Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Misko2002
Stammgast
#552 erstellt: 13. Okt 2010, 14:41
Wie ist der Philips-LED-Fernseher im Vergleich zum Sony ex505???
dxn
Stammgast
#553 erstellt: 13. Okt 2010, 16:23
Vor dem Philips hatte ich kurze Zeit den EX505. Der einzige Grund warum ich ihn nicht behalten habe war das Betriebsgeräusch was der Philips ja wie gesagt nicht hat. Aber das nimmt manch einer nicht wahr, mich hats halt gestört. Es gibt auch einen Thread im Sony Forum dazu. Ansonsten ist es ein super Ferneher auch vom Bild her. Den Ton empfand ich beim Sony sogar besser und die Umschaltzeiten empfand ich etwas langsamer als beim Philips. Der Stromvernbrauch ist trotz CCFL Beleuchtung auch gut, kommt aber nicht ganz an den Philips ran. Der Sony hat mehr Anschlüsse und Funktionen insbesondere die Netzwerk-/Internetanbindung. Der Blickwinkel vom Sony ist zwar etwas besser aber auch nicht gerade Top. Sony hat 3 anstatt 2 Jahre Herstellergarantie und sogar inhome Service. Die Optik find ich bei beiden gut, ist halt Geschmackssache. Wobei der Sony mit der Aluminiumleiste etwas edler aussieht.
alinger84
Stammgast
#554 erstellt: 13. Okt 2010, 17:38

dxn schrieb:

alinger84 schrieb:
Bist du ansonsten mit dem TV zufrieden?


ich sag mal naja. Wenn es eine gute Alternative geben würde hätte ich den Fernsher schon längst wieder verkauft. Kommt halt darauf an worauf man Wert legt. Mich interessiert z.B. der Inputlag überhaupt nicht. Ich hatte vorher mehrere Sony die waren im Gesamtpaket super allerdings hat mich das Betriebsgeräusch sehr gestört. In diesem Punkt ist der Philips nicht zu schlagen weil einfach keins vorhanden ist. Und vom Bild her ist er auch ein super Gerät. Es sind aber die vielen Kleinigkeiten die mich stören und das Gesamtbild des Fernsehers aus meiner Sicht schlecht machen.

+ Bild
+ Stromverbrauch
+ Betriebsgeräusch
+ Direct-LED
+ mattes Display
o Ton
o Umschaltzeit (SAT)
- Fernbedienung/Bedienkonzept insgesamt
- keine Programminfo beim Umschalten
- Aussetzer der Fernbedienung
- Tonausetzer
- Blickwinkel
? Inputlag
? USB Wiedergabe
? Funktionen(z.B. Netzwerk)
? Anschlüsse


Mir geht's halt wirklich größtenteils um den besseren Input-Lag im Vergleich zu meinem TV.
Das Problem mit den Tonausstzern dürfte ja bei mir nicht auftreten und das Problem mit den fehlenden Programminfos beim Umschalten betrifft ja wohl auch nur den internen Receiver.
USB-Wiedergabe und Netztwerkfähigkeiten sind für mich nicht kaufentscheidend.
Die Probleme mit der Fernbiedung könnten natürlich nervig sein.
Wie sieht's mit diesem An/ Aus-Bug aus? Ist der behoben?


[Beitrag von alinger84 am 13. Okt 2010, 17:40 bearbeitet]
lafflaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 13. Okt 2010, 20:19
besteht die möglichkeit das bild meines desktops auf diesen fernseher zu projezieren und so fußballstreams auf dem tv zu schauen
Peripathos
Inventar
#556 erstellt: 13. Okt 2010, 21:20
Ja: Den TV einfach via HDMI-Kabel an die Grafikkarte des PC's anschliessen und ihn als Zweitmonitor verwenden!

Das richtige Streamen als Solches geht leider erst mit den netzwerkfähigen Philips-TV's ab der 7000er Reihe aufwärts. (via Ethernet/Lan oder WLAN über den Router)
Andy.B
Neuling
#557 erstellt: 13. Okt 2010, 22:35
hab mal eine frage, welchen würdet ihr nehmen den Philips 40PFL5605K oder den Samsung LE40C650 (kein LED)

bei dem test gewann der samsung von der wertung weil angeblich Flimmerkonturen entstehen, was heißt das genau?


http://www.idealo.de...ucts/86649K4012.html
bluh-rey
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 14. Okt 2010, 12:21

Peripathos schrieb:
(...)
Das richtige Streamen als Solches geht leider erst mit den netzwerkfähigen Philips-TV's ab der 7000er Reihe aufwärts. (via Ethernet/Lan oder WLAN über den Router)


Wenn man PC, TV und AV-Receiver (der Bild und Ton überträgt) über HDMI anschließen kann, dann kann man vollwertig streamen...

PC an -> AV an -> TV

Eine Direktverbindung zwischen PC und TV müsste doch auch gehen? (Sound und Bild?)

Gruß


[Beitrag von bluh-rey am 14. Okt 2010, 12:22 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#559 erstellt: 14. Okt 2010, 17:01

bluh-rey schrieb:


Eine Direktverbindung zwischen PC und TV müsste doch auch gehen? (Sound und Bild?)


Ja, wie gesagt einfach über ein HDMI-Kabel zwischen der Grafikkarte am PC und dem TV (falls die Grafikkarte keinen HDMI-Ausgang hat, ist das kein Problem, dann nimmt man für ein paar € einen DVI->HDMI-Adapter/Dongle und dann ein HDMI-Kabel zum TV!) Meines ist 10 m lang aber ich habe keine Aussetzer oder Bildstörungen. Der TV fungiert dann 1:1 wie ein zweiter Monitor! (man kann den Desktop vom PC-Monitor klonen oder erweitern, je nach Art der Anwendung!)

Sound geht AUF DIESEM WEGE nur, wenn man direkt einen HDMI-Ausgang an der Grafikkarte hat und die Grafikkarte zudem das Durchschleifen des PC-Sounds unterstützt (ich will nichts Falsches geschrieben haben, aber ich glaube das können z.Z. nur ATI-Karten der neuesten Generation!)

Ansonsten muss man den Sound ggf. von der Soundkarte oder der I/O-Blende auf dem mainboard (onboard-Soundausgänge) zum TV leiten (Klinkenkabel!)

Wenn man wie ich einen Adapter verwendet (DVI auf HDMI) kann eh nur das Bildsignal weitergeleitet werden! (kein Sound!)


[Beitrag von Peripathos am 14. Okt 2010, 17:02 bearbeitet]
McCoother
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 14. Okt 2010, 17:59

dxn schrieb:
Mich würde jetzt aber mal interessieren wer sonst noch das Problem mit dem DD Tonspuren durchschleifen hat?


Die Frage ist eher ob es jemanden gibt, der DD5.1 durchschleift und keine Probleme hat
an[Dre]
Inventar
#561 erstellt: 15. Okt 2010, 10:25
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit dem Philips. Bei nem lokalen Händler ist mir dieser aufgefallen.
Nun wollte ich euch mal fragen, wie dieser (eurer Meinung nach) im Verhältnis zu dem Sharp LC-46LE705E im Hinblick auf Bildqualität bei BluRays, DVB-C und zocken (PS3) steht. Ich schwanke aktuell zwischen diesen beiden und einem Panasonic-Plasma (dieser soll hier aber gerade mal außen vor bleiben).
Außerdem interessiert mich die Sache mit dem Inputlag, da ich - mit dem neuen Fernseher - doch vermehrt zocken will (ziemlich gestreut, kein bestimmtes Spiel)...ich hoffe, der eine oder andere kann mir dazu was sagen
Peripathos
Inventar
#562 erstellt: 15. Okt 2010, 10:51
Hatte hier (ein paar postings weiter oben) zum Inputlag bereits etwas geschrieben:

http://www.hifi-foru...=7236&postID=544#544

Ich denke mit 20-30 ms sollte man sehr gut leben bzw. spielen können!
an[Dre]
Inventar
#563 erstellt: 15. Okt 2010, 11:02
Ooops, danke dir
Dann hat sich die Frage mit dem IL geklärt. Aber wie sieht's mit den restlichen Qualitäten der beiden Fernseher im Vergleich aus? Konnte das schon jemand feststellen?
kalu1976
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 15. Okt 2010, 11:15
Neuer Fehler beim Update ?

Habe mir jetzt die neuste Firmware auf den TV gespielt.

Da ist mir aufgefallen, das wenn ich zwischen den Sendern hin und her schalte das jetzt plötzlich nochmal der gleiche Sender kurz aufgezeigt wird.

Beispiel: schaue ARD = Taste 1, drücke dann auf Taste 2 = ZDF, dann kommt ein kurzes schwarzes Bild, plötzlich wieder ARD und dann erst ZDF.

Habt ihr das auch ? Vor dem Update war dies nicht so.

Ausserdem habe ich festgestellt, das beim Update auf dem USB-Stick noch genügend leerer Speicherplatz vorhanden sein, da sonst das Update wieder abgebrochen wird.
dxn
Stammgast
#565 erstellt: 15. Okt 2010, 11:36
Das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Ich würde einfach mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mache ich jetzt immer nach einem Update. Ist zwar nervig aber ich hatte es zum Schluss z.B. so dass nach dem einschalten Bild und Ton sichtbar waren ich aber über 10 Sekunden warten musste bis die Kiste auf die Fernbedienung reagiert hat. Jetzt sind es nur noch 2 Sekunden. Das wurde von Update zu Update immer schlimmer.


an[Dre] schrieb:
Nun wollte ich euch mal fragen, wie dieser (eurer Meinung nach) im Verhältnis zu dem Sharp LC-46LE705E im Hinblick auf Bildqualität bei BluRays, DVB-C und zocken (PS3) steht.


Also ich hatte den Sharp auch in der engeren Auswahl(wegen der LED Hintergrundbeleuchtung) ist aber wegen dem spiegelnden Display nichts geworden. Der Philips hat ja die Hintergrundbeleuchtung vom Sharp. Ob das Panel auch gleich ist weiß ich nicht der Philips hat ja ein mattes Display.
an[Dre]
Inventar
#566 erstellt: 15. Okt 2010, 12:01
Ah das mit dem Spiegel-Display ist natürlich ein wichtiger Punkt. Konnte die Fernseher leider nur unabhängig voneinander im Saturn bzw. Medi Max sehen. Da hab ich diesen Punkt ganz vergessen
Also fällt der Sharp schon eher weg.
Wie sieht es denn mit dem Tonbug aus?
Ich will mein 5.1-System natürlich an dem Fernseher betreiben (mit nem Harman-AVR). Ist das mittlerweile ausgemerzt (per Firmware) oder gibt's diesen immernoch?
Peripathos
Inventar
#567 erstellt: 15. Okt 2010, 12:12
@an[Dre]:

Im Zweifelsfalle wirst du zum Händler deines Vertrauens gehen müssen um die Bildqualität der Geräte, die dich interessieren, direkt miteinander zu vergleichen (wenn du es tust, dann achte aber darauf, dass die Qualität der Zuspielung auch auf demselben Niveau liegt und genauso darauf, wie die TV's überhaupt eingestellt sind. Die Geschmäcker hinsichtlich Farben etc. sind ja doch sehr verschieden und Leute setzen im Hinblick auf die Bildqualität auch durchaus unterschiedliche Schwerpunkte/Prioritäten und daher können dir die Frage letztlich nur deine eigenen Augen beantworten!

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Bildqualität der beiden 32PFL5605H, die ich bei meinen Verwandten gesehen habe, sehr zufrieden war (diese auch) und mir daraufhin selbst einen 7605 zugelegt habe. In der Preisklasse machen die ein hervorragendes Bild (ein paar Sachen, wie etwa die sehr guten Schwarzwerte, die auf Plasma-Niveau liegen, dann die tadellose Ausleuchtung (dank direct-LED-Backlight ohne Taschenlampen und Clouding) und eben auch den geringen IL etc. kann man ja auch in dem Test bei Flatplanelshd nachlesen. Auch sind die Einstellungstips, die man dort findet sehr empfehlenswert (besonders jene für das personalisierte Farbweiss!)

Die Blickwinkelabhängigkeit ist allerdings bei diesen Geräten ZIEMLICH gross. (Farben verblassen zur Seite und je nach Lichteinfall und Bildeinstellungen wird das Bild auch schnell mal milchig, was aber wohl eher mit der Entspiegelung, sprich der Frontscheibe zu tun hat) Wenn das stört muss man zu einem Plasma-TV greifen, die kennen solche technisch bedingten Probleme ja nicht!

Was man wohl sagen kann, ist, dass die Philips-TV's eher nichts für Leute sind, die auf knallige Bonbonfarben stehen! (die Farben der Geräte sind eher auf eine authentische Reproduktion und Natürlichkeit ausgelegt!) Das bedeutet aber umgekehrt wiederum nicht, dass Philips nicht schöne, lebendige Farben liefert. Man muss es sich am Besten selbst mal angucken! (das kann man durch keine Beschreibung ersetzen!)

@dxn:

Ganz matt ist das Display zwar leider nicht, aber im Vergleich zu einer vollverspiegelten Glasfront (wie man sie z.B. bei den aktuellen 8000ern von Philips findet) kann man das schon fast so nennen! (ich habe hier eine grosse Glasfront zum Nordwesten hin, die sich seitlich zum TV befindet und tagsüber spiegelt es dann schon leicht (auch abhängig vom Blickwinkel, allerdings nie so schlimm, dass man vom Bildinhalt nichts mehr sehen kann!) Die Spiegelungen sind halt "stumpf"/"diffus", daher ist es deutlich weniger heftig, als bei den echten "Spiegelglotzen" (mit vollverspiegelter Glasfront, wo man dann nur noch im Dunklen bzw. in abgedunkelten Räumen gucken kann!)


[Beitrag von Peripathos am 15. Okt 2010, 12:16 bearbeitet]
McCoother
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 15. Okt 2010, 12:13

an[Dre] schrieb:
Ah das mit dem Spiegel-Display ist natürlich ein wichtiger Punkt. Konnte die Fernseher leider nur unabhängig voneinander im Saturn bzw. Medi Max sehen. Da hab ich diesen Punkt ganz vergessen
Also fällt der Sharp schon eher weg.
Wie sieht es denn mit dem Tonbug aus?
Ich will mein 5.1-System natürlich an dem Fernseher betreiben (mit nem Harman-AVR). Ist das mittlerweile ausgemerzt (per Firmware) oder gibt's diesen immernoch?


ich fürchte das mim ton klappt noch immer nicht -.-
aber ich hab nun auch nicht groß danach geschaut^^
an[Dre]
Inventar
#569 erstellt: 15. Okt 2010, 12:24
Vielen Dank, Peripathos!
Das bestätigt mich zu meiner Kaufentscheidung zum Philips.
Ich war bislang sehr von nem Plasma angetan, aber da ich in Zukunft doch mal mehr zocke, schrecke ich noch immer etwas von dem Nachleuchten und/oder einbrennen zurück (ich weiß, ist selten geworden, kann aber Technologiebedingt eben doch noch sein).
Wenn der Philips zudem auch noch eher natürlichere Farben hat, ist das natürlich noch ein Pluspunkt.

Nur das Ton-Problem schockt mich noch etwas...ansonsten wäre die Entscheidung gefallen. Ich hatte bereits Tonpobleme bei DVB-C in Verbindung mit dem AVR, das lag aber an einem T-Stück vor dem DVB-C-Receiver, welches das Signal zu stark gedämpft hat.
Mich würde es schon extrem stören, wenn ich bei dem neuen Fernseher auch Tonprobleme bekomme, wenn ich Abends dann mal einen schönen Film im FreeTV in Dolby genießen will und dort immer wieder Tonaussetzer kommen...
McCoother
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 15. Okt 2010, 12:40

an[Dre] schrieb:
Mich würde es schon extrem stören, wenn ich bei dem neuen Fernseher auch Tonprobleme bekomme, wenn ich Abends dann mal einen schönen Film im FreeTV in Dolby genießen will und dort immer wieder Tonaussetzer kommen...


Genau so geht es mir auch. Der letzte Film war The Dark Knight. Es ist einfach störend. V.a. weil man immer weiß, dass bald was kommt..
an[Dre]
Inventar
#571 erstellt: 15. Okt 2010, 12:49
Wie machen sich diese Aussetzer denn bei dir bemerkbar?
Ist für ein paar Sekunden oder gar nur Milisekunden (wie viele Schätzungsweise?) einfach der komplette Ton weg und kommt dann aber ohne Probleme wieder?
Und sind davon alle Geräte der 5605-Reihe betroffen oder ist das ein Problem der Serienstreuung?


[Beitrag von an[Dre] am 15. Okt 2010, 12:50 bearbeitet]
McCoother
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 15. Okt 2010, 12:56

an[Dre] schrieb:
Wie machen sich diese Aussetzer denn bei dir bemerkbar?
Ist für ein paar Sekunden oder gar nur Milisekunden (wie viele Schätzungsweise?) einfach der komplette Ton weg und kommt dann aber ohne Probleme wieder?
Und sind davon alle Geräte der 5605-Reihe betroffen oder ist das ein Problem der Serienstreuung?


Also bei mir ist der Ton dann best. für eine Sekunde weg. Und das ist total unregelmäßig, und auch nicht bei allen Sendern. Mal is ne halbe Stunde der Ton gut, dann is es 10 Sekunden tot, dann gehts widda ne weile.. echt nervig.

und hier im forum hat noch niemand geschrieben, dass der Ton bei ihm funktioniert. Also ich würde zu nem ex. Reciever raten
an[Dre]
Inventar
#573 erstellt: 15. Okt 2010, 13:00
Na Toll, gerade das will ich vermeiden.
Ich bin diesen ext. Unity Media Receiver leid.
Ich will das Ding auf jeden Fall im TV integriert haben, auch weil es einfacher für die Freundin ist ^^
mjay1458
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 15. Okt 2010, 13:01
Hi,

ich habe mal 2 Fragen zu der Ausleuchtung:

ich besitze einen 52PFL 5605H.

Bei einem komplett weißen bzw. sehr hellen Bild sind in allen 4 Ecken Schatten zu erkennen!

Und wenn ich einen Film anschaue der schwarze Balken hat, habe ich unten ein paar cm links von dem Philips Schriftzug ein leichtes leuchten entdeckt...sieht so aus als würde da etwas mit der LED nicht stimmen.

Jetzt meine Frage habt Ihr das auch, ist das also bei der Serie "normal" oder wäre mein Fernseher ein Fall für den Philips Kundenservice?

Grüße
Peripathos
Inventar
#575 erstellt: 15. Okt 2010, 13:14
@an[Dre]

Habe mich selbst letztlich auch gegen einen VT20 von Pana entschieden, wegen der Gefahr des Einbrennens (da ich den TV genau wie du auch zum Spielen nutze und es eine Horrorvorstellung wäre, dann irgendwann ein HUD im Display verewigt zu haben und es möglicherweise nie mehr wegzubekommen <- man liest ja immer wieder von solchen Fällen) Die Vorstellung war mir einfach zu unangenehm und es wäre mir viel zu stressig, mir bei der Nutzung des Gerätes ständig deswegen Sorgen machen zu müssen. Ein LCD/LED ist da dann doch erheblich "pflegeleichter" und "sorgloser" in der Benutzung!

Zu dem bekannten Tonproblem (Aussetzer) kann ich dir leider momentan noch nichts sagen, denn es wird noch ein paar Monate dauern, bis ich meinen Pioneer VSX-920K habe (sollte es über das Koaxialkabel wirklich zu ständigen Tonstörungen kommen, wäre das natürlich tatsächlich sehr übel und man kann dann nur hoffen, dass Philips dieses Problem irgendwann durch ein Firmwareupdate bereinigen kann und dies auch tut. Ich hatte dazu selbst hier schon mal einen Topic gestartet und nachgefragt, vor dem Kauf meines 7605, aber mir hat darauf damals niemand geantwortet! (so bleibt einem nichts anderes übrig, als es selbst in Erfahrung zu bringen!)

Das ist ja immer ein Problem, wenn man bestimmte Funktionen/Eingänge nicht gleich beim Kauf der Geräte testen kann und Störungen und Fehlfunktionen dann erst später erkennbar werden wenn es dann soweit ist und man diese Funktionen/Eingänge/Ausgänge wirklich braucht!


[Beitrag von Peripathos am 15. Okt 2010, 13:23 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#576 erstellt: 15. Okt 2010, 13:44
Schöne *******.
Aber ich glaub ich lebe lieber mit einem zusätzlichen Gerät (dann wird eben eine Harmony gekauft) als mit der Gefahr des Nachleuchtens / Einbrennens.
Zumal der Preis für eine Harmony ja ungefähr auf dem Level des entsprechenden Alphacryptmoduls liegt, welches ich dann ja bräuchte.

Vielleicht kriegt Philips das dann ja doch noch in den Griff und alles ist perfekt.
drummkatze
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 15. Okt 2010, 16:54
Also jetzt verstehe ich rein gar nichts mehr:

Wenn ich auf die Update-Seite von Philips gehe, ist die Firmware plötzlich vom 19. September. Die gestrige und vom 8. Oktober ist wieder entfernt worden...
tank3211
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 15. Okt 2010, 17:20
Gestern gab es schon wieder eine Neue? Ist ja krass...
Wenn ich beim K-Modell schaue, ist die vom 08.10.10 ganz normal auf der Seite vorhanden. Da Du scheinbar das H-Modell meinst, habe ich eben mal den Link vom Ostman vom 08.10. angeklickt, da kannst Du die Fw noch ziehen. Sie ist also noch auf dem Server.


[Beitrag von tank3211 am 15. Okt 2010, 17:21 bearbeitet]
bluh-rey
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 15. Okt 2010, 17:24

drummkatze schrieb:
Also jetzt verstehe ich rein gar nichts mehr:

Wenn ich auf die Update-Seite von Philips gehe, ist die Firmware plötzlich vom 19. September. Die gestrige und vom 8. Oktober ist wieder entfernt worden...



Keine Sorge, der Content auf der Webseite ist falsch und wurde nicht aktualisiert. Im Archiv trägt die autorun.upg das Datum vom 08.10.

Gruß
drummkatze
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 15. Okt 2010, 18:20
Der Content war aber schon geändert mit der neuesten Firmwarenummer! Warum steht jetzt plötzlich wieder ein veraltetes Datum dort?
lulu69
Stammgast
#581 erstellt: 17. Okt 2010, 15:04

dxn schrieb:
Vor dem Philips hatte ich kurze Zeit den EX505. Der einzige Grund warum ich ihn nicht behalten habe war das Betriebsgeräusch was der Philips ja wie gesagt nicht hat. Aber das nimmt manch einer nicht wahr, mich hats halt gestört. Es gibt auch einen Thread im Sony Forum dazu. Ansonsten ist es ein super Ferneher auch vom Bild her. Den Ton empfand ich beim Sony sogar besser und die Umschaltzeiten empfand ich etwas langsamer als beim Philips. Der Stromvernbrauch ist trotz CCFL Beleuchtung auch gut, kommt aber nicht ganz an den Philips ran. Der Sony hat mehr Anschlüsse und Funktionen insbesondere die Netzwerk-/Internetanbindung. Der Blickwinkel vom Sony ist zwar etwas besser aber auch nicht gerade Top. Sony hat 3 anstatt 2 Jahre Herstellergarantie und sogar inhome Service. Die Optik find ich bei beiden gut, ist halt Geschmackssache. Wobei der Sony mit der Aluminiumleiste etwas edler aussieht.


Also hättest du den EX505 behalten, wenn das mit dem betriebsgeräusch nicht wäre?!
stehe auch grad zwischen den beiden (Sony KDL-55EX505, Philips 52PFL5605H). 60%ps3, rest filme und tv...ich denke es wird der sony werden
dxn
Stammgast
#582 erstellt: 17. Okt 2010, 17:01
Ja hätte ich. Bei war es aber ein 40" und zum Inputlag beim Sony kann ich auch nichts sagen. Vielleicht gibt der 55" ja keine Geräusche von sich. Beim Philips größer 40" mein ich gelesen zuhaben dass die Ecken nicht optimal ausgeleuchtet sind. Musste dich mal durch den Thread lesen.
Unborn
Stammgast
#583 erstellt: 17. Okt 2010, 18:18
Bin ich der einziger der mit der neuen Version das Problem hat, dass bis auf die öffentlich rechtlichen Sender alle anderen immer wieder Ruckler aufweisen? Kann man irgendwie die alte Firmware wieder aufspielen?
dxn
Stammgast
#584 erstellt: 17. Okt 2010, 18:55
Ich habe das Problem definitiv nicht(SAT). Setz den Fernsher doch mal komplett zurück. Dann ist zwar ein neuer Sendersuchlauf fällig aber das hat bei mir auch schon Wunder bewirkt. Zum downgrade schau mal hier


[Beitrag von dxn am 17. Okt 2010, 18:55 bearbeitet]
kalu1976
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 18. Okt 2010, 09:53
ich habe auch die probleme mit der neuen firmware vom 8.10.

immer wenn ich umschalte kommt erst für ein paar sekunden ein anderer sender. daher dauert das umschalten etwas zu lange.

ausserdem sagt der tv immer es gibt eine sender aktualierung, hatte diese aber nicht gemacht, dann hatte ich diese selbst gemacht und plötzlich sind aller sender nach dem alphabet und zdf und auf taste 200. so ein mist.

eine rücksetzen auf werkseinstellung bzw, neuinstallation hilt nicht.
ostman
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 18. Okt 2010, 13:00
Bei mir ist jetzt auch manchmal beim Umschalten kurz ein anderes Bild zu sehen. In weniger als einer Sekunde ist es dann aber wieder weg. Ist also nicht weiter schlimm, aber etwas irritierend.
Mir ist die Kiste jetzt aber schon mehrmals beim Kanalwechsel abgestürzt. Schwarzes Bild, keine Reaktion, dann nach 5s *PLOPP* und Neustart. Naja, wenigstens hat die Kiste einen funktionierenden Watchdog...
Danach sagt er auch irgendwas mit "Senderaktualisierung verfügbar".
Die Kanäle hat er glücklicherweise noch nicht vermischt, aber die analogen Kanäle sind jetzt ab Platz 600 nochmal abgespeichert worden

Sieht fast so aus, als wäre die Philips SW mittlerweile auf einem Stand, daß jede Fehlerbehebung automatisch 2 neue Fehler mitbringt. Toll gemacht, Philips!

Ach übrigens: ein bekannter hat einen neuen Samsung LCD und ärgert sich auch unheimlich über die SW, die da drauf ist. Beispiel: Umschalten von Fernsehen auf HDMI: Der Fernsehton kommt weiter aus dem analogen Audioausgang, nur das Bild ist jetzt ein anderes
kalu1976
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 18. Okt 2010, 13:03
Gut dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem neuen SW Fehler.

Hat jemand die Fehler Philips mitgeteilt?
Manilae
Neuling
#588 erstellt: 19. Okt 2010, 19:15
Guten Abend euch allen,

haben LCD TVs bzw. LEDs eine Maximallaufzeit des Panels ?
Bei Amazon im Marketplace ist ein Ausstellergerät für 630 Euro zu bekommen und da wollte ich fragen ob durch die Nutzung als Ausstellungsobjekt etwas von der "Lebenszeit" des TVs verbraucht wurde oder ob sowas unproblematisch ist.

Gruß
drummkatze
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 19. Okt 2010, 19:35
Mind. 50 000 Betriebstunden - sprich 5,70397764 Jahre, wenn du rund um die Uhr Fernsehn schaust


[Beitrag von drummkatze am 19. Okt 2010, 19:36 bearbeitet]
Airwave6580
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 20. Okt 2010, 11:12
Moin,

ich habe mir den Philips 46PFL5605h/12 heute bei MM angeschaut und war etwas verwundert, da der TV dort nur mit Edge-LED ausgewiesen wurde und nicht mit vollwertigem Backlight.
In den Tests steht aber Gegenteiliges, was hat der denn nun wirklich?

Hin zu kam noch, dass das Bild derart fürchterlich war, kein Vergleich zu den anderen LED-Fernseher, die um den Philips 46PFL5605h/12 herum standen. Gerade das Bild wurde doch aber in vielen Tests so dermaßen gelobt.
Eigentlich wollte ich den heute morgen direkt kaufen, aber das Bild hat mich so abgeschreckt, dass ich aus dem Markt gleich wieder rausgegangen bin.

mfg JP
kalu1976
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 20. Okt 2010, 11:23
das das bild nicht so toll war lag bestimmt dran das es analog war und nicht digital.

mit digitalen bilder ist das tv gerät top und man möchte doch nur noch digital tv sehen oder.

ich kann dir sagen das gerät ist wirklich super und das zu diesem preis.

bin mehr als zufrieden.
an[Dre]
Inventar
#592 erstellt: 20. Okt 2010, 11:44
Glaube nicht alles (eigentlich gar nichts) was MM & Saturn behaupten und anpreisen.
Der Philips hat LED-Backlight, KEINE EDGE-Technik!
kalu1976
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 20. Okt 2010, 11:51
am besten auf der philips homepage nachlesen !!!!
vflrules
Stammgast
#594 erstellt: 20. Okt 2010, 14:53
Hallo!

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung Philips 5605 oder Sony ex505!

Zum Philips würde ich gern wissen, ob es das Problem des einfrierenden Bildes noch gibt?
Habe dies hier ein paar Mal gelesen, aber bin verunsichert, ob dies bei dem Gerät generell auftritt, oder nicht? Tonproblem interessiert mich nicht, da ich vom HD-Receiver direkt zum AV-Receiver gehe.

Aber die Bildaussetzer machen mir wirklich Sorgen. Wären ein absolutes No-go!
kalu1976
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 20. Okt 2010, 14:57
keine Bildausfälle.

Kannst den Philips 5605 oder 5625 beruhigt kaufen !
terbi
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 20. Okt 2010, 16:05
Hallo Airwave6580

Ist mir genau gleich ergangen. Im MediaMarkt hatte der Philips ein sehr schlechtes. Es lief SD Fernsehen und war total verpixelt. Auf den Samsung TV daneben lief irgendein Trickfilm in HD in knalligen Farben. Die meisten Leute werden sofort den Samsung kaufen.
Ich aber hatte zum Glück in diesem Forum gelesen, das der günstige Philips 5605 probleme hat mit schlechten TV Signalen. Da ich zuhause nur SAT empfange hab ich ihn mir trotzdem gekauft. Zum Glück, weil am SAT sieht auch SD Fernsehen sehr gut aus auf dem Philips. Dazu noch ordenlich das Bild einstellen und dem perfekten Fernsehabend steht nichts mehr im Wege.

Wenn ich als Vertreter von Philips in einem MM wäre, würd ich mich beschweren. Die werden viel zu schlecht dargestellt.
alterverwalter2000
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 23. Okt 2010, 17:12
Das einzige was mich noch zögern lässt beim Kauf sind die Tonaussetzer über Koax. Auf der Homepage von Philips gibts ein Update vom 18.10. Hat das jemand schon drauf und kann was zu den Veränderungen sagen? Besonders bezüglich der Aussetzer?
PanikMan111
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 24. Okt 2010, 00:09
Von vielen Edge-LEDs hört man sehr viel über Taschenlampen- und Clounding-Probleme. Wie schneidet der Phillips 5605 in dem Bereich ab?
an[Dre]
Inventar
#599 erstellt: 24. Okt 2010, 10:50
Gibt kein Clouding, wie auch bei Full-LED
PanikMan111
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 24. Okt 2010, 12:51
Wie ist der 5605 im Vergleich zum Sharp LE 705? Die Geräte besitzen ja die selbe Hintergrundbeleuchtung?
Peripathos
Inventar
#601 erstellt: 25. Okt 2010, 01:26
@PanikMan111:


PanikMan111 schrieb:
Von vielen Edge-LEDs hört man sehr viel über Taschenlampen- und Clounding-Probleme. Wie schneidet der Phillips 5605 in dem Bereich ab?


Die 5605H haben kein Edge-Lit-LED-Backlight, sondern Direct-LED-Backlight mit Global Dimming!

Hier ist ein Video dazu von Philips, wo es erklärt und gezeigt wird, wie die Unterschiede sind:

http://www.youtube.com/watch?v=mWzK1qBjdnI

Direct-LED ist insofern besser, weil die Gefahr des Cloudings sehr viel geringer ist als bei den Edge-Lit-Geräten! (meines Wissens nach gibt es sonst auch keine Geräte - zumal in dieser Preisklasse - die das bieten, ausser dieser Reihe von Philips!)

Hier ein Test zum 52PFL5605H, wo das auch betont wird (wie gut/gleichmässig die Ausleuchtung dieser Geräte ist, meine ich):

http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235
an[Dre]
Inventar
#602 erstellt: 25. Okt 2010, 11:08

PanikMan111 schrieb:
Wie ist der 5605 im Vergleich zum Sharp LE 705? Die Geräte besitzen ja die selbe Hintergrundbeleuchtung?


Selbst anschauen hilft oftmals weiter.
Ich für meinen Teil habe mich gegen den Sharp entschieden, da er mir zu viel spiegelte (noch hab ich keinen TV gekauft, aber der Philips wird es wohl werden)

EDIT: Hätte auch selbst noch ne Frage:
Der Philips hat ja wohl nur einen Chinch-Anschluss. Habt ihr darüber euren AVR angeschlossen oder wie bekommt ihr den Dolby-Ton vom TV zu den Lautsprechern (sofern der AVR kein HDMI hat)?


[Beitrag von an[Dre] am 25. Okt 2010, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.476