Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
edin71
Inventar
#1252 erstellt: 21. Dez 2010, 00:18
Ich hatte heute Abend auch ein GEspräch bezüglich meines Problems (rechte Bildhälfte dunkler als die linke).

Der Philipsberater am Telefon wusste auch nicht woran es liegen könnte. Er meinte am Ende das Gerät muss in die Werkstatt.

Das gute Ding geht an den Verkäufer zurück
Demi
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 21. Dez 2010, 01:01

NICKIm. schrieb:

edin71 schrieb:


Also der eingebaute SAT-Empfänger taugt nichts ?
Oder ?


Genau in Bezug auf Unübersichtlichkeit, Handhabung und fehlender Optionstaste auf der FB für Sky Sat.


Der Unübersichtlichkeit und schlechten Handhabung stimme ich nicht zu!

Ich schaue sonst über Satellit (allerdings mit ext. Receiver), jedoch habe ich wg. dem blöden Wetter zur Zeit keinen Empfang.
Also habe ich mir heute ein Anschlsskabel geholt und den eingebauten DVB-C Receiver gestartet. Funktionierte taldellos und absolut einfach!
Zwar habe ich jetzt nur 36 analoge Kabelsender - aber besser als nix.

Vor ein paar Tagen schon hatte ich mir das dicke Handbuch auf der Seite von Philips runtergeladen und ausgedruckt. Habe lieber was in der Hand als mich durchs Menü zu klicken.
Bis jetzt habe ich alles gefunden und anwenden können was ich wollte.


[Beitrag von Demi am 21. Dez 2010, 01:02 bearbeitet]
Demi
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 21. Dez 2010, 01:10

Raffaelo schrieb:

an[Dre] schrieb:
Tonprobleme wirst du keine bekommen, diese treten nur in Verbindung mit der Dolby-Tonspur und einem AVR auf.


Hi,

du meinst also das Tonproblem tritt nur auf, wenn man den internen DVB-C oder DVB-T Tuner mit der Dolby-Tonspur nutzten möchte?!

Gruß

raffaelo


Das stimmt nicht!
Ich habe einen externem Sat-Receiver, aber ich benutze ja trotzdem die internen LS-Boxen vom Fernseher - und es gibt regelmäßig Tonaussetzer.
Auch, wenn ich DVDs/Blu-Rays über meinen Blu-Ray-Player schaue... weil ich da auch die internen Boxen vom Fernseher nutze.
Ergo liegt das Problem doch eindeutig am Fernseher. Die Quelle spielt demnach keine Rolle!
Demi
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 21. Dez 2010, 01:23

Unborn schrieb:
Philips E-mail bezüglich den Tonaussetzern:

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass es bei Ihrem 46PFL5605H/12, bei der Tonausgabe über Audio Out, zu Tonaussetzern kommt.

Ich bedauere, dass Sie Ihren Philips 46PFL5605H/12 nicht wie vorgesehen, ohne Einschränkungen nutzen können.

Wir erwarten innerhalb der nächsten 10 – 12 Tage ein Software Update, welches die generelle Tonausgabe über die TV Lautsprecher als auch über sämtliche Audio Out Ausgänge an der Philips 5000er Serie, optimieren- und auch das von Ihnen beschriebene Verhalten beheben soll.

Das Update befindet sich in der finalen Testphase und wird in kürze auf der Philips Webseite verfügbar sein.


...

Wir dürfen also hoffen =)


Danke für die Info, Unborn!
Ich schätze, ich werde die gleiche mail von denen erhalten.

Was mich ein wenig nervt ist, dass sie noch weitere 10-
12 Tage brauchen. Ich muss spätestens am 30.12. meinen Fernseher abholen lassen, wenn ich das 14-tägige Rückgaberecht nutzen möchte. DAS möchte ich aber nur nutzen, wenn das mit den Tonaussetzern nicht behoben wird. DAS kann ich aber nur testen, wenn das Update rechtzeitig veröffentlich wird... das wird ne ganz knappe Geschichte!

Alles in allem würde ich den Fernseher aber schon gerne behalten. Vor allem, weil das Bild wirklich top ist. Und die FB ist auch nicht soo schlimm. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und man gewöhnt sich schnell an alles

Die Tonqualität bzw. die Balance ist allerdings absolut nicht ausgewogen. Ich bin etwas audiophil veranlagt und es nervt mich gewaltig, dass der Ton mehr aus der linken als aus der rechten Box kommt. Vielleicht ist es aber auch eine Macke von meinem Fernseher? Hat das sonst noch jemand bei sich feststellen können?

Dass die Tonqualität nicht besonders sein wird, war ja (leider) abzusehen. Ich werde ein extra Soundsystem anschließen, dann ist der schlechte Ton eh Vergangenheit. Nur die Tonaussetzer... die bereiten mir wirklich ein wenig Magenschmerzen.
Naja, vielleicht beeilt sich Philips und wir haben schon Anfang nä. Woche das Upgrade. Das dann auch hoffentlich funktioniert
TheBoyScout
Stammgast
#1256 erstellt: 21. Dez 2010, 03:04
Hallo ich besitze seit drei Tagen den Philips 46PFL5605h/12 und bin auf eine Seite gestoßen wo die richtigen Einstellungen für die Beste Bild und Tonqualität für den 40PFL5605H/12 sein sollten, kann ich diese auch für den 46 übernehmen? Und wie sollte ich mit den EasyLink Einstellung vorgehen?

Philips 40PFL5605H

Bild:
Modus: Standard,
Kontrast: 75,
Helligkeit: 50,
Farbe: 50,
Schärfe: 3,
Rauschunterdrückung: mittel,
Farbweiß: normal,
Pixel Plus HD-Menü:
HD Natural Motion: mittel,
100 Hz Clear LCD: ein,
"Erweiterte Schärfe: Aus oder Ein?"
Dynamic Contrast: Minimum,
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild,
MPEG Artefakteunterdrückung: Minimum,
Farboptimierung: mittel,
Gamma: 2,
"PC-Modus: Aus oder Ein?"
Lichtsensor: aus,
Bildformat: Autozoom
"Bildschirmränder: 0-10?"
Ton:
Tiefen: 0,
Höhen: -1,
Raumklang: aus

Aber darüber wurden keine Angaben gemacht:
Erweiterte Schärfe: Aus oder Ein?
PC-Modus: Aus oder Ein?
Bildschirmränder: 0-10?


Gruss jens
NICKIm.
Inventar
#1257 erstellt: 21. Dez 2010, 10:11

adsf schrieb:
Optionstaste wofür?


Optionskanäle für Sky

The Boy

So ähnlich sind auch meine Werte für ein sehr natürliches Bild. Beim Fussball de-aktiviere ich beim 40PFL5605K das HDNM.

Erweitere Schärfe ist bei mir aus und Dynam. Contrast auf Optimales Bild, es ist das LED Dimming.

Demi

Komisch, dass mein 40PFL5605K/02 diese nicht hat.

edin


Das haben viele TVs des Mitbewerbs.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Dez 2010, 10:14 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1258 erstellt: 21. Dez 2010, 11:47
@NICKIm.



Schon mal vom Äußeren Cursorring der FB die untere Taste (wo man diese kleinen Menüs einblendet) probiert und dann "Bildauswahl"?




@Demi

Dreh dich mal mit dem linken Ohr zum Fernseher und halte das rechte zu. Anschließend genau andersrum. Ist es links noch immer lauter?
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, manchmal liegts auch am "Soundsystem" des Nutzers und das muss garnix dauerhaftes sein... Wenns allerdings sonst nie Probleme gibt, ist es wohl tatsächlich was am Fernseher. Bei mir ist mir nix aufgefallen, aber meiner steht eh seitlich an ner wand, das kann man so garnicht wirklich beurteilen.


[Beitrag von adsf am 21. Dez 2010, 11:50 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1259 erstellt: 21. Dez 2010, 11:58

adsf schrieb:
@NICKIm.
Schon mal vom Äußeren Cursorring der FB die untere Taste (wo man diese kleinen Menüs einblendet) probiert und dann "Bildauswahl"?


nein. Danke für den Tipp - werde ich heute Abend nutzen beim DFB Pokal auf Sky Sport.

Meinte hiermit, dass die Optionstaste selbst auf der FB meines 40PFL5605H nicht ist.

Im Thread zum Sony NX 715 möchte sich jemand mit mir streiten und behauptet felsenfest dass wir hier alle einen eLED, keinen LCD mit Direct LEDs haben

http://www.hifi-foru...um_id=144"e=1817


[Beitrag von NICKIm. am 21. Dez 2010, 12:02 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1260 erstellt: 21. Dez 2010, 12:09
Ah, jetzt versteh ich dich. Naja, dass die Fernbedienung ein paar Tasten für Videotext, Epg usw. vertragen könnte ist ja bekannt. Jetzt ist noch eine hinzugekommen Wobei ich mir Sky eh nicht leisten kann, mir wär das nicht aufgefallen.


Ja, das kommt davon, dass in diversen Elektro"fach"märkten und teilweise im Internet edge-LED steht. Keine Ahnung wieso. Kannst ihm ja ein Foto von hinten durch die Lüftungsschlitze machen, ich glaube da sieht man die LEDs



EDIT:
Ist schon mal jemand aufgefallen, dass mit CI-Modul (in meinem Fall für HD+, man mag darüber denken, was man will, darum gehts hier nicht!) die farbigen Tasten nicht mehr gehen?
Ich kann zumindst nicht mehr die Menüs für das "Stummschalten" des Displays und die Demos aufrufen, wenn das Modul drin ist.
Die Tasten sind dann wohl für die Bedienung des CI-Menüs reserviert.
Liegt das an der schlechten Programmierung des Moduls, oder am TV?


[Beitrag von adsf am 21. Dez 2010, 12:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1261 erstellt: 21. Dez 2010, 12:15

adsf schrieb:

Ja, das kommt davon, dass in diversen Elektro"fach"märkten und teilweise im Internet edge-LED steht. Keine Ahnung wieso. as an der schlechten Programmierung des Moduls, oder am TV?


Er hat Links und kann es lesen, glaubt es trotzdem nicht
Hansxy
Stammgast
#1262 erstellt: 21. Dez 2010, 14:16

Optionskanäle für Sky


Aber Sky ist doch nur ein Anbieter. Warum sollten dann die Hersteller eine extra Taste dafür bereitstellen. Was sool die Taste bewirken, alle Skysender anzeigen?
kheli
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 21. Dez 2010, 16:13

Demi schrieb:

Das stimmt nicht!
Ich habe einen externem Sat-Receiver, aber ich benutze ja trotzdem die internen LS-Boxen vom Fernseher - und es gibt regelmäßig Tonaussetzer.
Auch, wenn ich DVDs/Blu-Rays über meinen Blu-Ray-Player schaue... weil ich da auch die internen Boxen vom Fernseher nutze.
Ergo liegt das Problem doch eindeutig am Fernseher. Die Quelle spielt demnach keine Rolle!


Ich hatte auch Probleme bei der Tonübertragung externer Satreceiver über HDMI, da half dann nur Platinentausch von Philips. Wenn jetzt ein Tonaussetzer ist dann ist es eine normale Störung wegen schlechtem Empfang, aber kein Vergleich zu vorher wo die Tonstörung nur am TV war aber nicht am Satempfänger (wenn ich da Boxen rangehängt habe)
War auch lange verunsichert was da los ist, war dann aber ein problemloser Garantiefall und Bild ist ja super. Ist scheinbar ein defekter HDMI Teil schuld gewesen.
NICKIm.
Inventar
#1264 erstellt: 21. Dez 2010, 16:36

Hansxy schrieb:
Warum sollten dann die Hersteller eine extra Taste dafür bereitstellen?


Um den Nutzern des PFL 5605 die Pay-TV Anbieter nutzen mittels internem Tuner einen guten Komfort zu bieten.

kheli

Welche Diagonale des PFL 5605 würdest Du für DVB-S(2) mit externem Sat TechniSat als optimal für 3 m betrachten?
kheli
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 21. Dez 2010, 17:11

NICKIm. schrieb:

Welche Diagonale des PFL 5605 würdest Du für DVB-S(2) mit externem Sat TechniSat als optimal für 3 m betrachten?


Ich habe einen 46er und bin so 3 bis 3.5m weg und das paßt für mich sehr gut. Wenn das Bild zu groß in Relation zur Entfernung ist finde ich es zu anstrengend auf Dauer. Aber Geschmäcker sind verschieden. Meine Empfehlung wäre 46 wenn der Raum noch etwas Luft hat. Ich wollte eigentlich 42 das gibts nicht und 40 war mir dann doch zu klein.
NICKIm.
Inventar
#1266 erstellt: 21. Dez 2010, 17:28

kheli schrieb:
Meine Empfehlung wäre 46 wenn der Raum noch etwas Luft hat.


Hat er, danke.

Hoffentlich entspricht sein Bild dem des 40 PFL 5605K/02.
Ghostnote
Neuling
#1267 erstellt: 21. Dez 2010, 18:05
Hallo Zusammen,

ich bin auch ein stolzer Besitzer des 46PFL5605h. Leider gibt es eine Sache dir mir ein Dorn im Auge ist:

Wenn ich die Helligkeit auf einen, für mich, guten Wert herunterdrehe (um die 40/45) scheint die Reaktionszeit des Panels enorm zu leiden. Das Bild erscheint insgesammt sehr viel unschärfer bei Bewegungen. Sehr gut kann man den Effekt bei Spielen beobachten, beispielsweise bei der Star Wars: The Force unleashed Demo im Trainingsraum. Dort gibt es graue Säulen mit schwarzen Rändern/Schatten. Bewegt man sich ruckartig hin und her sieht man das schwarz der Ränder enorm nachziehen. Oder auch bei der Fifa 11 Demo im "Menü". Dort sieht man sehr gut die schwarzen Haare eines Spielers hinterher ziehen wenn man beim Laufen die Richtung ändert.
Edit:
Je höher die Helligkeit, desto weniger deutlich wird dieser Effekt, bis er bei ca 58/60 komplett verschwunden ist.
Edit Ende.

Kennt jemand den Effekt oder ist mein Bildschirm in der Art einzigartig ? Bislang hab ich hier davon noch nichts lesen können :-)

Vielen Dank für eure Mühen.

Gruss,
ghostnote


[Beitrag von Ghostnote am 21. Dez 2010, 18:06 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1268 erstellt: 21. Dez 2010, 18:15
Ich glaube schon, dass das üblich ist. Und da da mit der helligkeit scheinbar nicht nur die beleuchtung verändert wird, kann das wohl passieren
edin71
Inventar
#1269 erstellt: 21. Dez 2010, 18:15
@Ghostnote
Versuche mit diesen Einstellungen:

-> Bild-Menü
-> Pixel Plus HD-Menü:
HD Natural Motion: AUS,
100 Hz Clear LCD: EIN,
edin71
Inventar
#1270 erstellt: 21. Dez 2010, 18:17

adsf schrieb:
Ich glaube schon, dass das üblich ist. Und da da mit der helligkeit scheinbar nicht nur die beleuchtung verändert wird, kann das wohl passieren


Ich befürchte @Ghostnote sieht die Artefakten
der Zwischenbildberechnung und nicht
die Trägheit des Panels
Volker1980
Stammgast
#1271 erstellt: 21. Dez 2010, 18:21
@ghostnote hast du denn dein bild auf spiel stehen?
Ghostnote
Neuling
#1272 erstellt: 21. Dez 2010, 18:25
Hallo Edin,

an den ganzen Zusatzfeatures hab ich schon rumgedreht und Natural Motion auf aus. Clear LCD ändert meines Erachtens nach nichts merkbares am Verhalten, nur das Hochdrehen der Helligkeit hat geholfen. Bei Natural Motion auf Maximum sieht man um Personen rum Artefakte ähnlich wie bei stark komprimierten Bildern, aber die meine ich nicht.

Volker,
ich hab verschiedene Presets geändert und natürlich als erstes mit Spiel rumprobiert.
Unterscheiden sich die Presets durch Parameter die man nicht ändern kann oder sind sie gleich wenn ich überall die gleichen Parameter nehme?

Gruss,
Ghostnote
Unborn
Stammgast
#1273 erstellt: 21. Dez 2010, 18:35

Ghostnote schrieb:
Hallo Edin,

an den ganzen Zusatzfeatures hab ich schon rumgedreht und Natural Motion auf aus. Clear LCD ändert meines Erachtens nach nichts merkbares am Verhalten, nur das Hochdrehen der Helligkeit hat geholfen. Bei Natural Motion auf Maximum sieht man um Personen rum Artefakte ähnlich wie bei stark komprimierten Bildern, aber die meine ich nicht.

Volker,
ich hab verschiedene Presets geändert und natürlich als erstes mit Spiel rumprobiert.
Unterscheiden sich die Presets durch Parameter die man nicht ändern kann oder sind sie gleich wenn ich überall die gleichen Parameter nehme?

Gruss,
Ghostnote


Sind alle gleich, wenn du an den Parametern angleichst. Die vorgebenen Varianten sind nur verschiedene Einstellungen der jeweiligen Einstellmöglichkeiten.
alinger84
Stammgast
#1274 erstellt: 21. Dez 2010, 19:16
@ Ghostnote: Beim Spielemodus sind alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet. Lass alle aus, auch die 100Hz. Das brauch kein Mensch zum Zocken.
Normalerweise dürfte dir dann nichts negatives auffallen (Artefakte, Nachzieheffekte usw...)
Hansxy
Stammgast
#1275 erstellt: 21. Dez 2010, 20:53

Um den Nutzern des PFL 5605 die Pay-TV Anbieter nutzen mittels internem Tuner einen guten Komfort zu bieten.

Gibt es Hersteller, die das anbieten?
Ghostnote
Neuling
#1276 erstellt: 21. Dez 2010, 23:15

Normalerweise dürfte dir dann nichts negatives auffallen (Artefakte, Nachzieheffekte usw...)


Weiß vielleicht jemand ein Programm mit dem man das ausprobieren könnte? Vielleicht eine Laufschrift oder ein Muster mit einstellbaren Geschwindigkeiten damit man mal vergleichen könnte bis wohin man es scharf erkennen könnte?

Gruss,
Ghostnote
Demi
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 21. Dez 2010, 23:15

kheli schrieb:

Demi schrieb:

Das stimmt nicht!
Ich habe einen externem Sat-Receiver, aber ich benutze ja trotzdem die internen LS-Boxen vom Fernseher - und es gibt regelmäßig Tonaussetzer.
Auch, wenn ich DVDs/Blu-Rays über meinen Blu-Ray-Player schaue... weil ich da auch die internen Boxen vom Fernseher nutze.
Ergo liegt das Problem doch eindeutig am Fernseher. Die Quelle spielt demnach keine Rolle!


Ich hatte auch Probleme bei der Tonübertragung externer Satreceiver über HDMI, da half dann nur Platinentausch von Philips. Wenn jetzt ein Tonaussetzer ist dann ist es eine normale Störung wegen schlechtem Empfang, aber kein Vergleich zu vorher wo die Tonstörung nur am TV war aber nicht am Satempfänger (wenn ich da Boxen rangehängt habe)
War auch lange verunsichert was da los ist, war dann aber ein problemloser Garantiefall und Bild ist ja super. Ist scheinbar ein defekter HDMI Teil schuld gewesen.


Hi,

Danke!
Und ich befürchte, Du hast Recht!
Ich bin momentan gezwungen Kabel (analog) zu schauen weil die Sat-Schüssel weg. dem Wetter nicht funktioniert. Bislang noch kein einziger Tonaussetzer!
Ich werde das jetzt noch ein wenig beobachten und wenn´s so bleibt, darf Amazon den Fernseher umtauschen.
Ich hoffe, ich bekomme dann einen TV ohne Macken!

LG,
Demi
sge-speeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1278 erstellt: 21. Dez 2010, 23:56
Hatte ein katastrophales X-Box-Erlebnis der grauseligen Art. Nach langer Zeit schloss mal wieder meine alte XBox (die gaaaanz alte Version) am Scart-Anschluss an. Vorsichtshalber habe ich alle HD-Plus-Settings deaktiviert, als Helligkeitfaktor "Spiele" gewählt. Das Kicken mit FIFA machte einfach keinen Spaß, da sich die Spielfeldmarkierkungen "verschoben" bzw "wanderten". Danach habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, die es so gibt. Alle mit dem bescheidenem Ergebnis. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich gefrustet, da ich mich bei so einem Topgerät auf Daddeln ohne Probleme gefreut hatte. Den Tip bin der Helligkeit verlief ebenfalls im Sande

Ich bin ziemlich ratlos


[Beitrag von sge-speeder am 22. Dez 2010, 00:01 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1279 erstellt: 22. Dez 2010, 00:34
Inwiefern verschieben die sich?
kheli
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 22. Dez 2010, 00:38

Demi schrieb:

Hi,

Danke!
Und ich befürchte, Du hast Recht!
Ich bin momentan gezwungen Kabel (analog) zu schauen weil die Sat-Schüssel weg. dem Wetter nicht funktioniert. Bislang noch kein einziger Tonaussetzer!
Ich werde das jetzt noch ein wenig beobachten und wenn´s so bleibt, darf Amazon den Fernseher umtauschen.
Ich hoffe, ich bekomme dann einen TV ohne Macken!

LG,
Demi


Du könntest auch die Garantie beanspruchen, da wird ohnehin die ganze Platine getauscht, der macht das vor Ort, dauert ca.30 min mit auf und zuschrauben. Mir war das zu mühsam dieses riesen Ding noch einmal zu schleppen und mit dem Bild war ich ja zufrieden, keine Pixelfehler usw. Umtausch ist bei Amazon aber auch kein Problem.
LG kheli
Volker1980
Stammgast
#1281 erstellt: 22. Dez 2010, 07:01
also ich hab bei Philips nachgefragt laut Mitarbeiter werden im Gamingmodus noch zusätzlich Sachen geamcth das es schneller läuft bzw weniger laggt als mann im Menü deaktivieren kann.
sge-speeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1282 erstellt: 22. Dez 2010, 10:46

adsf schrieb:
Inwiefern verschieben die sich?

Zum Beispiel, das Teile des Mittelkreieses versetzt im Feld auftauchen oder das man das Gefühl hat, dass man mehrere Schichten der Außenlinien sieht. Die Krux ist zudem, dass, wenn man HD+ aktiviert, es zwar besser wird, aber dann das Spielfeld zum Pixelmatsch mutiert.
Ghostnote
Neuling
#1283 erstellt: 22. Dez 2010, 11:08
Hallo,

hier mal ein Video das mein Problem mit dem PFL5605 ganz gut beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=sv2iR8KZ7GY

Den gleichen Effekt habe ich auch bei niedriger Helligkeit (ca 50). Bei ca 60 ist der Effekt fast ganz verschwunden bzw. im echten Bild nicht mehr wahrnehmbar. Nachteil ist dann allerdings das Schwarz eher wie Grau erscheint.
Also doch vielleicht ein generelles Problem ?

Unter dem Video findet man übrigens einen Link zu dem Testvideo. Mein 5605 bootet dabei übrigens in regelmäßigen Abständen neu...

Gruss,
Ghostnote
adsf
Stammgast
#1284 erstellt: 22. Dez 2010, 12:14
@speeder
Was meinst du mit HD+? Diese Doppelkonturen kommen wohl, weil das Signal analog ist. Schon mal ein anderes Scart-Kabel Probiert?

@Ghostnote.

Also ich hatte auch probleme, dass schwarz nicht schwarz ist. Dafür musste ich den Kontrast etwas hochstellen und die Helligkeit runter (ist glaub unter 50 bei mir) Mir ist jetzt nix störendes aufgefallen, was die Verzögerung angeht. Hast du ne externe Quelle angeschlossen? Dann probier mal, den "PC-Modus" zu aktivieren. Der ist irgendwo da unten bei der Rauschreduzierung und der Bildverschiebung.
Geht aber nur mit externen Quellen.

Gestern als DrHouse kam, hab ich testweise mal HDNaturalMotion eingeschalten und es sah sehr! schmierig aus, aber das war wohl dieser Effekt, der da auftreten kann. Ist mir so übel allerdings vorher noch nie aufgefallen.


Wenn du einen PC an den TV anschließen kannst, gibt es schon diverse Testprogramme für Displays, die sowas anschaulich machen können z.B. auf Prad.de unter "monitore" "testprogramme"


[Beitrag von adsf am 22. Dez 2010, 12:16 bearbeitet]
PanikMan111
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 22. Dez 2010, 15:09
Habe meinen 5605 jetzt seit knapp 10 Tagen. Dummerweise hat Amazon den Preis für das Gerät jetzt um 120€ gesenkt. Da ich mit dem Gerät bezüglich Pixelfehlern u.ä. sehr zufrieden bin, will ich es ungern zurückschicken. Für Amazon wären das ja auch sinnlose Kosten, da ich das selbe Gerät ja wieder bestellen würde.

Gibt es bei Amazon eine Art Tiefpreisgarantie, wie sie teilweise Elektronikmärkte anbieten?
NICKIm.
Inventar
#1286 erstellt: 22. Dez 2010, 15:46

Ghostnote schrieb:
Hallo Zusammen,
Kennt jemand den Effekt oder ist mein Bildschirm in der Art einzigartig ? Bislang hab ich hier davon noch nichts lesen können :-)

Vielen Dank für eure Mühen.

Gruss,
ghostnote


Hallo

Diesen Effekt habe ich bei meinem 40PFL5605K dessen Helligkeit auch relativ-niedrig ist, nicht.

Könnte er bei Dir mit bestimmten Bildverbesseren zusammenhängen die Einfluss auf diese nehmen und somit eine gewisse Bewegungsunschärfe erzeugen?

Hast Du

- den Lichtsensor aktiviert

- Dyn. Contrast auf min.

- Dyn. Hintergrundbeleuchtung auf "Optimales Bild"

?

Habe gestern beim Fussball keine Möglichkeit zum Wählen der Optionen auf Sky Sport gefunden (DVB-S).

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Dez 2010, 16:00 bearbeitet]
Unborn
Stammgast
#1287 erstellt: 22. Dez 2010, 17:02

PanikMan111 schrieb:
Habe meinen 5605 jetzt seit knapp 10 Tagen. Dummerweise hat Amazon den Preis für das Gerät jetzt um 120€ gesenkt. Da ich mit dem Gerät bezüglich Pixelfehlern u.ä. sehr zufrieden bin, will ich es ungern zurückschicken. Für Amazon wären das ja auch sinnlose Kosten, da ich das selbe Gerät ja wieder bestellen würde.

Gibt es bei Amazon eine Art Tiefpreisgarantie, wie sie teilweise Elektronikmärkte anbieten?


Kannst einfach Amazon mal fragen ob sie dir die Differenz zurückzahlen. Habe ich auch schon gemacht und war damit Erfolgreich. Brauchst nur die richtigen Argumente.
an[Dre]
Inventar
#1288 erstellt: 22. Dez 2010, 18:09

PanikMan111 schrieb:
Habe meinen 5605 jetzt seit knapp 10 Tagen. Dummerweise hat Amazon den Preis für das Gerät jetzt um 120€ gesenkt. Da ich mit dem Gerät bezüglich Pixelfehlern u.ä. sehr zufrieden bin, will ich es ungern zurückschicken. Für Amazon wären das ja auch sinnlose Kosten, da ich das selbe Gerät ja wieder bestellen würde.

Gibt es bei Amazon eine Art Tiefpreisgarantie, wie sie teilweise Elektronikmärkte anbieten?


Amazon hat aber auch eine Tiefpreisgarantie.
Einfach unter getätigte Bestellungen nachsehen, da gibt's irgendwo so einen Punkt!
NICKIm.
Inventar
#1289 erstellt: 22. Dez 2010, 18:26
Regionale Flächenmärkte auch ...

Kann den Optionspunkt im Menue nicht finden um z.B. die Optionskanäle von Sky Sat anzuwählen, hat gestern nicht funktioniert - schade. Es geht nichts über einen externen Sat.


[Beitrag von NICKIm. am 22. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
PanikMan111
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 22. Dez 2010, 18:48
@Unborn
Wie sähen die Argumente aus?
adsf
Stammgast
#1291 erstellt: 22. Dez 2010, 19:00

NICKIm. schrieb:
Regionale Flächenmärkte auch ...

Kann den Optionspunkt im Menue nicht finden um z.B. die Optionskanäle von Sky Sat anzuwählen, hat gestern nicht funktioniert - schade. Es geht nichts über einen externen Sat.


Untere Taste und "Bildauswahl" geht wirklich nicht?
sge-speeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1292 erstellt: 22. Dez 2010, 20:54

adsf schrieb:
@speeder
Was meinst du mit HD+? Diese Doppelkonturen kommen wohl, weil das Signal analog ist. Schon mal ein anderes Scart-Kabel Probiert?

Meinte natürlich die Pixel-Plus HD-Einstellungen, kann vorkommen, wenn man erst wenige Minuten wach ist
Verwende für die XBox das Originalanschlusskabel
adsf
Stammgast
#1293 erstellt: 22. Dez 2010, 20:57
Kann man bei analoger quelle auch den "PC-Modus" wählen?
bluh-rey
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 22. Dez 2010, 22:52
erledigt... bitte löschen


[Beitrag von bluh-rey am 23. Dez 2010, 19:17 bearbeitet]
ridicolues
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 23. Dez 2010, 03:36

PanikMan111 schrieb:
@Unborn
Wie sähen die Argumente aus?


Mein Gott fragstr du deine Mama auch ob du ins bettchen musst, mein Gott sei kreativ lasse dirwas einfallen.

Leute gibts
NICKIm.
Inventar
#1296 erstellt: 23. Dez 2010, 10:29

adsf schrieb:


Untere Taste und "Bildauswahl" geht wirklich nicht?


Das ja. Aber anschliessend erscheint ein Balken mit dem Hinweis, dass man Options drücken muss und diesen Punkt finde ich nicht.
adsf
Stammgast
#1297 erstellt: 23. Dez 2010, 10:44
Direkt über die Senderliste kann man die Feeds nicht anwählen? Sind meist so sender ohne namen, hinter dem Hauptsender. Dachte ich zumindest.
NICKIm.
Inventar
#1298 erstellt: 23. Dez 2010, 10:48

adsf schrieb:
Direkt über die Senderliste kann man die Feeds nicht anwählen?


Habe Sky sport angewählt. Dann auf Bild und dann kam ich in das Optionsmenue wo ich einen Option wähle wollte. Dann erschien diese Anzeige.

Möchte gerne wissen wo dann Options sehbar ist zum anwählen.
adsf
Stammgast
#1299 erstellt: 23. Dez 2010, 10:57
Ich denke die Meldung kam von deiner Sky-Karte/CI-Modul

Bei Der Sky fernbedienung/Anleitung wird das wohl "Options" heiße.

Vielleich mal Philips schreiben, dass da was nicht passt?
NICKIm.
Inventar
#1300 erstellt: 23. Dez 2010, 11:03

adsf schrieb:


Vielleich mal Philips schreiben, dass da was nicht passt?


Habe ich gestern im Chat.

Die Antwort war ein Witz auf die Frage wie man die Optionskanäle im Menue des 40PFL5605K/02 anwählen kann sowie worin sich der PFL5605 vom PFL5705 unterscheidet.

Antwort:

Man kann bei einem 40PFL5605K sie anwählen, bei anderen nicht

Der PFL 5705 wurde für den Otto Konzern exklusiv gefertigt, ist aber wie der PFL 5605.


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 11:05 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#1301 erstellt: 23. Dez 2010, 11:23
Ok, das ist wirklich ne seltsame antwort.

Komisch, dass ich damals ne wirklich brauchbare Antwort bekommen habe, war wohl ne ausnahme. Allerdings nicht über den Chat...
NICKIm.
Inventar
#1302 erstellt: 23. Dez 2010, 11:53

adsf schrieb:
Ok, das ist wirklich ne seltsame antwort.


Genau.

Laut Mascom, Hersteller des Moduls das ich mit Karte nutze, gibt es seitens dem Modul keine Anzeigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195