Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#1302 erstellt: 23. Dez 2010, 11:53

adsf schrieb:
Ok, das ist wirklich ne seltsame antwort.


Genau.

Laut Mascom, Hersteller des Moduls das ich mit Karte nutze, gibt es seitens dem Modul keine Anzeigen.
adsf
Stammgast
#1303 erstellt: 23. Dez 2010, 12:21
Hab wo anders was gefunden. Da gehts zwar um Ambilight, aber es wird auch eine Options-Taste benannt...

Ambilight-Menü (während des Betriebs die "Options" Taste drücken oder im Menü "Konfiguration" aufrufen)

Bild der Taste:
http://www.areadvd.de/images/2009/philips_21_9_remote_3.jpg


Sieht so ähnlich aus, wie die Untere Taste. Warum das nun nicht geht? Keine Ahnung. Evtl sendersuchlauf nochmal laufen lassen? Die options sind ja auch nur Sender
adsf
Stammgast
#1304 erstellt: 23. Dez 2010, 12:23

ich stand vor dem selben Problem wie du. Nutze allerdings einen Philips.
Mit diesen habe ich die Optionskanäle manuell über die Frequenz gesucht, gespeichert und sie direkt hinter den Konferenzkanal gelegt.
Die Kanäle sind auch sichbar wenn keine Buli läuft, jedoch wird dann logischer Weise nichts ausgetrahlt.
NICKIm.
Inventar
#1305 erstellt: 23. Dez 2010, 12:24

adsf schrieb:


Bild der Taste:
http://www.areadvd.de/images/2009/philips_21_9_remote_3.jpg


Vielen Dank.

Dort haben wir ja beim PFL 5605 eine andere Taste. Aber diese werde ich eimal testen nachdem die Anzeige erscheint, dass man die Taste Optionen drücken muss.
adsf
Stammgast
#1306 erstellt: 23. Dez 2010, 12:49
Wir haben da ne andere, richtig, aber das meien ich nicht. Die sind einfach anders angeordnet. Das Symbol auf der Taste entspricht ungefähr dem der unteren auf dem Ring.

Vllt wird die ja in der Anleitung sogar Options-Taste genannt

Ja, hab geschaut. Nennt sich "Menü Optionen". Das "Options" auf der anderen Fernbedienung ist halt einfach nur englisch.


Wie gesagt. Optionskanäle einfach manuell nach Frequenz hinzufügen. Das ist die Lösung. Auch wenns etwas umständlich ist.


[Beitrag von adsf am 23. Dez 2010, 12:50 bearbeitet]
jdark
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 23. Dez 2010, 13:54
Habe bei gleichmäßigen Flächen dunkle, kreisförmige Streifen (ähnlich wie banding) durch den ganzen Panel durch. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Gerät ist 2 Tage alt, was sollte ich jetzt tun?


tvbild

52PFL5605H12
adsf
Stammgast
#1308 erstellt: 23. Dez 2010, 14:49
Im Prinzip kanns nur am Panel liegen, oder es ist verspannt. Die Lichtquelle ist ja gleichmäßig...
Wenns stark sichtbar ist und stört, dann zurück damit.

Was noch ein faktor sein kann ist, wenn du zu nah dran bist und die Winkelabhängigkeit schon ins spiel kommt.


[Beitrag von adsf am 23. Dez 2010, 14:50 bearbeitet]
edin71
Inventar
#1309 erstellt: 23. Dez 2010, 15:38

adsf schrieb:
Die Lichtquelle ist ja gleichmäßig...

Nicht wirklich
bei "meinem" gab es dies zwar nicht
Ist meiner Meinung nach eher auf die Full LED zurückzuführen.

Bin aber auch der Meinung zurück damit


[Beitrag von edin71 am 23. Dez 2010, 15:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1310 erstellt: 23. Dez 2010, 15:52

jdark schrieb:
Habe bei gleichmäßigen Flächen dunkle, kreisförmige Streifen (ähnlich wie banding) durch den ganzen Panel durch.


Bitte setze Dich mit Deinen Philips Kaufhändler in Verbindung mit der Bitte um Umtausch.

Vermutlich zeichnet hier eine Serienstreuung verantwortlich.

Wie ist Dein heimischer Sehabstand für Pal und HDTV?

adsf

Eine sog. Verspannung ist eine mögliche Ursache, genau.

MfG

- nicki
adsf
Stammgast
#1311 erstellt: 23. Dez 2010, 16:04
Natürlich ist die gleichmäßig. Leds in einer matrix angeordnet, sind wohl gleichmäßiger, als 2 CFL irgendwo platziert?
edin71
Inventar
#1312 erstellt: 23. Dez 2010, 16:08

adsf schrieb:
Natürlich ist die gleichmäßig. Leds in einer matrix angeordnet, sind wohl gleichmäßiger, als 2 CFL irgendwo platziert? :)

Es geht natürlich "gleichmäßiger" und "weniger gleichmäßig" ?
Natürlich ist Full LED gleichmäßiger als Edge LED.
Ob es auch für CFL zutrifft weiss ich nicht.
Du hast selber geschrieben : "Leds in einer matrix angeordnet"

Und eine LED ist eine punktuelle Lichtquelle.
In Kombi mit einem verspannten Rahmen hat man genau das Ergebniss wie im Bild oben.
Oder ?


[Beitrag von edin71 am 23. Dez 2010, 16:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1313 erstellt: 23. Dez 2010, 16:25

adsf schrieb:
Natürlich ist die gleichmäßig.


Natürlich ist dies nicht bei einem LCD mit Full LED Backlight, auch hier kann es Clouding geben, allgemein.

Aber der PFL 5605 hat dies gut im Griff bei uns. Ein herrliches Bild im Topverhältnis von Preis und Leistung.
adsf
Stammgast
#1314 erstellt: 23. Dez 2010, 16:30

In Kombi mit einem verspannten Rahmen hat mangenau das Ergebniss was er da obern gemalt hat.
Oder ?


Dann schon
NICKIm.
Inventar
#1315 erstellt: 23. Dez 2010, 16:32

adsf schrieb:

Dann schon


Hierüber hat auch einmal ein Techniker in Bezug auf ein Modell eines Mitbewerbers mit LED Backlight hier im HF berichtet und erklärt, wie man diese degradiert.

Danke, ist zu umständlich. Dann hat der 40PFL5605K/02 keine Optionsmöglichkeit bei Programmen die Optionskanäle nutzen. Merkwürdig nur, dass diese angezeigt werden, anwählbar sind und dann der Hinweis auf die Optionstaste erfolgt, die nicht vorhanden ist.


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 16:36 bearbeitet]
jdark
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 23. Dez 2010, 16:49

NICKIm. schrieb:

Wie ist Dein heimischer Sehabstand für Pal und HDTV?


Um die 4 Meter.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Streifen beim direkten davorsitzen fast nicht zu sehen sind. Erst bei Blickwinkeländerung um die 30° kommen die zum Vorschein.

Rahmenverspannung vermute ich auch. Könnten die minus Temperaturen beim Transport damit was zu tun haben?
NICKIm.
Inventar
#1317 erstellt: 23. Dez 2010, 17:02

jdark schrieb:

Rahmenverspannung vermute ich auch. Könnten die minus Temperaturen beim Transport damit was zu tun haben?


Das ist eine mögliche Ursache.

Die Service Techniker die uns den 40PFL5605K/02 brachten baten explizit darum ca. 30 Minuten zu warten bis zum ersten Einschalten weil sonst Panelfehler auftreten könnten. Hieran habe ich mich gehalten.
adsf
Stammgast
#1318 erstellt: 23. Dez 2010, 17:06
Hab meinen gleich eingeschalten. Allerdings wurde er aufrecht transportiert und die Packung war warm. Hatte wohl gut geheizt der Fahrer
NICKIm.
Inventar
#1319 erstellt: 23. Dez 2010, 17:07

adsf schrieb:
Hab meinen gleich eingeschalten. Allerdings wurde er aufrecht transportiert und die Packung war warm. Hatte wohl gut geheizt der Fahrer :D




[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 17:08 bearbeitet]
jdark
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 23. Dez 2010, 17:12
Habe davon hier schon was gelesen also gönnte ich der Kiste 2 Stunden Aufwärmphase.

Das Gerät war ca 3 Tage unterwegs. Niedrigstemperatur war Nachts -13°
NICKIm.
Inventar
#1321 erstellt: 23. Dez 2010, 17:14

jdark schrieb:
Habe davon hier schon was gelesen also gönnte ich der Kiste 2 Stunden Aufwärmphase.

Das Gerät war ca 3 Tage unterwegs. Niedrigstemperatur war Nachts -13°


Dann muss es eine andere Ursache sein, bitte umtauschen.
edin71
Inventar
#1322 erstellt: 23. Dez 2010, 18:03

NICKIm. schrieb:

Hierüber hat auch einmal ein Techniker in Bezug auf ein Modell eines Mitbewerbers mit LED Backlight hier im HF berichtet und erklärt, wie man diese degradiert.

Ein Link dazu wäre Klasse
Demi
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 23. Dez 2010, 18:11
Hallo allerseits,

ich habe heute zuerst mit Amazon telefoniert. Der Kundendienst riet mir direkt dazu den Fernseher umzutauschen.
Ich habe dann aber noch mal bei Philips angerufen und nachdem der Herr sich von mir versichern liess, dass der Fernseher die aktuelle Firmware aufgespielt hat, meinte er, der Fehler käme wohl von defekten HDMI-Anschlüssen und ich solle den Fernseher umtauschen lassen, wenn ich noch Garantie habe.
Eine Antwort auf meine email habe ich von Philips bislang noch nicht erhalten! Mieser Kundenservice!

Also habe ich jetzt bei Amazon einen UMTAUSCH beantragt.

Ich hoffe sehr, dass der nächste Fernseher ohne Fehler ist. Denn sonst werde ich mich nach einem Gerät eines anderen Herstellers umsehen. Was ich aber eigentlich nicht möchte, denn so bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden.

Ich melde mich, wenn ich den neuen Fernseher habe!

Übrigens: alle elektr. Geräte, die von der Kälte draußen nach drinnen kommen, bilden meistens (minmal) Kondenswasser. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich erst der Innenraumtemperatur angleichen können, ehe man sie anstellt.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

LG,
Demi
NICKIm.
Inventar
#1324 erstellt: 23. Dez 2010, 18:14

Demi schrieb:
Hallo allerseits,

Ich hoffe sehr, dass der nächste Fernseher ohne Fehler ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

LG,
Demi


Hallo

Der nächste wird in Ordnung sein, guter Service von Amazon, machen auch gute lokale Händler.

Dir auch ein schönes Fest



Gruss aus MG

- nicki
daniel_se
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 23. Dez 2010, 19:21
Hallo Zusammen,

habe nun seit 2 Tagen die 46 Zoll Variante. Ich bin sehr damit zufrieden, Preis/Leitung ist wirklich super! Mir ist aufgefallen, dass das Bild an den 4 Ecken ein wenig dunkler ist. Das sollte normal sein, oder??

Ansonsten ist die Ausleuchtung perfekt. Nur an einer Ecke habe ich einen ganz leichten Clouding Effekt, der aber wirklich nur bei pechschwarzem Standbild auffällt

Gruß!
adsf
Stammgast
#1326 erstellt: 23. Dez 2010, 19:30

Deshalb ist es wichtig, dass sie sich erst der Innenraumtemperatur angleichen können, ehe man sie anstellt.


SEHR! wichtig hierbei ist aber, das Gerät in der Packung zu lassen.

Wenn mans nämlich auspackt, dann kommt die Warme (meist feuchte) Luft im Haus an das Kalte Gerät und die Feuchtigkeit aus der Warmen Luft kondensiert dann am Kalten gerät (weil die Luft abkühlt und kalte Luft nicht so viel Feuchtigkeit halten kann). Das alleine kann dem Gerät schon schaden. Ohne, dass man es einschaltet.

Lässt man das Gerät im Karton, wärmt sich die Luft im Karton langsam auf und die feuchte Luft vom Haus kommt nicht in Kontakt mit dem Gerät. Wenn die Schachtel (und das Gerät) dann warm sind, darf man auspacken.

Das kann schon ein paar Stunden dauern.
Unborn
Stammgast
#1327 erstellt: 23. Dez 2010, 19:44

daniel_se schrieb:
Hallo Zusammen,

habe nun seit 2 Tagen die 46 Zoll Variante. Ich bin sehr damit zufrieden, Preis/Leitung ist wirklich super! Mir ist aufgefallen, dass das Bild an den 4 Ecken ein wenig dunkler ist. Das sollte normal sein, oder??

Ansonsten ist die Ausleuchtung perfekt. Nur an einer Ecke habe ich einen ganz leichten Clouding Effekt, der aber wirklich nur bei pechschwarzem Standbild auffällt

Gruß!


Ja ist denk ich normal in den Ecken und ist wirklich nur minimal. Aber da die meisten Filme sowieso einen schwarzen Balken oben und unten haben ist das egal^^
Meine Ausleuchtung ist soweit perfekt ohne clouding und dergleichen :-)
dohderbert
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 24. Dez 2010, 01:32
so endlich hab ich meinen Philips 52 PFL 5605 H/12, geils Ding..

Leider kannste die Wiedergabe von verschiedenen mkvs knicken, musste zum WD TV LIVE greifen, ansonsten macht der TV richtig fun..

Inputlag hab ich noch nicht getestet, kommt aber bald, warte noch auf meinen Rennsitz.

mfg
doh


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 01:46 bearbeitet]
Demi
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 24. Dez 2010, 02:03

NICKIm. schrieb:

Demi schrieb:
Hallo allerseits,

Ich hoffe sehr, dass der nächste Fernseher ohne Fehler ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

LG,
Demi


Hallo

Der nächste wird in Ordnung sein, guter Service von Amazon, machen auch gute lokale Händler.

Dir auch ein schönes Fest



Gruss aus MG

- nicki


Hi Nicki,

Amazon ist wirklich top was das angeht!

ABER... heute abend hatte der Fernseher noch keinen einzigen Tonaussetzer!
Halloooo, was soll das denn nun?!?!
Kaum hört er, dass er wieder weg soll, ist er brav!

Naja, er soll ja erst nach den Feiertagen abgeholt werden. Wäre natürlich der Hammer, wenn er nun keine Probleme mehr machen würde.
Heute waren ein paar Techniker da wg. meiner Sat-Schüssel. Daran wird es aber wohl kaum gelegen haben, denn die haben an dem Fernseher nichts gemacht. Es wurde nur das Sat-Kabel verlängert. Da die Tonaussetzer aber auch da waren, wenn ich z. B. eine Blu Ray angeschaut habe, wird es wohl damit nichts zu tun haben.
Tztztz...

Weichnachtliche Grüße aus Köln
Demi
NICKIm.
Inventar
#1330 erstellt: 24. Dez 2010, 10:38

dohderbert schrieb:
so endlich hab ich meinen Philips 52 PFL 5605 H/12, geils Ding..

mfg
doh


Tach beste LED kijkers

herzlichen Glückwunsch

Wie gross ist Dein Sehabstand, welches TV Signal nutzt Du?

Demi

Gruss zur Regbez Hauptstadt

Das ist ein interessanter Effekt, aber den Umtausch durch Amazon würde ich auf jeden Fall machen lassen

adsf


Gestern waren die Optionskänale bei Sky Sport die immer vorhanden sind nicht anwählbar d.h. Bild war de-aktiv.

Dann gab es ein kleines Problem. Beim Einschalten des Videotextes war das ganze TV Bild auf einmal gelb-grün. Dann war alles blockiert, man konnte ihn nur noch ausschalten. Danach war wieder alles ok beim TV Bild und der Videotext war regulär aufrufbar. Das ganze hat sich 2x wiederholt.

edin

Das war im Thread zum Panasonic TX-L42V20

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Dez 2010, 10:42 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1331 erstellt: 24. Dez 2010, 10:50


Dann gab es ein kleines Problem. Beim Einschalten des Videotextes war das ganze TV Bild auf einmal gelb-grün. Dann war alles blockiert, man konnte ihn nur noch ausschalten. Danach war wieder alles ok beim TV Bild und der Videotext war regulär aufrufbar. Das ganze hat sich 2x wiederholt.


Hatte ich auch schon!
NICKIm.
Inventar
#1332 erstellt: 24. Dez 2010, 10:53

adsf schrieb:

Hatte ich auch schon


Ist es nie wieder seitdem aufgetaucht, Software-Ursache?

Fest steht aus meiner Sicht, dass es keinen besseren LED TV in seiner Preisklasse gibt


[Beitrag von NICKIm. am 24. Dez 2010, 10:53 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1333 erstellt: 24. Dez 2010, 11:16
War nur einmal und nie wieder. Mit der aktuellen Firmware 000.140.025.000.

Bei mir hings allerdings nicht. Konnte das Gerät noch bedienen, aber der Grün/Gelbe Schleier war halt immer überm Bild (bis zum Ausschalten)
NICKIm.
Inventar
#1334 erstellt: 24. Dez 2010, 11:35

adsf schrieb:
War nur einmal und nie wieder. Mit der aktuellen Firmware 000.140.025.000.

Bei mir hings allerdings nicht. Konnte das Gerät noch bedienen, aber der Grün/Gelbe Schleier war halt immer überm Bild (bis zum Ausschalten)


Bei mir war das Bild komplett gelb-grün.

Der 40PFL5605H/12 hat einen tollen Test, Auszug:

Der Philips 40PFL5605H überzeugte mit tadelloser Bildqualität: Beim TV-Empfang rauschte es kaum, Farben wirkten natürlich und Schwarz tief dunkel. Auch mit Licht und Schatten ging der LCD-TV gekonnt um. Filme von Blu-ray-Disc wirkten auf dem Philips sehr realistisch: detailreich, mit viel Tiefe und Plastizität. Selbst feinste Schattierungen waren gut zu sehen. Bewegungen meisterte der Fernseher auch in kritischen Szenen vor kleinteiligem Hintergrund gut und ruckelfrei. Im Klangtest lag der 40PFL5605H allerdings nur im Mittelfeld. Stimmen waren zwar sehr deutlich zu verstehen, hörten sich jedoch etwas kraftlos und hohl an.

Quelle: http://www.computerb...FL5605H-5368989.html


[Beitrag von NICKIm. am 24. Dez 2010, 11:36 bearbeitet]
dohderbert
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 24. Dez 2010, 12:13
@NICKIm.

ich sitz ca. 3 Meter davor, mit Rennsitz ca 2,5 Meter.
Ich hab kein Sky, Satellit und des gleichen, mir gehts viel mehr ums BluRay,mkv,Rennsimulation ala rFactor,LFS S2 usw

Deswegen wollte ich etwas größeres, gutes, wo auch der Preis stimmt, bzw Preis/Leistung, ich glaub da bin ich beim 52'' 5605 gut aufgehoben.

Für mein Wohnzimmer wird es wohl ein Sharp LC60LE925 3D Quattron.

mfg


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 12:15 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1336 erstellt: 24. Dez 2010, 12:55
Ich glaub be 52 kreigst du bei 2,5m schon Abschattungen an der Seite aufgrund des Blickwinkels. Wenn ich bei meinem 40er ca 1,5m Abstand habe, fällt mir das auch auf...

LFS? Na kommt heut das Physik-Update mit Scirocco?
Volker1980
Stammgast
#1337 erstellt: 24. Dez 2010, 14:25
boahhhhh Hasskappe!

ich gucke grad die Serie "Pacific" auf BR und da tragen viele diese Tweetjacken, dunkle Szenen und Kameraschwenks Ergebnis hell flackernde Flächen.....Echt mega ätzend finde ich fast unschaubar!
dohderbert
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 24. Dez 2010, 17:25
@adsf

es geht eingentlich, n bissle merk ich das schon, aber es hält sich in grenzen und mir fällt das kaum auf
NICKIm.
Inventar
#1339 erstellt: 24. Dez 2010, 17:27

Volker1980 schrieb:

dunkle Szenen und Kameraschwenks Ergebnis hell flackernde Flächen..


Merkwürdig, bei meinem 40 PFL 5605K/02 ist dies nicht.

dohderbert

Bei Blue-ray und 52" bei Deinem Sehabstand ist das Sichtergebnis bestimmt herrlich


[Beitrag von NICKIm. am 24. Dez 2010, 17:42 bearbeitet]
Volker1980
Stammgast
#1340 erstellt: 24. Dez 2010, 18:37
tritt bei mir in manchen filmen sehr extrem auf und bisher nur bei bluerays also nicht im fernsehbild.

ISt definitiv Situationsabhängig und in Bewegungen schlimmer...


[Beitrag von Volker1980 am 24. Dez 2010, 19:27 bearbeitet]
ridicolues
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 25. Dez 2010, 03:05
Wie gross ist der reine BQ unterscied zwischen PFL5605 und PFL9705, sehr gross ?


[Beitrag von ridicolues am 25. Dez 2010, 03:05 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1342 erstellt: 25. Dez 2010, 09:14

Volker1980 schrieb:
tritt bei mir in manchen filmen sehr extrem auf


Aufgetreten ist gestern der Effekt dass man beim Umschalten das er nicht ausführt, anzeigt, dass das Programm nicht in der Liste sei. Geht man in selbige und wählt das Programm an, dann ist es sehbar.

Schade, dass unser 40PFL5605K/02 ein paar technische Bugs in der Anwendung hat.


[Beitrag von NICKIm. am 25. Dez 2010, 09:34 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#1343 erstellt: 25. Dez 2010, 10:01
Das liegt wahrscheinlich daran dass dein bzw. euer 40PFL5605K/02 ganz einfach eine ziemlich veraltete Firmware aufgespielt hat. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn es ein paar "technische Bugs in der Anwendung" gibt. Der Sinn von Firmware Updates ist nämlich u.a. Fehler von vorausgegangenen Versionen zu beseitigen.

Weihnachtsgruß

- dxn
NICKIm.
Inventar
#1344 erstellt: 25. Dez 2010, 10:11

dxn schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran dass dein bzw. euer 40PFL5605K/02 ganz einfach eine ziemlich veraltete Firmware aufgespielt hat.
Weihnachtsgruß

- dxn


Dies ist eine mögliche Erklärung beim Leih-TV. Jedoch darf es eigentlich nicht sein, dass er den es schon länger gibt, Sender aus seiner Senderliste nicht erkennt, und beim Teletext dann das lfd. TV Bild grün-gelb einfärbt und hierdruch alle TV Funktionen blockiert sind bis auf das Ausschalten. Dann hätte er von Anfang an einen Defekt.

Was eine FW oder SW ist, ist mir bekannt. Nicht jeder Otto Normalverbraucher des PFL 5605 kann selbst-tätig eine neue aufspielen.

MfG

- nicki
dxn
Stammgast
#1345 erstellt: 25. Dez 2010, 13:23

NICKIm. schrieb:
Was eine FW oder SW ist, ist mir bekannt. Nicht jeder Otto Normalverbraucher des PFL 5605 kann selbst-tätig eine neue aufspielen.


Ich habe gar nicht behauptet dass du nicht weißt was eine FW oder SW ist.

Jeder der hier im Forum akiv ist wir doch wohl in der Lage sein bei Philips eine Datei herunterzuladen, diese auf einen USB Stick zu kopieren und diesen dann in den Fernseher zu stecken. Es ist alles auf der Philips Website, im Handbuch und über den Fernseher selber beschrieben. Es dürfte mittlerweile auch bekannt sein dass heutzutage aufgrund der komplexität und vielfalt ständig neuerungen kommen und die Hersteller z.T. unausgreifte Produkte auf den Markt bringen. Der eine Hersteller hat das besser im Griff, der andere weniger und bringt am laufenden Band Updates heraus.

Es ist halt wenig hilfreich wenn du zu jedem Problem dass hier geschildert wird schreibst dass dein bzw. euer 40PFL5605K/02 dieses oder jenes Problem nicht hat wenn du nicht mal ansatzweise(es kamen nach deinem FW Stand ich glaube 7 Updates) auf dem aktuellen Stand bist.
Demi
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 25. Dez 2010, 18:22
Hallo,

gestern erhielt ich Antwort des Philips Kundenservices.
Nachdem ich mein Problem ausführlich geschildert hatte und ein paar Antworten des Kundenservice beantwortet hatte, erhielt ich die neueste Upgrade Version: 000.140.027.000.
Diese ist noch nicht online für alle verfügbar - ich schätze, ich gehöre mit zu den Kunden, die diese erst mal testen sollen.

Mein Fernseher hatte ja in den vergangen 2 Tagen kaum Tonaussetzer. Heute war es gerade mal einer.
Ich habe die neue Version nun aufgespielt und werde nun mal schauen, ob die Tonaussetzer nun ganz verschwinden.

Allerdings ist Amazon von mir vor 3 Tagen schon informiert worden, dass ich einen Umtausch wünsche und gestern erhielt ich die Info, dass sich der Spediteur bald (ich schätze Montag) bei mir melden wird, um meinen Fernseher abzuholen und gleichzeitig den neuen anzuliefern.

Da ich ja höchst wahrscheinlich dann einen neuen Fernseher der gleichen Produktionsreihe erhalten werde, ist die Gefahr natürlich groß, dass dieser auch wieder die gleichen Probleme anzeigt.
Bin nun ein wenig hin und her gerissen, ob es sich überhaupt lohnt, den Fernseher umzutauschen.

Mich würde Eure Meinung interessierten: würdet Ihr den Fernseher an meiner Stelle behalten, sollte sich das Problem mit den Tonaussetzer nun völlig erledigt haben - oder würdet Ihr auf jeden Fall auf einen Tausch bestehen?

LG,
Demi
edin71
Inventar
#1347 erstellt: 25. Dez 2010, 18:45
@Demi
2 Tage Zeit hast Du noch.
Falls bis Montag keine Aussetzer auftretten würde ich NICHT umtauschen.

Neues Gerät muss nicht bedeuten besseres Gerät.
NICKIm.
Inventar
#1348 erstellt: 26. Dez 2010, 10:06

dxn schrieb:


.. 40PFL5605K/02 dieses oder jenes Problem nicht hat wenn du nicht mal ansatzweise(es kamen nach deinem FW Stand ich glaube 7 Updates) auf dem aktuellen Stand bist.


Ist doch toll wenn man bestimmte Probleme nicht hat mit einem Leih-TV obwohl nicht die neueste SW installiert ist

Unabhängig davon werde sicherlich nicht auf einem TV der nicht mein Eigentum ist, einen Eingriff auf die SW machen.


[Beitrag von NICKIm. am 26. Dez 2010, 10:10 bearbeitet]
scrios
Hat sich gelöscht
#1349 erstellt: 26. Dez 2010, 12:15
Mal ne Frage an alle Besitzer.

Kann man das Fernsehbild abhängig von Quelle einstellen?

Ich habe das probiert, also schaue zB. Blu Ray und stelle das Bild ein.
Sobald ich den Blu Ray Player erneut auswähle ist die Einstellung weg.

Jemand ne Idee wie ich die pro Gerät gespeichert bekomme?

Auf "Zuhause" ist er eingestellt.
Demi
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 26. Dez 2010, 13:10

edin71 schrieb:
@Demi
2 Tage Zeit hast Du noch.
Falls bis Montag keine Aussetzer auftretten würde ich NICHT umtauschen.

Neues Gerät muss nicht bedeuten besseres Gerät.


Hi Edin,

eben, das denke ich mir auch! Denn sonst ist mein Fernseher tip-top und das Bild einfach nur super. Keine Seite heller und dunkeler oder helle Stellen an den Seiten/clouding etc.

Leider kann ich heute nicht den ganzen Tag Ferneseh schauen. Erst wieder ab abends.
Gestern gabs keine jedenfalls keine Aussetzer mehr.
Werde daher der Spedition morgen noch keinen Abholtermin bestätigen und versuchen, das auf den Dienstag hinaus zu verzögern.

@scrios
Ich glaube, das geht nicht. Was ich für meinen Sat-Receiver einstelle, gilt auch für meinen Blu Ray.
Werde aber den Kundenservice diesbezüglich mal fragen und gebe Dir/Euch dann Bescheid.


LG,
Demi
focusturnier
Stammgast
#1351 erstellt: 26. Dez 2010, 15:43
Weiß jemand, wie man sich die Betriebsstunden anzeigen lassen kann?
Blue-X
Stammgast
#1352 erstellt: 26. Dez 2010, 15:50
Im Servicemenu, einfach mal die Suchfunktion auf diesen Begriff anwenden.

Nachtrag:
Oder gleich hier: klick


[Beitrag von Blue-X am 26. Dez 2010, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590