Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
onkelone
Stammgast
#1802 erstellt: 12. Jan 2011, 17:30
Mal so ne frage, hat jemand schon mal den 5605 mit den 9704 vergleichen können, gibs da generel extreme Unterschiede von Bild oder nimmt sich das nicht wirklich viel(also HD, Digital Sateliet und Normale DVDs).

MfG Onkel
vanite
Stammgast
#1803 erstellt: 12. Jan 2011, 17:41
Habe mir gestern einen 40PFL5605K gekauft
Heute Abend wird er geliefert, gekostet hat mich der spass 617,56€.

Lg vanite
Btw: War ein gutes Angebot von Media Markt, hab den letzten erwischt
FoVITIS
Stammgast
#1804 erstellt: 12. Jan 2011, 17:58

Basileus1893 schrieb:

Ich meinte auch das Demovideo, dass ich gesehen habe :)


Meinst Du den HALO Effekt wo der Surfer aus dem Bild surft so um den Arm rum?

Sowas tritt zum Glück nur selten auf, Probleme haben ALLE Geräte.. auch für 3.000.- gibt es kein Perfektes Bild, nur andere Probleme

tybone schrieb:

Ja, aber bitte nicht in die Ecken schauen, die sind nämlich dunkler als der Rest des Bildes.

Hat hier jemand das gleiche Problem?


Kann ich bestätigen, könnte eine optische Täuschung sein

Aber liegt evtl. an der Technologie. Bei Edge-LED ist es oft andersrum, die ecken zu hell Mitte zu Dunkel



onkelone schrieb:
Mal so ne frage, hat jemand schon mal den 5605 mit den 9704 vergleichen können, gibs da generel extreme Unterschiede von Bild oder nimmt sich das nicht wirklich viel(also HD, Digital Sateliet und Normale DVDs).


Leider nur Testberichte und Videos...

Wesentlich stärkere Kontraste!
WESENTLICH besseres Schwarz (durch local Dimming)!

Daer können in Dunklen Szenen auch Lichtquellen besonders blendend dargestellt werden.

Leider Sauteuer das Ding.... und nur unwesentlich besser als nen Plasma Panasonic GW20. In der Preisklasse würde ich eher zu dem Plasma greifen.

Aber alle Geräte haben ihre Vor und Nachteile... Der Plasma ist wohl nicht ganz so Kontraststark wie die 9000er Serie. Dafür gibt es keine Clouding artigen Probleme durch partiell an/abgeschaltete Bereiche der HG Beleuchtung.

Wer wirklich gute Bildqualität will, starke Kontraste, sattes schwarz und geringen Stromverbrauch... der muss auf AMOLED Fernseher warten...


PS: http://www.youtube.com/watch?v=ywahYoWrktQ
Philips 40PFL5605K unboxing.
Review folgt.


[Beitrag von FoVITIS am 12. Jan 2011, 17:59 bearbeitet]
Basileus1893
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 12. Jan 2011, 18:03
So, meiner ist auch bestellt.
Umgerechnet 880 Euro für den 46 Zöller.
tybone
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 12. Jan 2011, 18:08
@FoVITIS
Ja, das kenn ich. Ich hatte davor den Samsung UE C6700.
Tja,...von der Not ins Elend.

Werde den Philips jedoch behalten, da er ansonsten echt ganz okay ist. Nicht überragend aber gut.

Der Blickwinkel ist im Vergleich zu meinem alten Toshiba WL 66Z jedoch superschlecht.
Aber das scheint wohl auch der Preis der LED-Technik zu sein. Das habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
mmmh,..da bleibt ja bald nichts mehr übrig von den ach so tollen LED Vorteile.


[Beitrag von tybone am 12. Jan 2011, 18:16 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#1807 erstellt: 12. Jan 2011, 18:15
Bei lcd kommt ein stabiler blickwinkel für farben/kontraste vom panel. Für helligkeit könnte es an led legen.

Was für einen hat der philips eigentlich? Sieht nicht nach ips aus.
Oder ein schlechtes ips. Vielleicht auch ein gutes tn panel ?
tybone
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 12. Jan 2011, 18:20
Soviel ich weiß ist es dieses Sharp 8bit Panel (UV2A).
Sollte daher ein IPS Panel sein.
timmaey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1809 erstellt: 12. Jan 2011, 20:58
Also ich war mit dem Bild vom 5605K nicht zufrieden. Gerade der Schwarzwert war einfach mies. Habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert und bin jetzt zu einem c650 gewechselt, der mich eigentlich schon auf den Standarteinstellungen überzeugt!
FoVITIS
Stammgast
#1810 erstellt: 12. Jan 2011, 21:22
Bei welchen Einstellungen?

Fand ihn auch anfangs eher schlecht. Nach einiger Fummelei und einigen Stunden betrieb ist er doch ok.

Problem ist alleine schon das Panel, das ist nicht schwarz sondern wie bei einer normalen Röhre (hier gab es damals ja auch Black irgendwas also extra welche mit schwarzerer Scheibe etc.) etwas heller als der Schwarze Rahmen. Also Reinschwarz geht alleine deswegen schonmal nicht.

Kontrast sollte so 60-80 sein und Helligkeit 30-45 bei Gamma 2. Damit müsste der Schwarzwert ok sein.
alinger84
Stammgast
#1811 erstellt: 12. Jan 2011, 21:28

NICKIm. schrieb:

alinger84 schrieb:

Mit den richtigen Einstellungen erhält man mit dem Philips ein Top-Bild!


Genau.

Bin auch sehr zufrieden bis auf Kleinigkeiten mit dem PFL 5605 als Leih-TV.

Fussball in Pal - nichts negatives?


Mir ist bis jetzt zumindest nichts aufgefallen. Ich achte mal am Wochenende drauf.
adsf
Stammgast
#1812 erstellt: 12. Jan 2011, 21:42

FoVITIS schrieb:

Problem ist alleine schon das Panel, das ist nicht schwarz sondern wie bei einer normalen Röhre (hier gab es damals ja auch Black irgendwas also extra welche mit schwarzerer Scheibe etc.)


Ich glaub das nicht ganz. ALso meins ist recht schwarz... Ich denk das kommt hier sehr auf die Umgebung an, da es ja etwas matt ist und somit nicht schwarz wirkt. Im dunkeln ist das Problem allerdings nicht mehr vorhanden, sofern es keine Reflektionen von seitlich angrenzenden Wänden gibt.
FoVITIS
Stammgast
#1813 erstellt: 12. Jan 2011, 21:47
Meine Brieftasche ist auch mattschwarz und trotzdem dunkler

Kann natürlich auch am Reflektiertem Licht liegen. Sogar im Dunkeln wie jetzt sehe ich das

Immerhin Reflektiert das Panel auch sehr. Aber egal wieso es heller ist.. dunkler kann es nicht werden wenn es an ist

adsf
Stammgast
#1814 erstellt: 12. Jan 2011, 21:51
Noch was bezüglich 24p.

Warum soll der TV kein 24p können, wenn er am PC fullHD mit 60p schafft?
FoVITIS
Stammgast
#1815 erstellt: 12. Jan 2011, 21:57
24p = 24hz Progressiv.

60p = 60hz Progressiv.

Das sind zwei unterschiedliche Frequenznutzungen.. nur weil einer 60hz kann heisst das noch lange nicht das er auch 24hz kann!


So hier mal für alle Kaufinteressenten als vorgeschmack meines Reviews.

Blickwinkelabhängigkeit des 40PFL5605K bei Frontal und je ca. 45° Sicht.



PS: hier sieht man auch Deutlich den Helligkeitsabfall in den Ecken.


[Beitrag von FoVITIS am 12. Jan 2011, 21:59 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1816 erstellt: 12. Jan 2011, 22:07
Also wenn er technisch 60Bilder pro sekunde verkraftet, sollte er 24 wohl auch noch gerade so schaffen?

Tut er übrigens auch, zumindest mit angeschlossenem PC
FoVITIS
Stammgast
#1817 erstellt: 12. Jan 2011, 22:23
@adsf: Ich glaub da fehlt dir einiges Grundwissen was IT-Technolgien angeht. Beispielswiese muss ein US TV der 60Hz Bilder verarbeitet (NTSC) nicht automatisch auch PAL Signale (50Hz) verarbeiten können...

Oder steuer mal einen Röhrenmonitor mit 24Hz an der auch 130Hz schafft... höchstwahrscheinlich sagt der nur "Kein Signal"



timmaey schrieb:
Also ich war mit dem Bild vom 5605K nicht zufrieden. Gerade der Schwarzwert war einfach mies.


Hier noch ein Foto. Also wenn auch Helle Bereiche im Bild sind ist das Schwarz gar nicht so übel da die Augen es dunkler wahrnehmen als es ist. Ist aber eben kein 1000.-EUR PlasmaTV (GW20).

perfectsam
Stammgast
#1818 erstellt: 12. Jan 2011, 22:41
@adsf
Es geht/ging hier darum, ob der 5605H die 24p nativ oder mit 3:2 Pulldown wiedergibt. Bei letzterem sind Ruckler nicht vermeidbar. Nun stellt sich eben die Frage, ob das normal "Kinoruckler" sind (24fps sind halt immer etwas ruckelig) oder Ruckler durch das Pulldown.

Aber eigentlich können mittlerweile praktisch alle TVs 24p korrekt wiedergeben.
adsf
Stammgast
#1819 erstellt: 12. Jan 2011, 22:45

Oder steuer mal einen Röhrenmonitor mit 24Hz an der auch 130Hz schafft


Ja, das ist ja wieder was ganz was anderes

Mit digitaler Bildverarbeitung ist das ja wohl nicht vergleichbar. Wenn der TV es von seiner Leistung schafft 60 vollbilder wiederzugeben, sollten auch 24 gehen.
Analogtechnik mit röhren ist natürlich was komplett anderes.


[Beitrag von adsf am 12. Jan 2011, 22:58 bearbeitet]
chappli
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 13. Jan 2011, 00:44
Servus zusammen,
habe vor kurzem ein Eye One LT Kalibriergerät für ca. 120 Euro im Angebot gekauft und die Ergebnisse damit an meinem 46PFL5605H wollte ich euch nicht vorenthalten:


Für PS3-Betrieb Blu-Ray, DVB-C und PS3-Games:


kalibrierte Werte Variante 1 (ohne Lichtsensor an) mit
Ziel 6500k und Gamma 2,22:


Smart Bild: Standard
Kontrast: 80
Helligkeit: 46
Farbe: 52
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: personalisiert (126/106/69)
HD Natural Motion: aus
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefakteunterdrückung: aus
Farboptimierung: maximal
Gamma: 4
Lichtsensor: aus

->folgende Messwerte und Diagramme dazu:

Luminance: 263cd/m2

Kontrast Schachbrettmuster: 2503:1
Schwarzwert Schachbrettmuster: 0,10

Kontrast 100IRE: 15000:1
Schwarzwert 0IRE: 0,02

Gammakurve (grau SOLL Durchschnitt, gelb IST, blau IST Durchschnitt):
grau  0
Grauwerte:
gamma  0
Farbdreieck:
klick 1
RGB:
klick 4
Farbtemperatur:
temp 0
kalibrierte Werte Variante 2 (mit Lichtsensor an) mit
Ziel 6500k und Gamma 2,22:


Smart Bild: Personalisiert
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: personalisiert (126/106/69)
HD Natural Motion: aus
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefakteunterdrückung: aus
Farboptimierung: maximal
Gamma: 4
Lichtsensor: ein

->folgende Messwerte und Diagramme dazu:

Luminance: 217 cd/m2

Kontrast Schachbrettmuster: 2596:1
Schwarzwert Schachbrettmuster: 0,08

Kontrast 100IRE: 655000:1
Schwarzwert 0IRE: 0,00

Gammakurve (grau SOLL Durchschnitt, gelb IST, blau IST Durchschnitt):
gamma  1
Grauwerte:
grau  1
Farbdreieck: wie oben vergleichbar

RGB:
rgb 2
Farbtemperatur:
temp 1

P.S. Bei Aktivieren des Dynamischen Kontrastes auf Minimum
verbiegt sich die Grautreppe und die Gammakurve komplett!!!

Grautreppe verbogen:
grau  verbogen
Gammakurve verbogen:
gamma  verbogen

Alle Farbtemperaturvoreinstellungen haben zu grosse Abweichungen, mit den Einstellungen vom flatpanels-Review auch nicht besser.

Farbkontrast und -Helligkeit der Einzelfarben kann mal ja leider nicht einstellen..

Mir persönlich gefällt Variante 1 besser...

gruß chappli
FoVITIS
Stammgast
#1821 erstellt: 13. Jan 2011, 01:01
Also mit deinen farbweiß werten habe ich einen rot stich. Ist ja auch fast auf 100% rot. Muss man halt für jeden einzeln kalibrieren.

Meine momentanen werte für abends sind für ein homogenes bild

chappli schrieb:

Kontrast: 65
Helligkeit: 41
Farbe: 49
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: personalisiert rgb(113/100/118)
HD Natural Motion: mittel
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefakteunterdrückung: aus
Farboptimierung: maximum
Gamma: 2
Lichtsensor: an


[Beitrag von FoVITIS am 13. Jan 2011, 01:39 bearbeitet]
alinger84
Stammgast
#1822 erstellt: 13. Jan 2011, 02:48
Ich habe seit gestern Abend die neue Software drauf und heute Abend hatte ich plötzlich Tonaussetzer! Darf das denn wahr sein?! Ich dachte, die Software sollte das Problem beheben...

Ich hatte das vorher vielleicht einmal pro Woche wenn überhaupt... und heute Abend hatte ich mindestens 6 Tonaussetzer!


[Beitrag von alinger84 am 13. Jan 2011, 02:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1823 erstellt: 13. Jan 2011, 10:42

tybone schrieb:

Ja, aber bitte nicht in die Ecken schauen, die sind nämlich dunkler als der Rest des Bildes.
be das 52 Zoll Modell. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.


Ist mir beim 40 PFL 5605K/02 bisher nicht aufgefallen.


[Beitrag von NICKIm. am 13. Jan 2011, 10:42 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1824 erstellt: 13. Jan 2011, 10:58
Die Kalibrierungsgeräte scheinen bei dem Fernseher nicht zu funktionieren. Bei mir sind diese Werte auch viel zu rot. Das sieht man ja schon mit bloßem Auge. (Die sind übrigens ähnlich, wie die dieser Testseite, die auch mit nem Gerät kalibriert hat)
NICKIm.
Inventar
#1825 erstellt: 13. Jan 2011, 11:01

adsf schrieb:
Die Kalibrierungsgeräte scheinen bei dem Fernseher nicht zu funktionieren.


Schade, hoffte auf Colour Facts beim PFL 5605.
tybone
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 13. Jan 2011, 12:28

NICKIm. schrieb:

Ist mir beim 40 PFL 5605K/02 bisher nicht aufgefallen.

Ja, da ist gut möglich.
Ich habe gestern noch die 40 Zoll Geräte beim Fachhändler näher betrachet. Dort ist mir auch überhaupt nichts aufgefallen betreffs dunkleren Ecken.

Wenn man sich so im Netz umschaut, dann sind hauptsächlich die 46" und 52" Modelle betroffen, da grössere Panels wohl generell schlechter auszuleuchten sind.

Von Philips habe ich bereits eine Rückinfo erhalten, dass die Ausleuchtung in den Ecken der 5605'er Modell wohl konstruktionsbedingt dunkler sind.
Ich soll Philips jedoch trotzdem mal ein paar Fotos schicken und die schauen sich das dann genauer an.

Hier ist übrigens ein Foto, dass ich zufällig noch auf dem Handy habe. Die Qualität ist natürlich entsprechend schlecht, jedoch zeigt es ungefähr das Problem. In Wirklichkeit ist es sogar noch minimal schlimmer.


[Beitrag von tybone am 13. Jan 2011, 12:35 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#1827 erstellt: 13. Jan 2011, 12:39

tybone schrieb:

Ich soll Philips jedoch trotzdem mal ein paar Fotos schicken und die schauen sich das dann genauer an.

Kann Dir da gerne eines beisteuern.

tybone
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 13. Jan 2011, 12:49
Vielen Dank.

Bei dir ist es ja absolut okay.
Kein Grund zur Klage.
Die 40Zoll Geräte scheinen da wirklich nicht großartig davon betroffen zu sein.
FoVITIS
Stammgast
#1829 erstellt: 13. Jan 2011, 12:55
Naja ich gebe der Ausleuchtung ein gut bis befriedigend.
In der Mitte ist es am hellsten, zu den Rändern hin wird es dunkler. Insbesondere in den Ecken ist ein deutlicher Lichtabfall zu sehen.

Beim Schauen fällt das meistens nicht auf, da man sich eher auf die Bildmitte konzentriert.
Ausserdem sind viele Filme oft mit Schwarz zugekleistert oder man hat einen 21:9 Kinofilm wo die Schwarzen Balken den Dunklen Bereich abdecken Hat den Vorteil das sie noch etwas schwärzer wirken.

Und ja, je größer desto Problematischer ist die Ausleuchtung. Das gilt wohl bei allen Geräten. Auch wirken sie dann nicht mehr so scharf weil die Pixeldichte ja sinkt.
tybone
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 13. Jan 2011, 12:59
Da kann ich nur zustimmen.

Komischerweise sind bei mir die oberen Ecken mit deinen vergleichbar. Es sind nur die unteren Ecken so stark betroffen.
Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb ich den Philips Support bemühe.


[Beitrag von tybone am 13. Jan 2011, 13:05 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#1831 erstellt: 13. Jan 2011, 13:12
Was macht eigentlich die 100Hz Clear LCD Option genau? Weiß das jemand?
FoVITIS
Stammgast
#1832 erstellt: 13. Jan 2011, 13:14

100 Hz LCD erzeugt außerordentliche Bewegungsschärfe. Das Einfügen von Zwischenbildern in zweifacher Anzahl erhöht die Schärfe der Bewegungsdarstellung um mehr als das Doppelte gegenüber herkömmlichen LCD-Technologien und führt zu einer Reaktionszeit von 2 ms. Nun können Sie selbst bei schneller Bildwiedergabe scharfe Bilder genießen.
Violator73
Stammgast
#1833 erstellt: 13. Jan 2011, 13:39
Hm ok, das hab ich auch schon mal gelesen. Einen Unterschied zwischen an und aus kann ich aber nicht erkennen... Trotzdem Danke!
alinger84
Stammgast
#1834 erstellt: 13. Jan 2011, 14:23

adsf schrieb:
Die Kalibrierungsgeräte scheinen bei dem Fernseher nicht zu funktionieren. Bei mir sind diese Werte auch viel zu rot. Das sieht man ja schon mit bloßem Auge. (Die sind übrigens ähnlich, wie die dieser Testseite, die auch mit nem Gerät kalibriert hat)


Also ich nutze die kalibrierten Einstellungen von flatpanelshd.com und bin echt zufrieden damit. Ich konnte bis jetzt auch noch keinen Rotstich oder ähnliches feststellen...
adsf
Stammgast
#1835 erstellt: 13. Jan 2011, 14:24
Hast du nen 40er oder nen 46er? Ich glaub so langsam, man darf die Farbeisntellungen nur für die gleiche größe übernehmen...
Also bei mir ist mit den obigen einstellungen eindeutig der schnee rot.
FoVITIS
Stammgast
#1836 erstellt: 13. Jan 2011, 14:45

alinger84 schrieb:

Also ich nutze die kalibrierten Einstellungen von flatpanelshd.com und bin echt zufrieden damit. Ich konnte bis jetzt auch noch keinen Rotstich oder ähnliches feststellen...


Habs Probiert. ROTSTICH

Bei mir muss eher Blau höher eingestellt sein als die anderen Werte. Vielleicht sind da ja verschiedene Panels verbaut (also abgesehen von der Größe die ja verschieden ist)?

Oder es liegt an den Firmwareversionen?


[Beitrag von FoVITIS am 13. Jan 2011, 15:15 bearbeitet]
alinger84
Stammgast
#1837 erstellt: 13. Jan 2011, 19:10

adsf schrieb:
Hast du nen 40er oder nen 46er? Ich glaub so langsam, man darf die Farbeisntellungen nur für die gleiche größe übernehmen...
Also bei mir ist mit den obigen einstellungen eindeutig der schnee rot.


Ich hab den 40er und hab die ganze letzte Woche Biathlon geschaut und für mich war der Schnee WEISS
Benni-chan
Neuling
#1838 erstellt: 13. Jan 2011, 19:13
Kurz zur Info: die neue Firmware, die es nun auf der Philips Support Seite gibt, hat bei mir noch keine Besserung beim Ton Problem gegeben.
Weiterhin ständige Tonaussetzer, wenn digitales Audio Signal verwendet wird.
chappli
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 13. Jan 2011, 21:04
bzgl. Rotstich:


aus einem c't-Artikel zu Kalibrierung:

klick

"Die Farbtemperatur beschreibt den Weißton der Anzeige. Wirklich genau lässt sie sich nur messgestützt einstellen. Grund: Das menschliche Auge gewöhnt sich schnell an eine grundsätzliche Färbung des Bildes, das Gehirn kompensiert den Farbstich. Schaut man einige Zeit Videos auf einem zu kühl eingestellten Gerät, erscheint anschließend selbst das Normweiß mit 6500 Kelvin (D65) für einige Minuten zu warm beziehungsweise rotstichig".

Werde die kalibrierten Einstellungen einige Wochen behalten und abwarten...

Warum soll das Kalibriergerät mit Philips-Fernseher nicht funktionieren?
adsf
Stammgast
#1840 erstellt: 13. Jan 2011, 21:34
Das ist leider nicht viel dran. Weiß ist weiß. Und wenn der Schnee rot oder blau ist, seh ich das

Mit fotografischem Hintergrund fällt einem sowas sofort (störend) auf

Wie gesagt. Evtl. sollten wir die einstellungen nicht so Rücksichtslos als allgemeingültig betrachten. Selbst im gleichen gerät (größe/Modell) können unterschiedliche Panels stecken. Bestes Beispiel steht vor mir (Samsung 226BW)


[Beitrag von adsf am 13. Jan 2011, 21:36 bearbeitet]
Stefan_1985
Neuling
#1841 erstellt: 13. Jan 2011, 21:40
hatte den keiner von euch ein problem mit schwarz/lila farbenden schlieren bei schnellen bewegungen in dunklen bereichen??
adsf
Stammgast
#1842 erstellt: 13. Jan 2011, 21:45
Mir fällt nix dergleichen auf
tybone
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 13. Jan 2011, 23:36

Stefan_1985 schrieb:
hatte den keiner von euch ein problem mit schwarz/lila farbenden schlieren bei schnellen bewegungen in dunklen bereichen??

Bei mir sind/waren es schwarz/grüne Schlieren. Bei mir hat hier das abschalten des HD Natural Motion geholfen.

Benutzt hier eigentlich jemand den TV als PC Monitor oder von mir aus auch mit einer Spielekonsole?
Ich habe hier enorme Probleme einen Kompromiss zwischen Schärfe und "Unschärfe" zu finden.
Entweder das Bild sieht enorm matschig aus oder das Bild ist so stark überschärft, dass die Pixel und Doppelkonturen nur so heraus stechen.
Sogar mein 5 Jahre alter Toshiba HD Ready liefert hier das ausgewogenere Bild.
FoVITIS
Stammgast
#1844 erstellt: 13. Jan 2011, 23:40
Pc per hdmi. schärfe auf 0! Und overscan aus lassen
tybone
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 13. Jan 2011, 23:46
PC habe ich bereits über HDMI angeschlossen.
Schärfe "0" finde ich persönlich ziemlich unscharf. Da bin ich echt besseres gewöhnt.
Hatte davor den 55" Samsung C6700, der hatte zwar ganz andere Krankheiten, jedoch war dort das Bild wesentlich angenehmer.
Im HD Modus finde ich das Gerät, um ehrlich zu sein, bestenfalls befriedigend. Dafür bin ich mit dem SD Bild zufrieden, obwohl das ja beim 5605 oft bemängelt wurde.

Achja, hatte soeben meinen ersten Tonaussetzer.....nach zwei Tage.
Angeschlossen ist ein Kathrein 822 UFS über HDMI.


[Beitrag von tybone am 13. Jan 2011, 23:48 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1846 erstellt: 13. Jan 2011, 23:53
Also am Pc muss ich die schärfe auf 0 stellen, sonst hab ich eigentlich immer doppelkonturen im text. 1 geht vllt grad noch so.

Und der text wird auch pixelgenau angezeigt, wenn dieser Clear-Type schwachsinn von windows aus ist.
FoVITIS
Stammgast
#1847 erstellt: 13. Jan 2011, 23:59
Richtig.irgendwas hat wert da wohl falsch gemacht oder ist defekt.
hier ist auch alles okey
alinger84
Stammgast
#1848 erstellt: 14. Jan 2011, 02:17
@adsf: Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten? Die würden mich echt mal interessieren. Schaust du über einen internen oder externen Receiver (Kabel oder Sat)? Wie groß ist dein TV?
NICKIm.
Inventar
#1849 erstellt: 14. Jan 2011, 10:12

FoVITIS schrieb:

Kontrast sollte so 60-80 sein und Helligkeit 30-45 bei Gamma 2. Damit müsste der Schwarzwert ok sein.


Kontrast: 79
Helligkeit: 35
Gamma: 0

tybone

Könnte dies auf Grund einer Serienstreuung 40PFL5605 unterschiedlich sein?

Ist der PFL 5605 kalibrierbar z.B. mit Color Facts?


[Beitrag von NICKIm. am 14. Jan 2011, 10:37 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1850 erstellt: 14. Jan 2011, 11:08

alinger84 schrieb:
@adsf: Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten? Die würden mich echt mal interessieren. Schaust du über einen internen oder externen Receiver (Kabel oder Sat)? Wie groß ist dein TV?


Also ich hab nen 40er, das K-Modell und TV schaue ich über den Internen Sat-Tuner. Angeschlossen ist noch ein HTPC über hdmi.

Ich hab keine besonderen Einstellungen, ich habs halt so eingestellt, dass es mir gefällt.

Kontrast: 65
Helligkeit: 40
Farbe: 55
Farbweiß: warm
Schärfe: 1
Gamma: 2
Rauschunterdrückung: Aus
HDNM: Aus
100Hz: normal An, aber momentan testweise Aus
Lichtsensor: An
Sonst alles aus in dem Menü...
NICKIm.
Inventar
#1851 erstellt: 14. Jan 2011, 11:57

adsf schrieb:

Also ich hab nen 40er, das K-Modell und TV schaue ich über den Internen Sat-Tuner.


ich auch vorübergehend
sge-speeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1852 erstellt: 14. Jan 2011, 12:41
Mal ne DAU-Frage, wie kann ich beim 40PFL 5605 H/12 den Overscan (de)aktivieren?
Sorry für diese Frage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347