Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Batista07
Neuling
#1152 erstellt: 15. Dez 2010, 15:09
Hmm okay erst mal danke für Eure Einstellungen, ich werde trotzdem wohl selbst mal ein bisschen rumexperimentieren müssen...da gehen wohl doch die Meinungen auseinander, wie ich schon auf einigen Seiten zuvor gelesen habe. Falls jemand noch gute Tipps zum Fernseher oder BluRay-Player parat hat, ich bin offen für alles.
konsolen
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 15. Dez 2010, 16:55

NICKIm. schrieb:

rudi2006 schrieb:
Mein 40 PFL 5605 /K hat folgendes Panel 285 Sharp D3GA43 Dv2 40"


Kann man dies ausschliesslich im Servicemenue einsehen das ich beim Leih-TV nicht benutzen möchte?

Frage mich, wie sich PFL 5605H und PFL 5705H unterscheiden und warum innerhalb von Philips ein eLED teuer ist als ein TV mit Full-LED Backlight, das höhere Produktionskosten erfordert.

Vom PFL 5805 liest man nichts mehr.

konsolen

Hast Du diese auch beim Nutzen des internen Tuners?

MfG

- nicki


Verwende im mom nur nen IPTV Receiver am HDMI Eingang.
NICKIm.
Inventar
#1154 erstellt: 15. Dez 2010, 17:51

Batista07 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich bin schon seit Jahren Cineast und habe mir vor kurzem den PFL47 5605 12/h gekauft.

Vielen Dank für Eure Antworten!


Hallo

Ich teste heuer den 40PFL5605K der ein optimales Bildergebnis im Verhältnis zum Preis hat.

Bitte stelle HDNM auf minium, aber nicht ausschalten. Wenn es deaktiviert ist können im lfd. TV Betrieb leichte Bildruckler entstehen.

Nutzt Du die internen Tuner?

Gruss aus MG

- nicki
rudi2006
Neuling
#1155 erstellt: 15. Dez 2010, 19:22
Hab mal Ethernet, WIFI u. DLNA im Service-Menu eingeschaltet - sieht so aus als würde er nach dem PTA01 suchen, wenn ich einen Standard Wlan-Stick in den USB-Port stecke. Hat jemand den PTA01 der das mal ausprobieren könnte?
Was funktioniert überhaupt alles im Service-Menü? Irgendwelche Erfahrungen?
adsf
Stammgast
#1156 erstellt: 15. Dez 2010, 19:30
Man sollte eigentlich garnichts ändern, das sind die Erfahrungen...
perfectsam
Stammgast
#1157 erstellt: 15. Dez 2010, 20:14

Batista07 schrieb:
HDNM aus und 100Hz anlassen oder :-S

Ja, so würde ich es machen. Bei der Einstellung gibts nur minimale Ruckler und wenig Zeitraffereffekt.

Schon nur wenn HDNM auf minimum steht, siehts zu künstlich aus.
adsf
Stammgast
#1158 erstellt: 15. Dez 2010, 20:58
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Ruckler wargenommen werden. Ich seh die in jedem Film, der mit 24p läuft... (wenn nur 100Hz an ist)
konsolen
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 15. Dez 2010, 21:18

rudi2006 schrieb:
Hab mal Ethernet, WIFI u. DLNA im Service-Menu eingeschaltet - sieht so aus als würde er nach dem PTA01 suchen, wenn ich einen Standard Wlan-Stick in den USB-Port stecke. Hat jemand den PTA01 der das mal ausprobieren könnte?
Was funktioniert überhaupt alles im Service-Menü? Irgendwelche Erfahrungen?



Hat es sich aktivieren lassen? Fein.
Kannst mal im ConsumerMenü kuken ob der TV nun eine MAC Adresse bekommen hat?
Wenn ja, dürfts klappen.
perfectsam
Stammgast
#1160 erstellt: 15. Dez 2010, 21:18
@adsf
Öhm ich auch, habe doch geschrieben "minimale Ruckler". Aber es gibt in der Tat sehr viele Leute, die 24/25p als vollkommen flüssig empfinden. Habe ich früher auch. Vor ca. einem 1 Jahr ist es mir dann mal aufgefallen und seitdem sehe ich nur noch Ruckler. Trotzdem noch um einiges angenehmer als Soap/Zeitraffer.


[Beitrag von perfectsam am 15. Dez 2010, 21:18 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1161 erstellt: 15. Dez 2010, 21:25
Wie äußert sich eigentlich der Soap-Effekt?

Mir wär lieber, man würde in 720p 50Hz filmen. Full HD mit 50Hz wird wohl von der Datenrate her nicht klappen.
alinger84
Stammgast
#1162 erstellt: 16. Dez 2010, 00:01
Ich habe seit heute anscheinend auch diesen Tonaussetzer-Bug obwohl ich einen externen Receiver nutze.
Zumindeset war das heute Abend bei kabel1 und pro7 mehrmals der Fall. Jetzt auf RTL läuft noch alles einwandfrei.
Ich finde nur seltsam, dass ich den TV seit gut 2 Monaten besitze und das jetzt erst anfängt...
kheli
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 16. Dez 2010, 08:58

alinger84 schrieb:
Ich habe seit heute anscheinend auch diesen Tonaussetzer-Bug obwohl ich einen externen Receiver nutze.


Das ist der "Schneefallbug" vermute ich und die Geräte sind in Ordnung.
NICKIm.
Inventar
#1164 erstellt: 16. Dez 2010, 10:26

adsf schrieb:
Man sollte eigentlich garnichts ändern, das sind die Erfahrungen...


Finde ich auch: Never change a running system.

Kann es sein, dass beim 40 PFL 5605K das Bild besser ist unter Nutzung des internen Sat vgl. extern?


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2010, 10:26 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1165 erstellt: 16. Dez 2010, 10:44
Ich glaub kaum, dass es "besser" ist.

Subjektiv evtl. es wurde doch schon mal angesprochen, dass exterene Quellen irgendwie aufgehellt werden und der Schwarzwert nicht gut ist, wenn man irgend ne einstellung nicht macht...
NICKIm.
Inventar
#1166 erstellt: 16. Dez 2010, 10:50

adsf schrieb:
.. dass exterene Quellen irgendwie aufgehellt werden und der Schwarzwert nicht gut ist, wenn man irgend ne einstellung nicht macht...


Hat man bei HDMI die gleichen Einstellwerte wie zuvor beim internen Sat?
adsf
Stammgast
#1167 erstellt: 16. Dez 2010, 11:56
Hm, das ist ne gute Frage, ob das Profil da automatisch gewechselt wird.

Bei unserem alten Philips war das so. Am neuen hab ich noch kein HDMI-Gerät gehabt, kann nix dazu sagen. Könnte natürlich zu den anderen Schwarzwerten führen.
NICKIm.
Inventar
#1168 erstellt: 16. Dez 2010, 12:33

adsf schrieb:
Hm, das ist ne gute Frage, ob das Profil da automatisch gewechselt wird.


Dies wäre interessant, es zu wissen.

Wenn sich der Schwarzwert des 40PFL5605K bei externer Sat Zuspielung via HDMI negativ verändert, dann ist er die falsche Wahl.
Batista07
Neuling
#1169 erstellt: 16. Dez 2010, 13:07

NICKIm. schrieb:

Batista07 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich bin schon seit Jahren Cineast und habe mir vor kurzem den PFL47 5605 12/h gekauft.

Vielen Dank für Eure Antworten!


Hallo

Ich teste heuer den 40PFL5605K der ein optimales Bildergebnis im Verhältnis zum Preis hat.

Bitte stelle HDNM auf minium, aber nicht ausschalten. Wenn es deaktiviert ist können im lfd. TV Betrieb leichte Bildruckler entstehen.

Nutzt Du die internen Tuner?

Gruss aus MG

- nicki


Ja, ich nutze die internen Tuner...kann hier aber leider nur DVB-T nutzen, da ich fürs Kabelfernsehen ne extra Karte brauche. Das Bild ist natürlich über DVB-T ziemlich schlecht, aber im Gegensatz zu meinem alten Rückprojektionsfernseher immer noch besser. Also ich kann momentan damit leben. Schaue eh mehr Filme über den BluRay-Player...
dxn
Stammgast
#1170 erstellt: 16. Dez 2010, 15:45

NICKIm. schrieb:

dxn schrieb:
Gestern Abend hat sich mein Gerät auf einmal in einer Endlosschleife von alleine ein- und wieder ausgeschaltet.


Merkwürdig, das hat meiner bisher nicht.

Man könnte meinen, dass ein SW Problem verantwortlich zeichnet, aber die SW hast Du nicht gewechselt, gell?


Software ist bereits seit einigen Wochen die aktuelle vom 18.11. drauf und es hat seitdem keine Probleme gegeben.


Heute morgen um kurz vor 6 habe ich zufällig mitbekommen das sich der Fernseher von alleine an und wieder ausgeschaltet hat. Diesmal wars aber nur einmal und keine Endloschleife. Hat das irgendwas mit einer automatischen Senderaktualisierung zu tun? Habe diese eigentlich deaktiviert.

Werde beim nächsten Update aber mal auf Werkseinstellungen zurückstellen. Das hat schon öfters geholfen und sollte man am besten nach jedem Update machen. Die Neusortierung der Sender ist nur nervig.
NICKIm.
Inventar
#1171 erstellt: 16. Dez 2010, 16:04

dxn schrieb:

Software ist bereits seit einigen Wochen die aktuelle vom 18.11. drauf und es hat seitdem keine Probleme gegeben.


Wo kann ich am 40 PFL 5605K und wie, festellen welche aktuelle SW er hat?

Falls wir ihn behalten werden wir auch mit TechniSat S1 zuspielen falls eine externe Zuspielung kein schlechteres Bild erzeugt als die Nutzung des internen Tuners.
alinger84
Stammgast
#1172 erstellt: 16. Dez 2010, 17:39

NICKIm. schrieb:

dxn schrieb:

Software ist bereits seit einigen Wochen die aktuelle vom 18.11. drauf und es hat seitdem keine Probleme gegeben.


Falls wir ihn behalten werden wir auch mit TechniSat S1 zuspielen falls eine externe Zuspielung kein schlechteres Bild erzeugt als die Nutzung des internen Tuners.


Also ich würde mal behaupten, dass dein externer Receiver mit Sicherheit besser ist als der interne.
dxn
Stammgast
#1173 erstellt: 16. Dez 2010, 17:44
[quote="NICKIm."]Wo kann ich am 40 PFL 5605K und wie, festellen welche aktuelle SW er hat?

Falls wir ihn behalten werden wir auch mit TechniSat S1 zuspielen falls eine externe Zuspielung kein schlechteres Bild erzeugt als die Nutzung des internen Tuners.[/quote]

Konfiguration-Softwareinstellungen-Aktuelle Softwareinformationen!?

Der S1 funktioniert seit der 140er Firmware vom Philips auch einwandfrei über HDMI-CEC bzw. Easy Link(Ein- und ausschalten). Dann braucht man zum normalen Fernsehen nur die FB vom Technisat. Nicht so gelungen finde ich allerdings die Lautstärkenregelung vom S1.


[Beitrag von dxn am 16. Dez 2010, 17:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1174 erstellt: 16. Dez 2010, 18:15

alinger84 schrieb:


Also ich würde mal behaupten, dass dein externer Receiver mit Sicherheit besser ist als der interne.


Das finde ich auch. Frage mich aber ob ein interner besser ist für die Bildqualität.

dxn


Danke. Dann hat unser Leih-TV die SW

Q5551-0.75.13.9
dxn
Stammgast
#1175 erstellt: 16. Dez 2010, 18:28
Dann ist die schon veraltet. Aktuelle Firmware und Firmwarehinweise mit Änderungen


[Beitrag von dxn am 16. Dez 2010, 18:29 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1176 erstellt: 17. Dez 2010, 08:09

dxn schrieb:
Dann ist die schon veraltet. Aktuelle Firmware und Firmwarehinweise mit Änderungen


Er ist aus einer TV-Ausstellung und hat keine Probleme.

Mich interessiert:

- Ist das Bild mit externem Sat schlechter?

- Worin unterscheiden sich PFL 5605 und PFL 5705?


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2010, 08:10 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1177 erstellt: 17. Dez 2010, 10:54
7 - downseries / sometimes determined extras /

Laut Datenblatt hat der nur ein 20W Soundsystem und der 5605 ein 40W
Wobei das nur unten bei der Auflistung anders ist. Im Werbetext steht bei beiden das gleiche


[Beitrag von adsf am 17. Dez 2010, 10:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1178 erstellt: 17. Dez 2010, 10:57

adsf schrieb:

Laut Datenblatt hat der nur ein 20W Soundsystem und der 5605 ein 40W


Interessant, da ich PFL 5705 noch nie ausserhalb des Otto Konzerns gesehen habe.

Was bedeutet die Endung namens /02? Ich kenne nur 12 für EU und ehemals 10 für Philips Inland.


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2010, 10:58 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1179 erstellt: 17. Dez 2010, 11:11
* 02 - Switzerland, Germany, Austria
* 10 - Germany
* 12 - All Europa / Continent /


http://www.avforums.com/forums/12687377-post19.html


[Beitrag von adsf am 17. Dez 2010, 11:11 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1180 erstellt: 17. Dez 2010, 11:13

adsf schrieb:
* 02 - Switzerland, Germany, Austria
* 10 - Germany
* 12 - All Europa / Continent /


vielen Dank
alinger84
Stammgast
#1181 erstellt: 17. Dez 2010, 17:07

NICKIm. schrieb:

Mich interessiert:

- Ist das Bild mit externem Sat schlechter?


Wie kommst du da drauf? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub kaum, dass in dem TV ein besonders guter Tuner verbaut ist...
NICKIm.
Inventar
#1182 erstellt: 17. Dez 2010, 17:08

alinger84 schrieb:

Wie kommst du da drauf? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub kaum, dass in dem TV ein besonders guter Tuner verbaut ist...


Frage dies, da ich es irgendwo von jemanden gelesen habe. Mein eigene Vermutung ist eher beim 40PFL5605K dass bei externer Sat-Zuspielung via HDMI man die Einstellwerte die man beim internen Sat hat, leicht korrigieren muss.
edin71
Inventar
#1183 erstellt: 17. Dez 2010, 17:44
Problem:

heute einen 46PFL5605H erhalten, ausgepackt, angeschlossen.
Alles hat wunderbar geklappt.

Gerät eingeschaltet und es zeigte direkt ein ZDF HD an.

War sofort vom Bild begeistert aber die Begeisterung dauerte ca. nur 3 Sekunden:

Genau in der Bildmitte gibt es eine Trennlinie :
links ist das Bild leicht heller
und rechts ist das Bild leicht dunkler und weicher.
Dies fällt insbesondere bei hellem Bildinhalt auf.
Es sieht sogar so aus als ob bei sehr hellem Bild eine
vertikale Linie im Bild vorhanden ist. Bei dunklem
Bildinhalt ist davon nichts zu sehen.

Ich habe darauf alle Einstellungen rückgängig gemacht (es gibt dazu
eine Option im Menue) und der Effekt hat sich deutlich verringert.
Trotzdem ist es bei ganz hellen Bildinhalt leicht zu erkennen.

Displayschaden ?
Firmwaremacke ?

Garantiefall ?

Hatte noch jemand Probleme damit ? (Konnte nichts über Suchfunktion finden)

Ich mache heute Abend ein Bild und stelle es hier ein.

Philips sowie das Onlineshop muss ich auch konkatieren.
NICKIm.
Inventar
#1184 erstellt: 17. Dez 2010, 18:04

edin71 schrieb:
Problem:

Garantiefall ?

Philips sowie das Onlineshop muss ich auch konkatieren.


Ja

Bitte umgehend Deinen Kaufhändler informieren und um einen Umtausch bitten.

Frage
:

Hattest Du eine Zeitlang ca. 30 Minuten nach Erhalt des PFL 5605 gewartet, bevor Du ihn eingeschaltet hast?

Diesen Tipp gab mir die Fa. die uns den Philips 40PFL5605K zum testen gebracht hat.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2010, 18:05 bearbeitet]
Unborn
Stammgast
#1185 erstellt: 17. Dez 2010, 18:11
Sicher das du nicht einen Demomodus eingeschaltet hast?
edin71
Inventar
#1186 erstellt: 17. Dez 2010, 18:50

Unborn schrieb:
Sicher das du nicht einen Demomodus eingeschaltet hast? :D


Ein toller Tipp , DANKE

Wo kann ich es ausschalten ?
(Sorry für die Frage, aber im Momment tippe ich von der Arbeit. Muss zu Hause im Bedienubuch nachschauen, wäre Dir aber trotzdem DANKBAR für die Antwort)
edin71
Inventar
#1187 erstellt: 17. Dez 2010, 19:04

NICKIm. schrieb:


Frage
:

Hattest Du eine Zeitlang ca. 30 Minuten nach Erhalt des PFL 5605 gewartet, bevor Du ihn eingeschaltet hast?

Diesen Tipp gab mir die Fa. die uns den Philips 40PFL5605K zum testen gebracht hat.


OK, das habe ich nicht gemacht.
Wegen der Kälte ?
Oder wozu sollte es gut sein ?
Falls ja warum ist dann nur eine Bildhälfte davon betroffen ?


Trotzdem Danke für die Antwort.
adsf
Stammgast
#1188 erstellt: 17. Dez 2010, 19:38
Demomodus. Naja. der dürfte nicht an sein... Es gibt eine einstellung "aufstellungsort" "geschäft" oder "zuhause". aber ob sich das so äußert, ohne entsprechende beschriftung (irgend ein feature an und aus), weiß ich nicht.


Warten wegen Kondensfeuchtigkeit, wenn der Fernseher vom kalten ins warme kommt. Aber da bringt 30 minuten ausgepackt warten nix, du musst ihn so lange EINGEPACKT lassen, bis der Karton und Inhalt die Zimmertemperatur hat.

Also wenns nicht irgend ein demomodus ist, dann ist wohl was kaputt.

Wie genau sieht das mit der Trennlinie aus? Kannst du mal ein foto machen? Dann kann ichs mit den Featuredemos vergleichen, ob das auch so aussieht.


[Beitrag von adsf am 17. Dez 2010, 19:40 bearbeitet]
alinger84
Stammgast
#1189 erstellt: 17. Dez 2010, 19:48

NICKIm. schrieb:

alinger84 schrieb:

Wie kommst du da drauf? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub kaum, dass in dem TV ein besonders guter Tuner verbaut ist...


Frage dies, da ich es irgendwo von jemanden gelesen habe. Mein eigene Vermutung ist eher beim 40PFL5605K dass bei externer Sat-Zuspielung via HDMI man die Einstellwerte die man beim internen Sat hat, leicht korrigieren muss.


Probier's doch einfach aus. Du hast doch nen Technisat-Receiver wenn ich das richtig verstanden hab.
edin71
Inventar
#1190 erstellt: 17. Dez 2010, 22:20

adsf schrieb:

Wie genau sieht das mit der Trennlinie aus? Kannst du mal ein foto machen? Dann kann ichs mit den Featuredemos vergleichen, ob das auch so aussieht.


Hier ist das Bild:

Trennlinie

Ich musste mehrere Fotos schiessen um so einen guten zu bekommen. In 90% der Zeit sieht man eigentlich davon nichts. Wenn es aber sichtbar ist stört es gewaltig.


[Beitrag von edin71 am 17. Dez 2010, 22:21 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1191 erstellt: 17. Dez 2010, 22:38
also das könnte schon irgend ne demo sein. Von wo hast du den tv? evtl ist im servicemenü was umgestellt.

Ansonsten mal die bunten tasten auf der fb drücken (weiß nicht genau welche es ist) da kann man sich demos von pixel plus etc anschauen. wähl mal eins an und kuck, was passiert



Also ich hab jetzt mal geschaut, wie das so aussieht. Es ist wie auf deinem Bild und auch nur bei bestimmten konstellationen ist der farb/helligkeitsunterschied zu sehen.

Allerdings steht im Demo-Mode unten dran, welche demo grad aktiv ist.

Schon mal ein firmwareupdate probiert?


[Beitrag von adsf am 17. Dez 2010, 22:55 bearbeitet]
edin71
Inventar
#1192 erstellt: 17. Dez 2010, 22:57

adsf schrieb:
also das könnte schon irgend ne demo sein. Von wo hast du den tv? evtl ist im servicemenü was umgestellt.

Ansonsten mal die bunten tasten auf der fb drücken (weiß nicht genau welche es ist) da kann man sich demos von pixel plus etc anschauen. wähl mal eins an und kuck, was passiert


"Alles" schon durch, bin seit 3 Stunden am rumprobieren.
Der Fehler scheint unabhängig von Bildeinstellungen zu sein.
Nur der Bilsinhalt ist anscheinend entsacheidend.

Gekauft habe ich leider "Ausstellungsstück" (habe ich zum ersten mal im Leben gemnacht und mache es nie wieder ). Es war 150 Euro unter dem Straßenpreis (Laut Ebay-Anzeige "Nur die Verpackung leicht beschädigt").

Ja die Linie ist genau da wo die Demomodi auch Ihre Trennlinie haben. Ich habe bisher kein Weg gefunden es auszuschalten.

Danke !


[Beitrag von edin71 am 17. Dez 2010, 23:06 bearbeitet]
trixx
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 17. Dez 2010, 23:13
Kann es sein, dass dein Ausstellungsstück immer im Demo-Modus lief?
adsf
Stammgast
#1194 erstellt: 17. Dez 2010, 23:19
Im Service-Menü gibts ne Einstellung
"Virgin Mode" "E-Sticker" und "Auto Store Mode"

Was ist dort bei dir eingestellt?

Bei mir ist Virgin "OFF", E-Sticker "On", Und beim letzten das Letzte.

@Trixx: Spielst du auf ein "Einbrennen" an?


[Beitrag von adsf am 17. Dez 2010, 23:23 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#1195 erstellt: 18. Dez 2010, 00:28
Hast du den Fernseher schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
edin71
Inventar
#1196 erstellt: 18. Dez 2010, 01:32

focusturnier schrieb:
Hast du den Fernseher schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja, das hatte Problem verringert aber nicht beseitigt.
edin71
Inventar
#1197 erstellt: 18. Dez 2010, 01:33

trixx schrieb:
Kann es sein, dass dein Ausstellungsstück immer im Demo-Modus lief?

Keine Ahnung was die mir angedreht haben
edin71
Inventar
#1198 erstellt: 18. Dez 2010, 02:57

adsf schrieb:
Im Service-Menü gibts ne Einstellung
"Virgin Mode" "E-Sticker" und "Auto Store Mode"

Wie kommt man ins "Service-Menü" ?
E-Sticker wird deaktiviert wenn man in das Modus "Zuhause" wechselt. Den Rest habe ich im Benutzerhandbuch nicht finden können.
Demi
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 18. Dez 2010, 03:23
Ich habe heute meinen 46PFL5605 erhalten.
Das Bild ist sehr schön und nach mehreren Versuchen habe ich es auch so einstellen können, dass es für mich genau richtig ist (egal ob SD-, HD- oder Blu-Ray). Ein bisschen feinjustieren muss man je nach Quelle ja immer.

Die Tonqualität ist jetzt nicht so berauschend, aber auch hier habe ich ein (für mich) zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Sehr ärgerlich finde ich allerdings das Problem mit den Tonaussetzern!
Ich habe einen externen Sat-HD-Receiver über HDMI angeschlossen und besonders bei RTL, Pro7 und Sat1 sind die Tonaussetzer heftig. Klingt wie ein Dauerschluckauf!
Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Posting hier gelesen, (ca. 1/3 ) aber mir scheint, das Problem kann man nur beheben, indem man ein externes Soundsystem anschliesst?

Ich habe zwar auch so etwas, aber ich sehe es nicht ein, das immer zu benutzen, wenn es doch möglich sein sollte, den Ton ganz normal über den Fernseher zu empfangen! Die aktuelle Firmware (v. 18.11.) habe ich natürlich auch aufgespielt, aber die scheint ja bei diesem Problem auch nicht zu helfen.

Ich habe daher eben den Kundenservice von Philips angeschrieben und bin schon sehr gespannt auf deren Stellungnahme. Hat wahrscheinlich schon der eine oder andere auch getan - aber man muss denen wohl mehr auf die Füsse treten, damit sie etwas unternehmen!

Ich finde das Bild vom Fernseher wirklich toll (habe mir vorab über mehrere Wochen viele LCDs, Plasmas und LEDs angeschaut und hatte mich dann bewusst für diesen entschieden) - aber wenn das sich mit den Tonaussetzern nicht beheben lässt, werde ich das Gerät wieder zurück geben.
Blue-X
Stammgast
#1200 erstellt: 18. Dez 2010, 03:33
Im 9705-Thread steht, dass Ende Dez. ein Firmware-Update wegen der Tonaussetzer kommen soll. Dieser Update dürfte dann wohl auch für die 5000er-Serie kommen.
Demi
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 18. Dez 2010, 04:11
Das wäre toll! Bin gespannt, ob mir das der Kundenservice auch bestätigt. Gebe Euch dann gleich hier Bescheid!
NICKIm.
Inventar
#1202 erstellt: 18. Dez 2010, 09:36

edin71 schrieb:

OK, das habe ich nicht gemacht.
Wegen der Kälte ?


Moin

Ja, wegen dem Temparaturwechsel - sagten die Techniker.

focusturnier

Solllte man bei der Dyn. LED Hintergrundbeleuchtung die Einstellung Optimales Bild wählen oder lieber de-aktivieren?

Welche Funktion übt sie aus?

alle


Gibt es bildliche Unterschiede innerhalb des PFL 5605 je nach Bild-Diagonale?

Blue

Ich habe keine Tonaussetzer beim 40PFL5605K den ich heuer daheim teste.

adsf


Gibt es für den PFL5605K einen drehbaren Tischfuß als Zubehör?

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Dez 2010, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963