Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
perfectsam
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mai 2010, 23:14
Bei meinem 40" sieht es zwar so aus, als könne der gedreht werden, aber da bewegt sich definitiv nichts. Diverse Reviews bestätigen dies (siehe weiter oben).
Unborn
Stammgast
#52 erstellt: 31. Mai 2010, 23:21
meiner ist definitiv drehbar (46")
McCoother
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Jun 2010, 16:55

perfectsam schrieb:
Bei meinem 40" sieht es zwar so aus, als könne der gedreht werden, aber da bewegt sich definitiv nichts. Diverse Reviews bestätigen dies (siehe weiter oben).


vllt hilft ja ein bisschen gewalt
perfectsam
Stammgast
#54 erstellt: 01. Jun 2010, 21:01
Bei meinem 5605h kommt übrigens beim Zappen manchmal ein schwarzes Bild (+kurze Bildstörung) für etwa 10 Sekunden. Während dieser Zeit reagiert der TV nicht mehr (TV startet wohl neu).

Vom 7605h liest man ja auch von diesem Aus/An-Bug. Bei Philips haben sie wohl zu wenig Geld in die Qualitätskontrolle gesteckt.

Hab nun mal die Firmware per USB aktualisiert, von Version Q5521-0.72.16.0 auf Q5521-0.72.24.0, mal sehen ob es was bringt...

@atan
Ist dein 46er drehbar?
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 01. Jun 2010, 22:31
Heute wurde endlich mein 46PFL5605 angliefert! Wie versprochen möchte ich nun ebenfalls ein kurzes Review schreiben, damit hier mal etwas mehr Leben in den Thread kommt.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich den Fernseher erst ein paar Stunde in Betrieb habe und somit noch nicht alles testen konnte.

Nunja...los gehts...

WOW! Was für ein riesiger Karton! Zum Glück musste ich den nicht alleine die Treppen hochbuckeln (Amazon sei dank), doch auch gleich ein kleiner Kritikpunkt zu Amazon vorweg, trotz der angegebenen Lieferzeiten von 7:00 bis 18:00 Uhr konnte die Spedition nur Mittags anliefern. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir den Fernseher angenommen haben. Das bekommt Amazon von mir aber nochmal mitgeteilt. Abgesehen davon alles perfekt, typisch Amazon eben. Immerwieder zu empfehlen.

So, denn ran ans Auspacken! Dies fällt erstaunlich einfach aus, da der Großteil des Kartons nach Lösen von zwei seitlichen Clips komplett abgehoben werden kann. So muss man nicht tief in den Karton reingreifen und den Fernseher raushiefen. Sehr gut gemacht Philips!

Das Aufstellen und Anschließen lief problemlos, auch ohne Hilfe einer zweiten Person. Ich empfehle trotzdem, falls möglich, einen Helfer zu engagieren, da die 46" schon etwas unhandlich sind.

Was für ein Schmuckstück. Der Standfuß ist aus schwarzem Glas, mit durchsichtiger Umrandung, dem Design des Fernsehers angepasst. Der Fernseher sieht absolut edel aus. (Siehe Bilder). Was mir ebenfalls gut gefällt, während des Betriebs leuchten keine LEDs oder Lämpchen am TV.
Der Standfuß bei meinem Fernseher ist ebenfalls drehbar! Vielleicht sind nur die der kleineren Modelle fest, was allerdings auch irgendwie keinen Sinn macht. Mich freut es jedenfalls, ein Kritikpunkt weniger. Auf die Fernbedienung gehe ich nicht weiter ein, da sich dazu schon genug ausgetobt wurde. Ich hab mir jedenfalls eine Harmony One zugelegt, daher ist das Thema für mich eher zweitrangig.

Soweit sogut. Nun zum Bild. Nach kurzer Installation erstmal das SD Bild getestet (T-Home Enterntain). Ich bin mit dem SD Bild sehr zufrieden, mag sein dass der ein oder Andere es als "nicht gut" empfindet, für mich allerdings gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Kann aber auch keine Vergleiche zu Plasma o.Ä. ziehen.

Das HD-Bild ist allerdings wirklich Wahnsinn! Ich habe mit "Unsere Erde" (Blu-Ray) getestet und hab wirklich Gänsehaut bekommen. Mag aber auch mit daran liegen, dass es meine erste Full-HD Erfahrung mit neuem Fernseher und neuer Anlage war. Einfach super, ich bin baff!

Allgemein kann ich zum Bild sagen, absolut gleichmäßige Ausleuchtung, kein Clouding oder Backlight-Bleeding. Absolut strahlende Farben und meiner Meinung nach ein sehr schönes, tiefes Schwarz. Auf jedenfall ein Quantensprung von meinem vorherigen Philips 32PFL5322 entfernt.

Was das Thema Tuner angeht kann ich leider keine Erfahrungen äußern, da ich diese nicht nutze.
Ich werde nun in den kommenden Tagen versuchen die Einstellungen noch zu optimieren. Morgen ist erstmal der XBOX360 Test und die Programmierung der Harmony an der Reihe. Werde dann, falls gewünscht, nochmals berichten. Ich kann aber schon jetzt sagen, das ich den Fernseher auf jedenfall behalten werde.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit.

Und zum Schluss noch ein paar Bildchen.


Unborn
Stammgast
#56 erstellt: 01. Jun 2010, 23:37
Danke,
freu mich auf weitere Infos von dir vor allem in Bezug auf Bildeinstellungen =)
perfectsam
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jun 2010, 23:47

M3tl schrieb:
Der Standfuß bei meinem Fernseher ist ebenfalls drehbar! Vielleicht sind nur die der kleineren Modelle fest, was allerdings auch irgendwie keinen Sinn macht.

Ja, das geht ja mal gar nicht. Was denkt sich Philips dabei? Ich habe auch extra nochmal probiert meinen zu drehen, aber Fehlanzeige.
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 02. Jun 2010, 09:24

perfectsam schrieb:

M3tl schrieb:
Der Standfuß bei meinem Fernseher ist ebenfalls drehbar! Vielleicht sind nur die der kleineren Modelle fest, was allerdings auch irgendwie keinen Sinn macht.

Ja, das geht ja mal gar nicht. Was denkt sich Philips dabei? Ich habe auch extra nochmal probiert meinen zu drehen, aber Fehlanzeige.


Seh ich genauso. Was machst das für einen Sinn?!


atan schrieb:

...
Weiterhin will ich es nicht glauben, dass ich die verschiedenen Eingänge nur über das Menü umschalten kann, oder gibt es eine andere Lösung?...


Was diesen Punkt betrifft kann ich sagen, dass der Fernseher auf jedenfall direkte Befehle für einzelne Quellen kennt und auch annimmt. Es fehlen lediglich die entsprechenden Tasten auf der FB. Habe meine Harmony gestern Abend noch auf die Schnelle programmiert. Da das Modell noch nicht vorhanden war, einfach den 8404 eingestellt und schon kann ich jede Input Quelle direkt über die FB anwählen. Weiteres Feintuning folgt aber noch.

Viele Grüße
Atlantto
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 02. Jun 2010, 13:34
@ perfectsam: Danke für deine antworten.
Vom sitzabstand (3,5 meter)wäre bei mir 46 zoll eigentlich schon richtig. Zu der Überzeugung bin ich auch gekommen. aber da wo ich ihn hinstellen kann sind 46 Zoll dann einfach ein bißchen zu groß.Da steht er dann links und rechts 12 cm über - sieht dann erstens vielleicht ein bisschen doof aus und zweitens hätte ich angst dass mal jemand dran hängen bleibt und ihn "abräumt". Ich müßte mir dann nen neuen breiteren Fernsehtisch kaufen... Naja wird also doch ein 40 Zoller werden.

Hab ihn mir im elektrofachmarkt angesehen und kann das mit den verblassenden Farben bei schrägen winkel auch bestätigen. Aber ok: ich sitze weit weg und der winkel wird nicht so groß sein dass das störend ins gewicht fallen würde. Werde mir das Modell also wahrscheinlich zulegen. Hoffe nur dass er nicht vom ausschalt-bug betroffen ist.

@M3tl:

Wollte mir den Tv auch über amazon bestellen: Wie lange hat das bei Dir von der bestellung bis zur Auslieferung gedauert? der 46 Zoller von Dir wurde ja per spedition geliefert. hat irgendjemand hier erfahrung ob der kleinere 40 Zoller auch per spedition geliefert wird oder noch per DHL?


[Beitrag von Atlantto am 02. Jun 2010, 13:38 bearbeitet]
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 02. Jun 2010, 13:44
@Atlantto:

Das mit den verblassenden Farben kann ich ebenso bestätigen. Stört mich allerdings auch weniger, da ich ebenfalls ca. 3,5m weit weg sitze.

Ich habe am meinen am 26.05 bestellt und am 01.06. erhalten, also insg. 5 Werkttage. Ich weiss nicht genau wer angeliefert hat, da ich selber nicht zuhause war. Ich denke es war eine Spedition. Ich wurde jedenfalls einen Tag vorher telefonisch informiert. In der Versandbestätigung von Amazon stand allerdings Versand per DHL. Achja, und nicht wundern wenn die Lieferverfolgung nicht angezeigt wird bei Amazon.

Gruß
dudeldei
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Jun 2010, 17:13
Hat einer der vielen Stolzen besitzer des Gerätes schon mal eine konsole oder sogar nen PC am Gerät gehabt? Wie schlägt sich der 5605 beim Spielen - InputLag?

Grüße
*ralle77*
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Jun 2010, 17:56
Hallo erstmal,
also ich habe das Gerät seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden,das TV Bild ist gut, DVD(Gladiator) hat mich begeistert und einen .mkv Film habe ich auch schon probiert .Wahnsinn!! Die Fernbedienung finde ich aber einen Witz viel zu umständlich !Was mich noch stört: im Programmführer stehen nur die Programme der RTL-Gruppe kein ARD,ZDF oder Pro7 usw.(vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum einstellen )
^eco^
Stammgast
#63 erstellt: 02. Jun 2010, 20:13
heute war ich mal wieder im mm sondieren.
der pfl 5605 hatte eins der flüssigsten bilder aller geräte unter 1000 eus in der größe 40"
Bild war auch ok
konnte sich meiner meinung nach aber nicht vom
B650 / xv635D / kdl ex505/705 absetzen
=> für meine augen und im MM <= ich bin kein testgerät


als ich die fernbedienung jetzt mal live gesehn hab, bin ich schnell weiter. der ingenier gehört gefeuert.....
Unborn
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jun 2010, 22:51
Also die Fernbedienung ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte die Zahlentasten nach oben genommen und das Steuerkreuz nach unten, sowie ein paar Zusatztasten mehr, wie etwa Quellenauswahl oder Teletext. Den Text erreicht man nämlich nur umständlich über ein Untermenü.
Was ich auch noch nicht herausgefunden habe, ist ob man die Senderliste irgendwie bearbeiten kann (Verschlüsselte Sender löschen, Sender sortieren etc.)
mcgrtefi
Neuling
#65 erstellt: 03. Jun 2010, 08:24
Hallo,

bzgl. des drehbaren Standfußes habe ich mich direkt bei Philips schlau gemacht.

Ergebnis: Nur die Modelle ab 46" haben einen drehbaren Standfuß.

Hier die Originalmail von Philips:

> Antwort Philips Kundenservice
>
> PHILIPS
>
>
> Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
>
> Die Verwirrung kommt sicherlich daher, es bei dieser Serie auf die Bildschirmdiagonale des TV ankommt, ob dieser einen drehbaren Standfuß hat. Die Modelle in 32 und 40 Zoll (also auch der 40PFL5605H/12 sowie der 40PFL5605K/02) haben keinen drehbaren Fuß, wohingegen die Geräte mit 46 und 52’’ einen solchen besitzen.
>
> Hinweis:
> Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.
>
> Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende, Herr xxx.
>
> Tom Ziehme
> Philips Kundenservice
perfectsam
Stammgast
#66 erstellt: 03. Jun 2010, 10:18
Ja, habe auch gerade eine Mail von Philips zurückbekommen (innerhalb von 2Std geantwortet):

[...]
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich den Tischfuß Ihres Philips 40PFL5605H/12. Gern informiere ich Sie.

Bei der 5600er Serie ist erst ab der 46 Zollgröße ein drehbarer Tischfuß vorhanden.
[...]


Ich kann das trotzdem nicht verstehen. Ich denke bei den kleineren Geräten ist es üblicher, dass man die dreht, darum für mich voll unverständlich. Die hätten lieber die kleinen Geräte 10-20€ teurer gemacht und einen drehbaren Standfuss integriert, denn das Fehlens dieses Features ist für einige ein KO-Kriterium.
*ralle77*
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Jun 2010, 18:15

Unborn schrieb:
Also die Fernbedienung ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte die Zahlentasten nach oben genommen und das Steuerkreuz nach unten, sowie ein paar Zusatztasten mehr, wie etwa Quellenauswahl oder Teletext. Den Text erreicht man nämlich nur umständlich über ein Untermenü.
Was ich auch noch nicht herausgefunden habe, ist ob man die Senderliste irgendwie bearbeiten kann (Verschlüsselte Sender löschen, Sender sortieren etc.)


ja man kann die Senderliste bearbeiten im Sendermenü die pfeiltaste nach unten drücken dann öffnet sich das Menü und du kannst dann die Sender ordnen bzw. ausblenden.Jemand eine Idee wieso mein Programmführer nur die RTL-Gruppe anzeigt?
atan
Stammgast
#68 erstellt: 03. Jun 2010, 22:02
Hallo,

war ein paar Tage nicht am Draht, mit dem Drehfuß, dass ist ja inzwischen geklärt. Ich finde diese Lösung auch nachvollziehbar, kleinere Geräte lassen sich eher im Ganzen drehen als größere Geräte. Natürlich ist das Ganze eine Entscheidung mit dem Rotstift, man will seine Geräte ja konkurrenzfähig anbieten und wenn ich da lese, dass der Eine oder Andere dafür die 10 oder 20 € gerne Aufpreis gezahlt hätte, naja, Jeder hat so seine kleinen Sonderwünsche und Alle zusammen würden so ein Gerät viel zu teuer machen.

Und dann war da noch die Frage nach der Lieferung durch Amazon. Mein 42" wurde schon am nächsten Tag der Bestellung von dem normalen Hermes Paketdienst gesendet. Mein neuer 46er wurde per Spedition nach drei Arbeitstagen gesendet, bin immer wieder begeistert von der guten Logistik bei Amazon.

Gruß
Mayer
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Jun 2010, 01:36

atan schrieb:
mit dem Drehfuß, dass ist ja inzwischen geklärt. Ich finde diese Lösung auch nachvollziehbar, kleinere Geräte lassen sich eher im Ganzen drehen als größere Geräte. Natürlich ist das Ganze eine Entscheidung mit dem Rotstift, man will seine Geräte ja konkurrenzfähig anbieten und wenn ich da lese, dass der Eine oder Andere dafür die 10 oder 20 € gerne Aufpreis gezahlt hätte, naja, Jeder hat so seine kleinen Sonderwünsche und Alle zusammen würden so ein Gerät viel zu teuer machen.


Ein drehbarer Standfuß ist doch heute standard bei so einem Fernseher und kein Extra, das man mal eben einsparen könnte. Vor allem wenn der Fernseher, wie der 5605, nicht sehr Blickwinkelstabil ist. Ich kaufe mir doch keinen neuen Fernseher für rund 850 EUR und dreh den dann immer komplett auf dem Rack hin und her. Das wäre mir einfach zu provisorisch und zu primitiv.

Aber abgesehen von diesem Mangel, hätte ich auch absolut keinen Bock auf diese minimalistische Fernbedienung. Über das Teil würde ich mich wahrscheinlich jeden Tag ärgern.

Eine gute Bildqualität ist die eine Seite, aber wenn die Bedienung so umständlich und eingeschränkt ist, dann würde mir der Fernseher auch keinen Spaß machen.


[Beitrag von Mayer am 04. Jun 2010, 01:37 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#70 erstellt: 04. Jun 2010, 02:31
Ich weiss eig. gar nicht was alle mit der FB haben.
Sicherlich muss man sich erstmal ein wenig einarbeiten, aber schlechter als die Vorgänger FB ist sie sicherlich nicht. Der Unterschied ist halt das nicht mehr jede Funktion eine eigene Taste besitzt sondern vieles entweder übers Hauptmenü gemacht wird oder die wichtigsten Funktionen eben über ein Shortmenü.
perfectsam
Stammgast
#71 erstellt: 04. Jun 2010, 15:11
Ja, aber wenn du eine FB mit doppelt so vielen Knöpfen hast, ist das vielleicht am Anfang für 1-2 Tage unübersichtlich, aber danach ist man froh, für fast jede Funktion eine Taste zu haben. Philips hat da mMn einfach voll versagt und das Gegenteil erreicht, von dem was sie eigentlich erreichen wollten.
Teletext über mind. 2 Knöpfe öffnen? Das musste ich ja noch bei keinem TV. Da bin ich viel besseres gewohnt (Panasonic z.B.).
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 05. Jun 2010, 10:42

dudeldei schrieb:
Hat einer der vielen Stolzen besitzer des Gerätes schon mal eine konsole oder sogar nen PC am Gerät gehabt? Wie schlägt sich der 5605 beim Spielen - InputLag?

Grüße


Habe eben einmal auf die Schnelle meinen Laptop angeschlossen und den Input Lag getestet. Das Resultat: Der Input-Lag beträgt konstant 15ms. (siehe Foto)

Ob das nun gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich denke aber eher gut

Anmerkung: Habe den Laptop an meinem Blu-Ray System angeschlossen über HDMI-IN. Evtl verstärkt das den Input-Lag. Werde die kommenden Tage mal direkt am tv testen, hatte nur keine Lust auf Kabelsalat




[Beitrag von M3tl am 05. Jun 2010, 10:42 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jun 2010, 19:31
Danke für den Test, M3tl. Das deckt sich ja in etwa mit dem kroatischen Test. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Wert und ich denke für die meisten auch gut genug für Shooter.
Würde selber auch noch einen Test machen, jedoch schafft es meine Iphone 2G Kamera nicht, genug schnelle Bilder zu machen.

Hast du den Test mit Smart-Bild "Spiel" gemacht?
M3tl
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 05. Jun 2010, 21:10

perfectsam schrieb:

Hast du den Test mit Smart-Bild "Spiel" gemacht?


Ne, hattees auf "standart" eingestellt. Werde den Test morgen nochmal wiederholen, diesmal pc direkt am tv und auch noch mit den Einstellungen etwas rumspielen.


[Beitrag von M3tl am 05. Jun 2010, 21:12 bearbeitet]
powerschwabe
Stammgast
#75 erstellt: 05. Jun 2010, 23:01
Lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zum 7404 in 32 Zoll?
kreuttom
Neuling
#76 erstellt: 06. Jun 2010, 16:17
Hallo,

erst einmal - toller Thread.

Ich habe ein kleines Problem, und hoffe, dass hier ein paar Wissende sind, die meiner Ratlosigkeit ein Ende machen können.

Nun gut, hab mir am letzten Freitag einen 46PFL5605H/12 geholt.
Nun hab ich das Ding daheim angeschlossen (Kabel bei Herzomedia), und hoffte eigentlich, dass ich nun mit DVB-C allemöglichen tollen Sender empfange, welche laut Anbieter verfügbar sein sollten...

aber, ich empfange insgesamt nur 22 digitale Sender, kein ARD HD, ZDF-HD und auch kein Sixx (für meine Freundin)und keine Radiosender.
SkyHD, DiscoveryHD, usw. werden zumindest verschlüsselt angezeigt.

Brauche ich jetzt noch zusätzlich zum DVB-C einen HD-Receiver, oder so ein Alphacrypt light CI Modul???
Oder liegt das an meinem Kabel-Anbieter?

Bin leider ziemlich jungfräulich, was HD angeht, sorry.

Dank und Gruß,
Thomas


[Beitrag von kreuttom am 06. Jun 2010, 16:18 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jun 2010, 17:27
Laut deren Homepage sind die meisten Sender unverschlüsselt. Du solltest also weder HD-Receiver, noch CI-Modul brauchen.

Hier ist eine Übersicht aller Sender (verschlüsselte mit Schloss neben Sender markiert):
http://www.herzomedi...26〈=3&client=3

Du hast nun 2 Möglichkeiten, um alle Sender zu finden:
1. Vollständige Automatische Suche:
-> Home -> Konfiguration -> Sendersuche -> Sender erneut installieren -> Deutschland -> Kabel (DVB-C) -> Einstellungen -> Frequenzsuche -> Vollständige Suche -> Zurück -> Starten.

2. Sender manuell hinzufügen:
-> Home -> Sendereinstellungen -> Einstellung der Sender -> Digital: Kontrolle des Empfangs -> Suchen -> Jeweilige Frequenz eingeben, siehe hier: http://www.herzomedia.de/front_content.php?idcat=126 und http://www.herzomedia.de/front_content.php?idart=1706 -> OK. Alle Sender, die auf der jeweiligen Frequenz gefunden worden sind, werden dann automatisch gespeichert.

Radiosender: http://www.herzomedia.de/front_content.php?idcat=474
nixsen
Neuling
#78 erstellt: 06. Jun 2010, 22:47
Hallo und danke für diesen tollen Thread!

bin seit Wochen auf der Suche nach einem -für Kabel Deutschland- geeigneten LCD mit Full-LED Backlight und HDMI v1.4 (mit ARC und 3D Funktionalität) und nun hoffentlich endlich fündig geworden

3 Fragen habe ich jedoch noch:
1. Ich will den integrierten DVB-C Tuner verwenden und Kabel Digital abonnieren.
=> In welchem Format werden die digitalen Sender (ARD, ZDF...) sowie ARD HD, ZDF HD.. übertragen?
Falls 576i/p bzw. 720p, könnte der xxPFL5605H diese Sender auf 1080i/p hochskalieren oder müsste ich dazu nen extra DVB-C Receiver kaufen?

2. Soweit ich lesen konnte unterstützt der xxPFL5605H HDMI v1.4 mit ARC aber nicht die 3D Funktionalität.
=> Will dennoch wissen was passiert, wenn ich meinen 3D Bluray Player (Philips BDP7500S2) direkt via HDMI 1.4 mit dem xxPFL5605H verbinde und mein 3D-Bluray ("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") abspielen will?

3. Hoffentlich ist dies jetzt net ne sau.dumme Frage aber ich muss Sie einfach stellen
Soweit ich lesen konnte besitzt der xxPFL5605H Full-LED Hintergrundbeleuchtung mit Global Dimming.
=> Ich frage mich, was passiert, wenn die eine Hälfte des Bildes schwarz und die andere weiß ist?
=> Kann der LCD trotz globaler Einstellung für alle LED's dann die eine Hälfte weiß und die andere Hälfte schwarz darstellen?
=> Oder könnte mir jemand netterweise erklären, wie global dimming LED Hintergrundbeleuchtung funktioniert?

Vielen vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe,
grüße nixsen
perfectsam
Stammgast
#79 erstellt: 07. Jun 2010, 13:33
1. Klar kann der TV die Sender auf seine 1080p hochskalieren, egal in welcher Auflösung die Sender übertragen. Sonst wäre ja der integrierte Tuner quasi unbrauchbar.

2. Keine Ahnung!

3. Bei Global Dimming können nur alle Backlight-LED's auf einmal gedimmt werden. Wenn nun eine Hälfte weiss und eine Schwarz dargestellt werden soll, muss das LCD Panel selbst quasi das Backlight blockieren und die schwarze Fläche darstellen. Das kann in einem schlechteren Schwarzwert resultieren (im Vergleich zu Local Dimming).
So macht es übrigens auch ein normaler LCD ohne LED. Die brauchen nur CCFL statt LED.
Eine wirkliche Neuerung ist mMn erst Local Dimming, bei dem einzelne LEDs zu Clusters zusammengefasst werden und diese Clusters dann einzeln gedimmt werden können.


Den Aus/An-Bug beim Zappen konnte ich übrigens mit dem Firmwareupdate beheben (siehe Post weiter oben).
nixsen
Neuling
#80 erstellt: 07. Jun 2010, 21:31
Vielen Dank perfectsam -
=> Das hilft mir weiter und erleichtert mich ungemein(gerade das Upscaling und die Lösung des AUS/-AN Bugs).

Ich glaube, dass man für die 3D-Unterstzüng des Fernsehers eine 3D LED TV benötigt wie diese beispielsweise der Samsung gerade anbietet.

Grüße
nixsen
McCoother
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Jun 2010, 23:01

nixsen schrieb:
Vielen Dank perfectsam -
=> Das hilft mir weiter und erleichtert mich ungemein(gerade das Upscaling und die Lösung des AUS/-AN Bugs).

Ich glaube, dass man für die 3D-Unterstzüng des Fernsehers eine 3D LED TV benötigt wie diese beispielsweise der Samsung gerade anbietet.

Grüße
nixsen



LED ist für 3D nicht zwingend nötig, aber wenn man in der Preiskategorie investieren will, sollte man da nicht sparen^^
nixsen
Neuling
#82 erstellt: 08. Jun 2010, 21:10
@McCoother:
Das hast wohl war - habe bisher nur 3D fähige LED LCD's von Samsung gefunden sowie einen 3D fähigen Plasma's von Pana (VT20 Model).

Und das fängt dann ab ca. 1900 Euronen an (Samsungs UExxC7700/C8700/C8790)

Obwohl man sagen muß, dass der 3D LCD von Samsung mit "Old-School" Kathodenhintergrundbeleuchtung (LE40C750) auch nur ca. 134W verbraucht bei 40'' (mit ähnlichen Merkmalen für die KDG(DVB-C und CI+) und zusätzlich noch PVR ready ist mit WLAN und das ab schon ca. 1.100€...=> und laut Hersteller im Eco-Mode angeblich nur 75W
Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual Und irgendwann muß mann sich halt entscheiden -also nun endlich her mit dem Philips und los gehts mit der WM

Danke für Eure Hilfe und grüße
nixsen
perfectsam
Stammgast
#83 erstellt: 10. Jun 2010, 17:56
Habe mich mal bei Philips betr. Unterschied zwischen 5605 und 5625 erkundigt. Hier die Antwort:


Philips Infocenter schrieb:
Sie erkundigen sich nach dem Unterschied des Philips 40PFL5605H/12 und des 40PFL5625H/12. Gern informiere ich Sie.

Technisch sind keine Unterschiede erkennbar. Der 40PFL5625 ist ein Exklusivmodell. Welches einen eingefärbten Flare besitzt, vom Design.

Jemand eine Ahnung was mit "eingefärbtem Flare" gemeint ist?
lulloz
Stammgast
#84 erstellt: 10. Jun 2010, 21:35

perfectsam schrieb:
Habe mich mal bei Philips betr. Unterschied zwischen 5605 und 5625 erkundigt. Hier die Antwort:


Philips Infocenter schrieb:
Sie erkundigen sich nach dem Unterschied des Philips 40PFL5605H/12 und des 40PFL5625H/12. Gern informiere ich Sie.

Technisch sind keine Unterschiede erkennbar. Der 40PFL5625 ist ein Exklusivmodell. Welches einen eingefärbten Flare besitzt, vom Design.

Jemand eine Ahnung was mit "eingefärbtem Flare" gemeint ist?


genau die selbe frage wollte ich auch stellen, wenn ich sie hier nirgends gefunden hätte. danke für deine mühe. mich würde aber eben auch noch interessieren was dieses eingefärbte flare ist. kann da jemand weiterhelfen ?

ich habe hier eine werbung für diesen tv (40pfl5625H) von für umgerechnet ca. 580€...das ist doch schon fast ein unrealistischer preis oder !? werde mir den glaube für den top preis holen, ich hoffe auch das ist kein druckfehler oder so
das einzige was mir halt extrem fehlen würde wäre das fehlende lan/dlna...das wollte ich eigentlich unbedingt. kann man den pc sonst noch irgendwie gut und zeitgemäss an den 40pfl5605h/5625h anschliessen ?


[Beitrag von lulloz am 10. Jun 2010, 22:06 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jun 2010, 22:35
Du meinst das Angebot bei Media Markt Schweiz für 799 Franken? Ja, genau das Angebot hat mich auf den 5625 aufmerksam gemacht, denn das ist wirklich sehr sehr billig (MM Schweiz ist ansonsten eher teuer). Ich habe meinen 5605 im conforama für Fr. 999.- (720€) gekauft und dachte, dass wär schon sehr billig. Hätte ich wohl noch ein bisschen warten sollen (vorausgesetzt das "eingefärbte Flare" ist kein Dealbreaker!).
Habe Philips diesbezüglich schon gefragt. Bei den üblichen Antwortzeiten sollte ich morgen Bescheid bekommen.

Warum schliesst du den PC nicht per HDMI an den TV?


[Beitrag von perfectsam am 10. Jun 2010, 22:59 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#86 erstellt: 10. Jun 2010, 23:02
ja genau das mein ich, wenns nich schon ausverkauft ist

mein pc hat kein hdmi, obwohl er recht neu ist. oder kann man das irgendwie über dvi machen ? ansonsten hab ich halt ein tv/video-out, aber da muss man halt immer umschalten (klonen) usw...irgendwie is das umständlich. wobei ich hab ne alte röhre, ka wie das mit einem lcd dann ist.

was für vor-/nachteile hab ich denn bei hdmi statt lan mit dlna ?
perfectsam
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jun 2010, 23:29
Meine Grafikkarte hat auch nur DVI. Ich habe das mit einem DVI-HDMI Kabel gelöst: http://www.vidimensio.eu/catalog/images/DVI-HDMI-cable.jpeg Da gibt's keine Qualitätsverluste gegenüber HDMI-HDMI Kabel.
Andere Lösung: Mit einem normalen HDMI Kabel + DVI-HDMI Adapter: http://www.hometheat...dvi-hdmi-adapter.jpg Vielleicht optimaler, falls du mal GraKa wechselst und die dann einen HDMI Ausgang hat.

Und das Umschalten sind ja irgendwie 2 Klicks. Musst ja nichtmal Klonen, kannst auch bequem den Bildschirm erweitern, wenn du nur Spielen/Filme schauen willst.
Ausserdem hast du so auch noch den Vorteil das TV-Bild per nvidia-/ oder ati Steuerung zu optimieren.

Bei DNLA hast du halt den Vorteil, dass du das LAN-Kabel an einen Router/Switch anschliessen kannst und somit aufs ganze Heimnetzwerk Zugriff hast. Aber du kannst dann nur Filme,Musik und Fotos vom Netzwerk streamen und nicht Spielen/TV als Monitor brauchen, etc.
lulloz
Stammgast
#88 erstellt: 11. Jun 2010, 00:35
ok vielen dank für die erläuterung. hört sich gut an.
kannst du etwas zum inputlag sagen ?

die inputlag frage ist natürlich an alle gerichtet. gibt es inzwischen vllt sogar neue tests neben dem kroatischen ?
*Leo*
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 11. Jun 2010, 08:08
Moin Moin,

da es hier ein paar "Leidens"genossen gibts hab ich mich gleich mal angemeldet

Ich habe seit zwei Tagen den 40PFL5605K/02 .... mit integriertem S2-Empfänger. Toll dachte ich mir - Super Menüführung also gleich mal Sender suchen lassen! Soweit sogut, kurz sortiert und bis zum nächsten Morgen dann dieser BUG, von dem ich hier gelesen habe. Kurz bei Philips vorbeigeschaut und siehe da, welch Zufall, es gab gestern eine neue FIRM. Den AN/AUS-Bug haben die wohl in den Griff bekommen.

Jetzt meine Frage:

Hat hier noch jemand das Problem mit Sat-Empfangsteil das die Senderanordnung nicht gespeichert werden? Nach neustart ist wieder alles verstellt oder es fehlen plötzlich Sender.


Gruß und Danke, Leo
tank3211
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Jun 2010, 10:20
@ Leo
Ich habe meinen /K02 auch seit Mittwoch. Danke für den Hinweis mit der Fw! Eigentlich wollte ich nämlich über Tonprobleme mit der PS3 und dem Fernseher berichten, aber nachdem Update eben, sind sie zum Glück weg.
Meine Sendersortierung, soweit ich sie jedenfalls begonnen hatte, ist noch nach wie vor dem Update vorhanden. Da hatte ich auch mit der .13.9 Software kein Problem. Den An/Aus-Bug hatte ich natürlich auch.
@all
Kann man Sender richtig löschen, oder nur Ausblenden? Bei über 1200 Sendern ist die Sortierung ja generell ein "kleines" Problem. Die Handhabung dazu ist ja mehr als besch... eiden. Vor allem, geht mehr als einer gleichzeitig zu bearbeiten???
Yougle
Inventar
#91 erstellt: 11. Jun 2010, 10:23

lulloz schrieb:

kannst du etwas zum inputlag sagen ?


Die Frage wird 16 Posts weiter oben beantwortet.. lesen.. klick
lulloz
Stammgast
#92 erstellt: 11. Jun 2010, 10:25

Yougle schrieb:

lulloz schrieb:

kannst du etwas zum inputlag sagen ?


Die Frage wird 16 Posts weiter oben beantwortet.. lesen.. klick


danke, aber weiß ich ich wollte aber mehr als nur eine erfahrung dazu.
perfectsam
Stammgast
#93 erstellt: 11. Jun 2010, 12:43

tank3211 schrieb:
Kann man Sender richtig löschen, oder nur Ausblenden? Bei über 1200 Sendern ist die Sortierung ja generell ein "kleines" Problem.

Genau das nervt mich auch. Wenn man die nicht benötigten Sender löschen könnte, würde die Sortierung um einiges schneller gehen. Aber das geht anscheinend wirklich nicht. Ausblenden ist keine Lösung, denn die Sender werden so nicht neu nummeriert und es entstehen Löcher.

Bei der Favoritenliste das gleiche Problem. Ich kann zwar bequem eine eigene Favoritenliste erstellen und auswählen, doch die Sender behalten die ursprüngliche Programmposition. Völlig unlogisch und unverständlich für mich, Philips hat dabei überhaupt nichts überlegt. Da bin ich z.B. von Panasonic viel besseres gewohnt.

Wer viele Sender hat, sollte mehrere Stunden fürs Sortieren einplanen. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden, alle zu sortieren.
TomLeo
Neuling
#94 erstellt: 11. Jun 2010, 13:19

Hat hier noch jemand das Problem mit Sat-Empfangsteil das die Senderanordnung nicht gespeichert werden? Nach neustart ist wieder alles verstellt oder es fehlen plötzlich Sender.


Ich habe vorhin die Hotline damit "belästigt". Das Problem ist denen bekannt und er konnte meine Beschreibung auch gleich ergänzen Auf jeden Fall soll die nächsten Tage wieder ein Update kommen das diesen Fehler behebt

Ist echt krass das man sich jetzt einen so teuren Fernseher kauft und der ist nicht mal ansatzweise Betriebsbereit

Ich habe das Gespräch auch gleich genutzt zu fragen wieso beim Umschalten mit dem integrierten S2-Empfänger keine SenderInfo eingeblendert wird, wie es jeder Reciever kann?
Antwort: Das wäre ein Lizense-Problem .... - äääh - Kann das sein???

Er meinte auch das war wohl schon drin wurde aber erstmal rausgenommen und soll vielleicht wieder kommen.
Darauf meine Frage: Aber wieso dann der EPG-Führer vorhanden ist??? Konnte oder wollte er nicht beantworten!


Nagut, zum Glück habe ich ja noch mein HTC dran.... und hoffe das mein erster Philis kein Fehler war!

Gruß Leo


Edit: aha, war hier also doch schon angemeldet *rotwerd* *Leo* = TomLeo


[Beitrag von TomLeo am 11. Jun 2010, 13:21 bearbeitet]
dieterwank
Neuling
#95 erstellt: 12. Jun 2010, 09:22
...


[Beitrag von dieterwank am 12. Jun 2010, 10:46 bearbeitet]
InTeNsO
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 12. Jun 2010, 10:04
Hallo,

da ich hier immer fleißig mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal meine Meinung zum Philips zum Besten geben, die eventuell dem ein oder anderen bei der Entscheidung:
Nach längeren Recherchen habe ich meinen Eltern dieses Gerät empfohlen, da es preislich in den Rahmen passte und in der Preisklasse der einzige war der LED-Backlight hat und nicht nur Edge-Lit (soweit ich das über die Preisvergleichsportale korrekt gesehen habe).

Das Gerät wird zu 95% ausschließlich für SD genutzt, also Fernsehen via Digital-Sat. Die Meinungen über das Bild sind hier so bisschen gemischt, was ich lesen konnte und deshalb hatte ich noch ein bisschen Skepsis, doch ist war dann völlig unbegründet. Das Bild bei SD Inhalten bzw. gerade gestern bei der Übertragung der WM auf RTL war absolute Spitze. Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von der Ausleuchtung, den Farben und der Bildqualität, dies ist ein Quantensprung gegenüber den LCDs die ich vor 2 Jahren gesehen habe, als ich mich dann schlussendlich für einen Plasma entschieden habe.

HD Inhalte konnte ich außer diesem Demoabspieler auf dem Gerät selbst nicht testen, doch wie man hier lesen konnte soll das wohl auch sehr hübsch anzusehen sein.

Eigentlich wollte ich meinen Eltern noch einen HD-Receiver vorschlagen, aber nach Sondierung des Marktes bin ich mir doch sehr unschlüssig, da die Geräte mit HD+ nicht so wirklich der Renner sind und Receiver + HD+ ist auch zu teuer für das was man dann am Ende erhält. Vielleicht wisst ihr da ja noch eine brauchbare Lösung.
lulloz
Stammgast
#97 erstellt: 12. Jun 2010, 13:24
ich war heut im mediamarkt und leider war er da seit 3stunden ausverkauft...was mir eigentlich schon vorher klar war
ich wollte ihn mir auch einfach mal anschauen, aber habe dann mit dem 46pfl5605h vorlieb nehmen müssen. kam ganz gut, aber allgemein ist mir bei den philips aufgefallen, dass sie irgendwie "grobkörnig" wirken. die samsungs und sonys zeichnen ein deutlich "weicheres" bild.
ich habe mir dann auch nochmal plasmas angeschaut, aber da habe ich das problem, dass wenn ich auf eine stelle im bild schaue, alles drum herum wie "flimmert". also da wo ich direkt hin schaue ists gut, aber drum herum empfinde ich es als flimmern. is das normal oder spinne ich ? auf der anderen seite empfinde ich das bild beim plasma in sachen schärfe und farben als etwas angenehmer. lcds kommen da extrem scharf und mit so extremen farben rüber oder ist das nur einstellungssache ? eventuell muss ich mich auch nur daran gewöhnen, weil ich momentan noch eine alte kleine röhre habe, die nicht mal 100hz hat


[Beitrag von lulloz am 12. Jun 2010, 13:28 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#98 erstellt: 12. Jun 2010, 15:54
So, gerade Antwort bekommen betreffend Unterschied 5605 und 5625. Oben nochmal die Antwort vom letzten Mal und unten die neue Mail:


Philips Infocenter schrieb:
Sie erkundigen sich nach dem Unterschied des Philips 40PFL5605H/12 und des 40PFL5625H/12. Gern informiere ich Sie.

Technisch sind keine Unterschiede erkennbar. Der 40PFL5625 ist ein Exklusivmodell. Welches einen eingefärbten Flare besitzt, vom Design.


Philips Infocenter schrieb:
Der Flare ist der äußere Rahmen des TV –Gerätes. Da es außerdem den Standfuß der Geräte der 7000er Serie besitzt (wie z.B. beim 40PFL7605H/12) wurde dieser dem Standfuß entsprechend eingefärbt.

Technische Unterschiede zum 40PFL5605H/12 bestehen nicht.

So wie ich das verstehe ist mit äußerem Rahmen der etwa 5mm dünne durchsichtige Rahmen gemeint. Und der ist beim 5625 wohl nicht mehr durchsichtig, sondern irgendwie dunkelgrau (?), eben die Farbe des Standfusses des 7605, der auch beim 5625 benutzt wird.
Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr da weiter bei Philips nachzuhaken oder die unverständlichen Mails zu entschlüsseln.

@lulloz
Ja, teilweise kann man die extremen Farben von LCD's reduzieren. Aber so ein natürliches und plastisches Bild wie bei Plasmas wirst du nicht hinbekommen.
Mit dem Flimmern meinst du wohl das typische Plasmaflimmern, das bei hellen Flächen auftritt. Die meisten sehen das nicht. Ich sehe es. Kann man teilweise reduzieren durch eine dunklere Bildeinstellung (Kino-Modus z.B.), aber da gilt generell: Pech gehabt ;P
lulloz
Stammgast
#99 erstellt: 12. Jun 2010, 17:07

perfectsam schrieb:
So, gerade Antwort bekommen betreffend Unterschied 5605 und 5625. Oben nochmal die Antwort vom letzten Mal und unten die neue Mail:


Philips Infocenter schrieb:
Sie erkundigen sich nach dem Unterschied des Philips 40PFL5605H/12 und des 40PFL5625H/12. Gern informiere ich Sie.

Technisch sind keine Unterschiede erkennbar. Der 40PFL5625 ist ein Exklusivmodell. Welches einen eingefärbten Flare besitzt, vom Design.


Philips Infocenter schrieb:
Der Flare ist der äußere Rahmen des TV –Gerätes. Da es außerdem den Standfuß der Geräte der 7000er Serie besitzt (wie z.B. beim 40PFL7605H/12) wurde dieser dem Standfuß entsprechend eingefärbt.

Technische Unterschiede zum 40PFL5605H/12 bestehen nicht.

So wie ich das verstehe ist mit äußerem Rahmen der etwa 5mm dünne durchsichtige Rahmen gemeint. Und der ist beim 5625 wohl nicht mehr durchsichtig, sondern irgendwie dunkelgrau (?), eben die Farbe des Standfusses des 7605, der auch beim 5625 benutzt wird.
Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr da weiter bei Philips nachzuhaken oder die unverständlichen Mails zu entschlüsseln.

@lulloz
Ja, teilweise kann man die extremen Farben von LCD's reduzieren. Aber so ein natürliches und plastisches Bild wie bei Plasmas wirst du nicht hinbekommen.
Mit dem Flimmern meinst du wohl das typische Plasmaflimmern, das bei hellen Flächen auftritt. Die meisten sehen das nicht. Ich sehe es. Kann man teilweise reduzieren durch eine dunklere Bildeinstellung (Kino-Modus z.B.), aber da gilt generell: Pech gehabt ;P


hab gar nicht so genau drauf geachtet, ob es hell oder dunkel war. wenn ich mich richtig erinnere auch viele dunkle passagen.
besonders aufgefallen ist mir das flimmern bei den panasonic geräten. bei den samsung plasmas hab ichs eigentlich fast nicht bemerkt. meine eltern hatten auch mal einen samsung plasma zuhause (p50b650 oder so ähnlich) und da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. obwohl er sogar neben dem sony kdl-46w5500 gelaufen ist, den sie dann behalten haben. wobei ich nicht weiss wies mit dem inputlag bei den samsung plasmas is, die panasonic plasmas sind da ja top. nur mit dem flimmern komm ich nicht klar.


[Beitrag von lulloz am 12. Jun 2010, 17:08 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#100 erstellt: 14. Jun 2010, 16:01
Was habt ihr für eine Signalstärke (und Qualität) im Durchschnitt mit integr. DVB-C Tuner des 5605?

Ich habe bei einem 2 Meter (Billig-)Antennenkabel + Zweigeräteverteilerstück etwa 40-50 Signalstärke (90-100 Qualität). Das erscheint mir etwas tief.

Vor allem hatte ich gerade kurze Bildfehler und Tonaussetzer bei vielen Sendern. Sind jedoch in den letzten 2 Wochen nie aufgetreten und ich habe nichts verändert.

Solche Aussetzer hatte ich bei meinem alten LCD+SCART-Receiver und 7.5 Meter Kabel. Da war dann die Signalstärke zu tief und ich musste einen Verstärker davorschalten.

Bei meinem jetzigen 2 Meter Kabel und integr. Tuner sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, doch die Signalstärke erscheint mir schon etwas tief.
Stelu44
Neuling
#101 erstellt: 14. Jun 2010, 16:42
Signalstärke:97
Qualität Signal:100

Gruß:Stelu44
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der offizielle 46PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
dominik44287 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605 Ton sehr schlecht
pzychodad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
40pfl5605 oder 40pfl6605 kaufen
superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 47 PFL 3605/H12
hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL8654 H12 Erstatzteile?
mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380