versatz merken tue ich nicht, ich spüre jedoch, dass sich das Auto smoother fährt. Großes + für den Philips

Ton:
Der Ton des LG klingt, obwohl er erheblich dünner ist, ein gutes Stück besser. Ist mir aber egal, da ich eh an die Anlage gehe. Kleines + für LG

Design:
Ohne Diskussion, der LG ist ein Prachtexemplar im Vergleich zum Philips. Darum ist es mir auch echt schwer gefallen, mich für den Philips zu entscheiden. Ein bisschen schick solls halt auch sein. Habe aber dann für mich entschieden, dass es nichts bringt, wenn der TV einfach nur gut aussieht und das, was raus kommt nicht.... + für LG

Bedienung:
Also bitte, was hat Philips da für einen Dreck abgeliefert. Die Menüführung ist ja mal überhaupt nicht meins. Alles in Untermenüs versteckt. Der LG hingegen richtig Klasse und intuitiv. Mit dem LG habe ich mich gleich angefreundet. Die Bedienung wäre auch beinahe kriegsentscheidend geworden, da ich mich an sowas herrlich aufhängen kann.
Ich habe jedoch dann erfreulicherweise festgestellt, dass meine Logitech Harmony viele Dinge direkt und ohne Untermenüs ansprechen kann. Zum Beispiel kann ich mit der Harmony direkt die Inputs auswählen. Wäre eigentlich ein dickes + für den LG gewesen, das relativiert sich jedoch danke meiner Harmony.


Daher hätte ich nun nach allem Blabla noch eine Frage: Wie bekomme ich raus, auf welche Befehle der Philips alles reagiert? Ich werde heute abend nochmals in die Harmony DB reinschauen und mich melden, jedoch würde mich interessieren, ob es auch andere Quellen gibt. Danke

Schöne Grüße


[Beitrag von 7seven7 am 25. Nov 2010, 15:29 bearbeitet]
paddmo
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 25. Nov 2010, 14:39

7seven7 schrieb:
Hallo,

wollte nochmal meine Entscheidung mitteilen. Habe ja derzeit den LG 47LE5300 da und den 46PFL5605H. Habe mich für den Philips entschieden. So, wie komme ich nun zu meiner Entscheidung:


Vielen Dank für das Review.
Damit hast du mich für den kauf des 52" überzeugt.
Spiele derzeit auch sehr viel GT5, und nun einen test in verbindung des spieles + Tv ist da gold wert!

Danke Dir!
ridicolues
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 25. Nov 2010, 16:50
Ich hab den Fernseher wieder abholen lassen und haben seit letzten mittwoch den 50s20.

Der Philips ist deutlich schlechter im vegleich in allen disziplinen.
Unnatürlich, unruhig und total verpixelt.
Am schlimmsten ist die bewgungskorrektur, nicht einaml bei BluRays bekommt die Kiste ein ruhiges Bid hin.

Kann den flachmann nicht empfehlen den ein S20 der wzudem noch günstiger ist macht alles bedeutend besser.
7seven7
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 25. Nov 2010, 17:00
Wäre interessant zu wissen, ob Du versucht hast, die Einstellungen zu korrigieren. Von Haus aus sieht er echt nicht dolle aus, aber nach diversen Einstellungen sehr gut in meinen Augen.

Gruß
ridicolues
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 25. Nov 2010, 17:03

7seven7 schrieb:
Wäre interessant zu wissen, ob Du versucht hast, die Einstellungen zu korrigieren.
Gruß


Wer versucht das nicht ?
Geschätzte 15 Stunden habe ich mit den einstellungen sicherlich verbracht.
7seven7
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 25. Nov 2010, 17:09
Gibt genug Leute, die einfach in einen Thread "Alles kacke" scheißen und nichts versucht haben Ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Gibt es bei TVs eigentlich so etwas wie eine Serienstreuung? Falls nicht, scheinen wohl einfach die Geschmäcker verschieden zu sein

Gruß


[Beitrag von 7seven7 am 25. Nov 2010, 17:10 bearbeitet]
7seven7
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 25. Nov 2010, 19:57
Oh Mann,

ich habe jetzt den Supergau. Eben will ich voller Freude den TV an seinen endgültigen Aufstellungsort packen und beim Hochheben höre ich auf einmal, dass ein GEgenstand im TV rumrollt....
Wie läuft das denn bei Amazon. Liefern die direkt einen Ersatz und ich muss das Ursprungsgerät erst dann zurückgeben, oder muss ich den TV jetzt erstmal zurück schicken und dann warten? Würde mich ärgern, da sie ihn gerade nicht vorrätig haben....

gruß
soulkisser
Stammgast
#921 erstellt: 25. Nov 2010, 20:16

7seven7 schrieb:
Oh Mann,

ich habe jetzt den Supergau. Eben will ich voller Freude den TV an seinen endgültigen Aufstellungsort packen und beim Hochheben höre ich auf einmal, dass ein GEgenstand im TV rumrollt....
Wie läuft das denn bei Amazon. Liefern die direkt einen Ersatz und ich muss das Ursprungsgerät erst dann zurückgeben, oder muss ich den TV jetzt erstmal zurück schicken und dann warten? Würde mich ärgern, da sie ihn gerade nicht vorrätig haben....

gruß

Und was rollte nun rum?
bluh-rey
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 25. Nov 2010, 20:30
Du musst erstmal einen Rücksendeauftrag beantragen. Dann bekommst du einen Termin von der Spedition und die holen das Gerät ab. Nach ca. 1 Woche bekommst du dann Rückmeldung und die Rückerstattung von Amazon (Die Überweisung kann auch nochmal 1 Woche dauern). Das dauert eine Weile...

Gruß
trixx
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 25. Nov 2010, 21:09
Oder du reklamierst einen Defekt. Dann kommt ein Neuer und der Alte wird gleich mitgenommen.
7seven7
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 25. Nov 2010, 21:14
Was nun rumrollte weiß ich ja nicht. Das ist ja das PRoblem
Einen Defekt habe ich reklamiert. Hoffe, dass das Gerät direkt getauscht wird und ich mir keinen Stress mit einschicken und neu bestellen geben muss.


Gruß
Volker1980
Stammgast
#925 erstellt: 26. Nov 2010, 00:06
So Fazit bis jetzt ,

bin eigentlich recht zufrieden bisher. Hat jemand von euch vielelicht mal ein paar gute Einstellungen zum Bild für mich bitte?

Und nochmal zum Thema Soundaussetzer tritt das auch auf wenn ich meine PS 3 oder nen externer reciver über hdmi anschliesse und nur den Sound auf dem Fernseher ausgebe also nicht weiterschleife?

Ist eine weiterschleifung gar nicht möglich ohne diese Soundaussetzer?
7seven7
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 26. Nov 2010, 00:25
Bei Flatpanels HD gibt es brauchbare Settings dazu. Quelle: http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235

Profile:Personal
Contrast45
Brightness:50
Colour:50
Sharpness:0
Noise reduction:Off
HD Natural MotionOn
100 Hz Clear LCDOn / Off
Advanced sharpnessOff
Dynamic ContrastOff
Dynamic backlightOff
MPEG artifact-reductionOff
Colour managementOff
Gamma4
Light sensorOff
TintCustom
• White point red:110
• White point green:89
• White point Blue:60

Ich mjsste sie noch ein wenig anpassen, sie sind aber shcon mal ein brauchbarer Anfang. Zumindest wenn man ein natürliches Bild haben will.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage. Gibt es eine halbwegs effektive Variante die Kanäle zu ordnen? Da dreht man ja durch. Außerdem würde ich gerne alle verschlüsselten ausblenden. Geht das? Und wie sieht man die UNterscheidung zw. analog und digital? Danke
Volker1980
Stammgast
#927 erstellt: 26. Nov 2010, 00:35
wenn ich nah an den lcd rangehe habe ich links und rechts einen matten vertikalten streifen im abstand von 1-2 cm neben dem ende der bildfl#che von oben nach unten habt ihr das auch sieht man nur wenn man nen meter davor steht....


[Beitrag von Volker1980 am 26. Nov 2010, 00:52 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#928 erstellt: 26. Nov 2010, 12:15

• White point red:110
• White point green:89
• White point Blue:60


Das mag evtl auf den Großen vom Test gepasst haben, aber bei mir gibts dann rotstich im schnee, ich denke das ist nicht so gewollt...
7seven7
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 26. Nov 2010, 12:36
Hallo nochmals,

ich wollte mich nochmal erkundigen, ob es keine Möglichkeit gibt, die SEnderliste runterzuladen, zu bearbeiten und dann neu auf den TV hochzuladen. Ich dreh sonst noch durch mit der Sortierung.

Gruß
ostman
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 26. Nov 2010, 17:07
geht leider nicht anders. Im Servicemenü gibt es zwar die Möglichkeit, die Senderliste runter- und wieder raufzuladen, das Dateiformat ist aber so kryptisch, dass man sie nicht einfach editieren kann.
Die Funktion zum Ausblenden verschlüsselter Sender suche ich auch schon seit Monaten...
Du weißt aber schon, dass man beim Verschieben den neuen Programmplatz direkt eingeben kann?
7seven7
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 26. Nov 2010, 18:05
Oh danke, das ist schon mal hilfreich. Alles in allem muss ich sagen, dass mich die Bedienung von dem TV echt anranzt. Ich finde das Bild echt klasse, aber die Bedienung geht gar nicht. Bin wie gesagt immer noch auf der Suche nach dem Befehlen, welche der TV alles verarbeiten kann, welche aber nicht auf der OrigFB sind. Wäre heir für Tipps ehct dankbar.

Gruß
Volker1980
Stammgast
#932 erstellt: 26. Nov 2010, 20:16

Profileersonal
Contrast45
Brightness:50
Colour:50
Sharpness:0
Noise reduction:Off
HD Natural MotionOn
100 Hz Clear LCDOn / Off
Advanced sharpnessOff
Dynamic ContrastOff
Dynamic backlightOff
MPEG artifact-reductionOff
Colour managementOff
Gamma4
Light sensorOff
TintCustom
• White point red:110
• White point green:89
• White point Blue:60


Also die einstellungen hab ich mal benutz finde aber das weiss irgenwie zu diesig...für SD bzw TV auf jedenfall okay aber nutzt ihr die für Blueray??
Ich finde zum Beispiel die einstellung lebhaft von den Farben ganz gut allerdings wirkt die irgendwie pixliger als andere. Was kann ich denn da machen dass es scharf hell und auch für games reicht?


[Beitrag von Volker1980 am 26. Nov 2010, 20:18 bearbeitet]
zon
Schaut ab und zu mal vorbei
#933 erstellt: 26. Nov 2010, 21:16
Besteht die Möglichkeit, die Kopfhörer-Lautstärke mit einer Universalfernbedienung DIREKT einzustellen, sodass man sich dafür nicht durch mehrere Menüs kämpfen muss?


[Beitrag von zon am 26. Nov 2010, 21:17 bearbeitet]
alinger84
Stammgast
#934 erstellt: 26. Nov 2010, 21:47
An alle die noch nach guten Einstellungen suchen:

Versucht mal die von yougle auf Seite 6. Die hab ich 1:1 übernehmen und bin echt zufrieden mit dem Bild!
adsf
Stammgast
#935 erstellt: 27. Nov 2010, 14:01
Also bei mir gibts nur auf Seite 7 Welche
alinger84
Stammgast
#936 erstellt: 27. Nov 2010, 17:38
Seite 6, Beitrag #268:


Yougle schrieb:


Hier noch meine Einstellungen für den 5605

Wer es sich einfach machen will, macht folgendes:

Smart Bild: Kino
Kontrast: 50
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbweiß: Warm

Wer es genauer möchte:

DVD/Blu-Ray

Smart Bild: Kino
Kontrast: 47
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: Blu-Ray 0, DVD 4
Farbweiß: Personalisiert (120/117/91)
Lichtsensor: Aus
100Hz: An
Gamma: 3
Alles andere: Aus

Fernsehen

Smart Bild: Persöhnlich
Kontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 4
Farbweiß: Personalisiert (120/117/91)
Lichtsensor: An
100Hz: An
Gamma: 3
Alles andere: Aus

Wer es gerne heller oder dunkler hätte sollte das über den Kontrast regeln.
Unborn
Stammgast
#937 erstellt: 27. Nov 2010, 19:32
Schärfe bei Blu-ray aud null? Dann kann ich ja gleich ne DVD schauen, weil dann genau die Details die eine Blu-ray ausmachen so gut wie weg sind.
adsf
Stammgast
#938 erstellt: 27. Nov 2010, 19:33
Ja genau. Das ist bei mir auf Seite 7
Volker1980
Stammgast
#939 erstellt: 28. Nov 2010, 03:07
also tv is echt okay aber wenn ich 1m dran sitze und dann von der seite gucke o graus.....
alinger84
Stammgast
#940 erstellt: 28. Nov 2010, 04:51
Ich verlange ja nicht, dass jeder die Einstellungen 1:1 übernimt. Sie sollten ja nur als Hilfe dienen... Ich bin so zufrieden aber für jede Verbesserung dankbar...

@ Volker1980: Nicht dein ernst oder?! Da fehlen mir die Worte... Aus einem Meter Entfernung mit schrägem Blickwinkel wird dich kein TV unter 2000,- Euro zufriedenstellen wenn überhaupt...
Peripathos
Inventar
#941 erstellt: 28. Nov 2010, 11:43

Unborn schrieb:
Schärfe bei Blu-ray aud null? Dann kann ich ja gleich ne DVD schauen, weil dann genau die Details die eine Blu-ray ausmachen so gut wie weg sind.


Schärfe einfach nach persönlichem Geschmack einstellen. Solange es zu keiner Artefaktebildung kommt (Doppelkonturen, Vergrieselung etc.) sehe ich keinen Grund, warum man den Schärfewert nicht so hoch wie möglich einstellen sollte!

Ist auch stark vom Quellmaterial abhängig! (Kann von Film zu Film variieren!)

Ganz ähnliches gilt auch für Kontrast (je nach Lichtverhältnissen im Raum und der Frage wie hell man das Bild mag), Farbe (je nachdem wie bunt man es mag) und Gammawert (bei einigen Inhalten kann man den Gammawert locker auf 4 hochsetzen, bei anderen, wo dunkle Bildszenen zu sehr ins Schwarz absaufen, sollte man ihn umgekehrt anheben, um immer ein optimales Bild zu erhalten!)

Es ist in diesen Punkten vor allem eine Frage der Erfahrung bzw. der persönlichen Vorlieben und/oder den Bedingungen am Aufstellungsort des TV's (und z.T. auch eine Frage des Sitzabstandes!)

Ziemlich wichtig für die Natürlichkeit der Farbdarstellung sind allerdings die Einstellungen für das personalisierte Farbweiss. Hier muss man ganz schön herumtesten, bis man mal die wirklich idealen Werte herausgefunden hat! (allzu leicht führen die Einstellungen zu einem blassen, verwaschen wirkenden weiss, so dass das Bild zu stark "verschleiert" bzw. verdunkelt wird/wirkt. Die Erhöhung des Kontrast-Wertes kann hier aber entgegenwirken und ausgleichen!)

Als grösstes Manko bei den Philips TV's empfinde ich mittlerweile das Fehlen von Presets, über die man verschiedene Eisntellungskonfigurationen bequem mit einem Tastendruck abrufen kann. Schade, dass es soetwas (noch) nicht gibt. Es wäre sehr nützlich und hilfreich (3-5 würden schon reichen!)
selestan
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 28. Nov 2010, 21:32
hallo,

möchte mir eine 32pfl5605h/12 zulegen.

frage: kann man den standfuß des gerätes gegen einen silber-gebürsteten der 6er oder 7er serie austauschen da mir von meinem bisherigen lcd die kombi klavierlack/silber sehr gut gefällt?

sind die kompatibel und kann ich so nen fuß als "ersatzteil" für wieviel euro herbekommen?

danke für eure hilfe!
dxn
Stammgast
#943 erstellt: 28. Nov 2010, 23:16
Versuche es doch mal beim Philips Ersatzteil Service. Vielleicht kannste da was finden bzw. dich erkundigen.
johnbello3
Stammgast
#944 erstellt: 28. Nov 2010, 23:18
Könnt ihr mir eine inet Seite sagen wo ich den Tv am besten mit Rechnung oder Nachnahme bezahlen kann?
Aber nicht mit überteuerten Nachnahmegebühren.

Wie läuft das ab mit dem Service bei den inet Seiten? An wen muss ich mich wenden falls wirklich mal der Tv defekt sein sollte?

sry da sich das hier reinposte aber hier haben die meisten diesen TV
zon
Schaut ab und zu mal vorbei
#945 erstellt: 29. Nov 2010, 00:06

johnbello3 schrieb:
Könnt ihr mir eine inet Seite sagen wo ich den Tv am besten mit Rechnung oder Nachnahme bezahlen kann?
Aber nicht mit überteuerten Nachnahmegebühren.

Wie läuft das ab mit dem Service bei den inet Seiten? An wen muss ich mich wenden falls wirklich mal der Tv defekt sein sollte?

Ich befürchte, mit diesen Fragen ziehst du weiteren Unmut auf dich.
7seven7
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 29. Nov 2010, 13:29
Habe nun noch ein paar Fragen zu dem Gerät:

1. Schwarzwert
Was mich ein wenig wundert ist, dass der TV bei schwarz nicht schwarz macht. Generell bin ich natürlich mit dem schwarz sehr zufrieden. Ich merke jedoch, dass der TV es noch dunkler könnte. Und zwar ist das Menü, sobald ich auf die Info Taste drücke erheblich dunkler, als ein schwarzes Bild. Wie kommt das?

2. Ton
Ich weiß ja, dass es generell Probleme mit dem Ton gibt. Habe jedoch ein komisches Phänomen. Mein TV ist per Kopfhörerausgang an meinen Stereoverstärker angeschlossen. DEr interne Ton deaktiviert. Wenn ich nun PS3 spiele (HDMI) und danach den TV und die PS3 ausschalte, den Verstärker jedoch noch anlasse, spielt dieser noch für ca 20 Sekunden den Ton eines TV Senders ab. Ist das normal???

3. Radio
Gibt es eine Möglichkeit nur das Bild auszuschalten? Fürs RAdio wäre das ganz angenehm

4. Firmware
Gibt es Erfahrungen mit der aktuellen Firmware? HAbe irgendwo gelesen, dass dadurch die Bildquali extrem nachlässt. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe.

Gruß 7seven7
ostman
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 29. Nov 2010, 15:26
1. Wenn Du die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausschaltest, sollte das nicht mehr passieren
2. Ja
3. grüne Taste
4. kann ich nicht bestätigen. Besser geworden ist das Bild aber auch nicht.
Peripathos
Inventar
#948 erstellt: 29. Nov 2010, 16:35
@johnbello3:

Es geht um ein Gerät aus der Reihe 5605H oder?

Hier findest du alles was du wissen willst/musst und kannst sämtliche relevante Daten (auch Vorkasse/Nachnahme-Gebühr, Versandkosten etc.) hervorragend vergleichen:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Philips+5605&in=

Tip: Wähle nicht nur nach Preis, sondern unbedingt einen Händler mit einem guten Ruf = guten Service, wie amazon oder redcoon! (gibt auch andere, aber die haben nicht alles, was man sucht!) Die Preise bei den wirklich guten Shops sind zwar meist nicht die allergünstigesten, aber dafür zahl sich das im Zweifelsfalle schnell wieder aus (wenn es zu Problemen wie Umtausch oder Garantiefällen kommt!)
7seven7
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 29. Nov 2010, 18:15

ostman schrieb:
1. Wenn Du die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausschaltest, sollte das nicht mehr passieren


Danke für deine Infos. Das mit der dynamischen Hintergrundbeleuchtung wirkt sich hier jedoch nicht aus. Die war nämlich schon deaktiviert. Hier mal ein Beispiel. Hatte meine Kamera gerade leider nicht da, deshalb wars nur ein Bild mit dem Handy. Man sollte dennoch gut sehen, was ich meine.

Grußschwarz
ostman
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 29. Nov 2010, 18:26
Das ist interessant, etwas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich z.B. mit meinem WD TV Live einen Abspann anschaue, ist der Hintergrund ebenfalls nicht schwarz, sondern grau, trotz HDMI. Scheint fast so, als würde der Fernseher versuchen, die dunklen Bereiche aufzuhellen. Vielleicht hat das was mit den Helligkeits- oder Kontrasteinstellungen zu tun. Beim normalen (Digital) Fernsehen ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen.
PanikMan111
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 29. Nov 2010, 18:36
Bis jetzt habe ich einen Panasonic GW20 in 50 Zoll. Das Surren dieser Serie stört mich aber so sehr, dass ich das Gerät nicht behalten werde. Da ich ein Gerät mit möglichst wenig Clouding und Flashlighteffect suche, auf Multimediafunktionen aber keinen großen Wert lege, ist der Phillips 5605 in 52 Zoll für mich eine gute Alternative.

1. Hat jemand aus eigener Erfahrung Vergleiche zum GW20 von Panasonic? Wie schneidet der 5605 bei Bild und Ton im Vergleich ab? (Quelle vorallem BlueRay und DVD)

2. Bei Amazon kostet der 5605 (52 Zoll) im Moment 1400€. Gibt es das Gerät derzeit irgendwo deutlich günstiger?

3. Wie ist Phillips in Bezug auf die Garantie?
perfectsam
Stammgast
#952 erstellt: 29. Nov 2010, 18:43
1. Habe nur ein Vergleich zum Panasonic S10 = Einstiegsmodell der Vorgängerserie. Bietet generell ein schöneres Bild als der Philips 5605H (Surrt jedoch auch laut).

2. http://geizhals.at/deutschland/a517552.html

3. kA
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339