CI+ Module für PFL7404 ( alle Sender in HD-Qualität ? )

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 20:26
Hallo Forum,

hätte mal eine bescheidene Frage. Der Philips 47PFL7404 hat ja einen eingebauten Kabel-Reciever. Um Ihn zu betreiben braucht man ein CI+Modul, richtig ? Habe ihm Moment noch einen alten Humax 9700 mit HDD. Würde jetzt gerne aufrüsten, weil das analoge Signal mir nicht gefällt.
Kann der eingebaute Reciever durch das CI+ Modul, alle Sender hochskalieren ?? Bin auf der Suche nach einen HD-Reciever der das " analoge " Bild hochskaliert. Die andere Frage wäre kann ich dann über den seitlichen USB-Anschluß auch Fernsehsendungen mit einer externen HDD aufnehmen.

Bin bei Kabel Deutschland, habe eine Nagravsion D09 Karte und Kabel Digital.

Ich wollte mir eigentlich den Technisat DIGIT-HD8-C holen, allerdings ist dieser nicht KD zertifiziert, die Hotline von Technisat hat mir auch davon abgeraten ihr Produkt zu kaufen, da er nicht sagen kann das es funktioniert. Oder kann jemand sagen ob dieser Technisat Reciever bei mir funktioniert.
Der von KDG zertifizierte Reciever HumaxPD2000C soll ja nicht so toll sein und keine Aufnahme-Funktion wie USB unterstützen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank jetzt schonmal für eure Infos.

Gruß
chk
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 20:42
Also, ich hab nicht auf alle deine Fragen Antworten parat, aber ich fang mal an...

1. Du brauchst das CI+ Modul nicht, um den eingebauten DVB-C Tuner zu benutzen. Der findet auch mit leerem Slot alle digitalen Sender. Kucken kannst du natürlich nur die Ö/R und deren angegliederten Sender. Für alle anderen digitalen Kanäle brauchst du bei KD einen Decoder/CI-Modul + SmartCard (da "grundverschlüsselt" im Gegensatz zu KBW).

2. Ein digitaler Kanal ist nicht autom. oder gleichbedeutend mit einem HD-Kanal. Wenn du den kompletten Suchlauf über DVB-C und "Antenne" durchhast, wirst du z.B. ARD (analog), ARD (digital) und ARD (HD) zur Auswahl haben. ZDF und arte haben ebenfalls extra HD-Kanäle.

3. Einen HD-Kanal zu kucken bedeutet nicht autom. alles in HD zu sehen. Nur wenn die entspr. Sendung auch tatsächlich in HD ausgestrahlt wird, hast du was davon. Wie sich die Qualität bei digitalen, nicht-HD, aber hochskalierten Sendern (falls es sowas überhaupt gibt) von den echten, reinrassigen HD-Kanälen und deren Sendungen, unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen. Ebenso wenig, wie gut HD-hochskalierte analog Sender rüberkommen, falls es sowas überhaupt gibt. Da müssen andere aus dem Forum ran...
Daywalker30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 20:55
Hallo Christian,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja der Fernseher hat die HD Sender (ARD,ZDF,Arte) gefunden, diese konnte ich auch ein zeitlang frei empfangen ( Winter-Olympiade ), jetzt sind sie nicht mehr frei zu entschlüssen ( eventuell damaliges Lockangebot? ).

Bin halt jetzt auf der Suche nach einer " Lösung " um nicht mehr das normale analoge Signal nur zu empfangen, sondern alle Sender in einer besseren Qualität zu empfangen.
Technisat DIGIT HD8-C --> geht angeblich nicht mit KDG ( oder doch ? )
Humax PD2000C --> soll kein gutes Gerät sein
chk
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 22:09

Daywalker30 schrieb:
Ja der Fernseher hat die HD Sender (ARD,ZDF,Arte) gefunden, diese konnte ich auch ein zeitlang frei empfangen ( Winter-Olympiade ), jetzt sind sie nicht mehr frei zu entschlüssen ( eventuell damaliges Lockangebot? ).


Nein, da stimmt was nicht bei deinem Setup. Kabel Deutschland stellt sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender digital (und teilw. HD) dauerhaft unverschlüsselt zur Verfügung. In ganz Deutschland. Einzige Ausnahme: Baden-Württemberg, dort speist KabelBW ein und die fahren keine Grundverschlüsselung der digitalen Sender, die es auch im Analog-Kabel gibt. Da hast du also noch mehr Sender ohne Karte.

Schalt deinen Decoder ab und kuck die Ö/R ganz normal über deinen Philips und dessen DVB-C Tuner. Geht einwandfrei.
Daywalker30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 17:47

chk schrieb:

Daywalker30 schrieb:
Ja der Fernseher hat die HD Sender (ARD,ZDF,Arte) gefunden, diese konnte ich auch ein zeitlang frei empfangen ( Winter-Olympiade ), jetzt sind sie nicht mehr frei zu entschlüssen ( eventuell damaliges Lockangebot? ).


Nein, da stimmt was nicht bei deinem Setup. Kabel Deutschland stellt sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender digital (und teilw. HD) dauerhaft unverschlüsselt zur Verfügung. In ganz Deutschland. Einzige Ausnahme: Baden-Württemberg, dort speist KabelBW ein und die fahren keine Grundverschlüsselung der digitalen Sender, die es auch im Analog-Kabel gibt. Da hast du also noch mehr Sender ohne Karte.

Schalt deinen Decoder ab und kuck die Ö/R ganz normal über deinen Philips und dessen DVB-C Tuner. Geht einwandfrei.



Hallo Christian,

werden die SD-Signale durch den eingebauten Reciever dann auch hochskaliert, oder schaffen das nur der Humax und Technisat Reciever ??

Danke und Gruß
Andre
chk
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 00:38

Daywalker30 schrieb:
werden die SD-Signale durch den eingebauten Reciever dann auch hochskaliert, oder schaffen das nur der Humax und Technisat Reciever ??

Ich kenne keinen dieser Receiver und ich sehe nur dann einen Unterschied beispielsweise zwischen ARD digital und ARD HD wenn die Sendung auch in HD ausgestrahlt wird. Laufen SD-Sendungen, kann ich keinen Unterschied zwischen dem SD- und HD-Kanal feststellen.

Ich hatte aber schon mal in einem anderen Thread gefragt, ob ein Hochskalieren wirklich soviel mehr Bildqualität bringt. Hochskalieren heißt Extrapolieren, also aus weniger Bildpunkten, die zusätzlichen möglichst gut "zu erraten". Das kann im Ergebnis eigentlich nie so gut sein, wie eine Aufnahme, die bereits mit den entspr. vielen, echten Pixeln gemacht wurde. Oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Reciever im PFL7404
blackdevil1987 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
PFL8404 und PFL7404 Medienwiedergabe
florianr. am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Firmware V 0.26.38.22 für PFL7404
cockroach84 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Philips xx PFL 8404 KabelDeutschland CI+ Module
ceesthoen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
Welche CI Module für Philips 37PFL9604H/12 ?
ROCKY-DD am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Sporadischer HDMI-Signalverlust (42 PFL7404)
TheDeathklaat am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
HD Sender weg
GretzkyW am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  12 Beiträge
ci+ hd programme
simone311265 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Vergleich: Philips PFL7404 vs. Panasonic Viera G10
WolkenStein13 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
32PFL7404 H12 und CI+ Erfahrung gesucht
Handy1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen