Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Semsemillia
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 11. Jul 2011, 16:28
hatte nur Tonaussetzer (3-5sek sporadisch etwa alle 3h), nach dem Update war alles behoben
Toengel
Inventar
#2953 erstellt: 11. Jul 2011, 16:44
Tachchen,

aktuellstes Update ist die 140.37...

Toengel@Alex
Kev1277
Schaut ab und zu mal vorbei
#2954 erstellt: 11. Jul 2011, 17:23
Habe eben die Battlefield BC2 Story gespielt und in
ca. 1 Stunde 3 Tonaussetzer von etwa 2-3 Sekunden gehabt.
Erst mit den internen und den PC Lautsprechern am
Kopfhörereingang zusammen.Dann beides getrennt,
Tonaussetzer blieben leider.
Firmware 140.37 ist drauf bringt jedoch nichts
Wirklich ärgerlich.

Danke
Gruss Kevin
schneemann23
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 11. Jul 2011, 17:27
hallo,

hab seit 2 tagen den tv,
wollt schon ein neues thema eröffnen aber ich versuchs mal hier,

keine sorge jungs hab hier sicher schon 10 seiten gelesen und bin schon seit einen monat hier am lesen also bitte nicht sagen benutz die suche

so wie gesagt hab seit 2 tagen den tv und find ihm nicht schlecht , was mich bissl enttäuscht hat ist das vergleichbare geräte richtig kräfitge farben haben richtig leutend aber denk das ist weil er matt ist .?

hat jemand die perfekte einstellung für kabel digital?
und die einstellungen für blueray, bzw sollte ich ein neues thema eröffnen wo jeder nur die einstellungen postet?

die letzten paar seiten bei euch sind glasub ich nur ps3 einstellungen,

ps: ist schwer für mich die richtige einstellung selber zu machen da das bild immer in bewegung ist und immer anderst belichtet , könntet ihr mir vlt helfen ?

von den farben her bin ich irgendwie überrascht dafür das es nicht so plastisch ist wie bei nen spiegelden display hat er dafür echt gute natürliche farben hätt ich mir nicht gedacht .
Unborn
Stammgast
#2956 erstellt: 11. Jul 2011, 18:20
Die farben sollen ja auch nicht knallig sondern natürlich eingestellt werden.

Kann dir aber meine Einstellungen gerne mitteilen:

Kontrast 68
Helligkeit 45
Farbe 42
Schärfe 3
Rauschunterdrückung Aus
Farbweiß warm
Erweiterte Schärfe Aus
Dyn. Kontrast Aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung Aus
MPEG Aus
Farboptimierung Aus
Gamma 3
schneemann23
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 11. Jul 2011, 18:45
super danke dir werds ausprobieren wenn ich zeit finde :(,

hm warum mpeg aus? hab dacht ist gut ,
naja bin wohl zu blöd für den mist
schneemann23
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 11. Jul 2011, 18:51
ich geb euch mal meine , benutz ich für aon tv ist kabel digital, eigentlich nicht schlecht doch zufrieden bin ich auch nicht gg

kontrast 56
helligkeit 49
farbe 54
schärfe 5
rauschU mittel
farbeiß warm
pixel precise hd:
prefect motion an / jetz mal ausgeschaltet denk bissl weniger soap oder vlt einbildung

100hz an
optimal auflösung ein
dynamic kontrast mittel
dynamisches hintergund : optimales bild
mpeg max
farboptimerung minimum
gamma 1

lichtsensor ein
Bildformat: sichtb. bereich max
adsf
Stammgast
#2959 erstellt: 17. Jul 2011, 10:14
Ich werf mal kurz ne Frage ein...

Würdet ihr lieber nen 40er 9705(9715) oder nen 52er 5605 kaufen?

Ist die Bewegungsgeschichte beim 9705 wirklich merklich flüssiger/besser? Kann das jemand beurteilen?

bei meinem 40er 5605 könnte das halt manchmal einfach besser sein...


[Beitrag von adsf am 17. Jul 2011, 10:18 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#2960 erstellt: 17. Jul 2011, 18:49
Ich würde mal sagen das hängt letztenendes vom Sitzabstand ab. Wenn dir dein jetztiger 40" ausreicht würde ich auf jedenfall den 9715 in 40" vorziehen. Obwohl ich mit meinem 40er 5605 zumindest vom Bild her zufrieden war gefällt mir der 9715 wesentlich besser, was wahrscheinlich größtenteils am Lokal Dimming liegt. Ob du da jetzt die riesen Unterschiede in der Bewegtbilddarstellung sehen wirst kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Generell kann man die beiden Modelle irgendwie schlecht vergleichen. Der 9715 ist halt wesentlich besser ausgestattet(u.a. Ambilight und Netzwerkanschluss). Der Ton ist auf jedenfall besser was. u.a. an 2 kleinen Woofern liegt. Die Fernbedienung liegt auch besser in der Hand und hat nicht diese fiese Erhebung am Rand. Aber das sind nur so Kleinigkeiten. Das ganze hat dann halt auch seinen Preis...
adsf
Stammgast
#2961 erstellt: 17. Jul 2011, 19:06
Also mir geht es in erster Linie um die Bildqualität. Features brauch ich nicht wirklich (online kram etc)

Naja. Ich habe mich an den 40er gewöhnt, inzwischen kommt er mir klein vor. Ich glaube das mit dem Sitzabstand kann man bei HD nicht mehr so allgemein sagen...

Ist halt die Frage. Ist das "bessere" modell so viel ruckelfreier, dass sich das lohnt, oder kommts eh nur auf die quelle an...
Semsemillia
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 17. Jul 2011, 20:48

Semsemillia schrieb:
Da meld ich mich gleich nochmal zu Wort.


>Die "Ruckler"< (bewusst in Anführungszeichen :P)

Also ich muss sagen, mir fallen diese "Ruckler" nur gering bis gar nicht auf. Ist auch von BluRay zu BluRay verschieden, hängt auch viel vom Player bzw. Zuspieler ab.

z.B. vom Player empfinde ich ab und an mal minimale "Ruckler" das kann aber auch bloß Einbildung sein, weil "man ja mal was gelesen hat, dass er welche haben soll". . .

Wenn ich jetzt BluRays übern Laptop laufen lasse, also Sicherheitskopie aufm Laptop habe (digitale / Videodatei) und den über HDMI an den Philps wiedergeben lasse - habe ich dieses Gefühl von den "Rucklern" nicht. bzw. nicht im Hinterkopf
Wie gesagt - liegt alles im Auge des Betrachters!


>Zu den Bildeinstellungen<

TV-DVD-evtl.BluRay

Hier erstmal die Bildeinstellungen an denen man sich mehr oder weniger anpassen sollte.

Burosch TV Einstellungen - Philips 52PFL5605

Burosch TV Einstellungen - Philips 46PFL5605

Burosch TV Einstellungen - Philips 40PFL5605


Ist eine Firma Namens Burosch, die sich rein mit solchen Einstellungen und Test rumschlägt, ich meine die beste, die wir in Deutschland haben. (hochgelobt von vielen iNet-Seiten und Zeitschrifen bzw. Experten)
Auch mit den Testbildern der Firma Burosch komme ich selbst auf die angegeben Werte im Link. (+/- minimale Abweichungen)
Also kann ich von ausgehen, dass ich ein sehr natürliches Auge für das Bild habe.

Klar solltest du die Einstellung an dein persönliches Bildempfinden noch anpassen, aber wie gesagt bei mir sind das nur minimal Abweichungen von 0%-5%.


Konsolen

Zum Zocken habe ich alles ausgeschaltet was das Bild verändert bzw. nachbearbeitet.
Wie wir schon öfters besprochen haben, auch in anderen Beiträgen und Foren ist das was aus einer hochauflösenden Konsole (xBox360, PS3) rauskommt ein absolut top Bild.
Meiner Meinung nach verschlechtere ich durch die ganzen "Bildverbesserungs" Einstellungen das Bild. Noch dazu steigt der InputLag!

Probier es aus und stell es so ein, wie du es für schön bzw. angenehm empfindest. (100Hz ist ein Streitpunkt - manche schwören drauf - Andere wiederum nicht)
Wie gesagt ich habe alles ausgestellt und kann keine Verschlechterungen des Bildes feststellen!bzw. großartige Verbesserungen wenn ich die Einstellungen ändere)

Die "Bildverbesserungs" Einstellungen sind meines Erachtens rein für das Aufwerten des TV-DVD-evtl.BluRay Bildes da!
Bei analogem Empfang z.B. nicht wegzudenken

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
perfectsam
Stammgast
#2963 erstellt: 17. Jul 2011, 21:51
@Semsemillia
Sorry, aber wie soll ihm dein alter Beitrag weiterhelfen? Da steht nix über den 9705. Nur dein subjektives Empfinden mit dem 5605. Und nimm wenigstens die Links zu den Burosch-Bildeinstellungen raus, die sind nämlich einfach nur random (Einmal dyn. BL aktiviert, mal Kontrast 77, mal 46, unvollständig, etc.).
Semsemillia
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 17. Jul 2011, 22:09
Hier wurde wegen den Farben gemeckert und dann nach Einstellungen gefragt!

Also!

Und halt einfach deine Klappe wenn dir was nicht passt, die Burosch Einstellungen haben schon vielen weitergeholfen also warum auch nicht ihm? Ein versuch ist es wert wir wollen doch helfen und nicht blöd pöbeln!

peace out Noob!
adsf
Stammgast
#2965 erstellt: 17. Jul 2011, 23:08
Hast du meine Frage überhaupt Verstanden? Ich hab nicht nach optimalen Einstellungen gefragt, die hab ich für meinen (40er) 5605 selbst schon (und die sind nicht die von Burosch, oder sonst irgendwo )

Ich hab nur wissen wollen, ob die "Top-Modelle" so extrem viel besser sind (Bewegungsdarstellung), dass ich für das gleiche Geld einen 40er(9715) statt nem 52er(5605) nehmen soll...
Oder sind die nur Top Modell, weil sie Ambilight, Netzwerk etc haben und in der Bewegungsdarstellung auch nicht viel besser. Sprich: Bringts 400Hz und Perfect natural Motion, sowie 1ms gegen 2ms wirklich, oder ist das nicht sichtbar/vernachlässigbar?


PS: Ein anderer Tonfall wäre angebracht...
Semsemillia
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 18. Jul 2011, 14:57

schneemann23 schrieb:
hallo,

hab seit 2 tagen den tv,
wollt schon ein neues thema eröffnen aber ich versuchs mal hier,

keine sorge jungs hab hier sicher schon 10 seiten gelesen und bin schon seit einen monat hier am lesen also bitte nicht sagen benutz die suche

so wie gesagt hab seit 2 tagen den tv und find ihm nicht schlecht , was mich bissl enttäuscht hat ist das vergleichbare geräte richtig kräfitge farben haben richtig leutend aber denk das ist weil er matt ist .?

hat jemand die perfekte einstellung für kabel digital?
und die einstellungen für blueray, bzw sollte ich ein neues thema eröffnen wo jeder nur die einstellungen postet?

die letzten paar seiten bei euch sind glasub ich nur ps3 einstellungen,

ps: ist schwer für mich die richtige einstellung selber zu machen da das bild immer in bewegung ist und immer anderst belichtet , könntet ihr mir vlt helfen ?

von den farben her bin ich irgendwie überrascht dafür das es nicht so plastisch ist wie bei nen spiegelden display hat er dafür echt gute natürliche farben hätt ich mir nicht gedacht .



so siehts aus!
sportfreak66
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 18. Jul 2011, 20:12
HAllo Freunde ,

Mal was anderes, habe mir ein Philips Heimkino HTS 6515 bei Ebay gekauft.
Wie verkabel ich am besten den Ton vom meinem 5605 zum Heimkino.
Bild habe ich über HDMI.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. über HDMI Easy link ( beide sind CEC fähg )
2. über Coaxial Digital Kabel ( Anschluss am Subwoofer)
3. TV ( Kopfhöreranschluss Klinke ) zum Heimkino Klinke Aux1

Wer kann mir einen Rat geben, welche Verbindung mir den bestmöglichen Sound vom TV zum Heimkino heraus gibt.

Meine PS3 und Sky Receiver laufen über TV HDMI.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß sportfreak
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 18. Jul 2011, 20:51
Hallo Forumsgemeinde!

Gleich mal vorweg: ich hab versucht, diesen Thread hier durchzuarbeiten, aber irgendwie total die Übersicht verloren. Und die Suche hat mich dann auch kein Stück weitergebracht. Habt bitte Nachsehen mit mir, sollte ich eine Frage stellen, die eh schon beantwortet wurde.


Es geht um Folgendes: ich habe seit etwa 2 Wochen den 32PFL5605H im Wohnzimmer stehen und bin prinzipiell damit recht zufrieden. Naja, mein allererster Flat-TV überhaupt.

Aber etwas ärgert mich jetzt schon gehörig. Und zwar geht es darum, dass ich sowohl über meinen DVD-Player (irgendein Xoro-Dingens) als auch über meinen DVD-/HDD-Recorder von Medion es nicht schaffe, über HDMI ein 4:3 Video auch als 4:3 Bild am TV darzustellen. Mittlerweile bin ich so weit, dass es über die SCART-Schnittstelle einwandfrei funktioniert, aber die Bildqualität lässt da naturgemäß deutlich zu wünschen übrig.

Am TV kann ich beim Bildformat wählen, was ich möchte, ein 4:3 Bild (mit den schwarzen Balken links und rechts) schaffe ich nicht, wenn die Anzeige über HDMI erfolgt. Entweder wird das Bild mehr oder weniger stark verzerrt dargestellt - oder es wird oben und unten ein gehöriges Stück weggeschnitten. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine originale DVD handelt oder um ein selbst erstelltes MPEG- oder AVI-File auf CD oder DVD, auch wenn das Video korrekt codiert wurde.

Woran liegt das? Geht das generell nicht via HDMI? Oder kann das nur dieser Philips Flat-TV nicht? Oder liegt das gar an den Abspielgeräten?

Oder könnt Ihr mir sagen, wo ich was wie einstellen muss, damit das klappt? Der DVD-Player ist auf 4:3 gestellt und als Option "original" (also keine Formatanpassung).

Danke Euch und schöne Grüße aus Wien!
Herby
Toengel
Inventar
#2969 erstellt: 18. Jul 2011, 21:37
Tachchen,

du musst deinen DVD auf 16:9 (nicht 16:9 Breitbild oder 4:3) einstellen. Dein TV ist halt ein 16:9!

Toengel@Alex
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 18. Jul 2011, 21:53

Toengel schrieb:
Tachchen,

du musst deinen DVD auf 16:9 (nicht 16:9 Breitbild oder 4:3) einstellen. Dein TV ist halt ein 16:9!

Toengel@Alex


Danke, Alex ... ich habe mich heute über 2 Stunden damit herumgespielt, aber das ist tatsächlich vollkommen egal, was ich am DVD-Player einstelle. Das hat auf das Bild am TV sowas von überhaupt keine Auswirkung. Genau DAS macht mich ja so stutzig, dass diese Einstellung so gar nichts verändert an der Anzeige am TV.

LG
Herby
adsf
Stammgast
#2971 erstellt: 19. Jul 2011, 08:07
Beim tv auf "nicht skaliert" stellen und beim Player auf 4:3
Beim tv sollte es auch mit "automatisches format" (oder so ähnlich) klappen. Da macht er so groß wie möglich, behält aber seitenverhältnis bei.

So "müsste" es eigentlich gehen.


[Beitrag von adsf am 19. Jul 2011, 08:08 bearbeitet]
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 19. Jul 2011, 10:13
@ adsf:

wie geschrieben: was ich am Player einstelle, ist vollkommen irrelevant. Für mich schaut es so aus, als ob der Fernseher immer versucht, sämtliche schwarze Balken wegzubekommen.

Gestern hab ich während dem Gucken bemerkt, dass selbst ein 16:9 Bild verzerrt dargestellt wird (Einstellung Auto Zoom); wobei ja in der Bedienungsanleitung steht, dass möglicherweise schwarze Balken sichtbar sind. Der Film selbst ist im 16:9 Format mit einem jeweils dünnen schwarzen Balken oben und unten, und bei dieser Einstellung hat der Fernseher das Bild einfach soweit in die Höhe gestreckt, bis die Balken verschwunden sind. In diesem Fall hat dann tatsächlich die Einstellung Nicht skaliert geholfen, das Bild im richtigen Seitenverhältnis anzuzeigen.

Muss man wirklich für jede DVD den Player und den Fernseher erstmal umständlich einrichten, um ein vom Seitenverhältnis korrektes Bild zu sehen?
adsf
Stammgast
#2973 erstellt: 19. Jul 2011, 11:11
Das ist schon seltsam. Beim Auto-zoom wird eigentlich das Seitenverhältniss beibehalten.
Welche Software ist denn auf dem TV?
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 19. Jul 2011, 11:24

adsf schrieb:
Das ist schon seltsam. Beim Auto-zoom wird eigentlich das Seitenverhältniss beibehalten.
Welche Software ist denn auf dem TV?


Am vergangenen Samstag erfolgreich aufgespielt: 000.140.037.000, kurz davor von der Philips-Homepage geholt.

Dieses Auto-zoom funktioniert lediglich beim Tuner und über SCART - über HDMI macht der Fernseher, was ER möchte ...
Toengel
Inventar
#2975 erstellt: 19. Jul 2011, 11:49
Tachchen,

das Auto-Zoom-Problem gibts wohl schon länger: http://www.supportfo...MI-after-power-cycle


Workarounds:
After power on, the Auto Zoom can be reset to work again by one of the following actions (to be repeated after every power cycle):•Switch to another digital device connected through HDMI 2 (tested on a BD player). After this device powers up and displays its content ("no disc" screen is sufficient), switch the signal source back to digital TV decoder on HDMI 1.
•Delete the digital decoder from the menu and add it as a new device again.
•Rename the digital decoder device to a custom name (I didn’t have a heart to repeat it again to make sure).


Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 19. Jul 2011, 11:52 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#2976 erstellt: 19. Jul 2011, 13:08
Hi , ich habe jetzt den Philips 46 5605 hier , doch leider ist mir aufgefallen , das der Philips deutliche Schlieren zieht , aufgefallen ist es mir beim Black Ops zocken . Kleines Beispiel : Bei Black Ops an einer hellen Wand , hängt ein roter Feuerlöscher , wenn ich auf den Feuerlöscher schaue und dabei von lins nach recht und wieder von rechts nach links gehe , sieht man zwei Geister Feuerlöscher neben dem echten Feuerlöscher "aufschlieren" . Leider sieht man diese Geisterbilder auch im Normalen Betrieb .
Der 52er 5605 den ich auch mal hier hatte , hatte das nichtso stark . Woran kann das liegen ?

Helfen vielleicht irgendwelche Einstellungen ?
Toengel
Inventar
#2977 erstellt: 19. Jul 2011, 13:19
Tachchen,

PC-Modus einstellen...

Toengel@Alex
Unborn
Stammgast
#2978 erstellt: 19. Jul 2011, 13:29
Und auf Smartbild auf Spiel umstellen sowie alle Bildverbesserer abschalten @ Handwurstschlaufe


[Beitrag von Unborn am 19. Jul 2011, 13:32 bearbeitet]
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 19. Jul 2011, 17:25

Toengel schrieb:
Tachchen,

das Auto-Zoom-Problem gibts wohl schon länger: http://www.supportfo...MI-after-power-cycle


Workarounds:
After power on, the Auto Zoom can be reset to work again by one of the following actions (to be repeated after every power cycle):•Switch to another digital device connected through HDMI 2 (tested on a BD player). After this device powers up and displays its content ("no disc" screen is sufficient), switch the signal source back to digital TV decoder on HDMI 1.
•Delete the digital decoder from the menu and add it as a new device again.
•Rename the digital decoder device to a custom name (I didn’t have a heart to repeat it again to make sure).


Toengel@Alex


Danke, Alex, für die Info. Einzig: mein Englisch reicht da nicht ganz aus, fürchte ich, um das wirklich zu verstehen. Zumindest ist für mich der englische Supporthread nicht allzu leicht verständlich.

Wenn ich das richtig interpretiere, sollte ich jetzt auf einen der HDMI-Anschlüsse wechseln am TV, dann das zugehörige Gerät einschalten und warten, bis ich ein Bild von diesem Gerät zu sehen bekomme - danach soll ich auf einen anderen HDMI-Anschluss wechseln, den vorherigen aus dem Gerät löschen und anschließend wieder neu einrichten? Und danach sollte die Anzeige funktionieren? Für welchen Anschluß? Und für wie lange? Bis ich den Fernseher wieder aus- und eingeschalten habe? Oder hält das dann auf Dauer?

Na, ich werde es mal ausprobieren. Danke nochmal!

Herby

Nachtrag 20.7.: Damit scheine ich es tatsächlich geschafft zu haben - danke nochmals!


[Beitrag von phototippsdotcom am 20. Jul 2011, 09:10 bearbeitet]
tank3211
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 20. Jul 2011, 14:11
Und...? Hält es nun auf Dauer, oder ist das nach dem Ausschalten wieder weg? Wobei "Ausschalten" ja auch so eine Sache ist, ich mach den TV Abends immer mit einer schaltbaren Steckdose stromlos.
Konnte jedenfalls das Problem nachstellen mit einer 4:3 DVD über meinen (HDMI) DVD-Player.
sportfreak66
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 20. Jul 2011, 20:22
Hallo,
Habe eine Frage zu den TV Einstellungen:

Wenn ich alles eingestellt habe, wird doch automatisch gespeichert oder?
Jetzt hatte ich auf dem Analogen Fernsehen ( Kabel deutschland )alles andere Werte.Wie kann das sein?
Wenn ich den TV ausmache ist er immer auf Standby.

Hat jemand Rat?

Danke.
Gruß,
schneemann23
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 21. Jul 2011, 08:08
Semsemillia

ich danke dir für die hilfe
Toengel
Inventar
#2983 erstellt: 21. Jul 2011, 08:31
Tachchen,

@sportfreak

Einstellungen werden für jede Empfangsart (analog, DVB-T, DVB-C,...) unterschiedlich abgespeichert...

Toengel@Alex
Christian_1990
Inventar
#2984 erstellt: 21. Jul 2011, 10:27
@ Toengel und Unborn

Macht leider keinen Unterschied .
sportfreak66
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 21. Jul 2011, 11:15
Hallo Toengel,

Wie meinst du das? Ich habe alle Einstellungen für SKY HD auf HDMI 2; PS3 auf HDMI 3; Und Heimkino auf HDMI 1 sowie Analog ( Kabel Deutschl.) eingestellt.
Mir war das aufgefallen, das der Kontrast auf einmal wieder auf 90 Stand, da hatte ich alles nachgeschaut - und siehe da alles war verändert.
Kommt das bei Euch auch vor, oder mache ich was falsch.
Vom speichern lese ich nirgends etwas.
Danke.

Gruß
Toengel
Inventar
#2986 erstellt: 21. Jul 2011, 11:25
Tachchen,

ich meine, dass der TV sich je nach Empfangsart die Einstellungen unterschiedlich gespeichert werden können. Also z.B. Bildschirmränder. Wenn du bei Analog z.B. 6 einstellst, kannst du bei DVB-C den Wert auf 2 einstellen und der TV merkt sich beide Einstellungen...

Toengel@Alex
Christian_1990
Inventar
#2987 erstellt: 21. Jul 2011, 21:47
Das Problem mit den Nachzieheffekten stört irgendwie , denn man sieht es leider nicht nur wenn man es drauf anlegt sondern auch beim Normalen gebrauch . Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert , half aber nicht .
Ist das bei euch auch so ? wäre schön wenn das einer mal testen kann , bevorzugter weise einer der auch Call of Duty Black Ops hat ( Map : Firing Range )

Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man das Nachziehen des roten Kreuzes deutlich sieht und achtet mal auf diese kleinen "risse" , Linien oben an den Kreuz enden , wie schön die Nachziehen . Leider ist das noch das harmloseste , aber andere Beispiele konnte ich mit der Kamera nicht aufnehmen , da kann man komischerweise nichts erkennen obwohl es in echt noch schlimmer ist wie an diesem Beispiel .

https://rapidshare.com/files/2783428983/P1000268.MOV
adsf
Stammgast
#2988 erstellt: 22. Jul 2011, 07:39
also das rote kreuz ist schon ein schwieriges Objekt...

Das ist halt doch ein Fernseher und kein Zocker Bildschirm


Kannst du bitte mal ein vergleichsvideo mit 100 Hz an machen? (ohne Natural motion)
Bei mir wird dadurch das Schlierenbilden sehr viel besser... Im direkten vergleich.

(mit gleichen kameraeinstellungen, wenns geht)


[Beitrag von adsf am 22. Jul 2011, 07:40 bearbeitet]
phototippsdotcom
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 22. Jul 2011, 10:08

tank3211 schrieb:
Und...? Hält es nun auf Dauer, oder ist das nach dem Ausschalten wieder weg? Wobei "Ausschalten" ja auch so eine Sache ist, ich mach den TV Abends immer mit einer schaltbaren Steckdose stromlos.
Konnte jedenfalls das Problem nachstellen mit einer 4:3 DVD über meinen (HDMI) DVD-Player.


An sich merkt sich der Fernseher die Einstellung auch dann, wenn man ihn komplett vom Strom trennt (ich mache das auch, dass ich ihn über eine schaltbare Steckerleiste stromlos mache). Und ein paar Tage lang hat er sich die Einstellung tatsächlich gemerkt.

Was mir allerdings aufgefallen ist gestern: ich habe eine anamorphe DVD eingelegt (originale Shrek 1 DVD), und die hat er mir in 4:3 angezeigt mit total in die höhe verzerrtem Bild. Nur durch die Einstellung "Widescreen 16:9" hatte ich ein korrektes bild bekommen. Und danach war kein 4:3 Bild mehr zu bekommen. Also wieder die Schnittstelle aus dem Fernseher löschen und neu einrichten, dann ging es wieder.

Kann das jemand nachvollziehen, ob der Fehler von so einer DVD kommen kann? Jedenfalls höchst unbefriedigend, die Sache.
humiboy
Stammgast
#2990 erstellt: 31. Jul 2011, 18:39
Neue Version ist verfügbar fals hier noch nicht bekannt

(Version: 000.140.039.000) Deutsch, Veröffentlichungsdatum: 2011-07-27

Russian OSD translation error is corrected.
• TV has no picture after start-up.
• TV does not react to remote control after wake-up from standby.
• Video delay (lipsync) observed through SCART and Component (Y Pb Pr) connection.
• Picture interference observed on digital cable (DVB-C) channels. (Only applicable to country,
Germany)
• TV goes to standby by itself after 2 hours. (Only applicable to country, Norway)
Unborn
Stammgast
#2991 erstellt: 31. Jul 2011, 18:49
aber wieder kein soundbug fix dabei
Volker1980
Stammgast
#2992 erstellt: 01. Aug 2011, 19:32
glaubt ihr ganz im ernst das die jemals den Soundbug beheben???????^^
adsf
Stammgast
#2993 erstellt: 01. Aug 2011, 22:31
Keine Ahnung, ich krieg davon nichts mit Hab aber auch keine externe Anlage angeschlossen...
Unborn
Stammgast
#2994 erstellt: 02. Aug 2011, 21:06
@ Volker
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Volker1980
Stammgast
#2995 erstellt: 04. Aug 2011, 23:36
ne sorry philips is da einfach zu abgezockt^^
Berlinerping
Neuling
#2996 erstellt: 07. Aug 2011, 20:29
Hi Leute ich habe den 40pfl5605h/12 mit der software version Q5521-0.75.13.54

nun versuche ich mit USB Stick Software zu aktuallisieren auf 000.140.039.000

ich habe es in verschiedenen arten versucht

1.) USB mit Fat16 und autorun.upg in TV gesteckt
Hauptmenue--> Software-Einstellung -> Lokale Aktuallis.

2.)USB mit Fat32 und autorun.upg in TV gesteckt
Hauptmenue--> Software-Einstellung -> Lokale Aktuallis.

nix passiert, habe english wie deutsche version ausprobiert.

Bilder und Videos können über beide USB Sticks abgespielt und gelehsen werden werden.
Habe mich nach jeder Beschreibung gerichtet, TV macht und findet nix
Sagt mir immer keine Software gefunden !

Wie soll ich Software upgraden ??
Bitte um Hilfe !!

MfG


[Beitrag von Berlinerping am 07. Aug 2011, 20:38 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#2997 erstellt: 07. Aug 2011, 20:56
@Berlinerping
Normalerweise wird das Update sogar automatisch ausgeführt, sobald du den USB-Stick reinsteckst.

Hast du vielleicht noch eine Festplatte zum Ausprobieren?
Peripathos
Inventar
#2998 erstellt: 07. Aug 2011, 20:57
@Berlinerping:

Es ist zwingend erforderlich, dass die "autorun.upg" direkt im Rootverzeichnis des USB-Sticks liegt und nicht in irgendeinem (Unter-)verzeichnis. Sonst ist kein Upgrade möglich! (das habe ich beim ersten Mal selbst auch nicht gewusst/verstanden!)

War das bei dir der Fall?

Das Prozedere ist so, dass der Upgrade-Prozess automatisch eingeleitet wird, sobald der TV eine neuere "autorun.upg" im Wurzelverzeichnis des Sticks findet. (neuere Version, als jene, die aktuelle installiert ist) Man muss dann nur noch den Start des eigentlichen Updates mit "Ok" betätigen und nach Beendigung den Stick entfernen und den TV neu starten!

Ein Fat32-formatierter Stick (den habe ich ettliche Male für diesen Prozess selbst auch verwendet) funktioniert damit auf jeden Fall (grundsätzlich) Ich glaube NTFS würde ebenso klappen (nicht ausprobiert bisher) Fat16 weiss ich nicht... (wahrscheinlich nicht!)

P.S.: Es dauert nach dem Einstecken des USB-Sticks etwas, bis der Prozess eingeleitet wird!


[Beitrag von Peripathos am 07. Aug 2011, 20:58 bearbeitet]
Berlinerping
Neuling
#2999 erstellt: 07. Aug 2011, 21:02
habe autorun.upg im Wurzelverzeichnis
habe 2 USB Sticks von Intenso ausprobiert... keine Festplatte
er erkennt den usb Stick, weil Bilder und soweiter werden angezeigt.
Nach dem einstecken liest er den Stick ein und nix passiert
ich habe zwischen 5 - 10 minuten gewartet und nix passiert.
Wie gesagt auch wenn ich bei LokaleAktuallisierung gehe findet er nix

Ach übrigens die html Datei schreibt er mir ja auch auf den Stick und den Link folgend bekomme ich ja die englische version gedownloadet.

P.S. jetzt stelle ich alles erstmal auf Werkseinstellung zurück "ALLES" dauert jetzt etwas mal sehen ob es dann funktioniert.


[Beitrag von Berlinerping am 07. Aug 2011, 21:15 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#3000 erstellt: 07. Aug 2011, 21:15
Das klingt jetzt vielleicht blöd und bitte nicht falsch verstehen (es wäre - sofern nicht bereits die allerneuste Version installiert ist - die letzte Möglichkeit die ich noch als Erklärung finde):

Bist du dir sicher, dass es tatsächlich das File für die 39er-Version UND auch das korrekte Modell (Reihe und Bildschirmdiagonale) ist?

Wenn es daran nicht liegt, weiss ich leider nicht mehr weiter!
Ich hatte auch vor einigen Monaten einmal den Fall, wo kein Update initialisiert wurde, habe dann das File "nochmal" (könnte zuvor halt auch einfach ein Falsches gewesen sein) heruntergeladen und dann klappte es plötzlich!

Würde ich eventl. nochmal versuchen!

P.S.: 10-15 min würde es nicht dauern, der Prozess sollte spätestens ~ 10-20 Sekunden nach Einstecken des Sticks initialisiert werden, wenn es denn funktioniert!


[Beitrag von Peripathos am 07. Aug 2011, 21:19 bearbeitet]
Berlinerping
Neuling
#3001 erstellt: 07. Aug 2011, 21:20
Aktuell ist mein Fernseher Mod. 40pfl5605H/12 = 102 cm
Version der Software sagt er mir= Q5521-0.75.13.54
TV550R1

3 x konntrolliert also 100 %
Peripathos
Inventar
#3002 erstellt: 07. Aug 2011, 21:26
Das ist echt komisch!

Falls du alternativ eine externe Festplatte zu Verfügung hast dann würde ich es damit versuchen (wie schon perfectsam oben vorschlug!) Ich habe das noch nie von dort aus eingespielt, es sollte aber genauso funktionieren (auch von NTFS formatierten Laufwerken ggf.!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082