Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Lord88
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 04. Jan 2011, 18:30

adsf schrieb:
Du hast das Richtige gemacht. Ich denk mir im Nachhinein auch, dass ich lieber den 52er nehmen hätte sollen...


habe lange überlegt (bestimmt 3-4 Tage ) wollte eigentlich immer den 46" holen.
jetzt habe ich aber spontan den 52" bestellt.
Allerdings ehrlich gesagt denke ich noch immer das er zu groß ist.
Im Moment schaue ich ja auf einen 37" und finde den nicht unbedingt zu klein

Aber viele schreiben ja, dass ein TV nie zu groß sein kann

Wenn er mir zu groß ist, dann können wir ja tauschen
NICKIm.
Inventar
#1553 erstellt: 04. Jan 2011, 19:01

adsf schrieb:
Du hast das Richtige gemacht. Ich denk mir im Nachhinein auch, dass ich lieber den 52er nehmen hätte sollen...


Ja, wenn seine Abmessungen meodellbedingt nicht so gross wären.
Lord88
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 04. Jan 2011, 19:09

NICKIm. schrieb:

adsf schrieb:
Du hast das Richtige gemacht. Ich denk mir im Nachhinein auch, dass ich lieber den 52er nehmen hätte sollen...


Ja, wenn seine Abmessungen meodellbedingt nicht so gross wären.



bitte für mich übersetzen bzw. anders formulieren
Danke
sonyps3
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 04. Jan 2011, 22:23
hallo,nach langen lesen hier,hab ich mich für den Philips 46PFL5605H/12 entschieden.nur das mit dem tonproblem verunsichert mich.
ich würde den tv mit externen sat receicver (technisat s1+) betreiben und direkt per hdmi anschließen.den sat receiver direkt mit dem optischen kabel zum av receiver ?
habe ich dann auch evtl. die tonprobleme bei dieser konstellation ?
Lord88
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 04. Jan 2011, 22:42

sonyps3 schrieb:
hallo,nach langen lesen hier,hab ich mich für den Philips 46PFL5605H/12 entschieden.nur das mit dem tonproblem verunsichert mich.
ich würde den tv mit externen sat receicver (technisat s1+) betreiben und direkt per hdmi anschließen.den sat receiver direkt mit dem optischen kabel zum av receiver ?
habe ich dann auch evtl. die tonprobleme bei dieser konstellation ?


da Du den Sound ja direkt von dem Sat Receiver in Deine Anlage holst, ist der Sound des TVs unabhängig.
Sprich für den Sound ist dann nur Dein SAT und AV Receiver zuständig
sonyps3
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 04. Jan 2011, 22:46
Dann bin ich ja beruhigt.jetzt muss mir nur noch die fernbedienung taugen,aber die kommt hier ja nicht besonders gut weg bei den meisten.
wieviel strom braucht der 46 zoll so im schnitt ca. ?


[Beitrag von sonyps3 am 04. Jan 2011, 22:59 bearbeitet]
Lord88
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 04. Jan 2011, 23:04

sonyps3 schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt.jetzt muss mir nur noch die fernbedienung taugen,aber die kommt hier ja nicht besonders gut weg bei den meisten.
wieviel strom braucht der 46 zoll so im schnitt ca. ?


die FB ist mir z.B. egal, da ich sowieso nur die meines SAT Receivers benutze

Stromverbauch lt. technischen Daten:
•Energieverbrauch (normal): 109 W
•Standby-Stromverbrauch: < 0,15 W
•Stromverbrauch (ausgeschaltet): < 0,01 W
chappli
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 04. Jan 2011, 23:52
@lord88

also ich habe auch den 46pfl5605 und habe kalibriert mit recht hoher leuchtstärke eingestellt (kontrast um die 80) so um die 84 watt gemessen...

gruss chappli
sge-speeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1560 erstellt: 04. Jan 2011, 23:52
Habe bei meine 40PFL leichte Doppelkonturen, insbesondere bei schnelleren Szenzen, festgestellt. Nutze T-Entertain. Wie habt Ihr diese in den Griff bekommen? Verwende die Auflösung 1080i.

Meine 2. Frage klingt etwas doof. Und zwar soll ja die Funktion "Natural Motion" für ein noch flüssigeres Bild sorgen. Aber je höher die Stufe, um ruckeliger der Inhalt. Gerade im Liga Total-Archiv wird hierdurch aus dem Ball ein ruckelnder Kometenschweif. Müsste es nicht besser werden
Chris91184
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 05. Jan 2011, 06:12
Hallo, habe größere Probleme mit meinem 46er. Der TV ist nagelneu und die neuste Software ist drauf. Bei hellen Bildern ist das Bild so wie es sein sollte aber in dunklen Szenen, werden Bildbereiche, welche die von Grund aus matschig/verschommen sind nachgezogen. Mal ein paar Beispiele:
- im Film Knowing (HD) Nichlos Cage fährt Auto, es ist dunkel sein Gesicht was Hell ausgeleutet ist,ist zu jeder Zeit scharf und ist da wo es ein soll, aber seine Haare welche dunkel und der Hintergrund auch dunkel ist und wenige Details sind, haben immer einen Nachzieheffekt und sind nicht da wo sie sein sollen, es sieht so aus als hätte er eine Perrücke auf die nicht fest ist und die dauernd hin und her rutscht wenn er seinen Kopf Bewegt.
- Dead Space 2 Demo, Dunkle Berreiche weche keine klare Struktur haben werden nachgezogen wenn man die Kamera dreht,teilweise sieht man dann diese Bildausschnitte mehrmals bis man die Kamera nicht mehr dreht dann sieht es so aus wie es sein soll, alles schön scharf und da wo es sein soll.
- Allgemein dunkle unscharfe Hintergründe egal ob Film oder XBOX360 Spiel sind immer in Bewegung und werden dann teilweise bis zu 5 cm weit gezogen und sehen aus wie Brei der in Bewegung ist.
Hoffe man konnte Verstehen was mein Problem ist. Habe an den Einstellungen schon alles ausprobiert aber es wird nicht besser, außer ich stelle die Helligkeit so weit runter unter 40 das Die Problem Berreiche komplett schwarz sind aber so will und kann man nicht fernsehn.
Jetzt meine Frage woran kann es liegen habt ihr das bei euren nicht oder stört es euch nicht (was ich mir nicht vorstellen kann). Bin dankbar für jede Antwort.


[Beitrag von Chris91184 am 05. Jan 2011, 06:14 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1562 erstellt: 05. Jan 2011, 10:40
@sge-speeder

hdnm funktioniert nur gut, wenn das zugespielte bild dafür geeignet ist. Es berechnet ja nur zwischenbilder und das kann bei zu schnellen bewegungen schwierig sein. Wenn der Ball zum Beispiel durchs bild fliegt, ohne dass die Kamera nachgeführt wird, wirds sehr happig...
Allgemein ist bei dem ganzen HD-Hype zu beachten, dass das ganze mit 24 BIldern Pro Sekunde passiert und eine schnelle, nicht nachgeführte Szene damit einfach ruckeln muss... Das ist übrigens auch meine Sorge, wenn F1 mal in HD kommt. So lang die Kameramänner gut nachführen sind die autos klar und scharf, aber wird das nicht gemacht....

Kurz: HDNM funktioniert... aber nur bei ruhigeren bewegungen. Wirds zu schnell, kommt es nicht nach... ist ja auch ein rechenaufwand. Und wenn der Ball (oder sonst was) eine zu große Strecke zurücklegt, bis zum nächsten verfügbaren Frame, ist es schwer die richtigen Zwischenbilder zu berechnen und es bewirkt das Gegenteil

Ob das bei den Top-Geräten mit 400Hz anders ist, weiß ich nicht. Es wäre definitiv nicht leicht zu lösen. Besser wäre es, wenn einfach mit 50 Bildern pro sekunde gefilmt würde (oder mehr) Aber das wären dann Datenmengen... Manchmal ist 720p50Hz Einspeisung halt doch besser (je nach Anwendungsgebiet)

@Chris: Was hast du denn alles für Bildverbesserer an? Wie sind deine Helligkeits- und Kontrastwerte?
NICKIm.
Inventar
#1563 erstellt: 05. Jan 2011, 10:53

Lord88 schrieb:

bitte für mich übersetzen bzw. anders formulieren


Der PFL 5605 wirkt klobig vgl. mit anderen Philips Modellen.

adsf

Meinen Beobachtugen zufolge ist das Bild beim Fussball in SD am besten wenn HDNM ausgeschaltet, und 100 Hz eingeschaltet sind - gesamt aber kein gutes Bild, milchige Spielfläche.


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jan 2011, 10:55 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1564 erstellt: 05. Jan 2011, 11:01

NICKIm. schrieb:


Der PFL 5605 wirkt klobig vgl. mit anderen Philips Modellen.

adsf

Meinen Beobachtugen zufolge ist das Bild beim Fussball in SD am besten wenn HDNM ausgeschaltet, und 100 Hz eingeschaltet sind - gesamt aber kein gutes Bild, milchige Spielfläche.



Ich find ihn nicht klobig, wi rhaben nen 37er Philips (schon etwas älter) der ist klobiger



Ich glaube es wird überhaupt nicht mehr in SD gefilmt beim Fussball, kann das sein? Und ein runtergerechnetes SD-Bild kann halt einfach nur schlechter sein, als ein SD-Gefilmtes Bild (weil mehr FPS werdens desswegen ja nicht)
NICKIm.
Inventar
#1565 erstellt: 05. Jan 2011, 11:13

adsf schrieb:

Ich find ihn nicht klobig, wi rhaben nen 37er Philips (schon etwas älter) der ist klobiger


Eine Sache des persönlichen Geschmacks beim PFL 5605 vgl. andere aktuelle Philips LCDs.

Schade, dass Philips die Werksgarantie entzieht wenn man den PFL 5605 mit Folie beziehen lässt was sie selbst bei anderen Modellen auch machen, z.B. PFL 7675 oder PFL 7605 C.


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jan 2011, 11:14 bearbeitet]
Chris91184
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 05. Jan 2011, 11:27

adsf schrieb:
@Chris: Was hast du denn alles für Bildverbesserer an? Wie sind deine Helligkeits- und Kontrastwerte?


Habe alle Bildverbesserer aus, Helligkeit ist 52 und Kontrast 85.
timmaey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1567 erstellt: 05. Jan 2011, 14:30

timmaey schrieb:
Gibt es Empfehlungen für den Anschluss der USB-Festplatte oder ist es egal, welche ich nehme. Würde mir dann jetzt den Fernseher bestellen
Würde sehr gerne die Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB anschließen. Ist es ein Problem mit so einer großen Festplatte?

Noch mehr Antworten bitte. Kann ich die Festplatte anschließen und kann die in NTFS formatiert sein?
bartinator
Neuling
#1568 erstellt: 05. Jan 2011, 17:16
Hallo, ich hab die K-Version mit DVB-S2 Tuner. Eigentlich sind die HD-Tuner doch abwärtskompatibel. Über Satellit bekommte ich aber nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD rein.
Warum gibt es keine privaten Sender, obwohl diese doch meines Wissens nach auch analog und in SD Quali digital empfangbar sind?
Chris91184
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 05. Jan 2011, 17:17
Könnte es sein das die Nachzieheffekte bei mir durch den Overdrive hervorgerufen wird (wenn der 5605 dies überhaupt hat) ?

Damit die angelegte Spannung nicht zu stark - oder zu schwach - ist, muss bei jedem neuen TFT mit Overdrive-Technologie vorher genau berechnet werden, wie lange die Flüssigkristalle für die Farbwechsel benötigen. Ist die Spannung nämlich zu stark und die Flüssigkristalle drehen zu weit, sieht man auch eine Art von Schlieren - den so genannten "Korona"-Effekt.
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html
StefanW
Inventar
#1570 erstellt: 05. Jan 2011, 19:14

adsf schrieb:
Allgemein ist bei dem ganzen HD-Hype zu beachten, dass das ganze mit 24 BIldern Pro Sekunde passiert und eine schnelle, nicht nachgeführte Szene damit einfach ruckeln muss... Das ist übrigens auch meine Sorge, wenn F1 mal in HD kommt. So lang die Kameramänner gut nachführen sind die autos klar und scharf, aber wird das nicht gemacht....


Die F1 in zukünftigen interlaced HD wird sich in der Bewegung in nichts dem jetzigen interlaced SD Signal unterscheiden, nur die Auflösung wird geändert.
adsf
Stammgast
#1571 erstellt: 05. Jan 2011, 19:15
@Chris. Dann hab ich echt keine Ahnung, an was das liegen könnte, sorry.


@bartinator.
Welchen Satellit empfängst du denn? Die Privaten sind da normal schon dabei (Astra 19,2° E). Digital und frei Empfangbar!
Analog kann der tuner glaub nicht.

Wieviele Sender findet dein TV beim Sendersuchlauf?
StefanW
Inventar
#1572 erstellt: 05. Jan 2011, 19:15

bartinator schrieb:
Warum gibt es keine privaten Sender, obwohl diese doch meines Wissens nach auch analog und in SD Quali digital empfangbar sind?


Weil die Privaten HD Sender verschlüsselt sind.

Stichwort: HD+
edin71
Inventar
#1573 erstellt: 06. Jan 2011, 00:31

StefanW schrieb:

bartinator schrieb:
Warum gibt es keine privaten Sender, obwohl diese doch meines Wissens nach auch analog und in SD Quali digital empfangbar sind?


Weil die Privaten HD Sender verschlüsselt sind.

Stichwort: HD+

Ich denke die muss es auch in SD geben.
Und so müssten sie man sie eigetnlich empfangen
NICKIm.
Inventar
#1574 erstellt: 06. Jan 2011, 08:08

bartinator schrieb:

Warum gibt es keine privaten Sender, obwohl diese doch meines Wissens nach auch analog und in SD Quali digital empfangbar sind?


Servus TV HD mit den Programmen Austria und Germany sind die einzigen freien HD Programme in Deutscher Sprache heuer auf Astra Digital.


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2011, 08:08 bearbeitet]
puki2
Neuling
#1575 erstellt: 06. Jan 2011, 10:58
Preisinfo:

Den 40PFL5605K gibts ab morgen bei uns im MM für 617,56 €!

Der Preis kann sich sehen lassen und da werd ich morgen früh um 9.30 h wohl zuschlagen müssen!

CU
puki
NICKIm.
Inventar
#1576 erstellt: 06. Jan 2011, 12:56

puki2 schrieb:
Preisinfo:

Den 40PFL5605K gibts ab morgen bei uns im MM für 617,56 €!

Der Preis kann sich sehen lassen und da werd ich morgen früh um 9.30 h wohl zuschlagen müssen!

CU
puki


Gute Preis-Info

Gilt dies bundesweit bezüglich MM?

MfG

- nicki
Jastar
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 06. Jan 2011, 15:03

puki2 schrieb:
Preisinfo:

Den 40PFL5605K gibts ab morgen bei uns im MM für 617,56 €!

Der Preis kann sich sehen lassen und da werd ich morgen früh um 9.30 h wohl zuschlagen müssen!

CU
puki


Und ich war im MM in Gütersloh und da haben sie gesagt, dass sie diesen nicht runtersetzen werden und er sollte 899,-- € kosten.
Entsprechend habe ich ihn nun übers internet bestellt...mehr als ärgerlich....
NICKIm.
Inventar
#1578 erstellt: 06. Jan 2011, 15:14

Jastar schrieb:

Und ich war im MM in Gütersloh und da haben sie gesagt, dass sie diesen nicht runtersetzen werden und er sollte 899,-- € kosten.


Schade, dass es zum 40PFL5605 offensichtlich keine bundesweite Aktion ist.

Mal sehen was er hier in unseren MMs der Euregio kostet.
puki2
Neuling
#1579 erstellt: 06. Jan 2011, 15:16
Wie gesagt 617 ab morgen im MM in Bayern .
Jastar
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 06. Jan 2011, 15:25

NICKIm. schrieb:

Jastar schrieb:

Und ich war im MM in Gütersloh und da haben sie gesagt, dass sie diesen nicht runtersetzen werden und er sollte 899,-- € kosten.


Schade, dass es zum 40PFL5605 offensichtlich keine bundesweite Aktion ist.

Mal sehen was er hier in unseren MMs der Euregio kostet.


Mag auch sein, dass der gute Mann vielleicht einfach keine Ahnung hatte. Wir werden sehen.
NICKIm.
Inventar
#1581 erstellt: 06. Jan 2011, 15:36

Jastar schrieb:

Mag auch sein, dass der gute Mann vielleicht einfach keine Ahnung hatte. Wir werden sehen.


Das ist möglich weil der Nachfolger PFL 5606 in den Starlöchern stehen soll:

http://www.engadget....000-series-lcds-blu/
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 06. Jan 2011, 16:42
Das sind amerikanische Modelle!
NICKIm.
Inventar
#1583 erstellt: 06. Jan 2011, 16:54

hiasvomwald schrieb:
Das sind amerikanische Modelle!


Laut örtlichem Philips Händler, nicht. PFL 5606 ist eine logische Fortsetzung bei der Bezeichnung zum aktuellen PFL 5605.
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 06. Jan 2011, 17:29
Bei der 5000er Serie wird 120 Hz angegeben, das war vor einem Jahr bei der CES genauso.

Da Philips in Europa keine 120 Hz Geräte anbietet, handelt es sich logischerweise um amerikanische Modelle.

Wie die Bezeichnung der Geräte entwickeln wird, weiß noch keiner. Wahrscheinlich heißt hier der Nachfolger tatsächlich 5606. Da das Modell im Artikel 5706 heißt: Amerikanisches Modell!

Gruß
Hias
NICKIm.
Inventar
#1585 erstellt: 06. Jan 2011, 17:56

hiasvomwald schrieb:

Wie die Bezeichnung der Geräte entwickeln wird, weiß noch keiner. Wahrscheinlich heißt hier der Nachfolger tatsächlich 5606.

Gruß
Hias


Das wird er laut Händler:

http://www.3d-led-tv-2011.nl/philips-3d-led-tv.html

Diese Seite entstammt einem grossen Philips Händler unseres Grenzlandes, der bisher immer Recht hatte.

MfG

- nicki
Olli1994*
Neuling
#1586 erstellt: 06. Jan 2011, 18:09
Hallo Leute,

ich habe den Philips 32pfl5605h/12. Nachdem ich auf dieses Thema hier verwießen wurde und ich alle 32 Seiten durchforstet habe, konnte leider ich immer noch keine Bildeinstellungen für meinen 32" Fernseher finden. Ich schreibe jetzt einfach mal kurz hier rein:
Also mein Problem ist das ganznormale TV- Bild. Ich hab das gefühl, dass wenn die Personen im Bild weiter weg sind, dass das Bild dann irgendwie schwammig oder unscharf wird.
Bei Blue Ray und Xbox 360 ist das Bild für mich echt super.
Ich bitte dringends um Hilfe!
Ich habe meinen Digital Reciever per Scartkabel am Philips angeschlossen.

Hier sind noch meine momentanen Einstellungen:
Kontrast: 85 (Ist das für 32 Zoll zu hoch?)
Helligkeit: 45
Farbe: 55
Schärfe: 4-5?
Farbweiß: Kalt
Hintergrundbel.: Aus
HD Natural Motion:Aus
erweiterte Schärfe: Aus
100hz...: ein
Gamma: 3
Lichtsensor: Ein

Desweiteren fällt mir auf, dass sich z.B beim Programmlogo vom Ersten solche leichten Sägezähnchen bilden. Was mach ich nur falsch mit den Einstellungen?
Schärfe zu hoch? Wenn ichs niedriger stelle dann ist das Bild wieder so schwammig bei den "Weitwegaufnahmen".

Achja ich wäre sehr froh wenn ich einen finden würde, der dieses Modell auch in 32" besitzt und bitte ihn darum mir seine Einstellungen zu posten!

Danke schonmal im Vorraus,

Olli
NICKIm.
Inventar
#1587 erstellt: 06. Jan 2011, 18:13

Olli1994* schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den Philips 32pfl5605h/12. Nachdem ich auf dieses Thema hier verwießen wurde und ich alle 32 Seiten durchforstet habe, konnte leider ich immer noch keine Bildeinstellungen für meinen 32" Fernseher finden.
Olli


Hallo

Testen könntest Du beim 32PFL5605 nf. Werte:

Modus: Standard, Kontrast: 75, Helligkeit, 50, Schärfe: 3, Farbtemperatur: Farbweiß normal, Farbe: 50 , Rauschunterdrückung: mittel, Pixel Plus HD-Menü: HD Natural Motion: niedrig, 100 Hz Clear LCD: ein, Dynamic Contrast: Minimum, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, MPEG Artefakteunterdrückung: Minimum, Farboptimierung: mittel, Gamma: 2, Lichtsensor: aus, Automatischer Formatmodus: Autozoom

MfG

- nicki
sonyps3
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 06. Jan 2011, 18:20
zitat von Demi aus beitrag 1199


Ich habe einen externen Sat-HD-Receiver über HDMI angeschlossen und besonders bei RTL, Pro7 und Sat1 sind die Tonaussetzer heftig.


hab gedacht das passiert nur wenn man den ton durchschleift ?
hab ihn schon bestellt,ich hoffe ich bleibe verschont von den tonaussetzern.


[Beitrag von sonyps3 am 06. Jan 2011, 18:43 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#1589 erstellt: 06. Jan 2011, 19:43
@Olli1994*
Ist doch völlig normal, dass dein SD-TV Bild so bescheiden im Vergleich zu Xbox etc. aussieht, vor allem mit SCART-Receiver. Eine Verbesserung kannst du womöglich erreichen, wenn du entweder den internen Receiver oder einen externen HDMI-Receiver brauchst.
timmaey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1590 erstellt: 06. Jan 2011, 20:45
Bin jetzt auch stolzer Besitzer
Geh ich richtig davon aus, dass man den Fernseher am besten über ein HDMI-HDMI Kabel an den PC anschließt? DVI-HDMI hab ich im MM nicht gefunden und VGA-VGA ist Müll^^
Karte ist ne HD 6850
Stefan_1985
Neuling
#1591 erstellt: 06. Jan 2011, 20:53
hallo
habe den 5605 seit gestern und bin ganz zufrieden damit, wollte aber mal fragen was ihr für einstellungen für PS3 und xbox 360 benutzt


mfg
MakiHD
Neuling
#1592 erstellt: 06. Jan 2011, 21:25
Falls es noch jemanden interessieren sollte, hier die Einstellungen für meinen 32pfl5605/H12 (für dTV und WDTV per HDMI)
Smart Bild: Kino*
Kontrast: 80*
Helligkeit: 50*
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: Aus
Farbtemperatur: Personalisiert*
Rot: 127*
Grün: 116*
Blau: 67*
Lichtsensor: aus
Bildformat : Nicht skaliert

Pixel Plus HD-Menü:
HD Natural Motion: Minimum
100 Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus
MPEG Artefakteunterdrückung: Aus
Farboptimierung: Aus
Gamma: 4*

*kalibrierte Werte (Spyder3 + Colorimetre HCFR)
perfectsam
Stammgast
#1593 erstellt: 06. Jan 2011, 21:46

timmaey schrieb:
Bin jetzt auch stolzer Besitzer
Geh ich richtig davon aus, dass man den Fernseher am besten über ein HDMI-HDMI Kabel an den PC anschließt? DVI-HDMI hab ich im MM nicht gefunden und VGA-VGA ist Müll^^
Karte ist ne HD 6850

Ob HDMI-HDMI oder DVI-HDMI ist Jacke wie Hose.
Alter_Vadder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 06. Jan 2011, 21:48

timmaey schrieb:

timmaey schrieb:
Gibt es Empfehlungen für den Anschluss der USB-Festplatte oder ist es egal, welche ich nehme. Würde mir dann jetzt den Fernseher bestellen
Würde sehr gerne die Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB anschließen. Ist es ein Problem mit so einer großen Festplatte?

Noch mehr Antworten bitte. Kann ich die Festplatte anschließen und kann die in NTFS formatiert sein?



Hallo,

also ich habe eine 1TB Seagate in NTFS dran ohne Probleme, dann sollte eine 2TB auch gehen aber garantieren kann ich das natürlich nicht.

Gruß
trixx
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 06. Jan 2011, 23:39

timmaey schrieb:
Bin jetzt auch stolzer Besitzer
Geh ich richtig davon aus, dass man den Fernseher am besten über ein HDMI-HDMI Kabel an den PC anschließt? DVI-HDMI hab ich im MM nicht gefunden und VGA-VGA ist Müll^^
Karte ist ne HD 6850

Dann kannst du (vielleicht) von Glück reden. Wie ich schon mal irgendwo erwähnt hab, geht Ton über HDMI bei ATI/AMD nur per mitgeliefertem Adapter auf HDMI (falls dein Board keinen HDMI hat)... zumindest ists so bei der HD4000-Serie und ziemlich sicher auch bei der HD5000-Serie.
Obs bei den HD6000ern auch so ist, kannst du gern berichten

@perfectsam
nope
ryoberlin
Stammgast
#1596 erstellt: 07. Jan 2011, 00:57
Mal ne Frage zum 40 PFL 5605 K.

Ist ja fast derselbe...


Ich hatte eigentlich mit einem 50" Plasma (LG 50PK350) geliebäugelt...aber.. das ist ein anderes Thema das ich gleich bei Kaufberatung auf mache


Mich interessiert gerade mal das Thema Schwarzwert. Hier wurde ein Test erwähnt wo er bei 0,2 lag und eher schlecht war... wie sieht es real denn aus? Ich hasse dieses Bleiche Schwarz der LCDs... darum dachte ich an Plasma.

Und der 40 PFL 5605 K wirkt im MArkt etwas arg Grell.. zu Künstlich die Hellgkeit... vermutlich zu hoch, werde morgen vor oder nach Arbeit nochmal schauen gehen

Wie sieht es da in der Wohnung aus was ist euer Eindruck? Ich hab Sensible Augen und Fahre meinen TFT z.B. Abends auf 5 und Tagsüber auf 35 ...

PS: Meint Ihr 40" ist ok bei 2,5-3m Entfernung zum Auge und 80% SD Material (noch kein BluRay und nur wenige HD Filme, mehr selber aufgenommene ^^) welches aber über den PC via HDMI(FullHD) zugespielt wird. Hatte mal 42" LCD... am Anfang fand ich den Riesig... dann eher klein.. gegen ende wieder etwas zu groß


[Beitrag von ryoberlin am 07. Jan 2011, 00:59 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#1597 erstellt: 07. Jan 2011, 01:08

ryoberlin schrieb:
Mich interessiert gerade mal das Thema Schwarzwert. Hier wurde ein Test erwähnt wo er bei 0,2 lag und eher schlecht war... wie sieht es real denn aus? Ich hasse dieses Bleiche Schwarz der LCDs... darum dachte ich an Plasma.

Beim Schwarzwert würde ich mir keine Sorgen machen. Da kann er gut mit Plasmas mithalten.
timmaey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1598 erstellt: 07. Jan 2011, 01:16

trixx schrieb:

Dann kannst du (vielleicht) von Glück reden. Wie ich schon mal irgendwo erwähnt hab, geht Ton über HDMI bei ATI/AMD nur per mitgeliefertem Adapter auf HDMI (falls dein Board keinen HDMI hat)... zumindest ists so bei der HD4000-Serie und ziemlich sicher auch bei der HD5000-Serie.
Obs bei den HD6000ern auch so ist, kannst du gern berichten

Ich bin mit dem HDMI-Kabel direkt im HDMI Ausgang.
Ich hab den Audiotreiber der ATI nicht installiert. Der Ton kommt also nicht an meinem Fernseher an. Hab den Fernseher jetzt am PC hängen. Mit den Ati Audiotreibern hab ich normal Tonprobleme. Werde das aber vielleicht nochmal testen. Oder welchen Adapter meinst du?
Allerdings hab ich bei HD-Auflösung überall einen schwarzen Rand und den PC-Modus kann ich auch nicht anstellen, obwohl ich als Quelle PC bei den Geräten hinzugefügt habe. Ich bekomm mein PC Bild einfach nicht randlos auf den TV. Und den Bildschirmrand kann ich im Optionsmenu auch nicht einstellen.
Was mach ich denn falsch?
ryoberlin
Stammgast
#1599 erstellt: 07. Jan 2011, 03:36

perfectsam schrieb:

- kein Backlight-Regler

Was regelt dann die "Helligkeit" ?
Klingt ja so als wäre die Beleuchtung immer auf 100%


Oh eine Wichtige Frage noch.
Sind ALLE Einstellungen und Funktionen auch bei Zuspielung via PC verfügbar? Manche Geräte neigen dazu dann ja Funktionen oder Einstellungsmöglichkeiten zu verweigern.


[Beitrag von ryoberlin am 07. Jan 2011, 05:14 bearbeitet]
Jastar
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 07. Jan 2011, 10:34

puki2 schrieb:
Wie gesagt 617 ab morgen im MM in Bayern .


Er (5605K) steht heute hier (in NRW) für 617,xx € im Prospekt als eines der 1000 Produkte zum Einkaufspreis.


[Beitrag von Jastar am 07. Jan 2011, 10:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1601 erstellt: 07. Jan 2011, 10:41

timmaey schrieb:
Bin jetzt auch stolzer Besitzer


toll, PFL 5605H oder PFL 5605K und welche Grösse?



Heute hat ihn ja der MM bundesweit als 40FPL5605K/02 für knapp 620 Euro.

Schade, dass Philips dem Kunden die Werksgarantie entzieht beim PFL 5605 wenn man ihn professionell mit Folie beziehen lässt - selbst machen sie es bei anderen Modellen auch. Eine Folie hat doch keinen technischen Einfluss ...

Jastar

Genau - ist ein bundesweiter Prospekt des MM.

perfectcam

Kein Backlight-Regler? ▬ wie meinst Du dies?

ryoberlin

Die Helligkeit regelt ua. der Lichtsensor und das LED Backlight je nach Einstellung des Global Dimmings.

NRW-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Jan 2011, 10:46 bearbeitet]
Basileus1893
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 07. Jan 2011, 10:52
Konnte gestern das 52 Zoll Modell anschauen und war nicht so überzeugt davon.
Was mir auffiel:
- schlechter Schwarzwert (gut, nebendran stand ein Plasma, das war nicht ganz fair, aber die anderen LCD waren meiner Meinung nach nicht so schlecht)
- flimmern an gewissen Stellen (also es ist wie so ein leichtes Hitzeflimmern auf der Strasse, die Farben rauschen einfach ein bisschen an gewissen Stellen)
- Himmel wird ziemlich schlecht dargestellt, ziemliche Stufenbildung (liegt das am "geringen" Kontrast gegenüber dem Plasma? Wobei nicht alle anderen LCD das Problem hatten)

Oder war das Teil einfach nur schlecht eingestellt?

Danke für eure Antwort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171