Service Menü 56/74/76/96/97/xx62/xx32, 56/74/76/96/97/ xx03 - Smart Settings

+A -A
Autor
Beitrag
gggggg
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 16:15
So kommt man bei den aktuellen Modellen rein (andere / ältere / andere Marken - siehe Links weiter unten):
062596 und Taste Info auf FB drücken - VORSICHT beim Verstellen = potentieller Garantieverlust

Nun zu meinem Problem:
Fest steht man kann auch bei den Neuen Modellen nur eine Benutzer-Einstellung = Smart-Settings / PP-Werte
je Quelle=Stecker (HDMI1-4,...) speichern. Die anderen Settings "Lebhaft, Standard, Film, Energiespar Mod., Spiel" lassen sich nicht verändern.


Da ich mein zukünftiges Gerät über einen AV-Receiver betreibe, steckt dieser natürlich immer am gleichen HDMI-Input. Der TV bekommt also nichts davon mit, dass er mal vom PC / Bluray-Player / SAT-Receiver angespeist wird und damit verbunden nat. andere Settings sinnvoll, ja geradezu notwendig sind (z.B. Rauschunterdrückung bei SDTV über SAT,...).

Eine mögliche Lösung wäre nun, wenn man die bestehenden Settings (Lebhaft, Standard, Film, Energiespar Mod., Spiel) im Service Menü anpassen könnte.

1. Geht das ?

2. Habe ich im Netz zwar einzelne Meüoptionen (MPEG4 - Vorsicht Falle - nicht einschalten - da hatte schon einige Probs) gefunden, aber keine Übersicht. Habt ihr einen Link ??

LG Richard

PS: Im AVS Forum habe ich eine original Phil Anleitung zum Einstig ins Service Menü mit genanntem u. anderem Code gefunden.
Link (42PFL7432D/37) Link zum Post

PPS: Und hier die ultimative Codes-Sammlung auch für andere od. ältere od. Modelle anderer Hersteller bruzziforum


[Beitrag von gggggg am 01. Mai 2008, 09:52 bearbeitet]
diger
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 18:32

gggggg schrieb:
2. Habe ich im Netz zwar einzelne Meüoptionen (MPEG4 - Vorsicht Falle!) gefunden, aber keine Übersicht. Habt ihr einen Link ??


Was heisst denn "Vorsicht Falle" ?
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 18:40

diger schrieb:

gggggg schrieb:
2. Habe ich im Netz zwar einzelne Meüoptionen (MPEG4 - Vorsicht Falle!) gefunden, aber keine Übersicht. Habt ihr einen Link ??


Was heisst denn "Vorsicht Falle" ?


Irgendwer bekam nach Veränderung dieser Funktion den TV nicht mehr an...
"Vorsicht Falle" gilt daher grundsätzlich wenn es ums Service-Menü geht! Wenn irgendwas verstellt wird, was nicht selber wieder rückgängig zu machen ist, wird´s teuer! Keine Garantie!!!!

Man kann das Menü natürlich mal besuchen, schon interessant was man da so erfahren kann (verbautes Panel etc...), aber man muss halt die Finger von den Knöpchen lassen
War mit meinem 9732 auch öfters mal drin, ohne das was passiert ist.. Dennoch Warnung
gggggg
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 13:20
Habe ein Original Dokument zum Einstieg ins SAM gefunden. Siehe mein Start-Post...
gggggg
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 19:48
Also ich war gerade beim MM und hab das Service Menü des 42pfl9703 seziert...

Resümee:
1. Die fixen Smart Settings scheinen nicht direkt verstellbar zu sein...
2. Etwas Hoffnung gibt's noch mit folgenden 2 Menüpunten
a) Kann man versch. Einstellungskathegorien per USB UP/Downloaden
b) Gibt es in ein Menü "Software Development" wo man auch einzelne Files laden kann. Da hab ich auch Files mit Namen wie PEQ (könnte Picture Equalizer heißen) gefunden, die man ebenfalls laden kann...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...aber ich habe auch einen Plan B:

Nämlich den HDMI-Out des AV-Receivers über einen HDMI-Verteiler auf alle 3 hinteren HDMI-In des TV zu legen und dann über die Quellenwahl eben 3 unterschiedliche Personal Settings zu haben. Alternativ könnte man auch einen Switch einbauen der über die Fernbed. gemeinsam mit der Quellenumschaltung im AVR den richtigen HDMI-In beim TV aktiviert....

HALLO PROFIS
KÖNNT IHR MIR BEI MEINEM PROB BITTE UNTER DIE ARME GREIFEN - EV. GIBT'S JA NOCH EINEN BESSEREN PLAN C

Übrigens bgibt's noch ein 2. Service Menü (ich weis nicht mehr - SDM / SMD ??) in das man gelangt, wenn man statt der Info Taste am Ende der Codesequenz die Menü Taste drückt - hab aber auf die schnelle (außer das pixelweise verschieben des Bildes) keinen Zweck gefunden.


[Beitrag von gggggg am 30. Apr 2008, 19:50 bearbeitet]
diger
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 19:54

gggggg schrieb:
Also ich war gerade beim MM und hab das Service Menü des 42pfl9703 seziert...


Ahh, der "gefahrlose" Weg


gggggg schrieb:
2. Etwas Hoffnung gibt's noch mit folgenden 2 Menüpunten
a) Kann man versch. Einstellungskathegorien per USB UP/Downloaden
b) Gibt es in ein Menü "Software Development" wo man auch einzelne Files laden kann. Da hab ich auch Files mit Namen wie PEQ (könnte Picture Equalizer heißen) gefunden, die man ebenfalls laden kann...


Da gab es einen Punkt, wo man die Files auf den USB Stick laden konnte. Das hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Vermutlich muß da bestimmt eine bestimmte Ordnerstruktur drauf.

Das Herunterladen dieses Supportfiles (aus dem normalen Menü; diese HTM Datei meine ich) funktioniert mit dem Stick aber.
gggggg
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 20:04
Gefahrlos - natürlich - aber bin ja auch erst ein potentieller Käufer...

Welchen HMT(L) file meinst du da ? Im "normalen" Menü hab ich nur oberflächlich gestöbert ???

Wenn ihr Infos habt könnte ich mich demnächst mal mit USB-Stick und Lappi bewaffnet zum MM begeben ....
diger
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 20:09
Ich meinte folgendes:

Menü --> Konfiguration --> Software-Aktualisierung --> Aktualisierungsassistent --> jetzt starten

Dann schreibt er eine kleine HTML Datei auf den Stick. Damit soll man dann auch ein Firmwareupdate finden können. Allerdings scheinen da auch irgendwelche Supportdaten (Fehlerlogs??) drin zu stehen.

Ist leider alles Binär, und nicht wirklich lesbar. Aber im Servicemenü scheint ja auch ein Fehlerzähler drin zu sein.

Vielleicht kann man dieses File im Supportfall auch an Philips schicken.

Zumindest derzeit passiert nix, wenn man das File im Browser aufruft und dann auf den Button drückt.
gggggg
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 09:48
Reicht die Ordnerstruktur (kenn die nicht) , die der Firmwareaupdateassistent anlegt, um dann das USB-Upload der Personal Setting zu starten ???
ODER
wer weis bitte wie die Ordnerstruk aussehen muss ?


[Beitrag von gggggg am 01. Mai 2008, 09:49 bearbeitet]
diger
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 10:05
Der Assistent legt keine Struktur an, der kopiert diese Datei einfach ins Hauptverzeichnis rein.

Ich habe auch schon probiert, ob es einen Unterschied mit, oder ohne Datei gibt. Scheint aber nicht so.
gggggg
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2008, 14:28
GOOD NEWS - ich konnte die Daten auf einen USB-Stick (FAT32) UP & DOWNloaden. Am Anfang hatte ich auch einmal die Meldung: fail
Dann habe ich als 1. die ChannelList UPgeloaded ... ev. legt dieser Vorgang den Ordner Repair an, dann gingen auch die andern UPloads problemlos...
Folgende Files existieren im Verzeichnis: Repair
InstSettings.txt
LastStatus.txt
Options.txt
CompTableFHP.txt
CompTableSDI.txt
FacAligns.txt
SetNrStruct.txt
xyz.txt
HistoryList.txt
und ein Unterordner: ChannelList
HsvAntennaAnalogTable
HsvAntennaDigPtcTable
HsvAntennaDigSrvcTable

Wer mir bei der Analyse helfen möchte bitte melden - ich habe einige Repair Varianten gezogen, wo ich dazwischen immer nur einen Parameter verändert habe - jetzt geht's ans diffen...


[Beitrag von gggggg am 02. Mai 2008, 14:31 bearbeitet]
p)(d
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 15:38
cool - werde mir das heute abend mal anschauen
gggggg
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2008, 19:57
und auch BAD News:
die Benutzereinstellwerte (PP-Settings) stehen in der Datei LastStatus.txt - und zwar beginnend mit der 59.Zeile:

__Start der sich wiederholende Datensatzstruktur - Datensatz 1:
Zeile 59 <item>LstStatBrightness</item>
<Xaddr>1000</Xaddr>
<lastvalue>46</lastvalue>
<item>LstStatColour</item>
<Xaddr>1008</Xaddr>
<lastvalue>55</lastvalue>
<item>LstStatSharpness</item>
<Xaddr>1010</Xaddr>
<lastvalue>5</lastvalue>
<item>LstStatDnr</item>
<Xaddr>1014</Xaddr>
<lastvalue>2</lastvalue>
<item>LstStatMpegArtRed</item>
<Xaddr>1016</Xaddr>
<lastvalue>1</lastvalue>
<item>LstStatPredSetAutoFormat</item>
<Xaddr>1017</Xaddr>
<lastvalue>1</lastvalue>
Zeile 77 <item>LstStatContrast</item>
.
.
Zeile 146 <item>LstStatPredSetEqualizerBand5</item>
Zeile 147 <Xaddr>1090</Xaddr>
Zeile 148 <lastvalue>8</lastvalue>
__Ende der sich wiederholende Datensatzstruktur - Datensatz 1

Die nächste Einstellung steht 90 Zeilen später also ab 149. Es folgen 10 dieser Datensätze, wobei der 3. für EXT1 ist. Die ersten 2 hab ich noch nicht identifiziert! Ich habe die Zeilennr.(77,...das ist der Contrast) auf die Zeile mit dem wiederkehrenden Text <item>LstStatContrast</item> bezogen:
1.Datensatz ab 59 und Contrast steht in 77.
2.Datensatz ab 149 ....

Vorher stehen offenbar allg. gültige Daten wie Ambilight,...
Zeile 77(Contrast)...Datensatz1
167..Datensatz2
257..3..ext1
347..4..ext2
437..5..ext3
527..6..hdmi1
617..7..hdmi2
707..8..hdmi3
797..9..hdmi4side
887..10

Nun kommen Datensätze für den Fernsehbetrieb - DVB,....

Dann folgen die nächsten 10 Datensätze mit identer Struktur, bei denen ich jedoch die Verwendung ebenfalls noch nicht weis. Zeile wieder auf Contrast bezogen:
1070..11
1160..12
1250..13
1340..14
1430..15
1520..16
1610..17
1700..18
1790..19
1880..20

Was hab ich noch ?
Da ich ja eigentlich die festen Einstellungen ändern will, habe ich die wichtigsten Werte mal abgeschrieben und in den Files gesucht...LEIDER BISHER OHNE ERFOLG:

Lebhaft...100(Contrast),50,60,0,6(Schärfe),mittel(Rauschfilter),kalt(Farbtemp)
Standard..100,50,55,0,5,mit,norm
Film...... 82,50,55,0,2,mit,warm
EnergieSp. 82,50,55,0,5,mit,norm
Spiel..... 90,50,60,0,5,mit,kalt

WO SIND SIE ABGELEGT ?


Ev. doch in einem mit der Firmware eingespielten File - irgendwo habe ich bei den SW-Versionen einen vielversprechenden Filenamen (BildPar(am) od so) gelesen...Wenn dem so ist, wirds kompliziert, denn dann müßte man den Updatefile analysieren...ich glaube das übersteigt meine Fähigkeiten...HIIILLLLFFFEEEE!!!


[Beitrag von gggggg am 02. Mai 2008, 20:36 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mai 2008, 20:34
noch was - hab dann im oben genannten File den Contrast Wert geändert und den File im Service Menü DOWNgeloadet. Der TV meldete zwar brav "done" aber die Werte blieben unverändert. Hab dann noch STORE im Service Menü (kurz SAM) versucht und AUS/EINgeschaltet - NADA...
iceraul
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2008, 20:43
es wäre schön wenn man die stelle im quellcode findet das der lcd wenn man an der seite aus drück auch wirklich aus ist und nicht noch bauteile im standby schlummern und dadurch das pfeiffen verursachen.
diger
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mai 2008, 20:48

iceraul schrieb:
es wäre schön wenn man die stelle im quellcode findet das der lcd wenn man an der seite aus drück auch wirklich aus ist und nicht noch bauteile im standby schlummern und dadurch das pfeiffen verursachen.


Das klappt nicht. Zum einen wird das garantiert nicht im den Open Source Teil stehen (den anderen Code rückt Philips garantiert nicht raus.

Zweitens wäre das ziemlich dumm. Denn selbst wenn das Ginge, was ich nicht glaube, dann würdest Du den TV nicht mehr einschalten können. Zumindest nicht, ohne den Stromstecker zu ziehen.

Denn wenn der Strom komplett weg ist, hat natürlich auch die Softtaste keinen Saft mehr (Ist ja kein richtiger EIN-/Ausschalter) und kann den TV nicht mehr Einschalten.

Dann kannst Du direkt eine Steckdose mit Schalter dazwischen schalten.
gggggg
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2008, 11:14
@diger, p)(d -- Fortschritte ??

Wie bekommt man den Updatefile in die enthaltenen Einzelfiles oder zumindest in eine Form, wo man wieder nach den festen Settings suchen kann ???

Any ideas ??

Der Update File "phil_42pfl9703d_10_fus_deu.zip" enhält ja die Datei autorun.upg. Im wordpad betrachtet sieht die am Anfang so aus:
2SWU3TXVÜ.......Release for TV520 R2:
Q591E-0.25.21.0
Generation date:
27/03/2008 7:06:29
.
.


[Beitrag von gggggg am 03. Mai 2008, 11:15 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mai 2008, 16:07
Hier ein Link zum Prinzipschaltbild und für mutige Besitzer der 7762, 7772, 7782, 7962, 7982 (Chasis LC7.5E LA) gibt's hier einen .txt der die Optionsbits/gruppen dieser Modelle beschreibt. Im ersten Link bzw. bei den Posts dort ist auch ein Link auf das Service Manual in einem span. Forum. 7862, 9632, 9732, 9900 haben Chassis Q528.1E LA.
Die 96/9703er dürften lt. den Russischen Freunden mit Chassis Q529.1E LA bestückt sein. Eine Chasisübersicht gibt'shier


[Beitrag von gggggg am 03. Mai 2008, 19:19 bearbeitet]
diger
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mai 2008, 14:30
@gggggg,

also ehrlich gesagt, habe ich da noch nicht weiter geforscht

Derzeit fesselt mich Ratchet & Clank auf der PS3 (und das ohne Verzögerungen ) zu sehr
gggggg
Stammgast
#20 erstellt: 05. Mai 2008, 20:23
@diger / all
1. Ich hab meine ganze Energie und Zeit in die Analyse von LastStatus.txt gesteckt. Da ist ja immer noch die Datensätze 10-20 nicht zuordnen kann.
Weiters nehme ich an dass auch der USB u. Netzwerkbetrieb eigene Datensätze (wie ein HDMI-Input) haben und man dem phil damit das skalieren am USB austreiben könnte ;-)

2.Weiters muss ich noch versuchen veränderte Daten per USB erfolgreich rück zu spielen (beim Contrast ist mir das bisher nicht gelungen.

3. Das ist ja der größte Tiefschlag, habe ich in allen USB-Files nach dem Wert 82 (Contrastwert bei Einst. FILM) gesucht...vergeblich -> keine Daten der vordef. Einstellungen in den USB-Files.

4. Interessanterweise veränderte sich jedoch auch der File InstSettings.txt während meiner Tests. Den hab ich auch noch zur Untersuchung auf der Liste.

5. Stehe ich auch beim Analysieren der autorun.upg, die mit Sicherheit alle Parameterfiles enthält, an.
Wo sind die Linuxprofis unter euch - ev. ist es ja eine mit üblichen Linux Setuptools erstellte Zusammenstellung ??

Da ich den TV ja noch nicht zu Hause hab und immer erst am Freitag Zeit finde zum MM zu pilgern nervt das ganze Testen einigermassen.

Super wäre es nat. wenn mann eine Zuordnungsliste <item> zu <Xaddr> z.B. im Service Manual fände. Ich bin ziehmlich sicher, dass man über diesen Weg per USB DOWNload die meisten Werte munipulieren kann.....

LG Richard - Kollegens keep up the pace ;-)


[Beitrag von gggggg am 05. Mai 2008, 20:26 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mai 2008, 13:35
Ich halte ein pdf vom Chasis Q529 (96/9703) in Händen...mal sehen ob's hilft...
gggggg
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mai 2008, 11:05
@diger & p)(d

War wieder beim MM testen. Hab es neuerlich nicht geschafft auch nur einen Parameter per USB-Download (Stick->TV) zu verändern - obwohl jedesmal die Erfolgsmeldung "Done" kommt...

Könntet ihr das bitte bei euch testen...Danke

LG Richard


[Beitrag von gggggg am 11. Mai 2008, 11:06 bearbeitet]
diger
Stammgast
#23 erstellt: 11. Mai 2008, 11:37

gggggg schrieb:
Könntet ihr das bitte bei euch testen...Danke


Ich warte noch auf die Lieferung von Schaltungsdienst Lange. So ganz blind, möchte ich ungern da irgendwas hochladen bei meinem eigenen Gerät
gggggg
Stammgast
#24 erstellt: 11. Mai 2008, 17:03
Auszug aus dem Manual (xx32/xx03):

How to Activate SAM
Via a standard RC transmitter: key in the code “062596”
directly followed by the “INFO” button. After activating SAM
with this method a service warning will appear on the screen,
continue by pressing the red button on the RC.
Upload to USB. To upload several settings from the TV to
an USB stick, which is connected to the SSB. The items are
“Channel list”, “Personal settings”, “Option codes”,
“Display-related alignments” and “History list”. First a
directory “repair\” has to be created in the root of the USB
stick. To upload the settings select each item separately,
press “cursor right” (or the “OK button), confirm with “OK”
and wait until “Done” appears. In case the download to the
USB stick was not successful “Failure” will appear. In this
case, check if the USB stick is connected properly and if
the directory “repair” is present in the root of the USB stick.
Now the settings are stored onto the USB stick and can be
used to download onto another TV or other SSB.
Uploading is of course only possible if the software is
running and if a picture is available. This method is created
to be able to save the customer’s TV settings and to store
them into another SSB.
Download to USB. To download several settings from the
USB stick to the TV. Same way of working as with
uploading. To make sure that the download of the channel
list from USB to the TV is executed properly, it is necessary
to restart the TV and tune to a valid preset if necessary.
Note: The “History list item” can not be downloaded from
USB to the TV. This is a “read-only” item. In case of
specific problems, the development department can ask
for this info.
How to Exit SAM
Use one of the following methods:
• Press the “MENU” button on the RC-transmitter.
• Switch the set to STAND-BY via the RC-transmitter.


[Beitrag von gggggg am 11. Mai 2008, 17:09 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mai 2008, 22:06
Die folgenden Infos findet man im Customer Service Menü (CSM). USB-Stick anstecken und dann 123654 über FB eingeben!

1.1. Set type : 42PFL9703D/10
1.2. Production code : QG1A0815010930
1.3. Installed date : 01/01/1996
1.4a. Options 1 : 57889 34051 38623 45160
1.4b. Options 2 : 10127 23842 00129 00000
1.5. 12NC SSB : 28549435011166
1.6. 12NC display : 932226092682
1.7. 12NC supply :
1.8. 12NC "bolt-on" :
2.1. Current main SW : Q591E_0.25.21.0
2.2. Standby SW : STDBY_35.55.1.13
2.3. MOP ambient light SW : RXS3E_9.6.0.0
2.4. MPEG4 software :
2.5. PNX5100 boot NVM : 8
3.1. Signal quality :
3.2. Child lock : Not active
3.3. Table channel changed : No
3.4. Key missing : 1
3.5. CI slot present : No
3.6. HDMI input format :
3.7. HDMI audio input stream : 0
3.8. HDMI video input stream : 0

How to Exit CSM
Press “MENU” on the RC-transmitter.


[Beitrag von gggggg am 11. Mai 2008, 22:10 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#26 erstellt: 12. Mai 2008, 13:35
@all:
Anscheinend gibt's noch eine weitaus spannendere Lektüre - nämlich so was wie "Tutorials für Service Techniker" = tech training manual . Siehehier

Ist euch da schon mal was "untergekommen" ???


[Beitrag von gggggg am 12. Mai 2008, 13:36 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#27 erstellt: 14. Mai 2008, 08:21
Pingo
Stammgast
#28 erstellt: 27. Sep 2008, 17:04
Erlischt sofort die Garantie wenn man 062596i drückt? Bei mir steht die Warnung bezüglich Garantieverlust, wenn man das Menu aufruft, will aber die Betriebsstunden rausbekommen und nix verstellen (42PFL9703).
Pingo
Stammgast
#29 erstellt: 28. Sep 2008, 15:16

Pingo schrieb:
Erlischt sofort die Garantie wenn man 062596i drückt? Bei mir steht die Warnung bezüglich Garantieverlust, wenn man das Menu aufruft, will aber die Betriebsstunden rausbekommen und nix verstellen (42PFL9703).


Kann keiner was dazu sagen ?
gggggg
Stammgast
#30 erstellt: 28. Sep 2008, 16:22
auch wenn Phil ev. speichert, dass ein Einstieg ins Menü passiert ist ... wer will beweisen, dass du das warst... solche Kenntnisse hat doch kein durchschn. User ...
style2k6
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 09. Nov 2009, 14:20
Hallo

mal ne Frage, kann man den Phillips 37 PFL3403 D/12 dazu bringen das er vom USB Port Divx,Mpeg,mkv Formate abspielt ?

Danke
Schwalbe818
Stammgast
#32 erstellt: 09. Nov 2009, 14:42

style2k6 schrieb:
Hallo

mal ne Frage, kann man den Phillips 37 PFL3403 D/12 dazu bringen das er vom USB Port Divx,Mpeg,mkv Formate abspielt ?

Danke



Nein da der passende chip zur decodierung fehlt
style2k6
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 09. Nov 2009, 14:51
Danke für die Antwort, also kann der Fernseher keine Filme abspielen, egal welchen Format ?
Schwalbe818
Stammgast
#34 erstellt: 10. Nov 2009, 15:29

style2k6 schrieb:
Danke für die Antwort, also kann der Fernseher keine Filme abspielen, egal welchen Format ?


Der 5604 kann Mpeg auf jedenfall wie das beim 3403 aussieht kann ich nicht sagen probieren hilft einfach kurzen film auf usb ziehen und ausprobieren
Blue-X
Stammgast
#35 erstellt: 27. Dez 2010, 22:22
Bei den neueren Modellen mit fehlender Info-Taste ist anstelle der Info-Taste die OK-Taste zu drücken.

Wichtig ist, die Ziffernfolge zügig einzugeben und sich durch die Programmwechsel nicht irritieren zu lassen.


[Beitrag von Blue-X am 27. Dez 2010, 22:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 28. Dez 2010, 07:55

gggggg schrieb:
So kommt man bei den aktuellen Modellen rein (andere / ältere / andere Marken - siehe Links weiter unten):
062596 und Taste Info auf FB drücken - VORSICHT beim Verstellen = potentieller Garantieverlust


Wie kann man die Ziffernreihenfolge beim PFL 5605K eingeben, da die Zahlentastatur dem Umschalten zu Programmmen dient die numerisch in der Senderliste abgelegt sind?
Blue-X
Stammgast
#37 erstellt: 28. Dez 2010, 11:30
@Nicki:

Die Zifferntastatur dient bei allen Philips-Modellen grundsätzlich der Programmwahl. Wenn man jedoch die genannten Ziffern und die abschließende OK-Taste zügig genug eingibt, kommt man in das Service-Menu. Man darf sich nur nicht durch die Programmwechsel irritieren lassen, welche durch die Zifferneingabe verursacht werden.
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 28. Dez 2010, 11:41

Blue-X schrieb:
@Nicki:

Die Zifferntastatur dient bei allen Philips-Modellen grundsätzlich der Programmwahl. Wenn man jedoch die genannten Ziffern und die abschließende OK-Taste zügig genug eingibt, kommt man in das Service-Menu.


Danke, bei Operations Hours steht: 317
gianni_586
Neuling
#39 erstellt: 18. Feb 2016, 15:30
Mein 46 pfl 9705 hat inzwischen 13731 Betriebsstundn (heutiges Datum) und hatte nie Probleme, Bild ist nach wie vor einwandfrei.

Ob die neuen Geräte auch so lang gehen, bezweifle ich aber.

mfg
gianni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt der Mehrpreis 74(76)03 zu 96(9703)
ramlessO am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  16 Beiträge
Würdet ihr den Philips 56/66/74/76 k/h noch einmal kaufen?
soul4ever am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  8 Beiträge
HILFE bei 46 PFL 76.
Anja2403 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
7403 eine Alternative wenn man kein Ambilight möchte?
JimPanse83 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
42PFL7403 Smart-Settings
Kugelfaenger am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Service Manual 9632,9732,xx32,9603,9703,xx03 gesucht
gggggg am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  16 Beiträge
74 / 8404 Eignung als vollwertiger PC Monitor
Fidelity_Castro am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
philips 37 pfl 76 - hop oder top ?
stinkydonut am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
21:9 von Philips in 56"
HausMaus am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  1172 Beiträge
Digitaltuner in PFL XX03 ?
BerndLie am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen