Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-X
Stammgast
#1352 erstellt: 26. Dez 2010, 13:50
Im Servicemenu, einfach mal die Suchfunktion auf diesen Begriff anwenden.

Nachtrag:
Oder gleich hier: klick


[Beitrag von Blue-X am 26. Dez 2010, 13:53 bearbeitet]
scrios
Hat sich gelöscht
#1353 erstellt: 26. Dez 2010, 19:37

Demi schrieb:

@scrios
Ich glaube, das geht nicht. Was ich für meinen Sat-Receiver einstelle, gilt auch für meinen Blu Ray.
Werde aber den Kundenservice diesbezüglich mal fragen und gebe Dir/Euch dann Bescheid.


LG,
Demi


Mein Problem ist eher, dass ich zB. Sat Fernsehe und das Bild einstelle. Dann schalte ich den Blu-Ray Player ein und ich habe komplett andere Einstelllungen. Nun stell ich hier wieder das Bild ein.
Sobald ich jedoch wieder auf den Sat Reciever Umschalte sind die vorher getätigten Einstellungen wieder weg.

Jemand ne Idee dazu?
NullReference
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 27. Dez 2010, 00:53
Hallo Freaks,

habe mich nach ein paar Tagen Spielerei mit meinem 46PFL5605 nun auch bei Euch angemeldet. Getestet habe ich bisher PAL (derzeit noch Sat analog), DVD (Scart) und USB. HDMI-Zuspieler folgen noch. Vergleiche mit anderen Fernsehern kann ich mangels Erfahrung nicht anstellen.

Positiv am Gerät bisher: Bildeindruck allgemein, Ausleuchtung bis auf eine kleine Ecke sehr gleichmäßig, dezentes Design, Preis-Leistung, simple Fernbedienung ohne Tastenoverkill.

Negativ leider auch einiges, was man beim Rumspielen im Verkaufsraum nicht so schnell herausfindet. Beispielsweise, dass am USB-Port MKV-Videos mit dts-Tonspur nicht erkannt werden. Gut, das man hätte auch im PDF-Handbuch vorher feststellen können, dort steht: MKV mit AAC und AC3. Wer denkt da an dts? Pech...

Negativ auch die allgemein träge, oft merkwürdig und umständlich strukurierte und teilweise verbuggte Software (0.140.11.0):
Ein Video, was er gestern noch spielte, führt heute zu einem "black-screen" (aus-ein und es geht wieder). Das Kontextmenü geht manchmal nicht mehr, bis man ihn neu anschaltet. Letzter Bug war das komplette Verweigern von Fernbedienungs-Befehlen nach Rückkehr aus dem Menü. Wiederum half nur noch ausschalten. Das ist nun schon etwas peinlich.

Mit HDNM komme ich nicht zurecht. Der Soap-Effekt ist Geschmackssache, aber die Bildfehler die es ab mittleren Bewegungen produziert sind ein absolutes "No-Go". Wenn ich HD sehe will ich verdammt nochmal keine reingerechneten Fehlberechnungs-Artfakte sondern ein perfektes Bild. Diese Funktion ist daher für mich überflüssig wie ein Kropf.

Die Menüs sind (manche immer, manche nur sporadisch, manche nie) langsam bis zur Schmerzgrenze. Dass man vom Ende einer Liste nicht an den Anfang springen kann nervt ebenso wie das Abkürzen von Texten und deren elendig laaaangsames durchscrollen - keine Ahnung wie langsam die Softwareentwickler von Philips im Lesen sind. Hier hilft dann nur durchatmen, runterschalten und auf den Film freuen.

Auch leider sehr, sehr negativ: Die USB-Funktion. Dass man beim USB-Videoabspielen komplett rausfliegt, wenn man die Zurück-Taste trifft und dann nicht mehr an die abgespielte Stelle zurückkommt nervt schon sehr. Dass man die einzelnen Kapitel in einem Film nicht anspringen kann ist dann doppelt schlecht. Es werden auch nur FAT32 (ungeeignet für HD-Material) und NTFS unterstützt, das MacOS-Dateisystem wird gar nicht erst erkannt, ein großer Faux-pas.
Ich denke es läuft aufgrund dieser Unberechenbarkeit und Unvollkommenheit der USB-Funktion auf einen externen Zuspieler (Macbook oder andere Box) hinaus. Der USB-Port scheint nur zum Flashen der Firmware eingebaut worden zu sein.

Auch wenn diese Negativliste nun recht ausführlich ist bin ich noch nicht unzufrieden! Wie gesagt sind Bild und Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung. Ich bin nicht von allen der kritisierten Punkte abhängig und was letztlich zählt ist das Bild.


Eine Frage zuletzt: Ich bekomme das Firmware-Update nicht zum rennen. Habe nun zwei USB-Sticks ausprobiert, beide sind mit FAT32 formatiert und leer (abgesehen von den üblichen versteckten Systemdateien). Die Sticks werden erkannt, jedoch nicht das auf ihnen abgelegte Update. Im Menü "Lokale Aktualisierungen" wird nur "leer" / "Keine Software gefunden" angezeigt. Dabei ist es egal, ob die "autorun.upg" im Root-Verzeichnis oder in "/upgrades" liegt. Falls hier jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr erfreut.

Beste Grüße

p.s. Nächster Bug: Beim Abspielen von USB mit der gelben Taste in das Hilfemenü. Dann Zurücktaste: Man gelangt in das Home-Menü - merkwürdig. Erneut Zurück-Taste, um das Menü zu verlassen: Der Film wird plötzlich beendet und man landet im USB-Browser-Menü. Wun-der-bar. Da man nicht mehr an die letzte Stelle im Film zurückkommt war es das mit Film gucken - Frust!
m(
NICKIm.
Inventar
#1355 erstellt: 27. Dez 2010, 06:57

NullReference schrieb:
Hallo Freaks,

habe mich nach ein paar Tagen Spielerei mit meinem 46PFL5605 nun auch bei Euch angemeldet. Getestet habe ich bisher PAL (derzeit noch Sat analog), DVD (Scart) und USB. HDMI-Zuspieler folgen noch. Vergleiche mit anderen Fernsehern kann ich mangels Erfahrung nicht anstellen.

Mit HDNM komme ich nicht zurecht. Der Soap-Effekt ist Geschmackssache, aber die Bildfehler die es ab mittleren Bewegungen produziert sind ein absolutes "No-Go".

und was letztlich zählt ist das Bild.

Beste Grüße



Hallo

Danke für Deine positiven und negativen Eindrücke zum 46 PFL 5605.

Falls Du später Pal-Digital und HDTV schaust, dann kannst Du die bildlichen Qualitäten des PFL 5605 bestmöglich ausspielen.

HDNM habe ich beim 40PFL5605K/02 auf min. stehen, das man natürlich ausschalten kann, was Du weisst.

Finde ich auch: super Verhältnis von Preis und Leistung.

Möchtest Du später auf Sat-Digital Pal und HDTV umstellen?

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Dez 2010, 06:58 bearbeitet]
edin71
Inventar
#1356 erstellt: 27. Dez 2010, 09:44
Hallo @NullReference

Toler Bericht
(Wer ist hier eigentlich Freak)

und Willkommen ins Forum.


Hallo Philips Ingenieure, liest ihr das ?
NullReference
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 27. Dez 2010, 10:32
Hi!


edin71 schrieb:

(Wer ist hier eigentlich Freak)

Hallo Philips Ingenieure, liest ihr das ?


Na, die Hoffnung stirbt nicht, gell?

Andere TVs haben ja auch so ihre Macken (reichlich). Ich ging anhand der Marke, der Anzahl Updates und weil er seit März (?) auf dem Markt ist von einer gewissen Reife der Software aus. Aber es wirkt insgesamt doch eher wie in Bangalore programmiert. Bei der Usability hatte ich wegen der Fernbedienung und "Sense and Simplicity" auch angenommen, dass Philips dort einen besonderen Augenmerk drauf hatte.
Muss dann wohl meine Ansprüche herunter schrauben. Man kann ja damit zurecht kommen. Ist aber eben kein Mac.

Sooo mal guken was ich im Forum noch vollspammen kann
Grüße!
NullReference
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 27. Dez 2010, 10:56

NICKIm. schrieb:
Möchtest Du später auf Sat-Digital Pal und HDTV umstellen?


na sischer, Digital-Sat wird kommen. Habe derzeit noch zu viele Störungen im Bild.

Viel dringender wäre es für mich momentan, diese Kiste endlich updaten zu können.

Grüße
NICKIm.
Inventar
#1359 erstellt: 27. Dez 2010, 10:56
Edin

Kannst Du mir bitte schreiben wie ich in das Sericemenue des 40PFL5605K/02 komme und wo dort seine Betriebsstunden auslesbar sind?

Über einen Link hier, wurde es nicht für ihn erklärt.

Vielen Dank im Voraus.



MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Dez 2010, 10:57 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#1360 erstellt: 27. Dez 2010, 11:43
@nicki:

Hinsichtlich Servicemenu, einfach mal die Suchfunktion auf diesen Begriff anwenden.

Weil grad Weihnachten war, gibt es den Link gleich hier: klick
adsf
Stammgast
#1361 erstellt: 27. Dez 2010, 11:51
Die Info-Taste darfst du durch die Ok-Taste ersetzen.
jdark
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 27. Dez 2010, 12:34

jdark schrieb:
Habe bei gleichmäßigen Flächen dunkle, kreisförmige Streifen (ähnlich wie banding) durch den ganzen Panel durch. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Gerät ist 2 Tage alt, was sollte ich jetzt tun?


tvbild

52PFL5605H12



Bekomme nun Ersatzgerät

Was die MKV Wiedergabe angeht muss ich auch zustimmen. Ich glaube grundsätzlich, dass die Multimedia Fähigkeiten des TVs sehr stark eingeschränkt sind und es ist kein Zufall.
Das hat halt seinen Preis

Wie jemand schon sagte, das USB ist primär zum Firmware updaten.

Deshalb steht bei mir daneben ein Media Portal htpc der diesen tollen Display in eine wunderbare, bequeme Media Zentrale verwandelt. Alleine das Angebot der Inhalte ausm Netz über die OnlineVideos Funktion ist so mächtig, dass kein anderer TV mit integrierter Multimedia Plattform hinterher kommt. Unbegrenzte Format-Vielfalt für codecs wird mittlerweile ohne Bastelei unterstütz, selbst youtube streams in HD werden von der Graka beschleunigt und laufen flüßig auf einem System mit stromsparenden, günstigen Komponenten.

So wann der Plan für mich von Anfang an und bis auf diese komische, ecklige Verspannung im Rahmen/Panel bin ich mit der Gesamtlösung zufrieden.
Micha125
Stammgast
#1363 erstellt: 27. Dez 2010, 13:30
Hallo, ich will mir das Gerät vllt. auch zulegen, hätte davor allerdings noch ein paar Fragen...

1. Ich hab von vielen Problemen bei dem Gerät gelesen, wie z.B Bild- und Tonaussetzern. Wann treten denn diese Aussetzer auf? Gibt es noch andere Probleme, mit denen man zu kämpfen hat? Wenn ja, welche?


2. Wie ist das Bild, vor Allem bei HD-Material? Am besten wäre es, wenn ihr Vergleiche zu anderen TVs ziehen könntet! Habe momentan nen Samsung C650 und der hat einfach nur ein Top-Bild. Klasse Farben und einen Schwarzwert, den ich so noch nie gesehen habe... Wie ist der Schwarzwert beim Philips?


3. Würde den TV als PC-Monitor verwenden, eignet er sich dafür?


4. Wie breit ist der schwarze Rand vom TV, könnte das mal einer messen?


Ach ja: der Samsung geht zurück, weil er einen viel zu hohen Input-Lag hat, woraus wiederrum folgt, dass er mit Asynchronität bei Bild/Ton zu kämpfen hat! Ist euch beim Philips auch iwas mit Asynchronität aufgefallen?


Würdet mir sehr helfen, wenn ihr alle meine Fragen beantworten würdet!
drummkatze
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 27. Dez 2010, 14:33
@NullReference
Hast du evtl schon die neueste Firmwareversion darauf? Ist mir auch schon mal passiert, dass ich versucht hatte upzugraden und dann bemerkt hatte, dass die aktuelle Software schon draufgespielt ist..
Vergleich einfach mal die Versionsnummern!
Cyverboy2
Stammgast
#1365 erstellt: 27. Dez 2010, 14:43
Hi,

ich hab den TV seit ungefähr 2 Monaten, und da Philips es mit den Tonaussetzern nicht hinkriegt, spiele ich mit dem Gedanken, den TV wieder zurückzugeben.

Wäre dieser eindeutige Defekt ein Rückgabegrund mit voller Kaufpreiserstattung? Ein TV schaun über Receiver ist ja unmöglich! Und ein baldiges Beheben dieses Fehlers scheint ja sehr unrealistisch...
Demi
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 27. Dez 2010, 15:36
Hallo,

morgen wird nun mein 46PFL5605H abgeholt und ich erhalte gleichzeitig ein neues Gerät.
Die aktuelle Firmware, die mir Philips extra zugemailt hatte, hatte leider doch nichts gebracht. Gestern gab es wieder heftige Tonaussetzer. Besonders bei Pro7, aber auch bei anderen Sendern.

Heute morgen hatte ich allerdings noch mal bei Amazon angerufen, ob nicht vielleicht ein Austausch-Fernseher einer anderen Marke geliefert werden kann. Ich hätte dann nämlich den Sony Bravia KDL-47EX701 genommen. Aber die Rückholung/Neulieferung war schon zu weit fortgeschritten.
Was allerdings eindeutig ein Plus für Amazon ist! Der Service ist dort wirklich top!!

Aber macht nichts - dann teste ich jetzt den neuen Philips und sollte der wieder Mucken machen, werde ich gleich als Austauschgerät den Sony nehmen.
Sollte er jedoch in Ordnung sein, bin ich auch zufrieden, denn schließlich gefiel mir der Fernseher ja ansonsten recht gut.
MKV-Dateien etc. schaue ich übrigens über meinen BluRay Player - den USB Port benutze ich wirklich nur für die Updates.


@Cyverboy2:
Wenn Du möchtest, kannst Du mir per PN Deine email-addy schicken, dann leite ich Dir mal das aktuellste Update von Philips weiter. Vielleicht bringt es ja bei Dir etwas - was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, denn bei meinem TV war´s ja leider ein Schuss in den Ofen. Aber weiß man´s?

Ob Du eine volle Kaufpreiserstattung erhälst, bezweifle ich allerdings.
Ich schätze, es läuft auf einen Garantiefall heraus - Du kannst das Gerät kostenlos reparieren lassen.
Im Endeffekt kannst Du 3x den (gleichen!) Mangel beanstanden (Mängelrüge) - wenn der Mangel dann nicht durch Reparatur behoben werden konnte, hast Du anrecht auf neues Gerät.
Aber ich würde auf jeden Fall mit Deinem Händler sprechen und darauf hinweisen, dass das scheinbar ein Produktionsfehler seitens Philips ist - notfalls die Rezensionen von Amazon zeigen oder unseren thread hier

LG,
Demi
SatFreak93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1367 erstellt: 27. Dez 2010, 16:20

Micha125 schrieb:
Hallo, ich will mir das Gerät vllt. auch zulegen, hätte davor allerdings noch ein paar Fragen...

1. Ich hab von vielen Problemen bei dem Gerät gelesen, wie z.B Bild- und Tonaussetzern. Wann treten denn diese Aussetzer auf? Gibt es noch andere Probleme, mit denen man zu kämpfen hat? Wenn ja, welche?


2. Wie ist das Bild, vor Allem bei HD-Material? Am besten wäre es, wenn ihr Vergleiche zu anderen TVs ziehen könntet! Habe momentan nen Samsung C650 und der hat einfach nur ein Top-Bild. Klasse Farben und einen Schwarzwert, den ich so noch nie gesehen habe... Wie ist der Schwarzwert beim Philips?


3. Würde den TV als PC-Monitor verwenden, eignet er sich dafür?


4. Wie breit ist der schwarze Rand vom TV, könnte das mal einer messen?


Ach ja: der Samsung geht zurück, weil er einen viel zu hohen Input-Lag hat, woraus wiederrum folgt, dass er mit Asynchronität bei Bild/Ton zu kämpfen hat! Ist euch beim Philips auch iwas mit Asynchronität aufgefallen?


Würdet mir sehr helfen, wenn ihr alle meine Fragen beantworten würdet! :)


zu 1) Tonaussetzer hatte ich nur beim Xbox zocken.
Aber auch sehr selten.


zu 3) Konnte keine Probleme feststellen

zu 4) Der Rand ist 5 - 6 cm breit beim 40"

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
DXdaedalus
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 27. Dez 2010, 16:27

DXdaedalus schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Philips 46PFL5605H/12 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Es gibt eine kleine Sache die mich stört:

Bei Fußballübertragunen fällt auf, dass bei schnellen Kamerabewegungen in denen das komplette Spielfeld zu sehen ist (zB Abschlag) ganz kurz schwarze, vertikale Streifen auf dem Rasen zu sehen sind. Die Streifen ziehen sich durchs ganze Bild, immer an der gleichen Stelle.

In anderen Kameraeinstellungen oder bei anderen Programmen ist dies so nicht zu sehen, nur bei schnellen Bewegungen auf grünem Rasen/Hintergrund. Es sind keine komplett schwarzen Streifen, es sieht für mich als Laie so aus als ob die farigen und schwarzen Bildpunkte 50/50% gemischt sind für ganz kurze Zeit.

Ist aber schwierig zu beschreiben. Signal kommt über Kabel BW, Problem ist bei HD und normalen übertragungen gleich.

Woran könnte das liegen?


Ich will ein kurzes Update in dieser Sache schreiben:
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe steht nun der Austauschfernseher bei mir. Das Problem ist das exakt gleiche!


Kurz von der Arbeit nochmal die Problembeschreibung:

Bei schnellen Bewegungen, vor allem deutlich zu sehen auf hellem Hintergrund (zB Kamerafahrten über Landschaften), Fußball (Abschlag), PS3 (Gran Tourismo 5 in langsamen Kurven) entstehen für den Moment der schnellen, ruckartigen Bewegungen schwarze Streifen (vertikal an zwei Stellen, paralell zueinander) die direkt wieder weg sind sobald das Bild wieder langsam wird. Egal ob das Signal über Kabel oder PS3 kommt.

Eigentlich will ich den Fernseher jetzt behalten, auch wenn es ein Wehrmutstropfen ist. Da zwei Fernseher das Problem zeigen muss ich wohl davon ausgehen das das Problem am Anschluß/Wohnung liegt, im Internet habe ich nichts über ähnliche Probleme gefunden. Keiner der ganzen Problemthreads oder Rezensionen beschreibt dieses Problem, mich würde es aber weiterhin interessieren woran es liegen könnte (gegen ein gestörtes Kabelsignal spricht das das Problem auch bei PS3 auftritt, eventuell schlechte Abschirmung?)

Gruß
jdark
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 27. Dez 2010, 16:32
Mal eben spontan gefragt, die ganzen Bildverbesserer (Natural Motion etc) hast du ausgeschaltet zum testen?
Blue-X
Stammgast
#1370 erstellt: 27. Dez 2010, 16:35
Wegen der Tonaussetzer hilft möglicherweise dieser Hinweis:

Tobi__81 schrieb:
Habe auch die Tonausetzer.. Allerdings nicht über HDMI sondern über den Digitalen Chinch Ausgang.. Habe gerade mit Philips telefoniert..Ich teste gerade die Einstellung..(vorschlag von Philips)

Home Taste, Konfiguration, Sendereinstellungen, Sprachen, Bevorzugtes Audioformat, und dann Standard nehmen..

Ist zwar nicht mehr Dolby Digital sondern nur Stereo..
Hauptsache die Aussetzer sind erstmal weg..

Quelle: http://www.hifi-foru...ad=7940&postID=16#16
Cyverboy2
Stammgast
#1371 erstellt: 27. Dez 2010, 17:05
das bringt mir leider 0, denn ich will kein hochgerechnetes Stereo hören, sondern Dolby Digital!

Übrigens sehr unverschämt von Philips, sowas überhaupt vorzuschlagen...übertragt das mal zum Auto:

Kunde: Mein Auto ruckelt im 5. Gang
Hersteller: Ja dann nehmen Sie doch einfach nur die ersten vier Gänge...

EDIT:
Überhaupt frage ich mich, was so schwer daran sein soll, den Fehler zu beheben? Jeder 20 € 0815 DVB-C Receiver kann den DD-Ton korrekt über SPDIF ausgeben! Und ich kenn keinen Hersteller, bei dem das Problem auch auftritt...


[Beitrag von Cyverboy2 am 27. Dez 2010, 17:08 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#1372 erstellt: 27. Dez 2010, 17:11
Immerhin hat Philips angekündigt, den Tonaussetzer-Fehler mit einem Update, das in dieser Woche erscheinen soll, zu beheben. Das ist ja schon mal ein Lichtblick.
NICKIm.
Inventar
#1373 erstellt: 27. Dez 2010, 17:31

Blue-X schrieb:
@nicki:

Hinsichtlich Servicemenu, einfach mal die Suchfunktion auf diesen Begriff anwenden.


Danke, diesen Thread kenne ich.

Ich weiss nicht wie ich zunächst die Zahlenkombination eingeben kann beim Philips PFL5605, da die Zahlen dem Anwählen der numerischen Programme aus der Senderliste dienen.

Cyverboy2

Deine Ausführungen sehe ich aus so. Deshalb werde ich nie mehr dauerhaft bei einem TV die internen Tuner nutzen.


[Beitrag von NICKIm. am 27. Dez 2010, 17:33 bearbeitet]
tank3211
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 27. Dez 2010, 17:39

NICKIm. schrieb:

Blue-X schrieb:
@nicki:

Hinsichtlich Servicemenu, einfach mal die Suchfunktion auf diesen Begriff anwenden.


Danke, diesen Thread kenne ich.

Ich weiss nicht wie ich zunächst die Zahlenkombination eingeben kann beim Philips PFL5605, da die Zahlen dem Anwählen der numerischen Programme aus der Senderliste dienen.


Das scheint nur im ersten Moment so, einfach OK nach der Zahlenreihe drücken, dann öffnet sich das Servicemenü!


[Beitrag von tank3211 am 27. Dez 2010, 19:32 bearbeitet]
Deli
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 27. Dez 2010, 17:54
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir die "K" Version dieses TVs zu kaufen, habe noch eine schnelle Frage:

Ich möchte mein Notebook per HDMI an den TV anschliessen, kann ich dann den Koaxialanschluss des TVs benutzen um meinen Dolby Digital Decoder anzuschliessen?
Wird das Audiosignal welches der TV bekommt irgendwie weiter verarbeitet oder kann man es auch nur durschleifen (pass through)?

[edit]Oder hat man dieses Ton Problem, welches hier von einigen beschrieben wird?[/edit]

Vielen Danke und beste Grüße
Deli.


[Beitrag von Deli am 27. Dez 2010, 18:35 bearbeitet]
Demi
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 27. Dez 2010, 19:21

Blue-X schrieb:
Immerhin hat Philips angekündigt, den Tonaussetzer-Fehler mit einem Update, das in dieser Woche erscheinen soll, zu beheben. Das ist ja schon mal ein Lichtblick.


Das update habe ich schon getestet (wurde mir exklusiv zugemailt) - gebracht hat et nüscht.

Ich schätze, Philips wird daran noch etwas basteln müssen.
Micha125
Stammgast
#1377 erstellt: 27. Dez 2010, 19:29

zu 1) Tonaussetzer hatte ich nur beim Xbox zocken.
Aber auch sehr selten.

Kommen die Tonaussetzer über die internen Lautsprecher oder auch über externe?
Cyverboy2
Stammgast
#1378 erstellt: 27. Dez 2010, 19:40
bei mir bis vor kurzem nur über die externen und nur, wenn die DD-Spur ausgewählt wurde.

Doch seit neuestem (ca. ne Woche) auch ganz sporadisch über die internen so für 2-3 Sekunden, was mich jetzt dazu bewegt hat, ihn umtauschen zu wollen!
Micha125
Stammgast
#1379 erstellt: 27. Dez 2010, 19:46
Boaaa, da kriegt man ja echt das Kotzen
Gibt es denn keinen Fernseher, der halbwegs vernünftig läuft und nen geringen Input-Lag hat?
SatFreak93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 27. Dez 2010, 20:55

Micha125 schrieb:

zu 1) Tonaussetzer hatte ich nur beim Xbox zocken.
Aber auch sehr selten.

Kommen die Tonaussetzer über die internen Lautsprecher oder auch über externe?


extern, aber das war nur 2 mal bis jetzt
NullReference
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 27. Dez 2010, 22:37

drummkatze schrieb:
@NullReference
Hast du evtl schon die neueste Firmwareversion darauf? Ist mir auch schon mal passiert, dass ich versucht hatte upzugraden und dann bemerkt hatte, dass die aktuelle Software schon draufgespielt ist..
Vergleich einfach mal die Versionsnummern!


Nein, ich habe nicht die aktuelle. Ich schrieb ja, dass das Updaten bei mir nicht funktioniert.
TheBoyScout
Stammgast
#1382 erstellt: 27. Dez 2010, 23:03
Hallo habe heute einen Edision Piccollo Sat Receiver über einen AV Receiver Yamaha RX-V461 an einen Sharp LC-46DH77E angeschlossen und das Bild ist mehr als optimal.

Zuhause habe ich einen CT5000HD über einen AV Receiver Onkyo TX-SR507 an einem Philips 46PFL5605H/12 und das Bild ist nicht mal halb so gut wie wie bei dem obigen genannten Sat Receiver.

Obwohl der CT5000HD eigentlich das bessere Gerät sein sollte ist die Bildqualität beim Piccollo sehr viel besser.Oder könnte es auch an der Kabellänge liegen von LNB zu Receiver da diese zum obigen doppelt so lang ist? Die Signalstärke ist stärker beim CT5000HD mit 85%, aber ein wirklich sehr schlechteres Bild am TV zum Edision Piccollo mit 75%.

gruss jens
NICKIm.
Inventar
#1383 erstellt: 28. Dez 2010, 05:59

tank3211 schrieb:

Das scheint nur im ersten Moment so, einfach OK nach der Zahlenreihe drücken, dann öffnet sich das Servicemenü!


Danke - dies werde ich nachher testen.

Bin gespannt wieviele Betriebsstunden der Aussteller 40PFL5605K hat.

Edit: 317

Micha125

Der PFL 5605 läuft doch bildlich-bestens.


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2010, 09:42 bearbeitet]
daniel_se
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 28. Dez 2010, 09:41
Ich hatte gestern auch das erste mal erhebliche Tonaussetzer. Alle 10-20 Minuten für einige Sekunden. Ich habe momentan meine Stereoanlage über den Kopfhöhrerausgang angeschlossen.
Ist das wirklich nur ein Softwareproblem?? Sonst schick ich das Gerät nämlich wieder zurück. Das ist wirklich sehr sehr schade, bin ansonsten sehr zufrieden
adsf
Stammgast
#1385 erstellt: 28. Dez 2010, 09:52

TheBoyScout schrieb:
Oder könnte es auch an der Kabellänge liegen von LNB zu Receiver da diese zum obigen doppelt so lang ist? Die Signalstärke ist stärker beim CT5000HD mit 85%, aber ein wirklich sehr schlechteres Bild am TV zum Edision Piccollo mit 75%.

gruss jens


Nein. Digital ist das BIld immer gleich gut (am gleichen reciever). Wenn es Störungen gibt, siehst du "Klötzchen" oder Artefakte. das Bild wird desshalb nicht unschärfer, oder Rauschender, wie das bei Analog mal war.

Vielleicht solltest du den Piccollo mal am Philips testen? Ich hab auch grad einen dran, Finde aber, dass der interne Reciever vom K-Modell nicht schlechter ist, was das Bild angeht.

Tonaussetzer hab ich übrigens nicht, auch nicht bei Dolby-Ausstrahlungen. Irgendjemand hatte die doch mal bei externem reciever am Fernseher über HDMI?
Micha125
Stammgast
#1386 erstellt: 28. Dez 2010, 11:20
Kann jemand mal das Bild vllt. mit einem anderen TV vergleichen? Hab ja gerade den C650 von Samsung und würde nur ungerne einen großen Schritt nach hinten machen. Vor allem der Schwarzwert hat es mir angetan...

Ich glaube die Tonaussetzer können mir egal sein. Ich schließe eigentlich nie meine Lautsprecher an den TV an, sondern immer nur an das jeweilige Gerät, was dem TV das Bild zuspielt. Doch wie sieht es mit Bildaussetzern aus, gibt es die auch?

Hat schon jemand mal den Input-Lag gemessen? Ich weiß zwar, dass er sehr niedrig ist, aber Zahlen liegen mir nicht vor. Könnte das vllt. mal jemand messen? Also mit nem CRT oder nem guten Tft vergleichen?
adsf
Stammgast
#1387 erstellt: 28. Dez 2010, 11:28


[Beitrag von adsf am 28. Dez 2010, 11:29 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1388 erstellt: 28. Dez 2010, 13:17

Micha125 schrieb:
Kann jemand mal das Bild vllt. mit einem anderen TV vergleichen?


Im direkten Vergleich gefällt uns der Philips 5605 als LCD mit Full LED Backlight und Global Dimming besser als der C 650 gem. Vergleichstest in einem Fachgeschäft, auch beim Ton.

Wenn ein Samsung LCD, dann der LE-40 C 750:

http://www.testbericht.de/lcd-tv/samsung-le-40c750.html
TheBoyScout
Stammgast
#1389 erstellt: 28. Dez 2010, 13:21
@ adsf


ja sehe Klötzchen und Artefakte im TV bei hellen wie dunklen szenen besonders auffällig ist dies bei der Serie gzsz bei RTL. hoffe ihr könnt mir einen rat geben wie ich dies in den griff bekommen kann?

gruss jens
NICKIm.
Inventar
#1390 erstellt: 28. Dez 2010, 13:25

TheBoyScout schrieb:

ja sehe Klötzchen und Artefakte im TV bei hellen wie dunklen szenen besonders auffällig ist dies bei der Serie gzsz bei RTL.

gruss jens


Hast Du 100 Hz aktiviert und HDNM auf minimum oder aus?

MfG

- nicki
TheBoyScout
Stammgast
#1391 erstellt: 28. Dez 2010, 14:11
Hallo meine Einstellungen sind folgender maßen:

Bild:
Modus Standard
Kontrast 75
Helligkeit 50
Schärfe 3
Farbtemperatur:
Farbweiß normal
Farbe 50
Rauschunterdrückung mittel
Pixel Plus HD-Menü
HD Natural Motion: mittel
100 Hz Clear LCD ein
Dynamic Contrast Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild,
MPEG Artefakteunterdrückung: Minimum,
Farboptimierung: mittel,
Gamma: 2,
Lichtsensor: aus,
Automatischer Formatmodus: Autozoom

gruss jens
Tyronhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1392 erstellt: 28. Dez 2010, 14:15

dxn schrieb:
nen koaxialen Digitalausgang hat der Philips auch, allerdings bei Dolby Digital momentan noch(wer weiß wie lange) mit Tonaussetzern.


Moin Moin!

Ich hab das beschriebene Problem das bei Dolby Digital (koaxial an eine 5.1 anlage angeschlossen) öfters der Ton aussetzt und dass nervt gewaltig!!

Gibt es hier zu eine Lösung??

Desweiteren ist mir auf gefallen das wenn ich den TV (46PFL5606 LED) ausschalte, das der Ton weiter für 15-20 Sekunden weiter zuhören ist!?

Das ist mein erster flach bzw LCD LED backlight TV und ich bin noch neu hier im Forum, es wäre super wenn ich mir weiter helfen könnte

Gruß
Ty
Demi
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 28. Dez 2010, 14:16

adsf schrieb:
Tonaussetzer hab ich übrigens nicht, auch nicht bei Dolby-Ausstrahlungen. Irgendjemand hatte die doch mal bei externem reciever am Fernseher über HDMI?


Das war ich.
Die Aussetzer gab es auch, wenn ich über den BluRay Player geschaut habe. Und immer nur über die internen Lautsprecher!
adsf
Stammgast
#1394 erstellt: 28. Dez 2010, 14:30
Hast du das Tauschgerät inzwischen bekommen?



Desweiteren ist mir auf gefallen das wenn ich den TV (46PFL5606 LED) ausschalte, das der Ton weiter für 15-20 Sekunden weiter zuhören ist!?


Ja, es dauert etwas, bis der TV sich wirklich abschaltet. Sieht man auch, wenn über USB ne Festplatte angeschlossen ist. In dieser Zeit kann man ihn direkt wieder einschalten, ohne die Logos zu sehen. Ist wohl ne programmierungssache, dass vergessen wurde, bei den ausgeängen den Ton gleich abzuschalten


[Beitrag von adsf am 28. Dez 2010, 14:37 bearbeitet]
alinger84
Stammgast
#1395 erstellt: 28. Dez 2010, 15:19

TheBoyScout schrieb:
Hallo meine Einstellungen sind folgender maßen:

Bild:
Modus Standard
Kontrast 75
Helligkeit 50
Schärfe 3
Farbtemperatur:
Farbweiß normal
Farbe 50
Rauschunterdrückung mittel
Pixel Plus HD-Menü
HD Natural Motion: mittel
100 Hz Clear LCD ein
Dynamic Contrast Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild,
MPEG Artefakteunterdrückung: Minimum,
Farboptimierung: mittel,
Gamma: 2,
Lichtsensor: aus,
Automatischer Formatmodus: Autozoom

gruss jens


Die hast du aus der Computerbild bzw. Audio/Video/Foto-Bild oder?
Hatte die auch schon versucht, sind aber in meinen Augen grauenhaft!
Versuch mal die von flatpanelshd.com oder die von yougle auf Seite 6 oder 7, glaub ich...
NICKIm.
Inventar
#1396 erstellt: 28. Dez 2010, 15:29

TheBoyScout schrieb:
Hallo meine Einstellungen sind folgender maßen:

HD Natural Motion: mittel

Dynamic Contrast Minimum

MPEG Artefakteunterdrückung: Minimum,

Gamma: 2,

Lichtsensor: aus,

Automatischer Formatmodus: Autozoom

gruss jens


Hallo

HDNM: minimum
Dyn. Kontrast: aus
Gamma: auch 2

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2010, 15:29 bearbeitet]
SatFreak93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1397 erstellt: 28. Dez 2010, 19:41
@Tyronhh

Hast du schon die Firmware geupdatet?
Vielleicht bringt es was.

Das nach dem Ausschalten habe ich auch , nervt mich aber nicht.


[Beitrag von SatFreak93 am 28. Dez 2010, 19:46 bearbeitet]
Tyronhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1398 erstellt: 28. Dez 2010, 20:58

SatFreak93 schrieb:
@Tyronhh

Hast du schon die Firmware geupdatet?
Vielleicht bringt es was.

Das nach dem Ausschalten habe ich auch , nervt mich aber nicht.

Moin,

Die Aktuelle Softweare ist Q5521-0.140.25.0
Die habe ich kurz nach dem Kauf des TV draufgespielt.
SatFreak93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1399 erstellt: 28. Dez 2010, 21:54
Davor war es genau so?
Ich hab nix geupdatet und bei mir läuft es ziemlich gut
Demi
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 28. Dez 2010, 22:24
Hallo,

ich kann mal wieder neues berichten.
Aber zuerst: den neuen Philips bekomme ich nun doch erst Donnerstag angeliefert.

Nach der Arbeit bin ich heute mal zu einem großen MM gefahren und hab mich mal nach Alternativen umgeschaut.
Es kam auch gleich ein Verkäufer, der sich (angeblich) erfreut zeigte, dass ich auch ein bisschen Ahnung mitbringe.
Er wollte mir jedoch verzapfen, dass es nur ganze 2-3 LED-TVs mit Full-Backlight gibt und diese sich preislich im Bereich von >1400 € bewegen!
Ich hab gesagt "no no", da weiß ich aber ein Gerät, welches Full LED hat und zudem unter 1000 € kostet: unser aller hier gepriesener Philips.
Der Typ wollte mir nicht glauben und behauptete, dass würde nicht stimmen... bla bla bla. Ich liess aber nicht locker (logisch!) und er ging dann mit mir zu einem Kollegen, welcher sich auf Philips TVs spezialisiert hatte (er trug auch brav ein Philips Namensschild).
Tja, und dieser bestätigte dann meine Aussage - und der andere Verkäufer bekam sich gar nicht mehr ein! Tausend mal hat er sich entschuldigt und um Verzeihung gebeten.
Tja, weiblich und blond heisst nicht immer blond und blöd!

Dann hab ich ein nettes Schwätzchen (wirklich nett und sehr informativ!) mit dem Philips-Menschen gehalten.
Er hatte zwar noch nicht von der Tonaussetzer-Macke des Gerätes gehört, sagte aber, dass es so etwas schon mal vor 1-2 Jahren bei Toshiba und Sharp gab. Damals hätte man dann festgestellt, dass sich manche Geräte untereinander nicht "grün" sind. Will heißen: er vermutet, dass mein Sat-Receiver und der Fernseher nicht gut miteinander können. Wahrscheinlich auch auch nicht mein BR-Player und der Fernseher. Definitiv kann er sagen, dass sich Philips nicht mit Humax Sat-Receiver verträgt. Einen Humax hab ich zwar nicht, aber einen Medion (Comag).
Er riet mir, ein externes Soundsystem direkt an den Sat-Receiver oder BluRay Player anzuschließen, denn dann würde man von den Tonaussetzern auch nichts mehr mitbekommen.
Ich hatte zwar extra Boxen angeschlossen, aber direkt an den Fernseher. Das hatte natürlich nicht den richtigen Effekt.
Der nette Mensch war zwar sehr von der Marke Philips überzeugt, sagte aber auch gleich, dass er es auch für eine nette Taktik der Hersteller hält, dass die Fernseher keinen guten Klang haben - denn so ergibt sich ja die Möglichkeit, mehr ihrer Soundsysteme zu verkaufen. Er war aber so ehrlich und meinte, ein gutes 2.1 System für kleines Geld von Gravity oder Logitech wären ebenso gut, wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt.
Er gab mir auch den Tipp, den Bass und die Höhen auf "0" zu stellen und den Surroundsound auf "an" zu stellen - dann würde der Fernseher nicht ganz so klingen wie ein Frosch in der Dose.
Ich kann´s noch nicht testen, denn ich hab meinen Philips schon verpackt und zur Abholung bereit im Flur stehen.
Werde ich aber am Donnerstag gleich mal ausprobieren.

War ja wirklich ein netter Verkäufer - schade, dass ich meinen Fernseher nun nicht bei ihm kaufen werde. Hab ihm natürlich nicht verraten, dass ich ihn schon habe bzw. einen neuen angeliefert bekomme. Bei MM kostete der gleiche (46 Zoll) übrigens reduziert 999 €. Ich habe bei amazon 850 € gezahlt.
Im Marketing heisst mein Vorgehen übrigens Schmarotzer-Verhalten. Die Infos beim Händler vor Ort einholen und dann woanders kaufen... Ist mir ein wenig unangenehm: aber so ist das Leben!

Viele Grüße,
Demi
Tyronhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 28. Dez 2010, 22:39
Demi, du hast alles richtig gemacht! Danke für dein super Feedback!
TheBoyScout
Stammgast
#1402 erstellt: 29. Dez 2010, 00:25
habe jetzt diese Einstellungen gewählt und momentan sehr zufrieden für den Sat Empfang bin natürlich offen für Verbesserungs vorschläge

Smart Bild: Standart
Kontrast: 75
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe 3
Rauschunterdrückung: mittel
Farbweiß: normal
HD Natural Motion: aus
100 Hz Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefakteunterdrückung: minimum
Farboptimierung: mittel
Gamma: 2
Lichtsensor: aus
Bildformat: Auto zoom

Da ich aber nur eine HDMI Verbindung zum Fernseher herstellen kann (AV-Receiver),wollte ich fragen ob jemand eine Einstellung hat die für mehreren Quellen für Xbox,Sat,Bluray/DVD passen würde ohne immer verstellen zu müssen?

gruss jens


[Beitrag von TheBoyScout am 29. Dez 2010, 00:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296